Lust auf ein Paar Beryllium-plattierte IEMs?

fiio_fd1_05_feat

Kurzbeschreibung des Herausgebers: In-Ear-Monitore (IEMs) sind heutzutage der letzte Schrei, nicht nur für professionelle und aufstrebende Musiker, sondern auch für Audiophile, die einen Teil des Lebensstils und der Aura der Musiker genießen möchten. Das FiiO FD1 ist ein spezielles berylliumbeschichtetes einzelnes dynamisches IEM, das in Singapur eingeführt wird. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

FiiO stellt in Singapur FD1 vor, einen einzigartigen berylliumbeschichteten dynamischen In-Ear-Monitor (IEM)

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 17. August 2020 - FiiO kündigt die Ankunft von FD1 an, einem berylliumbeschichteten dynamischen In-Ear-Monitor (IEM). Der dynamische FD1-Treiber besteht aus High-End-Beryllium, das für sein geringes Gewicht, seine Dünnheit und seine extreme Steifigkeit bekannt ist - eine außergewöhnliche Konfiguration. Die typische Kopfhörertechnologie von FiiO beeindruckt immer wieder, wie die Fähigkeit von FD1 zeigt, die Hörer in ein Reich der Bewegung und Kraft zu versetzen und majestätische Klangleistungen zu formen.

Eine Kapazität wie keine andere - angetrieben von einem Zwei-Wege-Magnetkreis

FD50 wurde mit einem Zweiwege-Magnetkreis N1 entwickelt und ist ein Schritt über dem Rest. Es hat eine Magnetflussförderung von 55% und eine Magnetfeldstärke von fast 1 Tesla im Vergleich zum herkömmlichen Einzelmagnetkreis. Die N50-Schaltung treibt Klänge mit höherer Magnetfeldstärke an und ermöglicht so energiegeladene, robuste und vorübergehende Bassleistungen - euphonisch für die Ohren.

Darüber hinaus werden der lockere und atmosphärische Bass, die klar transparenten Mitten und die hochauflösenden Höhen bei Audiophilen beliebt sein. FD1 ist speziell auf relativ ausgewogene Verteilungen abgestimmt und erzeugt Sounds, die Sie nie aufhören möchten zu hören. Das allgemeine Tuning ist ein beliebterer Stil - einfach zu fahren und mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel. Die 4-adrigen hochreinen monokristallinen Kupferkabel, die mit FD1 geliefert werden, sind voneinander isoliert und erzeugen bessere Audioübertragungen mit verbessertem Bass und erstaunlich realistischem Gesang. FD1 wird mit Sicherheit die Herzen vieler Menschen erobern, da es den Charme der Musik mit Details voll zur Geltung bringen kann.

Bleib stundenlang bequem 

Mit einem Gewicht von nur 4.5 g kann jeder FD1 stundenlang ohne Beschwerden getragen werden. Das ergonomische Design in Kombination mit dem leichten Material entlastet Ihre Ohren und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Die Berylliummembran in Verbindung mit dem Zweiwege-Magnetkreis verbessert den Schalldruck und die tiefere Bass-Explosion. Darüber hinaus verspricht die patentierte FiiO-Technologie zur ausgeglichenen Druckentlastung, den Druck durch präzise Messungen und Einstellungen in einem ausgeglichenen Zustand zu halten - und so einen unverzerrten, natürlichen und elastischen Bass zu erzeugen. Gehen Sie auf lange Reisen ohne Belastung und mit vollem Komfort und genießen Sie dennoch hochauflösende Musik mit FD1.

Eine wahre Schönheit für Ihre Ohren und Augen

FD1 ist exquisit mit einem vergoldeten Sicherungsring aus Aluminiumlegierung und einem Schallrohr für jede Einheit ausgestattet, wodurch nicht nur das Aussehen verschönert wird, sondern gleichzeitig ein stabiler Hohlraum für die hörbare Einheit geschaffen wird - und eine erstaunliche Klangqualität erzielt wird. Die einzigartige Frontplatte ist mit einer reichhaltigen Schicht aus Zelluloidmaterialien eingelegt, die speziell für ihre spezielle Textur und ihren Stil ausgewählt wurden und zum glänzenden Finish von FD1 beitragen. Vervollständigt der Look mit dem goldenen Logo von FiiO, entsteht für FD1 ein subtiles High-End-Feeling.

Die kleinen Details, die wichtig sind

Jeder FD1 wird mit ausgewogenen Ohrstöpsel aus Bass und Memory Foam in verschiedenen Größen geliefert, die in einer HB1-Tragetasche geliefert werden - ein wahres Komplettpaket. FD1 besteht aus Schallrohren aus Aluminiumlegierung, 0.78-poligen 2-mm-Steckern, vergoldeten 3.5-mm-Steckern, linken blauen und rechten roten Gerätemarkierungen und technischen Metallspaltern, die beeindrucken sollen.

Technische Spezifikationen

  • Treibertyp: Dynamischer Treiber
  • Treibergröße: 10mm
  • Membranmaterial: Berylliumbeschichtetes Diaphragma
  • Magnetart & Magnetismus: N50
  • Impedanz: 32 Ω bei 1 kHz
  • Gleichstromwiderstand (DCR): 32Ω
  • Empfindlichkeit: 109 dB (1 kHz bei 1 mW)
  • Frequenzgang: 10Hz ~ 40kHz
  • Gewicht (einzelne Einheit): 4.5 g
  • Anschluss: 0.78 mm 2-polig

Preise und Verfügbarkeit

FiiO FD1 ist für 99 S $ in Schwarz erhältlich und bei AV One erhältlich (https://av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, FiiO LazMall (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Stereo Electronics und Treoo.com.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Fancy a pair of Beryllium-plated IEMs?

fiio_fd1_05_feat

Editor’s brief: In-ear monitors (IEMs) are all the rage these days, not just for professional and aspiring musicians, but even audiophiles who wish to cosy up a slice of the musicians’ lifestyle and aura. The FiiO FD1 is a special beryllium-plated single dynamic IEM that is launched in Singapore. The vendor’s news release is below.

FiiO introduces FD1, one of a kind beryllium-plated single dynamic In-ear monitor (IEM) in Singapore

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, August 17, 2020 – FiiO announces the arrival of FD1, a beryllium-plated dynamic in-ear monitor (IEM). The FD1 dynamic driver is constructed with high-end beryllium, known for being light-weight, thin yet extremely rigid – an extraordinary configuration. FiiO’s typical flagship-grade headphone technology never fails to impress, as demonstrated by FD1’s ability to bring listeners into a realm of movement and power, shaping majestic sound performances.

A capacity like no other – powered by a two-way magnetic circuit design

Designed with an N50 two-way magnetic circuit, FD1 is a step above the rest. It has a 55% magnetic flux promotion and nearly 1 Tesla of magnetic field intensity as compared to the traditional single magnetic circuit. The N50 circuit propels sounds with more magnetic field intensity, enabling energetic, robust and transient bass performances – euphonious to the ears.

Additionally, the loose and atmospheric bass, clearly transparent mids and high-resolution treble will be a favourite among audiophiles. FD1 is specially tuned with relatively balanced distributions, producing sounds you never want to stop listening to. The overall tuning is a more popular style – easy to drive and compatible with an extensive range of devices. The 4-stranded high-purity monocrystalline copper cables that come with FD1 are insulated from each other, producing better audio transmissions with improved bass and amazingly realistic vocals. FD1 is sure to capture the hearts of many with its ability to fully show up the charm of music with details.

Stay comfortable for hours 

Weighing a mere 4.5g, each FD1 can be worn for hours with zero discomfort. The ergonomic design, combined with its lightweight material releases burden from your ears, achieving comfortable-wearing feelings. Its beryllium diaphragm coupled with the two-way magnetic circuit design improves bass acoustic pressure and deeper bass explosion. On top of that, FiiO’s patented balanced pressure relief technology promises to keep the pressure in a balanced state through precise measurements and adjustments – producing non-distorted, natural and elastic bass. Go on long journeys with zero burden, full-comfort and still enjoy hi-res music with FD1.

A true beauty to your ears and eyes

FD1 is exquisitely designed with a gold-plated aluminum alloy retaining ring and sound tube for each unit, not only beautifying its looks but simultaneously providing a stable cavity for the audible unit – achieving amazing sound quality. Its unique faceplate is inlaid with a rich-layer of celluloid materials specially chosen for its special texture and style, contributing to the glossy finish of FD1. Completing the look with FiiO’s golden logo, it gives rise to a subtle high-end feel to FD1.

The small details that matter

Every FD1 comes with balanced, bass and memory foam eartips of different sizes delivered in a HB1 carrying case, truly a full package. FD1 is constructed with aluminum alloy sound tubes, 0.78mm 2-pin connectors, gold-plated 3.5mm plugs, left blue and right red unit markers and technical metal splitters, designed to impress.

Technical Specifications

  • Driver type: Dynamic Driver
  • Driver size: 10mm
  • Diaphragm material: Beryllium-plated diaphragm
  • Magnet type & Magnetism: N50
  • Impedance: 32Ω@1kHz
  • Direct current resistance (DCR): 32Ω
  • Sensitivity: 109dB (1kHz@1mW)
  • Frequency response: 10Hz~40kHz
  • Weight (single unit): 4.5g
  • Connector: 0.78mm 2-pin

Pricing and Availability

FiiO FD1 is available at S$99 in Black, and can be found at AV One (https://av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, FiiO LazMall (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Stereo Electronics and Treoo.com.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###