Der winzige FiiO BTR5 HiFi-Bluetooth-DAC / AMP

av1_fiiO_btr5_4

Anmerkung des Herausgebers: Ihre Dosen benötigen einen guten DAC / AMP, und Fiio BTR5 ist möglicherweise nur Ihre Eintrittskarte in den Audio-Himmel. Der BTR5 bietet Bluetooth 5.0, einfaches NFC-Pairing, USB-Decodierung und sogar Hilfe bei Ihren Telefonanrufen durch hervorragende Geräuschunterdrückung. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

FiiO bringt den tragbaren High-Fidelity-Bluetooth-Verstärker BTR5 auf den Markt

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 11. Februar 2020 - FiiO bringt den tragbaren High-Fidelity-Bluetooth-Verstärker BTR5 auf den Markt, der von Bluetooth 5.0 mit Vollformatunterstützung unterstützt wird, 384 kHz und DSD256native, 3.5 mm- und 2.5 mm-Kopfhörerausgänge sowie One-Touch-NFC-Pairing unterstützt.

Volle Unterstützung für hochauflösendes drahtloses Bluetooth-Format

Ihr Bluetooth-Gerät kann durch einfaches Anschließen an den BTR5 in einen Teil eines Hi-Res Wireless-Setups verwandelt werden. Mit Hilfe der Bluetooth-Version 5 des BTR5.0, die hochauflösende Formate wie AAC, SBC, aptX, aptX mit geringer Latenz, aptX HD, LDAC bis zu 96 kHz unterstützt, können Sie mit Ihrem aktuellen Gerät ein vollständig tragbares und dennoch hervorragend klingendes Setup erzielen!

Audiophile Leistung mit Flaggschiff-Bluetooth-Chip

Der Qualcomm CSR8675 ist ein Bluetooth-Chip mit geringem Stromverbrauch und erweiterten Audiofunktionen, z. B. Unterstützung der 24-Bit-Audioverarbeitung und eines 120-MHz-DSP, mit dem verschiedene Bluetooth-Decodierungsfunktionen problemlos ausgeführt werden können. Egal, ob Sie Videos ansehen, Spiele spielen oder Musik hören, Ihr BTR5 bringt Sie dorthin.

FPGA Precision Clock Management

Ein FPGA, das häufig in High-End-Musikplayern verwendet wird, ist nicht nur für das Senden und Empfangen von digitalen Bluetooth- und USB-Audiosignalen verantwortlich, sondern auch für das Taktmanagement. Im BTR5 reduziert das FPGA nach der Verarbeitung des Bluetooth-Signals den Jitter erheblich und verbessert die Signalstabilität, wodurch das Problem der unterschiedlichen Taktraten zwischen den verschiedenen Teilen der Audioarchitektur vollständig gelöst wird.

Genaue Audiowiedergabe

Mit einem speziellen FPGA können die Doppelkristalloszillatoren mit 45.1584 / 49.152 MHz während der Bluetooth- und USB-Decodierung Audiosignale unter verschiedenen Abtastraten genauer wiedergeben, was dem BTR5 eine außergewöhnliche Audiotreue unter den Bluetooth-Verstärkern verleiht.

Mit seinem präzisen Clock-Management-System und dem synchronen Modus können wir das Potenzial des ESS SABRE ES9218P für eine äußerst detaillierte Klangwiedergabe voll ausschöpfen. Die mehrstufige analoge Verstärkung und die digitale Lautstärke werden zu einem einzigartigen Design mit doppelter Lautstärke kombiniert, mit dem Sie die Lautstärke genauer einstellen und gleichzeitig den Dynamikbereich Ihrer Musik vollständig beibehalten können. Bei symmetrischem Ausgang mit 2 zusammenarbeitenden DACs kann der BTR5 220 mW bei 32 Ω und 7.6 Vss bei 300 Ω ausgeben.

Für mehr Leistung und detaillierte Auflösung bietet der BTR5 sowohl symmetrische als auch Single-Ended-Ausgänge. In seiner wirklich ausgewogenen Audio-Architektur wird jeder Kanal mit einem eigenen DAC und Verstärker separat vom anderen angesteuert, sodass der BTR5 Ihnen einen reineren Klang mit unübertroffener Finesse und Balance bietet.

Voll ausgestattet für die USB-Dekodierung

Der BTR5 bietet eine beträchtliche verlustfreie Unterstützung des Bluetooth-Formats und zeichnet sich durch eine hervorragende USB-Decodierung aus. Mit einem unabhängigen XMOS XUF208-Steuerchip kann der BTR5 unter USB Audio Class 2.0 asynchron Audio dekodieren. Wenn der BTR5 über seinen USB-Typ-C-Anschluss als USB-DAC angeschlossen wird, kann er eine Abtastrate von bis zu 384 kHz und eine native DSD dekodieren.

Die Schöne und das Krafttier

Der BTR5 verfügt über einen gestochen scharfen OLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 0.49 Zoll und einer Auflösung von 64 × 32, auf dem die Funktionen Pairing / Verbindung / Anrufstatus / Stromstatus / Codierungsformat / Lautstärke und ein verschachteltes Menü für Einstellungen angezeigt werden. Der BTR5 ist abgerundet mit einem schlanken Gehäuse aus Aluminiumlegierung, gebogenem Glas vorne und hinten mit einer oleophoben Beschichtung für seidig glatte Berührungen ohne Fingerabdruckbildung. Mit einem eingebauten 550-mAh-Akku lädt sich der BTR5 in 1.5 Stunden auf und pumpt 9 Stunden lang mit.

High-Fidelity-Anrufe über 2 Mikrofone mit cVc 8.0-Rauschunterdrückung

Während der BTR5 über ein integriertes omnidirektionales hochempfindliches Mikrofon verfügt, können Sie ein externes Mikrofon in einem 3.5-mm-CTIA-Headset verwenden. Wenn Sie ein solches Headset anschließen, erkennt der BTR5 automatisch, dass Sie diesen Kopfhörer verwenden möchten, und schaltet die Mikrofone nahtlos entsprechend um. Wenn Sie einen der beiden Mikrofonsätze verwenden, können Sie von der cVc 8.0-Rauschunterdrückungstechnologie profitieren, mit der die Mikrofonverstärkung intelligent angepasst und Hintergrundgeräusche für kristallklare Anrufe effektiv unterdrückt werden.

* Bei Verwendung von OMTP-Kopfhörern funktioniert die Audioausgabe garantiert, aber das Mikrofon und die Inline-Bedienelemente funktionieren möglicherweise nicht richtig.

Eigenschaften

1. Hochleistungs-DAC ES9218P * 2
2. Flaggschiff-Bluetooth-Chip CSR8675
3. FPGA-Taktverwaltung mit zwei unabhängigen Quarzoszillatoren
4. Bluetooth 5.0 mit Vollformatunterstützung
5. Unabhängiger Steuerchip XMOSXUF208
6. USB-DAC, der bis zu 384 kHz / DSD256 unterstützt
7. Doppelseitiges 2.5-D-Glas mit OLED-Display
8. 3.5-mm- und 2.5-mm-Kopfhörerausgänge
9. Intelligente Steuerung mit der FiiO Music App
10. One-Touch-NFC-Pairing mit Multifunktionstaste
11. Passt den Ausgang automatisch an, wenn Kopfhörer angeschlossen sind

Preise und Verfügbarkeit

FiiO BTR5 ist ab sofort für 179 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) erhältlich und bei AV One, Connect IT, E1 Personal Audio und Lazada erhältlich (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Stereoelektronik und Treoo.com.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Handelsvertreter weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

The diminutive FiiO BTR5 hi-fi Bluetooth DAC/AMP

av1_fiiO_btr5_4

Editor’s Brief: Your cans need a good DAC/AMP, and Fiio BTR5 may just be your ticket to audio heaven. The BTR5 features Bluetooth 5.0, easy NFC pairing, USB decoding, and even help with your phone calls through great noise cancellation. The vendor’s news release is found below.

FiiO launches BTR5 Flagship Portable High-Fidelity Bluetooth Amplifier

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, February 11, 2020 – FiiO launches the BTR5 Flagship Portable High Fidelity Bluetooth Amplifier, powered by Bluetooth 5.0 with full format support, supports 384 kHz and DSD256native, 3.5mm and 2.5mm headphone outputs, and one-touch NFC pairing.

Full hi-res wireless Bluetooth format support

Your Bluetooth device can be transformed into a part of a Hi-Res Wireless setup by simply connecting it to the BTR5. With the help of the BTR5’s Bluetooth version 5.0 supporting high-resolution formats such as AAC, SBC, aptX, aptX low latency, aptX HD, LDAC up to 96kHz, you can get a totally portable yet excellent sounding setup with your current device!

Audiophile-approved performance with Flagship Bluetooth chip

The Qualcomm CSR8675 is a low-power Bluetooth chip with enhanced audio capabilities, such as supporting 24-bit audio processing and possessing a 120Mhz DSP, allowing it to powerfully handle various Bluetooth decoding functions with ease. Whether you are watching videos, playing games, or listening to music, your BTR5 will take you there.

FPGA precision clock management

An FPGA, often used in high-end music players, is not only responsible for the transmission and reception of Bluetooth and USB digital audio signals, but also for clock management. In the BTR5, after the Bluetooth signal is processed the FPGA greatly reduces jitter and improves signal stability, completely solving the problem of different clock rates that exist between the different parts of the audio architecture.

Accurate audio reproduction

With the addition of a dedicated FPGA, the 45.1584/49.152 MHz dual crystal oscillators during Bluetooth and USB decoding can more accurately reproduce audio signals under various sampling rates, giving the BTR5 exceptional audio fidelity among Bluetooth amplifiers.

With its precise clock management system and being set to synchronous mode, we fully unleash the potential of the ESS SABRE ES9218P for extremely detailed reproduction of sound. The multi-level analog gain and digital volume are combined into a singular dual-volume adjustment design, allowing you to more precisely adjust the volume while fully preserving the dynamic range in your music. Under balanced output with 2 DACs working in conjunction, the BTR5 is capable of 220mW output at 32Ω and 7.6Vpp at 300Ω.

For greater power and detailed resolution, the BTR5 features both balanced and single-ended outputs. In its truly balanced audio architecture, each channel is driven separately from the other with its own DAC and amplifier, allowing the BTR5 to bring you a purer sound with unmatched finesse and balance.

Fully equipped to tackle USB decoding

The BTR5 provides considerable lossless Bluetooth format support and excel in USB decoding. Utilising an independent XMOS XUF208 control chip, the BTR5 is capable of asynchronous audio decoding under USB Audio Class 2.0. And when connected as a USB DAC through its USB Type-C connector, the BTR5 can decode up to 384kHz sampling rate and native DSD.

Beauty and the Power Beast

The BTR5 boasts of a crisp 0.49 inch 64×32 resolution OLED screen that displays functions of pairing/connection/call status/power status/encoding format/volume and a nested menu for settings. The BTR5 rounds up with a sleek aluminium alloy body, curved glass on front and rear with an oleophobic coating for silky smooth touch without fingerprint buildup. With a built-in 550 mAh battery, the BTR5 charges in 1.5 hours and pumps along for 9 hours of enjoyment.

High-fidelity calls through 2 microphones with cVc 8.0 noise cancellation

While the BTR5 has a built-in omnidirectional high-sensitivity microphone, you can use an external microphone in a 3.5mm CTIA headset. When you plug such a headset in, the BTR5 will automatically recognise you want to use that headphone and seamlessly switch microphones accordingly. And when using either set of microphones, you can benefit from cVc 8.0 noise cancellation technology, which intelligently adjusts microphone gain and effectively suppresses background noise for crystal clear calls.

*When using OMTP headphones, audio output is guaranteed to work but the microphone and in-line controls may not work properly.

Features

1. High Performance DAC ES9218P*2
2. Flagship Bluetooth chip CSR8675
3. FPGA clock management with dual independent crystal oscillators
4. Bluetooth 5.0 with full format support
5. Independent control chip XMOSXUF208
6. USB DAC supporting up to 384kHz/DSD256native
7. Double-sided 2.5D glass with OLED display
8. 3.5mm and 2.5mm headphone outputs
9. Intelligent control with FiiO Music app
10. One-touch NFC pairing with multi-function button
11. Adjusts the output automatically when headphones jacked in

Pricing and Availability

FiiO BTR5 is available immediately at S$179 (including GST), and can be found at AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Lazada (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Stereo Electronics, and Treoo.com.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi (fidelity from HiFi) and iO (number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###