Veröffentlicht am

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 25. Juni 2019 - HIMA, der weltweit führende Spezialist für automatisierte Sicherheitslösungen, berät Branchenführer in Malaysia bei der Einführung intelligenter industrieller Sicherheitslösungen, um die Sicherheit, Cybersicherheit und Rentabilität von Anlagen und Fabriken im heutigen digitalisierten Zeitalter zu steigern.

HIMA war an der Bereitstellung intelligenter Sicherheitslösungen beteiligt, einschließlich funktionaler Sicherheit für Notabschaltungen, Feuer- und Gassysteme für Konzerne wie Malaysia LNG und BASF-Petronas Chemical.

Ungeplante Ausfallzeiten können Unternehmen jedes Jahr Millionen kosten. Laut einer Marktforschungsstudie von Kimberlite können Unternehmen nur 3.65 Tage ungeplante Ausfallzeiten pro Jahr 5.037 Millionen US-Dollar kosten. Ein durchschnittliches Offshore-Öl- und Gasunternehmen hat 27 Tage ungeplante Ausfallzeiten pro Jahr, die Verluste in Höhe von 38 Millionen US-Dollar verursachen können. In einigen Fällen kann diese Zahl bis zu 88 Millionen US-Dollar betragen.

„Im Zeitalter von Industrie 4.0 ist alles miteinander verbunden. Je komplexer Industrieanlagen werden, desto strenger werden die Anforderungen an die funktionale Sicherheit. Deshalb müssen Sicherheitssysteme genauso smart sein wie die Produktionsprozesse der Zukunft“, sagt Friedhelm Best, Vice President, Asia Pacific, HIMA. „Die Digitalisierung stellt ganz neue Anforderungen an Anlagenbetreiber in der Industrie. Sie brauchen Lösungen, die nicht nur Anlagen und Mitarbeiter im Katastrophenfall schützen, sondern auch Cyber-Angriffen effektiv entgegenwirken und die Rentabilität der Anlagen nachhaltig steigern.“

Er fügte hinzu, HIMADie intelligenten Sicherheitslösungen von für industrielle Anwendungen werden derzeit in verschiedenen Branchen eingesetzt, insbesondere in der Öl- und Gas-, Chemie-, Energie- und Bahnbranche.

HIMADie neueste industrielle Sicherheitstechnologie von wird auf der 20. Asian Oil & Gas Conference (AOGC) vom 23. bis 25. Juni 2019 im Kuala Lumpur Convention Center in Malaysia vorgestellt. Die Konferenz wird von SE Tun Dr. Mahathir Mohamad, Premierminister von Malaysia, zelebriert und von Petronas ausgerichtet.

Weltweit wird die funktionale Sicherheit von Turbinen und Kompressoren zu einem Schwerpunkt der Industrie. Ein kleiner Unfall kann katastrophale Folgen haben, Menschenleben gefährden und hohe Kosten durch Verluste und Klagen verursachen.

Turbomaschinen (TMC) wie Turbinen sind häufig in Öl- und Gasanlagen sowie in vielen anderen kritischen Infrastrukturen zu finden. Sie werden in der Regel von vielen unterschiedlichen Komponenten verschiedener Hersteller gesteuert, die in eine komplexe Struktur integriert sind. Daher können Turbomaschinen häufig teure technische Kosten verursachen, viel Platz beanspruchen, komplexe Verkabelungen unterbringen, unterschiedliche und manchmal nicht interoperable Kommunikationsstandards verwenden, was zu fragilen Implementierungen führt, die für Fehler und Herausforderungen bei der Fehlerbehebung anfällig sind. Die Internationale Elektrotechnische Kommission hat strengere Sicherheitsstandards eingeführt, die jetzt mit einem einzigen System für Sicherheit und kritische Kontrolle erfüllt werden können. FlexSILon TMC stellt sicher, dass alle Turbomaschinen sicher laufen.

The HIMA FlexSILon TMC mit HiMax ist eine integrierte Lösung, die einen sicheren und kostengünstigen Betrieb von Turbomaschinen ermöglicht. Das System vereint alle Einzelkomponenten inklusive Überdrehzahlschutz zu einem einzigartigen System mit hoher Funktionssicherheit und Flexibilität. Das System bietet Simulation und Maschinenüberwachung aller Turbomaschinen und verwaltet Funktionen wie Turbinenbetrieb und -steuerung, Turbinenschutz (z. B. Überdrehzahlverhinderung und -minderung), Kompressorbetrieb und -steuerung, Kompressorschutz, Notabschaltung (ESD) und Mensch-Maschine Schnittstelle (HMI). Dadurch ist die HIMA Die FlexiSILon-Lösung schafft eine viel sicherere Turbomaschinenanlage mit viel niedrigeren Betriebskosten und höheren finanziellen Erträgen, was in den heutigen Öl- und Gasanlagen besonders wichtig ist.

FlexSILon TMC überwacht, reguliert und steuert Turbomaschinen zentral und ermöglicht es Unternehmen, im Vergleich zur Verwendung einzelner Systeme mehr als 500,000 US-Dollar pro Jahr einzusparen, die Ausfallrate und die Gesamtbetriebskosten zu senken und die Produktivität zu steigern.

"Wir freuen uns darauf, weiterhin mit all unseren geschätzten malaysischen und asiatischen Öl- und Gaskunden zusammenzuarbeiten und zu wachsen, um eine überlegene industrielle und automatisierte Sicherheit zu gewährleisten, um Menschen, Unternehmen und die Umwelt zu schützen", sagte Best.

Automatisierte Sicherheit für Schlüsselinstallationen in Malaysia
HIMA ist seit den frühen 1990er Jahren und heute in Malaysia präsent HIMA Malaysia ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der HIMA group mit der Unterstützung eines umfangreichen globalen Netzwerks erfahrener Teams von TÜV-zertifizierten Ingenieuren und Fachleuten.

HIMADie intelligenten Sicherheitslösungen von erfüllen alle Anforderungen für SIL 3 und SIL 4 und erfüllen damit selbst die anspruchsvollsten Branchen wie Öl und Gas. Mit einer lokalen Präsenz in Malaysia, HIMA ist bereit, seine automatisierten Sicherheitslösungen auf die anspruchsvollen Bedürfnisse seiner Kunden zuzuschneiden, um spezifische Sicherheitsprobleme zu vermeiden und zu mindern.

Für weitere Informationen über HIMA's Lösungen für Turbomaschinen finden Sie unter https://www.hima.com/en/industries-solutions/turbomachinery-tmc.

HIMA - AOGC Malaysia 2019
HIMA – AOGC Malaysia 2019

Über Uns HIMA
The HIMA Group ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen für industrielle Anwendungen. Mit mehr als 35,000 installierten TÜV-zertifizierten Sicherheitssystemen weltweit, HIMA gilt als Technologieführer in diesem Bereich. Seine erfahrenen Ingenieure entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit, Cybersicherheit und Rentabilität von Anlagen und Fabriken im digitalen Zeitalter zu erhöhen. Seit über 45 Jahren, HIMA ist ein vertrauenswürdiger Partner der weltweit größten Öl-, Gas-, Chemie- und Energie produzierenden Unternehmen. Diese verlassen sich auf HIMA Lösungen, Dienstleistungen und Beratung für einen unterbrechungsfreien Anlagenbetrieb und den Schutz von Sachwerten, Menschen und Umwelt. HIMADas Angebot von umfasst intelligente Sicherheitslösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit und Verfügbarkeit zu erhöhen, indem Daten in geschäftsrelevante Informationen umgewandelt werden. HIMA bietet auch umfassende Lösungen für die effiziente Steuerung und Überwachung von Turbomaschinen (TMC), Brennern und Kesseln (BMC) und Pipelines (PMC). In der globalen Bahnindustrie HIMADie CENELEC-zertifizierten SIL4-COTS-Sicherheitssteuerungen von sind wegweisend für mehr Sicherheit, Sicherheit und Rentabilität. Das 1908 gegründete Familienunternehmen agiert von über 50 Standorten weltweit mit Hauptsitz in Brühl, Deutschland. Mit einer Belegschaft von rund 800 Mitarbeitern HIMA erwirtschaftete 123 einen Umsatz von rund 2017 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.hima.com.

###

Life and Asset Saving HIMA Automated Safety Solution Pivotal To Industrial Safety As Malaysia’s Oil & Gas Industries Embrace Industry 4.0

HIMA - AOGC Malaysia 2019

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, June 25, 2019 – HIMA, the world’s leading specialist in automated safety solutions, advises industry leaders in Malaysia to adopt smart safety industrial solutions to boost safety, cyber security and profitability of plants and factories in today’s digitalised era.

HIMA has been involved in providing smart safety solutions including functional safety for emergency shutdowns, fire and gas systems for conglomerates like Malaysia LNG and BASF-Petronas Chemical.

Unplanned downtime can cost companies millions every year. According to a Kimberlite market research study, just 3.65 days of unplanned downtime a year can cost organizations US$5.037 million. An average offshore oil and gas company experiences 27 days of unplanned downtime a year, which can amount to US$38 million in losses. In some cases, this figure can go up as high as US$88 million.

“In the era of Industry 4.0, everything is interconnected. The more complex industrial plants become, the more rigorous the requirements that are imposed on functional safety. Therefore, safety systems must be just as smart as the production processes of the future,” said Friedhelm Best, Vice President, Asia Pacific, HIMA. “Digitization creates entirely new requirements for plant operators in the industrial sectors. They need solutions that not only protect plants and employees in the event of a disaster, but also effectively counter cyber-attacks and boost the long-term profitability of plants.”

He added that HIMA’s smart safety solutions for industrial applications are currently used in various industries particularly in oil and gas, chemicals, energy and rail.

HIMA’s latest Industrial safety technology is being showcased at the 20th Asian Oil & Gas Conference (AOGC), from 23 to 25 June 2019, at Kuala Lumpur Convention Centre in Malaysia. The conference is graced by HE Tun Dr Mahathir Mohamad, Prime Minister of Malaysia and hosted by Petronas.

Around the world, the functional safety of turbines and compressors is becoming a focal point of industry. A small accident can have catastrophic consequences, endanger human lives, and incur high costs from losses and lawsuits.

A turbomachinery (TMC) such as turbines are often found in oil and gas plants, as well as many other critical infrastructures. They are typically controlled by many disparate components by diverse manufacturers integrated into a complex structure. As such, turbomachineries can often incur expensive engineering costs, take up massive spaces, house complex wiring, use different and sometimes non-interoperable communication standards, resulting in fragile implementations that are prone to faults and challenges in troubleshooting. The International Electrotechnical Commission has introduced stricter safety standards, which can now be met with a single system for safety and critical control. FlexSILon TMC ensures all turbomachinery runs safely.

The HIMA FlexSILon TMC with HiMax is an integrated solution that provides safe and cost-effective turbomachinery operation. The system combines all individual components and include overspeed protection, into a singular system that possesses high functional safety and flexibility. The system provides simulation and machine monitoring of all turbomachinery, and manage functions such as turbine operation and control, turbine protection (such as overspeed prevention and mitigation), compressor operation and control, compressor protection, emergency shutdown (ESD), and human-machine interface (HMI). As a result, the HIMA FlexiSILon solution creates a much safer turbomachinery plant with much lower operating costs and higher financial returns, especially critical in today’s oil and gas plants.

FlexSILon TMC monitors, regulates and controls turbomachinery centrally, enabling companies to save more than US$500,000 per year, compared to using individual systems, while reducing failure rate and overall operating expenses, and gaining higher productivity.

“We look forward to continue to nurture and grow with all our valued Malaysian and Asian oil and gas customers to ensure superior industrial and automated safety, in the spirit of protecting people, businesses, and the environment,” said Best.

Automated Safety for key installations in Malaysia
HIMA has a presence in Malaysia since the early 1990s, and today HIMA Malaysia is a wholly-owned subsidiary of the HIMA group with the support of an extensive global network of experienced team of TÜV-certified engineers and professionals.

HIMA’s smart safety solutions fulfill all requirements for SIL 3 and SIL 4, thereby satisfying even the most demanding industries such as oil and gas. With a local presence in Malaysia, HIMA is poised to tailor its automated safety solutions to exacting needs of its customers to prevent and mitigate specific safety challenges.

For more information on HIMA’s turbomachinery solutions, visit https://www.hima.com/en/industries-solutions/turbomachinery-tmc.

HIMA - AOGC Malaysia 2019
HIMA – AOGC Malaysia 2019

About HIMA
The HIMA Group is the world’s leading independent provider of smart safety solutions for industrial applications. With more than 35,000 installed TÜV-certified safety systems worldwide, HIMA qualifies as the technology leader in this sector. Its expert engineers develop customized solutions that help increase safety, cyber security and profitability of plants and factories in the digital age. For over 45 years, HIMA has been a trusted partner to the world’s largest oil, gas, chemical, and energy-producing companies. These rely on HIMA solutions, services and consultancy for uninterrupted plant operation and protection of assets, people and the environment. HIMA’s offering includes smart safety solutions that help increase safety and uptime by turning data into business-relevant information. HIMA also provides comprehensive solutions for the efficient control and monitoring of turbomachinery (TMC), burners and boilers (BMC) and pipelines (PMC). In the global rail industry, HIMA’s CENELEC-certified SIL4 COTS safety controllers are leading the way to increased safety, security and profitability. Founded in 1908, the family-owned company operates from over 50 locations worldwide with its headquarters in Bruehl, Germany. With a workforce of approximately 800 employees, HIMA generated a turnover of approximately €123 million in 2017. For more information, please visit: https://www.hima.com.

###