Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Bevor eine Software auf den Markt kommt, hätte sie theoretisch nicht nur auf Funktionalität, sondern auch auf Sicherheit und Compliance geprüft werden müssen. Dies gilt insbesondere für versierte Benutzer, egal ob B2B- oder B2C-Benutzer, die Cybersicherheit, Datenschutz, Einhaltung gesetzlicher Anforderungen usw. fordern. Führendes Analystenhaus hat Gartner genannt Synopsys zum fünften Mal in Folge als Leader für den Bereich „Magic Quadrant for Application Security Testing (AST)“. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Synopsys Zum fünften Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant 2021 für Anwendungssicherheitstests ausgezeichnet

Synopsys Platziert in der höchsten und am weitesten entfernten Gesamtposition für seine Fähigkeit zur Umsetzung und Vollständigkeit der Vision, drei Jahre in Folge

SINGAPUR – 2. Juni 2021 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), gab heute bekannt, dass es von Gartner, Inc. als Leader in der „Magic Quadrant zum Testen der Anwendungssicherheit” für das fünfte Jahr in Folge[1]. In dem Bericht bewertete Gartner 14 Anbieter von Anwendungssicherheitstests auf der Grundlage ihrer Vision und Umsetzungsfähigkeit. Synopsys wurde im dritten Jahr in Folge für die Fähigkeit zur Umsetzung am höchsten und für die Vollständigkeit der Vision am weitesten rechts positioniert.

Laut den Autoren des Berichts: „Gartner hat festgestellt, dass der Hauptgrund für die Entwicklung des AST-Marktes die Notwendigkeit ist, DevOps-Initiativen von Unternehmen zu unterstützen. Kunden benötigen Angebote, die hohe Sicherheit und hochwertige Ergebnisse bieten, ohne die Entwicklungsbemühungen unnötig zu verlangsamen. Kunden erwarten, dass Angebote früher in den Entwicklungsprozess passen, wobei Tests oft von Entwicklern und nicht von Sicherheitsspezialisten durchgeführt werden. Daher konzentriert sich diese Marktbewertung stärker auf die Bedürfnisse des Käufers, wenn es darum geht, schnelle und genaue Tests zu unterstützen, die sich zunehmend automatisiert über den gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus (SDLC) integrieren lassen.“

„Die Komplexität und das Tempo der modernen Softwareentwicklung erfordern eine Verlagerung der Anwendungssicherheit von Tools und Automatisierung hin zu einem Modell der gemeinsamen Verantwortung von Entwicklern, DevOps und Sicherheitsteams“, sagte Jason Schmitt, General Manager der Synopsys Softwareintegritätsgruppe. „Wir haben diese Änderungen direkt angegangen, zuletzt mit der Einführung unserer Intelligent Orchestration-Lösung und indem wir unsere Lösungen schneller, entwicklerfreundlicher und einfacher in die DevOps-Toolchain zu integrieren gemacht haben. Wir glauben an Gartners anhaltende Anerkennung von Synopsys als führender Anbieter von Anwendungssicherheitstests bestätigt unsere Strategie und Fähigkeit, auf die sich entwickelnden Anforderungen des Marktes einzugehen.“

Laden Sie eine kostenlose Kopie der 2021 Gartner Magic Quadrant für Tests der Anwendungssicherheit.

Im letzten Jahr hat die Synopsys Die Software Integrity Group hat mehrere neue Angebote und Initiativen angekündigt:

  • Synopsys stellte seine Intelligente Orchestrierung Lösung, eine dedizierte Pipeline zur Automatisierung der Anwendungssicherheit, die auf Geschwindigkeit und Effizienz optimiert ist und sicherstellt, dass die richtigen Sicherheitstests zur richtigen Zeit durchgeführt werden. Intelligente Orchestrierung, die parallel zum Erstellen und Freigeben von Pipelines ausgeführt wird, nutzt innovative Technologie, um automatisch die am besten geeigneten Sicherheitstests zu ermitteln und zu initiieren Synopsys und Tools von Drittanbietern, basierend auf vordefinierten Risikorichtlinien und Änderungen, die an einer Anwendung vorgenommen wurden.
  • Synopsys kündigte die Erweiterung der Software Integrity Group an Channel-Partner-Programm unter der Leitung von Tom Herrmann, dem neu ernannten Vice President of Channels and Alliances. Das Programm soll den Kundenzugang zu den branchenführenden Anwendungssicherheitsprodukten und -services des Unternehmens erweitern, indem es sein globales Channel-Partner-Netzwerk erweitert und sein bestehendes Partner-Programm optimiert, um den Channel besser zu bedienen.
  • Synopsys enthüllte seine Partnerprogramm der Technologieallianz und fügte neue Integrationen mit CloudBees und GitHub Actions hinzu, um automatisierte Sicherheitstest-Workflows zu erleichtern.

[1]. Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Application Security Testing“ von Dale Gardner, Mark Horvath und Dionisio Zumerle, 27. Mai 2021.

Gartner Haftungsausschluss 

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen aufgeführt sind, und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen bestehen aus den Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenaussagen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über die Synopsys Softwareintegritätsgruppe

Synopsys Die Software Integrity Group hilft Entwicklungsteams, sichere, qualitativ hochwertige Software zu entwickeln, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Geschwindigkeit und Produktivität zu maximieren. Synopsys, ein anerkannter Marktführer im Bereich Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Softwarezusammensetzungen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open-Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Nur mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen Synopsys unterstützt Unternehmen bei der Optimierung von Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/Software.

Über Uns Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software™-Partner für innovative Unternehmen, die elektronische Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als S&P 500-Unternehmen Synopsys blickt auf eine lange Geschichte als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Electronic Design Automation (EDA) und Halbleiter-IP zurück und bietet das branchenweit breiteste Portfolio an Tools und Dienstleistungen für Anwendungssicherheitstests. Egal, ob Sie ein System-on-Chip (SoC)-Designer sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der sichereren, qualitativ hochwertigen Code schreibt, Synopsys hat die Lösungen, die für die Lieferung innovativer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com €XNUMX.

###

Posted on

Editor’s brief: Before software goes to market, theoretically it should have been put through the paces of not only functionality, but also security and compliance. This is especially true for savvy users, whether B2B or B2C users, who demand cybersecurity, data privacy, compliance to legal requirements, etc. Leading analyst firm Gartner has named Synopsys for the 5th year running, as a leader for the “Magic Quadrant for Application Security Testing (AST)” space. The vendor’s release is below.

Synopsys Named a Leader in the 2021 Gartner Magic Quadrant for Application Security Testing for Fifth Consecutive Year

Synopsys Placed in Highest and Furthest Overall Position for its Ability to Execute and Completeness of Vision Three Years in a Row

SINGAPORE – June 2, 2021 Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), today announced it has been named by Gartner, Inc. as a Leader in the “Magic Quadrant for Application Security Testing” for the fifth consecutive year[1]. In the report, Gartner evaluated 14 application security testing vendors based on their completeness of vision and ability to execute. Synopsys was positioned highest for ability to execute and the furthest to the right for completeness of vision for the third year in a row.

According to the authors of the report, “Gartner has observed the major driver in the evolution of the AST market is the need to support enterprise DevOps initiatives. Customers require offerings that provide high assurance, high-value findings, while not unnecessarily slowing down development efforts. Clients expect offerings to fit earlier into the development process, with testing often driven by developers rather than security specialists. As a result, this market evaluation focuses more heavily on the buyer’s needs when it comes to supporting rapid and accurate testing capable of being integrated in an increasingly automated fashion throughout the software development life cycle (SDLC).”

“The complexity and pace of modern software development demands a shift in application security, from tooling and automation to a shared responsibility model between developers, DevOps, and security teams,” said Jason Schmitt, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “We have addressed these changes head-on, most recently with the introduction of our Intelligent Orchestration solution, and by making our solutions faster, more developer-friendly, and easier to integrate into the DevOps toolchain. We believe Gartner’s continued recognition of Synopsys as a leader in application security testing validates our strategy and ability to address the evolving needs of the market.”

Download a complimentary copy of the 2021 Gartner Magic Quadrant for Application Security Testing.

Over the past year, the Synopsys Software Integrity Group has announced several new offerings and initiatives:

  • Synopsys introduced its Intelligent Orchestration solution, a dedicated application security automation pipeline, optimised for speed and efficiency, that ensures the right security tests are performed at the right time. Intelligent Orchestration, which runs in parallel to build and release pipelines, utilises innovative technology to automatically determine and initiate the most appropriate security tests using Synopsys and third-party tools, based on pre-defined risk policies and changes made to an application.
  • Synopsys announced the expansion of the Software Integrity Group’s channel partner program under the leadership of Tom Herrmann, the newly appointed vice president of channels and alliances. The program is chartered with expanding customer access to the company’s industry-leading application security products and services by expanding its global channel partner network and streamlining its existing partner program to better serve the channel.
  • Synopsys unveiled its Technology Alliance Partner Program and added new integrations with CloudBees and GitHub Actions to facilitate automated security testing workflows.

[1]. Gartner, Inc. “Magic Quadrant for Application Security Testing” by Dale Gardner, Mark Horvath, and Dionisio Zumerle, May 27, 2021.

Gartner Disclaimer 

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organisation and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

About the Synopsys Software Integrity Group

Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimising risks while maximising speed and productivity. Synopsys, a recognised leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behaviour. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organisations optimise security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As an S&P 500 company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and offers the industry’s broadest portfolio of application security testing tools and services. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing more secure, high-quality code, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative products. Learn more at www.synopsys.com.

###