Infinity SOC mit AI-basierter Incident-Analyse zur schnellen Identifizierung und Blockierung von Cyber-Angriffen

20160817_chkp_graphic

Redaktion: In einer Welt, in der Cyberkriminelle den guten Leuten einen Schritt voraus zu sein scheinen, ist es wichtig, die richtigen Werkzeuge bei sich zu haben. KI (Künstliche Intelligenz) ist ein hervorragendes Werkzeug oder eine hervorragende Plattform, um Praktikern der Cybersicherheit und CISOs an vorderster Front zu helfen. Der Infinity SOC von Check Point Software ist ein solches AI-fähiges Tool, mit dem Sicherheitsteams die Überlastung von Alarmen reduzieren und Cyber-Angriffe schneller und genauer mit weniger Fehlalarmen identifizieren und blockieren können. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

Check Point Infinity SOC beseitigt Alarmüberlastung und ermöglicht Sicherheitsteams, Cyber-Angriffe mit unübertroffener Geschwindigkeit und Genauigkeit zu identifizieren und zu blockieren

Infinity SOC verwendet die branchenweit erste AI-basierte Vorfallanalyse, die auf marktführenden Bedrohungsinformationen basiert, um falsch positive Warnungen zu vermeiden und kritische Vorfälle mit nur einem Klick automatisch zu lokalisieren

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 8. Juli 2020 - Check Point® Software Technologies Ltd.. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, hat die Einführung von Infinity SOC angekündigt, das die Verhütung, Erkennung, Untersuchung und Behebung von Bedrohungen auf einer einzigen Plattform vereint, um unübertroffene Sicherheit und betriebliche Effizienz zu gewährleisten. Infinity SOC wird täglich von Cyber-Analysten der Check Point-Forschung verwendet, um die gefährlichsten und ausgefeiltesten Cyber-Angriffe der Welt aufzudecken und zu untersuchen. Mithilfe der AI-basierten Vorfallanalyse werden Millionen irrelevanter Protokolle und Warnungen gefiltert, sodass Sicherheitsteams in Unternehmen Cyber-Angriffe mit erstklassiger Geschwindigkeit und Präzision aufdecken und beenden können.

SOC-Teams (Security Operations Center) in den meisten Unternehmen haben Schwierigkeiten, böswillige Aktivitäten in ihren komplexen Netzwerkbereichen zu identifizieren und zu mindern, da sie Mehrpunktprodukte verwenden, die täglich Millionen von Ereignisprotokollen und Warnungen generieren. In einer SOC-Umfrage * gaben 68% der Befragten an, dass bis zur Hälfte der von ihnen analysierten Ereignisse falsch positiv sind. Infolgedessen werden kritische Angriffe oft erst erkannt, wenn es zu spät ist. 98% der IT-Sicherheitsexperten berichteten über SOC-bezogene Herausforderungen, wobei die wichtigsten betrieblichen Herausforderungen die manuelle Arbeit bei der Analyse und Behebung von Vorfällen (von 52% angegeben), die genaue Identifizierung der kritischsten Ereignisse (52%) und eine Überlastung der Protokolle waren und Warnungen (51%).

Der Infinity SOC von Check Point löst diese Herausforderungen und hilft Unternehmen, ihre Netzwerke zu schützen, indem er Folgendes bereitstellt:

  • Unübertroffene Genauigkeit, um echte Angriffe schnell abzuschalten: Es enthüllt automatisch selbst die heimlichsten Angriffe aus Millionen von täglichen Protokollen und Warnungen mit unübertroffener Genauigkeit, basierend auf der branchenweit ersten Analyse von KI-Vorfällen. Infinity SOC überprüft automatisch Warnungen, um schneller auf kritische Angriffe reagieren zu können, und bietet eine Korrektur mit einem Klick mit einem Lightweight-Client auf dem infizierten Host. Es verhindert auch, dass Hacker Phishing-Kampagnen gegen Benutzer starten, indem sie ähnliche Web- und E-Mail-Domänen von Unternehmen entfernen.
  • Schnelle Vorfalluntersuchungen: Infinity SOC wird betrieben von ThreatCloud, das weltweit größte kollaborative Netzwerk zur Bekämpfung von Cyberkriminalität, das es Teams ermöglicht, schnell nach detaillierten Live-Informationen zu allen Indikatoren für Kompromisse zu suchen, einschließlich globaler Verbreitung, Angriffszeitplänen und -mustern, Malware-DNA und mehr. Dies umfasst auch Deep-Link-Suchen in sozialen Medien und OSINT, um Untersuchungen zu vertiefen - im Gegensatz zu anderen Lösungen, die Offline-Bedrohungsdatenbanken verwenden. Verdächtige Dateien werden schnell mit überprüft SandBlast-Bedrohungsemulationmit der branchenweit besten Fangrate für Malware.
  • Reibungsloser Einsatz: Infinity SOC ist eine einzelne, zentral verwaltete Cloud-Plattform, die die betriebliche Effizienz der Teams verbessert und die Gesamtbetriebskosten senkt. Die Bereitstellung erfolgt innerhalb von Minuten und vermeidet kostspielige Protokollspeicher- und Datenschutzbedenken durch eine einzigartige Cloud-basierte Ereignisanalyse, bei der keine Ereignisprotokolle exportiert und gespeichert werden.

"Für uns war es entscheidend, eine Lösung zu finden, die uns hilft, die tägliche Flut von Warnungen und Ereignissen zu überwinden und die Handvoll echter, potenziell schädlicher Bedrohungen für unsere Netzwerke zu finden", sagte Soren Kristensen, Sicherheitsingenieur bei Terma A / S. „Infinity SOC liefert genau das und mehr. Dadurch konnten wir alle irrelevanten Warnungen und Hintergrundgeräusche herausfiltern, um den tatsächlichen Sicherheitszustand in unserem Netzwerk zu erkennen und Prozesse zu automatisieren, sodass wir uns auf die wirklich wichtigen Aktivitäten konzentrieren können. Es gibt uns auch Bedrohungsinformationen und Jagdfähigkeiten, die wir vorher einfach nicht hatten. “

"Mit Infinity SOC können Sicherheitsteams die tägliche Überlastung von Ereigniswarnungen reduzieren und blinde Flecken im Netzwerk eliminieren, um die komplexesten Angriffe automatisch zu lokalisieren und zu blockieren, bevor sie Schaden anrichten können", sagte Itai Greenberg, Vice President Product Management bei Check Point. „Die fortschrittliche AI-basierte Analyse, die auf der fortschrittlichsten Ressource für Bedrohungsinformationen der Branche basiert, filtert Millionen von Warnungen in eine Handvoll kritischer, echter Bedrohungen, sodass Analysten die schnellsten und zielgerichtetesten Antworten zum Schutz ihres Unternehmens erstellen können. Keine andere Lösung bietet Infinity SOCs Kombination aus automatisierten Funktionen zur Vorbeugung, Erkennung, Untersuchung und Behebung auf einer einzigen Plattform. “

Infinity SOC ist sofort verfügbar. Ausführliche Informationen finden Sie unter https://www.checkpoint.com/products/infinity-soc/

* Die SOC-Umfrage 2019 von Dimensional Research befragte 301 qualifizierte IT-Sicherheitsexperten in Organisationen mit mehr als 500 Mitarbeitern in einer Reihe von Branchen auf internationaler Ebene.

Infinity-Soc-Real-Attacken-Laptop-Bild

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen weltweit. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet seine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, Infinity Total Protection, mit fortschrittlicher Bedrohungsprävention der Generation V, die die in Unternehmen enthaltenen Informationen zu Cloud, Netzwerk und Mobilgeräten schützt. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

Folgen Sie dem Check Point über:

###

Infinity SOC with AI-based incident analysis for fast identification and blocking of cyber-attacks

20160817_chkp_graphic

Editor’s brief: In a world where cybercriminals seem to be a step ahead of the good folks, it is important to have the right tools with you. AI (artificial intelligence) is an excellent tool or platform to aid cybersecurity practitioners and CISOs on the frontline. Check Point Software’s Infinity SOC is one such AI-enabled tool to help security teams reduce alert overload, and to help identifying and blocking of cyber-attacks faster and more accurately with less false alarms. The vendor’s news release is below.

Check Point Infinity SOC Eliminates Alert Overload, Enabling Security Teams to Identify and Block Cyber-attacks with Unrivalled Speed and Accuracy

Infinity SOC uses industry-first AI-based incident analysis powered by market-leading threat intelligence to cut through false positive alerts and automatically pinpoint critical incidents, with single-click remediation

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, July 8, 2020Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cybersecurity solutions globally, has announced the launch of Infinity SOC, which unifies threat prevention, detection, investigation and remediation in a single platform to give unrivalled security and operational efficiency. Infinity SOC is used daily by the Check Point research cyber analysts, to expose and investigate the world’s most dangerous and sophisticated cyber-attacks. It uses AI-based incident analysis to filter millions of irrelevant logs and alerts, helping enterprise security teams to expose and shut down cyber-attacks with best-in-class speed and precision.

Security Operations Centre (SOC) teams at a majority of organisations struggle to identify and mitigate malicious activity on their complex network estates, because they use multiple point products that generate millions of event logs and alerts daily. In a SOC survey*, 68% of respondents stated that up to half of the events they analyse are false positives. As a result, critical attacks are often undetected until it is too late. 98% of IT security professionals reported SOC-related challenges, with the leading operational challenges being the manual work involved in analysing and remediating incidents (cited by 52%), accurately identifying the most critical events (52%), and an overload of logs and alerts (51%).

Check Point’s Infinity SOC solves these challenges and helps enterprises protect their networks by delivering:

  • Unrivalled accuracy to quickly shut down real attacks: it automatically exposes even the stealthiest attacks from millions of daily logs and alerts with unrivalled accuracy, powered by industry-first AI incident analysis. Infinity SOC automatically triages alerts to enable quicker respond to the critical attacks and offers single click remediation with a lightweight client on the infected host. It also prevents hackers from launching phishing campaigns against users by taking down lookalike corporate web and email domains.
  • Rapid incident investigations: Infinity SOC is powered by ThreatCloud, the world’s largest collaborative network to fight cybercrime, enabling teams to quickly search for in-depth live intelligence on any indicator of compromise, including global spread, attack timelines and patterns, malware DNA and more. This also includes deep-link searches on social media and OSINT to deepen investigations – unlike other solutions, which use offline threat databases. Suspicious files are quickly checked using SandBlast threat emulation, which has the industry’s best malware catch rate.
  • Zero-friction deployment: Infinity SOC is a single, centrally managed cloud platform, improving teams’ operational efficiency and reducing TCO. It deploys in minutes, and avoids costly log storage and privacy concerns with unique cloud-based event analysis that does not export and store event logs.

“It was critical for us to find a solution to help us cut through the daily deluge of alerts and events and find the handful of genuine, potentially damaging threats to our networks,” said Soren Kristensen, Security Engineer at Terma A/S. “Infinity SOC delivers exactly that, and more. It has enabled us to filter out all the irrelevant alerts and background noise so we can see the true state of security across our network, and to automate processes, which enables us to focus on the activities that really matter. It also gives us threat intelligence and hunting capabilities that we simply didn’t have previously.”

“Infinity SOC enables security teams to cut through the daily overload of event alerts, and eliminates network blind spots to automatically pinpoint and block the most sophisticated attacks before they can cause damage,” said Itai Greenberg, VP of Product Management at Check Point.  “Its advanced AI-based analytics, powered by the industry’s most advanced threat intelligence resource, filters millions of alerts into the handful of critical, genuine threats so that analysts can makes the fastest, most targeted responses possible to safeguard their organisation. No other solution offers Infinity SOC’s combination of automated prevention, detection, investigation and remediation capabilities in a single platform.”

Infinity SOC is available immediately.  Full details are available from https://www.checkpoint.com/products/infinity-soc/

* Dimensional Research’s 2019 SOC Survey polled 301 qualified IT security professionals at organisations with 500+ employees across a range of industries internationally.

infinity-soc-real-attacks-laptop-image

About Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Its solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers its multilevel security architecture, Infinity Total Protection with Gen V advanced threat prevention, which defends enterprises’ cloud, network and mobile device held information. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

Follow Check Point via:

###