Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Automatisierung ist heutzutage nicht nur der Schlüssel zum Überleben, sondern auch zur Rentabilität für fast jede Branche, die Sie sich vorstellen können. Die Rolle von Robotern hat sich von großen Industrierobotern zu flinken und sicheren kollaborativen Robotern oder Cobots gewandelt. Einer der führenden Anbieter in diesem Bereich ist Universal Robots (UR), die kürzlich die Eröffnung ihres 100. Schulungszentrums in Täby bei Stockholm in Schweden bekannt gab. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Universal Robots eröffnet 100. Ausbildungszentrum

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 27. Juni 2022 - Universal Robots hat mit 100 zertifizierten Trainingszentren weltweit einen neuen Meilenstein erreicht. Dies folgt auf die Eröffnung eines neuen Zentrums in Täby bei Stockholm in Schweden, während andere Zentren in 23 Ländern verteilt sind.

Auf der ganzen Welt, von München bis Michigan, Singapur bis Schweden, Universal Robots bietet seinen Kunden erstklassige Robotikschulungen, die ihnen helfen, das Potenzial ihrer Cobots zu maximieren. Das bedeutet, dass sich ein Unternehmen, egal wo es ansässig ist, immer in der Nähe eines zertifizierten UR Training Centers befindet.

Kim Povlsen, Präsident, Universal Robots sagt: „Bei Universal Robots, glauben wir, dass unser Erfolg im Erfolg unserer Kunden liegt. Aus diesem Grund haben wir die UR Academy ins Leben gerufen, da wir gelernt haben, dass Kunden, die auf qualitativ hochwertige Schulungen zugreifen, sehr erfolgreich automatisieren. Mit einem globalen und weit verbreiteten Netzwerk von Schulungszentren ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt, ihre Automatisierungsfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und das Potenzial der Cobot-Technologie zu maximieren. Wir haben weniger als vier Jahre gebraucht, um von null auf 100 Trainingszentren zu kommen, und das Erreichen dieses Meilensteins zeigt, dass hochklassige Robotikschulungen sehr gefragt sind. Wir werden unser Schulungsangebot weiterentwickeln und erweitern, um allen Kunden dabei zu helfen, das Beste aus ihren Cobots herauszuholen.“

Im asiatisch-pazifischen Raum nehmen die Weiterentwicklung der Automatisierung und die Einführung der Robotik in rasantem Tempo zu. Unternehmen setzen Roboter und Maschinen über Produktionslinien, Abläufe und Geschäftsfunktionen hinweg ein. Laut dem Internationaler Verband der Robotik, Asien meldet die weltweit höchste Roboterdichte in der Fertigungsindustrie im Jahr 2021. Heute steht die Region an der Schwelle eines neuen Automatisierungszeitalters und schafft Möglichkeiten für Hersteller in Asien, Roboter in diesem wachsenden Markt zu entwickeln, einzusetzen und zu warten.

James McKew, Regional President APAC, Universal Robots schloss: „Da der asiatisch-pazifische Raum die Einführung neuer Technologien und der Automatisierung weiter ausbaut, wird die Robotikausbildung in Zukunft immer häufiger werden. Das ist wo Universal Robots spielt eine Rolle. In der UR Academy können Lernende und Hersteller an kostenlosen Online-Schulungsmodulen, Webinaren und Video-Tutorials teilnehmen. Mit intuitiven Online-Modulen, die in 16 Sprachen verfügbar sind, darunter Englisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Thailändisch, stellen wir sicher, dass Cobots für alle Kunden zugänglich sind, unabhängig von ihrer Sprache oder ihrem Robotik-Hintergrund.“

Eine Karte von Universal Robots' 100 Schulungszentren können eingesehen werden .

Über die UR Academy

Universal Robots verfügt weltweit über 100 zertifizierte Schulungszentren. 81 werden von Partnern betrieben und 19 von UR. UR empfiehlt die Schulung allen Kunden, von denen, die die vollen Fähigkeiten ihres Cobots erkunden möchten, bis hin zu denen, die den Roboter selbst integrieren möchten. Zu den Vorteilen gehören beispielsweise eine schnellere Implementierung und das Ausschöpfen des vollen Potenzials des Roboters. Neben Präsenzschulungen bietet die UR Academy kostenlose Online-Schulungen sowie simulationsbasierte Schulungen (auch online) an. Bis Mai 2022 hatten mehr als 140,000 Unique User aus über 130 Ländern an der Online-Schulung von UR teilgenommen, die in 16 Sprachen verfügbar ist. Die UR Academy bietet auch ein Bildungspaket für Schulen, Hochschulen und Universitäten an, um die Schüler auf den Arbeitsplatz der Zukunft vorzubereiten. Lesen Sie mehr über die UR Academy .

Über mypinio Universal Robots

Universal Robots zielt darauf ab, mit seiner hochmodernen Robotikplattform Veränderungen in der Art und Weise zu ermöglichen, wie Arbeit erledigt wird. Seit der Einführung des weltweit ersten kommerziell nutzbaren kollaborativen Roboters (Cobot) im Jahr 2008 hat UR ein Produktportfolio entwickelt, das UR3e, UR5e, UR10e und UR16e umfasst und eine Reihe von Reichweiten und Nutzlasten widerspiegelt. Jedes Modell wird durch eine große Auswahl an Endeffektoren, Software, Zubehör und Anwendungskits im UR+-Ökosystem unterstützt. Dadurch können die Cobots branchenübergreifend eingesetzt und für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt werden. Das Unternehmen, das zu Teradyne Inc. gehört, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und verfügt über Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Türkei, China, Indien, Japan, Südkorea, Singapur und Mexiko. Universal Robots hat weltweit über 50,000 Cobots installiert. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.universal-robots.com/.

###

Posted on

Editor’s brief: Automation is the key to not just survival, but profitability these days, for almost any industry you can imagine. The role of robots has transcended from just large industrial robots, to nimble and safe collaborative robots or cobots. One of the leading vendors in this arena is Universal Robots (UR), which recently announced its 100th training center which opened in Täby, near Stockholm in Sweden. The vendor’s release is below.

Universal Robots opens 100th training centre

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, June 27, 2022 – Universal Robots has reached a new milestone with 100 certified training centres worldwide. This comes following the opening of a new centre in Täby near Stockholm in Sweden, with other centres spread across 23 countries.

All over the world, from Munich to Michigan, Singapore to Sweden, Universal Robots offers its customers world-class robotics training that helps them maximise the potential of their cobots. This means that no matter where a business is based, it is always near a certified UR Training Center.

Kim Povlsen, President, Universal Robots says: “At Universal Robots, we believe our success lies in our customers’ success. That’s why we’ve created the UR Academy, as we have learned that customers who access high quality training are very successful automating. With a global and widespread network of training centres, we are enabling people all over the world to continuously improve their automation skills and maximise the potential of cobot technology. It has taken us less than four years to go from zero to 100 hundred training centres, and reaching this milestone shows that top-class robotics training is in high demand. We will continue to evolve and expand our training offering helping all customers to get the very best out of their cobots.”

In Asia Pacific, the advancement of automation and the adoption of robotics are growing at a rapid pace. Organisations are utilising robots and machines across production lines, operations and business functions. According to the International Federation of Robotics, Asia reports the world’s highest robot density in the manufacturing industry in 2021. Today, the region is on the cusp of a new automation era, creating opportunities for manufacturers in Asia to develop, deploy and maintain robots in this growing market.

James McKew, Regional President APAC, Universal Robots concluded: “As Asia Pacific continues to expand its adoption of new technologies and automation, robotics education will become more prevalent moving forward. This is where Universal Robots plays a part. At the UR Academy, learners and manufacturers can attend free online training modules, webinars and video tutorials. With intuitive online modules available in 16 languages, ranging from English, Chinese, Japanese, Korean, and Thai, we are ensuring that cobots are accessible to all customers regardless of their language or robotics background.”

A map of Universal Robots’ 100 training centres can be viewed here.

About UR Academy

Universal Robots has 100 certified training centres globally. 81 are run by partners and 19 by UR. UR recommends training to all customers, from those wanting to explore the full capabilities of their cobot to those wanting to integrate the robot themselves. The advantages include, for example, faster implementation and achieving the full potential of the robot​. In addition to in-class training, UR Academy offers free online training as well as simulation-based training (also online). By May 2022, 140,000+ unique users from over 130 countries had participated in UR’s online training, which is available in 16 languages. UR Academy also offers an education package for schools, colleges and universities to help prepare students for the workplace for the future. Read more about UR Academy here.

About Universal Robots

Universal Robots aims to empower change in the way work is done using its leading-edge robotics platform. Since introducing the world’s first commercially viable collaborative robot (cobot) in 2008, UR has developed a product portfolio including the UR3e, UR5e, UR10e, and UR16e, reflecting a range of reaches and payloads. Each model is supported by a wide selection of end-effectors, software, accessories and application kits in the UR+ ecosystem. This allows the cobots to be used across a wide range of industries and means that they can be redeployed across diverse tasks. The company, which is part of Teradyne Inc., is headquartered in Odense, Denmark, and has offices in the USA, Germany, France, Spain, Italy, the Czech Republic, Romania, Turkey, China, India, Japan, South Korea, Singapore, and Mexico. Universal Robots has installed over 50,000 cobots worldwide. For more information, please visit www.universal-robots.com/.

###