Veröffentlicht am

Vorwort der Redaktion: Die Jugend von heute wird morgen die Stütze der Gesellschaft sein. Und Lernen ist der Schlüssel, um die Jugend zu befähigen, die schwere Verantwortung der Welt von morgen zu übernehmen, die sich bereits heute radikal verändert hat. Eines der zentralen Wissensgebiete, das zunehmend an Bedeutung gewinnen wird, ist die Cybersicherheit. Führendes Unternehmen für Cybersicherheit Check Point Software hat sich dieser Herausforderung durch die Zusammenarbeit mit technischen Hochschulen in Singapur angenommen. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Förderung einer neuen Generation von Cybersicherheitstalenten anlässlich des Weltjugendtags für Kompetenzen 2022

Check Point befürwortet das Erlernen wichtiger Cyber-Fähigkeiten mit praktischen Workshops, um das Interesse an Cybersicherheit als Karriereoption zu wecken und die Talentlücke zu schließen

SINGAPUR @mcgallen #microwireinfo, 15. Juli 2022 — Cybersicherheitsfähigkeiten und -wissen sind heute von entscheidender Bedeutung, da sich Cybersicherheitsbedrohungen mit sich ändernden geopolitischen und finanziellen Folgen weiterentwickeln und eskalieren COVID-19, und expandierende Industrien, die durch Konnektivität anfällig wurden, wie Industrieanlagen, kritische Infrastrukturen, Prozessindustrien (Öl und Gas, Chemie und Energie) und Transport.

Die Einstellungstrends für Cybersicherheitsexperten in den KMUs und mittelständischen Unternehmen der APAC-Region liegen in Bezug auf die Einstellungsabsicht hinter ihren globalen Kollegen zurück, obwohl der Trend für größere Unternehmen gleich bleibt. Laut einer Studie des International Information System Security Certification Consortium aus dem Jahr 2.7 beträgt die globale Talentlücke im Bereich Cybersicherheit 1.42 Millionen, davon etwa 2021 Millionen in der Region Asien-Pazifik (APAC).

Die zunehmende Geschwindigkeit der digitalen Transformation, angeheizt durch COVID-19 hat gesehen, wie Unternehmen ihren Betrieb online verlagert und Remote-Arbeit eingeführt haben. Es hat auch Diskussionen über Jobs der Zukunft entfacht. Nach Angaben des jüngsten Weltwirtschaftsforums 'Zukunft der Arbeitsplätze Bericht zufolge werden 50 % aller Mitarbeiter bis 2025 eine Umschulung benötigen, wobei sich die Kernkompetenzen von 40 % der derzeitigen Arbeitnehmer im gleichen Zeitraum voraussichtlich ändern werden.

Junge Menschen sind mit rasanten technologischen Fortschritten und unvorhersehbaren globalen Umbrüchen konfrontiert, die höhere Anforderungen an ihre Vorbereitung auf ihre Beschäftigungsfähigkeit und Karriere stellen. Die Cybersicherheitsbranche ist daher ein attraktives Berufsfeld, in dem zahlreiche Möglichkeiten bestehen. „Wer sich mit Cybersecurity auskennt, hat einen garantierten Job auf Lebenszeit“, sagte Robert Herjavec, ein Hai in der mit dem Emmy Award ausgezeichneten TV-Show „Shark Tank“ von ABC, in einem Podcast-Interview mit dem Cybercrime Magazine 2018 und betrachtete die aktuelle Lücke bei den Fähigkeiten im Bereich Cybersicherheit. Diese Aussage könnte wahr sein. Dies gilt insbesondere, da Cybersicherheit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Kenntnissen benötigt, von Wirtschaft, Wissenschaft, Finanzen, Projektmanagement bis hin zu Schulungen, Recht, Finanzen und mehr. Darüber hinaus kann dieser vielfältige Talentpool durch Ausbildung am Arbeitsplatz, berufliche Entwicklung und Netzwerke, Mikrozertifizierungen und mehr weiter gefördert werden.

Zusammenarbeit zwischen Check Point SecureAcademy und Singapore Polytechnic

Um Schülern die entscheidenden technologischen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie für die Zukunftssicherung benötigen, wurde die Check Point SecureAcademy eingerichtet, um durch Partnerschaften mit Hochschulen über den so genannten Cyber ​​Security Training Umbrella von Check Point weltweite Cybersicherheitsausbildung anzubieten Kontrollpunkt GEIST. Dadurch erhalten Pädagogen und Studenten wichtige Cybersicherheitskompetenzen, Lernressourcen und Zertifizierungen durch ein „kostenloses, nicht umsatzorientiertes“ Bildungsprogramm. Weltweit nutzen heute insgesamt 45,000 Studenten die kostenlosen Lerninhalte der Check Point SecureAcademy, darunter Cyber ​​Range- und HackerPoint-Simulationskurse, von mehr als 120 Hochschuleinrichtungen in 53 Ländern weltweit, um das Wissen der Studenten über Cybersicherheit zu erweitern. Ein weiteres Angebot, das wir haben, ist die Check Point SmartAwareness Lösung, ein Sicherheitsbewusstseinstraining für Unternehmen, das darauf abzielt, jeden Mitarbeiter mit einem branchenführenden Bewusstseinstraining für Cybersicherheit vorzubereiten, damit sie bereit sind, wenn ein echter Angriff eintritt.

Während Cybersicherheit ein hochtechnisches Gebiet ist, sind auch nicht-technische Fähigkeiten wie Problemlösung, starke analytische Fähigkeiten, kreatives Denken und Kommunikationsfähigkeiten unerlässlich, insbesondere für Führungsrollen im mittleren Management oder für Risikomanagement- und Compliance-Rollen. Die SecureAcademy vermittelt den Lernenden technisches Wissen und auch nicht-technische Fähigkeiten.

Um einige dieser Fähigkeiten zu vermitteln, veranstaltete das Singapore Polytechnic kürzlich im Juni 19 die erste „Home-2022“-Cybersicherheitsveranstaltung „Escape Room“ für 57 Studenten, darunter 10 Studentinnen, um durch ein Spiel etwas über Cyberangriffe zu lernen. Die Schüler wurden in Gruppen eingeteilt, um gegeneinander anzutreten und zu sehen, wer den Cybersecurity Escape Room „Home-19“ zuerst beenden konnte. Die Spieler hatten eine Stunde Zeit, um das Spiel abzuschließen, indem sie verschiedene Hacking-Rätsel mit gängigen Praktiken und Social Engineering lösten. „Home-19“ ist Teil der Online-Inhalte, die Academic-Partnern von Check Point SecureAcademy über die Online-Kursbibliothek von SecureAcademy zur Verfügung gestellt werden.

Boris Choo, Fakultätsmitglied, Singapore Polytechnic, kommentierte, dass die Beteiligung an allen Sitzungen hoch war und die Studenten die Sitzungen mit den Lerntools von Check Point genossen, um mehr über Cybersicherheit zu erfahren.

„Ich wusste nichts über Cybersicherheit oder Hacking und hatte auch nicht vor, es weiter zu verfolgen, aber ich hatte Spaß während des Workshops und stellte fest, dass es mir Spaß machte, herumzuprobieren und nach Schwachstellen zu suchen, insbesondere wenn ich als Team zusammenarbeite. Ich erwäge DISM (Diploma in Infocomm Security Management) als meinen Kurs im zweiten Semester“, sagt Ashley Tan, eine der teilnehmenden Studentinnen der Singapore Polytechnic.

Ein anderer Student, Rudie Andhika Bin Abu Bakar, teilte ebenfalls mit: „Der ‚Social Engineering‘-Teil des Fluchtraums hat besonders viel Spaß gemacht, da wir eine reale Messaging-App, Facebook Messenger, verwenden mussten, um die Empfangsdame in Echtzeit um Informationen zu erpressen , was das Erlebnis sehr eindringlich und realistisch macht. Dieser Workshop hat definitiv mein Interesse an Cybersicherheit geweckt und ich möchte dieses Gebiet weiter studieren und in Zukunft sogar eine Karriere darin anstreben.“

Check Point Software„Escape Room“

Der „Escape Room“ wird erstellt von Check Point Software's Learning and Training Organization (MIND), um das Bewusstsein für Cybersicherheit in unserem täglichen Leben zu schärfen, und zeigt auf, wann und wo wir uns dem Risiko potenzieller Cyberangriffe aussetzen, ohne es zu wissen. Professoren und Ausbilder von Cybersicherheitskursen können dieses „Escape Room“-Modul als Unterrichtsaktivität, als allgemeine Sensibilisierungssitzung für Cybersicherheit oder sogar als Rekrutierungstool für Cybersicherheitsprogramme verwenden. Es ist als „Teaser“ für Volljährige und Akkreditierte gedacht Check Point Software SecureAcademy-Programme wie CCSA (Check Point Certified Security Administrator), eine der Einstiegsberechtigungen für den Einstieg in den Cybersicherheitssektor.

Die Cybersecurity-Escape-Room-Version „Home-19“ für das Singapore Polytechnic funktioniert als „Point@Click“-Questspiel, das Spieler alleine oder im Team spielen können.

„Cybersicherheit ist und bleibt eine der kritischsten und begehrtesten Karrieren der Welt. Kritische Infrastrukturen, Unternehmen und Einzelpersonen brauchen Sicherheit und Schutz in ihrem täglichen und beruflichen Leben. Ob wir heute arbeiten, lernen, einkaufen oder spielen, es kann eine Cybersicherheitsbedrohung in der Nähe lauern. Die Möglichkeiten für junge Menschen und Fachkräfte im Bereich der Cybersicherheit sind enorm, und wir haben das Privileg, dabei eine führende Rolle zu spielen Check Point Software SecureAcademy™“, sagt Teong Eng Guan, Regional Director, Southeast Asia & Korea, Check Point Software. „Anlässlich des World Youth Skills Day laden wir alle südostasiatischen Hochschuleinrichtungen ein, den ersten Schritt nach vorne zu machen, um mit uns zusammenzuarbeiten und gemeinsam eine neue Generation von Cybersicherheitstalenten und wesentlichen Cybersicherheitsfähigkeiten aufzubauen.“

Über mypinio Check Point Software's SecureAcademy™

Check Point SecureAcademy™ ist ein umfassendes akademisches Cybersicherheitsprogramm für Hochschulen. Institutionen bieten Check Point-Sicherheitslösungen als integrierten Bestandteil ihres bestehenden Lehrplans an, um das Wissen der Schüler über Cybersicherheit zu erweitern. Diese Partnerschaften haben ein gemeinsames Ziel, die Bildungs- und Karrieremöglichkeiten für Studenten auf der ganzen Welt zu fördern und zu verbessern.

Über mypinio Check Point Software

Check Point Software Technologien Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Unternehmen und Regierungen weltweit. Das Lösungsportfolio von Check Point Infinity schützt Unternehmen und öffentliche Organisationen vor Cyberangriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Erkennungsrate von Malware, Ransomware und anderen Bedrohungen. Infinity besteht aus drei Kernsäulen, die kompromisslose Sicherheit und Bedrohungsabwehr der Generation V in Unternehmensumgebungen bieten: Check Point Harmony für Remote-Benutzer; Check Point CloudGuard, um Clouds automatisch zu sichern; und Check Point Quantum zum Schutz von Netzwerkperimetern und Rechenzentren, die alle vom umfassendsten, intuitivsten einheitlichen Sicherheitsmanagement der Branche gesteuert werden. Check Point schützt über 100,000 Organisationen jeder Größe.

###

Posted on

Editor’s brief: The youth today will be the pillars of society tomorrow. And learning is the key to empowering the youth to shoulder the heavy responsibilities of the world tomorrow, which even today, has radically changed. One of the key fields of knowledge that will have increasing importance, is cybersecurity. Leading cybersecurity company Check Point Software has shouldered this challenge by working with technical tertiary institutions in Singapore. The vendor’s release is below.

Nurturing A New Generation of Cybersecurity Talents in celebration of World Youth Skills Day 2022

Check Point advocates the learning of vital cyber skills with practical workshops to pique interest in cybersecurity as a career option and bridge the talent gap

SINGAPORE @mcgallen #microwireinfo, July 15, 2022 — Cybersecurity skills and knowledge are critical today, as cybersecurity threats evolve and escalate with changing geopolitics, the financial fallouts from COVID-19, and expanding industries that became vulnerable through connectivity, such as industrial installations, critical infrastructures, process industries (oil and gas, chemical, and energy), and transportation.

Hiring trends for cybersecurity professionals within APAC’s SMBs and mid-market businesses are behind their global peers in terms of hiring intent, although the trend for larger enterprises remains the same. The global cybersecurity talent gap is 2.7 million, with approximately 1.42 million in the Asia Pacific (APAC) region, according to a 2021 research by the international Information System Security Certification Consortium.

The increased rate of digital transformation fuelled by COVID-19 has seen businesses moving their operations online and adopting remote work. It has also sparked discussions on jobs of the future. According to the latest World Economic Forum’s ‘Future of Jobs’ report,50% of all employees will need re-skilling by 2025, with 40% of current workers’ core skills expected to change in the same period.

Young people are faced with rapid technological advances and unpredictable global disruptions, which place greater demands on their preparation for their employability and careers. The cybersecurity industry is therefore an attractive career field where numerous opportunities exist. “If you know cybersecurity, you have a guaranteed job for life,” said Robert Herjavec, a Shark on ABC’s Emmy Award-winning TV show “Shark Tank,” in a 2018 Cybercrime Magazine podcast interview and looking at the current cybersecurity skills gap, this statement could be true. This is especially so as cybersecurity needs people with diverse backgrounds and with different knowledge skillsets, from business, science, finance, project management to training, legal, finance and more. In addition, this diverse talent pool can be further nurtured through on-the-job training, professional development and networks, micro-certifications and more.

Check Point SecureAcademy and Singapore Polytechnic collaboration

To prepare students with the vital technology skills they need to secure the future, Check Point SecureAcademy was set up to provide worldwide cybersecurity education, through partnerships with tertiary institutions via check Point´s cyber security training umbrella called Check Point MIND. This provides educators and students with vital cybersecurity skills, learning resources and certifications through a “free-to-join, not revenue-driven” educational programme. Globally, a total of 45,000 students are using Check Point SecureAcademy free-learning content including Cyber Range and HackerPoint simulation courses today, by more than 120 higher learning institutions across 53 countries worldwide to increase students’ knowledge in cybersecurity. Another offering we have is the Check Point SmartAwareness solution, which is a security awareness training for enterprises that aims at preparing every employee with industry-leading cybersecurity awareness training so they’re ready when a real attack hits.

While cybersecurity is a highly technical field, non-technical skills such as problem-solving, strong analytical capabilities, creative thinking, and communication skills are essential too, especially for mid-management leadership roles, or risk management and compliance roles. The SecureAcademy imparts learners with technical knowledge and non-technical skills too.

To instill some of these skills, Singapore Polytechnic recently held the first “Home-19” cybersecurity “Escape Room” event in June 2022, for 57 students, including 10 female students, to learn about cyber attacks through a game. Students were divided into groups to compete against each other and see who could finish the “Home-19” cybersecurity escape room first. Players were given one hour to complete the game by solving different hacking puzzles using common practices and social engineering. “Home-19” is part of the online content provided to Check Point SecureAcademy Academic partners through the SecureAcademy online content course library.

Boris Choo, Faculty Member, Singapore Polytechnic, commented that the turnout for all the sessions was high, and the students enjoyed the sessions using Check Point’s educational tools to learn more about cybersecurity.

“I knew nothing about cyber security or hacking and was not planning to pursue it, but I had fun during the workshop and realised that I enjoyed probing around and searching for vulnerabilities, especially when working together as a team. I am considering DISM (Diploma in Infocomm Security Management) as my course in semester 2,” says Ashley Tan, one of the female students from Singapore Polytechnic who participated.

Another student, Rudie Andhika Bin Abu Bakar also shared, “The ‘Social Engineering’ part of the escape room was especially fun as we had to use a real-world messaging app, Facebook Messenger, to blackmail the receptionist for information in real-time, making the experience very immersive and realistic. This workshop has definitely piqued my interest in cybersecurity and I wish to continue studying this field and even pursuing a career in it in future.”

Check Point Software’s “Escape Room”

The “Escape Room” is created by Check Point Software’s learning and training organisation (MIND) to raise cybersecurity awareness in our day-to-day lives, and highlights when and where we are putting ourselves at risk of potential cyber-attacks without knowing it. Professors and instructors of cybersecurity courses can use this “Escape Room” module as a class activity, a cybersecurity general awareness session, or even a recruitment tool for cybersecurity programmes. It is intended as a “teaser” for the full-fledged and accredited Check Point Software SecureAcademy programmes, such as CCSA (Check Point Certified Security Administrator), one of the entry-level credentials to enter the cybersecurity sector.

The “Home-19” cybersecurity escape room version for Singapore Polytechnic works as a “Point@Click” quest game that players can play on their own or as a team.

“Cybersecurity is, and will continue to be, one of the most critical and desired careers in the world. Critical infrastructures, businesses, and individuals, all need safety and security in their daily and working lives. Today, whether we work, learn, shop, and play, there may be a cybersecurity threat lurking nearby. The opportunities for young people and professionals are tremendous in the cybersecurity arena, and we are privileged to play a leading role with the Check Point Software SecureAcademy™,” says Teong Eng Guan, Regional Director, Southeast Asia & Korea, Check Point Software. “In celebration of World Youth Skills Day, we are inviting all  Southeast Asian tertiary educational institutions to take the first step forward to collaborate with us, to build a new generation of cybersecurity talents and essential cybersecurity skills together.”

About Check Point Software’s SecureAcademy™

Check Point SecureAcademy™ is a comprehensive Cyber Security academic programme for institutions of higher learning. Institutions offer Check Point security solutions as an integrated part of their existing curriculum to increase students’ knowledge in cyber security. These partnerships share a common goal, to promote and enhance educational and career opportunities for students around the world.

About Check Point Software

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to corporate enterprises and governments globally. Check Point Infinity’s portfolio of solutions protects enterprises and public organisations from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware, and other threats. Infinity comprises three core pillars delivering uncompromised security and generation V threat prevention across enterprise environments: Check Point Harmony, for remote users; Check Point CloudGuard, to automatically secure clouds; and Check Point Quantum, to protect network perimeters and data centres, all controlled by the industry’s most comprehensive, intuitive unified security management. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

###