Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Für diejenigen, die einen großartigen Klang wünschen, wäre ein DAC mit Verstärker eine großartige Ergänzung auf Ihrem Schreibtisch oder Couchtisch, besonders wenn Sie einen ruhig sitzen möchten, um seine Arbeit zu erledigen, ohne zu viel Platz einzunehmen oder abzulenken. Der FiiO K9 Pro ist nur das Gadget mit dem High-End AK4499 DAC für High-End-Dekodierung bis zu 32-Bit @768kHz mit nativem DSD 512. Die Version des Anbieters ist unten.

FiiO kündigt die Ankunft seines Flaggschiff-Desktop-DAC und -Verstärkers K9 Pro in Singapur an

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 8. Dezember 2021 — Der führende Anbieter von verlustfreien Audioplayern, FiiO, gibt heute die Einführung von FiiO K9 Pro in Singapur bekannt. Der K9 Pro, von Anfang an als Flaggschiff konzipiert, ist als Drehscheibe für alle Ihre Audioanforderungen konzipiert. Das neue Flaggschiff-Modell verfügt über einen kompletten High-End-Digital-Analog-Wandler (DAC), der auch Verstärkerfunktionen umfasst. K9 Pro ist vollgepackt mit einer beeindruckenden Hardware-Liste, die eine außergewöhnliche Leistung garantiert, die Sie in Audioglück verwöhnen wird.

Für den Anfang ist der neue K9 Pro mit dem legendären AKM AK4499 ausgestattet, der in der Audiobranche für seine außergewöhnliche Leistung und beispiellosen Decodierfähigkeiten bekannt ist und bis zu 384 kHz und natives DSD256-Audio unterstützt. Es verfügt außerdem über den Einsatz von THX AAA 788+ Chips, die vorbildliche Details und Dynamik bieten, egal ob Sie Kopfhörer mit niedriger oder hoher Impedanz verwenden. Der K9 Pro kann Transienten von bis zu 46 Vss beim Treiben von Lasten mit hoher Impedanz und bis zu unverzerrten 2 W* beim Schieben von Lasten mit niedriger Impedanz ausgeben. Im Vergleich zum Original ist die Ausgangsleistung des K9 Pro um mehr als 50 % bei höherer Wärmeableitungseffizienz gestiegen.

Zu den wichtigsten Highlights des brandneuen Flaggschiffs FiiO K9 Pro gehören:

  • Schnelles und zuverlässiges Hi-Res-Bluetooth: Der K9 Pro verwendet den Qualcomm QCC5124, um Bluetooth-Aufgaben zu bewältigen, mit Unterstützung für Formate wie LDAC, aptX HD und aptX Adaptive. Dieser Chip stellt sicher, dass Bluetooth-Verbindungen sowohl zuverlässig als auch schnell sind und erfüllt sowohl die niedrigen Latenzanforderungen für Spiele/Videos als auch die hohe Bitrate, die für hochauflösendes Audio erforderlich ist.
  • Vollständig differentielles, wirklich ausgewogenes Design: Vollständig differentielle Signale durchlaufen den Vierkanal-DAC, die Vierkanal-Lautstärkeregelung und den Vierkanal-Verstärker für ein wirklich ausgewogenes Design. Ein solches Design sorgt für minimale Interferenzen zwischen verschiedenen Komponenten, um alle Details und große dynamische Schwankungen in der Musik für eine unübertroffene Klangqualität vollständig zu erhalten.
  • Klar aufgeteilt für eine reibungslose Signalübertragung: Die Leiterplatten des K9 Pro verwenden ein partitioniertes Layout, bei dem nicht nur die Stromversorgung und die Signale getrennt sind, sondern auch die analoge Signalschleife in einen unabhängigen Abschnitt gelegt wird, wodurch die Integrität des verarbeiteten Audiosignals garantiert wird.
  • Sechsstufige Audioschaltung, die einer genauen Prüfung standhält: Jedes Audiosignal durchläuft eine gigantische 6-Stufen-Schaltung, um Musik so detailgetreu wie möglich wiederzugeben.
  • Isolierte digitale und analoge Stromversorgung: Die digitalen Teile des K9 Pro werden getrennt von den analogen Teilen mit Strom versorgt, um eine effektive Abschirmung gegen Audiointerferenzen zwischen den beiden Schaltkreisen zu gewährleisten. Ein solches Design führt zu einem hochreinen, sauberen Klang.
  • Niedrige Dropouts (LDOs) für jede Audioschaltungsstufe: Während der spezielle Hochleistungsübertrager für den phänomenalen Klang des K9 Pro wichtig ist, wurde auch auf die Leistungsstabilisierung und Filterung innerhalb des Audiokreises besonderes Augenmerk gelegt. In jeder Stufe der Audioschaltung werden ultra-rauscharme LDOs zur Spannungsregelung eingesetzt. Es wurden keine Kosten gescheut, um eine saubere Stromversorgung zu gewährleisten, wobei der K9 Pro insgesamt über eine beachtliche Anzahl von 20 LDOs verfügt!
  • Duale Femtosekunden-Uhren der Spitzenklasse: Die neueste Generation von XMOS-Chips unterstützt die Dual-Mode-Clock-Management-Technologie. Bei der USB- und Bluetooth-Dekodierung werden duale asynchrone Femtosekundentakte verwendet, während bei der optischen und koaxialen Dekodierung automatische Phasenregelkreise (PLL) verwendet werden. Ein präziseres Clock-Management-System macht es einfacher, jede Art von Quelle zu handhaben und die höchstmögliche Qualität aufrechtzuerhalten.
  • Verlustfreie Master Quality Authenticated (MQA)-Decodierung: Der K9 Pro unterstützt das Entfalten von MQA-Tracks, sodass Sie hochauflösende Audiodateien anhören können, die nicht nur eine vernünftige Größe haben, sondern auch eine Klangqualität auf Master-Niveau beibehalten, die Sie direkt ins Aufnahmestudio bringt.
  • Kopfhörer werden mit einer guten Quelle lebendig: Wechseln Sie zwischen hoher, mittlerer und niedriger Verstärkung, um genau Ihren Bedürfnissen zu entsprechen, wenn Sie Ihren speziellen Kopfhörer hören. Dank der reinen Hardware-Gain-Schaltung bleiben Dynamik und Klangtreue auch beim Hören mit geringer Verstärkung mit hochsensiblen Kopfhörern kompromisslos.
  • Perfektion am Beispiel: Das schlichte, aber elegante schwarze Vollaluminium-Exterieur ist eloxiert und in sorgfältiger Handarbeit fein sandgestrahlt für ein strukturiertes, luxuriöses Gefühl. Die Bedienelemente sind übersichtlich und intuitiv angeordnet, um die Bedienung des Geräts so reibungslos wie möglich zu gestalten. Seien Sie versichert, der K9 Pro ist die Definition eines zuverlässigen und treuen Musikpartners in Ihrem Zuhause.

Technische Spezifikationen

  • Stromversorgung: AC 110~115V (50/60Hz); 220~230V (50/60Hz) (Doppelspannungsunterstützung)
  • Digitale Eingänge: USB B/ Typ C/ Optisch/ Koaxial/ Bluetooth
  • Bluetooth-Version: BT5.2
  • Max. USB-Eingang: 384k/32bit; DSD256 (nativ)/ MQA-Renderer
  • Bluetooth-Formate: LDAC/ aptX adaptive / aptX/ aptX HD/ aptX LL/ AAC/ SBC
  • DAC: AK4499
  • Verstärker: Dual THX AAA-788+
  • Max. unverzerrte Ausgangsleistung: ≥2W (32Ω SE)/≥2.5W (32Ω Bal.)
  • THD+N: <0.0003 % (UAC-Modus, 1 kHz)
  • SNR: ≥125dB (UAC-Modus, A-bewertet)
  • Kopfhörerausgang: XLR-4/4.4 mm/6.35 mm
  • Line-Ausgang: RCA/XLR-BAL
  • Line-In: 4.4 mm/RCA
  • USB-Anschluss: USB-B/Typ-C
  • Gewicht: ca. 2.7kg
  • Abmessungen: 200 * 220 * 72mm

Preise und Verfügbarkeit

FiiO K9 Pro kostet 1,149.00 S$ (einschließlich GST) und ist ab sofort bei AV One (av1group.com.sg), Jaben, SAM Audio, Stereo Electronics und Treoo.

* Wie in FiiO Labs unter Ausbalancierung getestet

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO K9 Pro (featured)

Plug the FiiO K9 Pro DAC and Amp on your desk for hifi luxury

Editor’s brief: For those who desire great sound, a DAC with amp would be a great addition on your desk or coffee table, especially if you like one that sits quietly to do its job without taking up too much space or looking distracting. The FiiO K9 Pro is just the gadget, featuring high-end AK4499 DAC, for high-end decoding up to 32-bit @768kHz with native DSD 512. Read more below.

SINGAPORE — The leader in lossless audio players, FiiO, today announces the arrival of FiiO K9 Pro in Singapore. The K9 Pro, conceived as a flagship from the very beginning, is designed to be a hub for all your audio needs. The new flagship model features a complete high-end Digital-to-Analogue Converter (DAC) that also includes amplifier functions. K9 Pro is packed with an impressive list of hardware, that ensures exceptional performance bound to indulge you in audio bliss.

For starters, the new K9 Pro is equipped with the legendary AKM AK4499, renowned in the audio industry for its exceptional performance and unparalleled decoding capabilities, supporting up to 384 kHz and native DSD256 audio. It also boasts the use of THX AAA 788+ chips, providing exemplary details and dynamics no matter if you are using low or high-impedance headphones. The K9 Pro can output up to 46Vpp transients when driving high-impedance loads, and up to an undistorted 2W* when pushing low-impedance loads. Compared to the original, the output power of the K9 Pro has increased by more than 50% with higher heat dissipation efficiency.

Some of the key highlights of the all-new flagship FiiO K9 Pro include:

  • Fast and reliable hi-res Bluetooth: The K9 Pro employs the Qualcomm QCC5124 to handle Bluetooth duties, with support for formats such as LDAC, aptX HD and aptX Adaptive. This chip ensures that Bluetooth connections are both reliable and quick, satisfying both the low latency needs for games/videos and the high bitrate necessary for high resolution audio.
  • Fully differential, truly balanced design: Fully differential signals go through the four-channel DAC, four-channel volume adjustment, and four-channel amp for a truly balanced design. Such a design ensures minimal interference between different components in order to fully maintain all details and large dynamic swings in music for unmatched sound quality.
  • Clearly partitioned for smooth signal transmission: The printed circuit boards of the K9 Pro uses a partitioned layout, wherein not only the power supply and signals are separated, but the analog signal loop is also put in an independent section, guaranteeing the integrity of the audio signal being processed.
  • Six-stage audio circuit that holds up to scrutiny: Every audio signal goes through a mammoth 6-stage circuit to reproduce music as faithfully as possible with every last detail.
  • Isolated digital and analog power delivery: The digital portions of the K9 Pro receive power separately from the analog portions, for effective shielding against audio interference between the two circuits. Such a design leads to a highly pure, clean sound.
  • Low drop outs (LDOs) for each audio circuit stage: While the special high-performance transformer is important to the K9 Pro’s phenomenal sound, special attention was also paid to the power stabilisation and filtering within the audio circuit. In each stage of the audio circuit, ultra-low-noise LDOs are employed for voltage regulation. No expense was spared in ensuring clean power supply, with the K9 Pro in total having a substantial amount of 20 LDOs!
  • Dual femtosecond clocks of excellence: The newest generation of XMOS chips supports dual-mode clock management technology. Under USB and Bluetooth decoding dual asynchronous femtosecond clocks are used, while under optical and coaxial decoding automatic phase-locked loop (PLL) clocks are employed. A more precise clock management system makes it easier to handle any kind of source and maintain the maximum quality possible.
  • Lossless Master Quality Authenticated (MQA) decoding: The K9 Pro supports the unfolding of MQA tracks, allowing you to listen to high-resolution audio files that are not only reasonably sized, but also retain master-level sound quality that brings you directly into the recording studio.
  • Headphones come alive with a good source: Switch between high, medium, and low gain to fit exactly your needs when listening to your particular pair of headphones. Thanks to the pure hardware gain circuit, even when listening at low gain with high-sensitivity headphones both dynamic range and musical fidelity remain uncompromised.
  • Perfection exemplified: The simple, yet elegant all-aluminium black exterior is anodised and finely sandblasted with painstaking craftsmanship for a textured, luxurious feel. Controls are clearly and intuitively laid out to make operating the device as smooth as possible. Rest assured, the K9 Pro is the very definition of a reliable and loyal music partner in your home.

Technical Specifications

  • Power Supply: AC 110~115V (50/60Hz); 220~230V (50/60Hz) (dual voltage support)
  • Digital Inputs: USB B/ Type C/ Optical/ Coaxial/ Bluetooth
  • Bluetooth Version: BT5.2
  • USB Max Input: 384k/32bit; DSD256 (native)/ MQA Renderer
  • Bluetooth Formats: LDAC/ aptX adaptive / aptX/ aptX HD/ aptX LL/ AAC/ SBC
  • DAC: AK4499
  • Amplifier: Dual THX AAA-788+
  • Max Undistorted Output Power: ≥2W (32Ω SE)/≥2.5W (32Ω Bal.)
  • THD+N: <0.0003% (UAC mode, 1kHz)
  • SNR: ≥125dB (UAC mode, A-weighted)
  • Headphone Out: XLR-4/4.4mm/6.35mm
  • Line Out: RCA/XLR-BAL
  • Line In: 4.4mm/RCA
  • USB Connector: USB-B/Type-C
  • Weight: about 2.7kg
  • Dimensions: 200*220*72mm

Pricing and Availability

FiiO K9 Pro retails for S$1,149.00 (including GST) and is available immediately at AV One (av1group.com.sg), Jaben, SAM audio, Stereo Electronics and Treoo.

* As tested in FiiO Labs under balanced out

###