Knowles BA Beryllium-beschichtete Treiber in FiiO FH3 IEMs in Singapur

20200908_fiio_fh3_life2

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie zuvor den In-Ear-Monitor FiiO F9 (IEM) verwendet haben, kann der neue FH3 Ihre Fantasie anregen. Mit 2 mit Beryllium beschichteten Knowles Balanced Armature (BA) -Treibern hören Sie nur einen sauberen Klang, der für Virtuosen, Interpreten, Musiker und Enthusiasten gleichermaßen gedacht ist. Außerdem erhalten Sie ein großartiges Design von IEMs, die sowohl für die Bühne als auch außerhalb der Bühne geeignet sind. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

FiiO stellt FH3 In-Ear Monitor vor, einen Nachfolger der F9-Serie in Singapur

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, September 8, 2020 – The leading authority in high resolution lossless audio player, FiiO, today unveils the latest addition to its range of classic hybrid FH series, the FiiO FH3 Hybrid In-Ear Monitor in Singapore.

Ein klassischer Reborn

Als Nachfolger des beliebten F9 und F9 Pro behält der FiiO FH3 die Integrität der F9-Serie bei, ist jedoch mit neuen und verbesserten Treibern ausgestattet und bietet zahlreiche Funktionen, ein gründliches Upgrade des klassischen F9. Der neue FiiO FH3 verwendet ein fachmännisch abgestimmtes Hybridsystem aus einem 10-mm-Beryllium-beschichteten Membrantreiber und 2 Knowles Balanced Armature (BA) -Treibern, gepaart mit einem hochreinen monokristallinen versilberten Kupferkabel für eine wirklich hervorragende High-Fidelity Klang.

Dreifache Treiber für Klarheit und Tiefe

Der mit 10 mm Beryllium beschichtete dynamische Membrantreiber im FH3 wurde speziell aufgrund seiner überlegenen akustischen Eigenschaften ausgewählt. Das mit Beryllium beschichtete Diaphragma ist nicht nur leicht und dünn, sondern auch viermal steifer als Stahl, was einen dynamischen Bass ermöglicht. In Kombination mit zwei Knowles BA-Treibern, die von einem physischen und elektronischen Frequenzkreuzungssystem gesteuert werden, ist der FH4 ein Allrounder. Musikliebhaber erhalten einen extrem klaren Klang mit gut ausgedehnten und dennoch weichen Höhen in den hohen Frequenzen. süßerer und vollerer Gesang sowie eine breitere Klangbühne in den mittleren Frequenzen; sowie ein explosiver Bass in niedrigen Frequenzen.

Optimierte Ergebnisse mit S.TURBO Acoustic Design

Darüber hinaus ist der FH3 mit dem patentierten akustischen Design von FiiO ausgestattet - dem S.TURBO, das die Leistung des berylliumbeschichteten dynamischen Treibers maximiert. Die längeren und weicheren, von der Turbine inspirierten Schallröhren filtern effektiv unerwünschte hohe Frequenzen und geben den Hörern einen tieferen und härteren Bass.

Nicht nur Ästhetik

FiiO setzt die Designphilosophie der FH-Familie fort und steht zu seiner exquisiten Handwerkskunst, die nach klassischer Ästhetik, unerwünschter Resonanz und Verzerrung strebt, um einen möglichst reinen Klang zu erzielen.

Der FH3 besteht aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung in Luft- und Raumfahrtqualität, die mit einer fünfachsigen CNC-Bearbeitung behandelt wurde. Um die Schale herzustellen, muss die Legierung 23 Werkzeugbohrer in insgesamt 4,340 Frässchnitten durchlaufen, um ihre perfekte Form zu erreichen. Das Faceplate-Design lässt sich von der Natur inspirieren und ahmt sanfte Wasserwellen in einem faszinierenden Wellendesign nach - ein subtiles, elegantes und dennoch kraftvolles Detail, das das Auge anzieht.

Weitere Highlights des neuen FiiO FH3 sind:

  • 4 Litzen mit 96 Drähten hochreines monokristallines versilbertes Kupferkabel: Die mitgelieferten Kabel wurden sorgfältig ausgewählt, da sie genau und in der Lage sind, Details aufzulösen. Sie sind deutlich besser als das typische Kopfhörerkabel. Die Musik eines Menschen wird mit dem mitgelieferten Kabel großartig klingen, was das Beste aus den Treibern des FH3 herausholt.
  • Werden Sie süchtig nach stressfreiem Zuhören: Um ein komfortableres Hören zu erreichen, verwendet der FH3 die patentierte ausgeglichene Druckentlastungstechnologie von FiiO, um sicherzustellen, dass der Luftdruck in der vorderen und hinteren Kammer ausgeglichen ist, sodass die Musikdynamik nicht verzerrt wird und somit stressfreies Hören möglich ist .
  • Glatt wie Seidenfrequenzgang: Die sorgfältig konzipierte interne akustische Struktur als physikalisches Frequenzkreuzungssystem sorgt dafür, dass sich Bässe, Mitten und Höhen nahtlos vermischen, ohne sich gegenseitig zu stören, und sorgt für ein äußerst lebendiges Erlebnis.
  • Weitere Möglichkeiten zum Zuhören: Der FH3 bietet Flexibilität, um Ihre Musik so zu genießen, wie Sie sie mögen. Es ist mit MMCX-Anschlüssen kompatibel und ermöglicht es Ihnen, den FH3 in eine drahtlose Variante oder eine Halsbandvariante umzuwandeln, die mit drahtlosen Bluetooth-Ohrbügeln UTWS1 kompatibel ist und die Bluetooth-Formate aptX / AAC / SBC und das Bluetooth-Kabel LC-BT2 für das Halsband unterstützt
  • Sorgfältig auf Audiophile ausgerichtet: Der FH3 ist Hi-Res Audio-zertifiziert und jedes mitgelieferte Zubehör wird sorgfältig ausgewählt, um das Trageerlebnis zu verbessern. Es gibt 11 Paar Ohrstöpsel in 4 verschiedenen Größen und Typen, sodass der Hörer seinen Trage- und Hörkomfort maximieren kann.

Technische Spezifikationen

  • Treiber: 10 mm berylliumbeschichteter dynamischer Treiber; Knowles ED30262 für Mittenfrequenzen; Knowles RAD33518 für hohe Frequenzen
  • Mac-Eingangsleistung: 100 mW
  • Gehäusematerial: Aluminium-Magnesium-Legierung
  • Impedanz: 24 Ω bei 1 kHz
  • Empfindlichkeit: 114dB / mW
  • Frequenzgang: 10Hz ~ 40kHz
  • Gewicht (einzelne Einheit): 7.3 g (einzelne Einheit)
  • Kabelmaterial: Hochreines monokristallines versilbertes Kupfer

Preise und Verfügbarkeit

FiiO FH3 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 209 S $ in schwarzer Farbe erhältlich und bei AV One erhältlich (https://av1group.com.sg/products/fiio-fd1), E1 Personal Audio, FiiO LazMall (https://www.lazada.sg/shop/fiio), Headphones.SG, Shopbotic, Stereo Electronics und Treoo.com.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Knowles BA Beryllium-plated drivers in FiiO FH3 IEMs in Singapore

20200908_fiio_fh3_life2

Editor’s brief: If you have used the FiiO F9 in-ear monitor (IEM) before, the new FH3 may tickle your fancy. with 2 Knowles Balanced Armature (BA) drivers plated with Beryllium, you hear just clean sound meant for virtuosos, performers, musicians, and enthusiasts alike. Plus, you get a great design of IEMs suitable for stage and off-stage alike. Read more below.

SINGAPORE – FiiO, a company that has pioneered the field of high-resolution lossless audio players, has just released the FiiO FH3 Hybrid In-Ear Monitor in Singapore.

A Classic Reborn

FiiO’s FH3 is a significant update from the old F9, as it follows in the footsteps of the wildly successful F9 and F9 Pro, while maintaining the F9 series’ hallmark sound quality and ergonomic design. The new FiiO FH3 has a high-purity mono-crystalline silver-plated copper wire and a hybrid system consisting of a 10mm beryllium-plated diaphragm dynamic driver and 2 Knowles Balanced Armature (BA) drivers.

Triple drivers for clarity and depth

The FH3 features a dynamic driver with a 10mm beryllium-plated diaphragm for improved sound quality. The light and thin beryllium-plated diaphragm is also four times as stiff as steel, resulting in a powerful bass. The FH3’s versatility comes from its pairing of two Knowles BA drivers and a frequency crossover mechanism that is regulated electronically and mechanically. The high frequencies are well-extended and smooth, the midrange is sweeter and broader, and the low frequencies are explosive, providing music lovers with crystal-clear sound.

Optimised results with S.TURBO Acoustic Design

Along with its beryllium-plated dynamic driver, the FH3 has FiiO’s proprietary acoustic design, the S.TURBO. Listeners will experience a deeper and more powerful bass thanks to the turbine-inspired sound tubes’ larger length and smoother interior.

Not just aesthetics

FiiO is committed to the FH family’s design ethos by continuing its pursuit of fine craftsmanship in the elimination of unnecessary resonance and distortion for the purest sound.

The FH3 is machined using five axes of precision, and it is constructed from an aluminum-magnesium alloy suitable for use in aircraft applications. The alloy shell requires 23 tool bits and 4,340 final milling cuts to obtain the desired shape. It takes its cue from the natural world, with a faceplate that is reminiscent of the hypnotic waves you see in the ocean.

Other highlights of the new FiiO FH3 includes:

  • 4 strands of 96 wires high-purity monocrystalline silver-plated copper cable: The included cables are carefully chosen for its fidelity and ability to resolve details, being noticeably better than the typical earphone cable. One’s music will sound sublime with the included cable, which brings the best out of the FH3’s drivers.
  • Get addicted to stress-free listening: In order to achieve more comfortable listening, the FH3 utilises FiiO’s patented balanced pressure relief technology to ensure that the air pressure in the front and rear chambers is balanced, allowing for the music dynamics to not be distorted, and thus making for stress-free listening.
  • Smooth as silk frequency response: The carefully-designed internal acoustic structure as a physical frequency crossover system – ensuring that bass, mids, and treble seamlessly blend without interfering with each other for an extremely vivid experience.
  • More ways to listen: The FH3 offers flexibility in enjoying your music the way you like it. It is compatible with MMCX connectors, and allows you to transform the FH3 to a wireless, or neckband variation, compatible with wireless Bluetooth ear hooks UTWS1, supporting aptX/AAC/SBC Bluetooth formats, and neckband Bluetooth cable LC-BT2
  • Meticulously catered to audiophiles: The FH3 is Hi-Res Audio certified and every accessory included is carefully chosen to enhance one’s wearing experience. There are 11 pairs of eartips spanning 4 different sizes and types, allowing the listener to maximise their wearing and listening comfort.

Technical Specifications

  • Driver: 10mm beryllium-plated dynamic driver; Knowles ED30262 for mid frequencies; Knowles RAD33518 for high frequencies
  • Mac input power: 100mW
  • Housing material: Aluminium-Magnesium Alloy
  • Impedance: 24Ω@1kHz
  • Sensitivity: 114dB/mW
  • Frequency response: 10Hz~40kHz
  • Weight (single unit): 7.3g (single unit)
  • Cable Material: High-purity monocrystalline silver-plated copper

Pricing and Availability

FiiO FH3 is available immediately at a recommended retail price of S$209 in Black colour and can be found at AV One (https://av1group.com.sg/products/fiio-fd1), E1 Personal Audio, Headphones.SG, Shopbotic, Stereo Electronics, and Treoo.com.

###