Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Heutzutage gibt es viele Ohrhörer, von noch so vielen Anbietern, die ähnliche Funktionen und sogar Aussehen anpreisen. Der Astell&Kern UW100 kann sich jedoch durch seine passive Geräuschisolierung (PNI) und nicht durch die üblicherweise verwendete aktive Geräuschunterdrückung (ANC) durch einen guten, präzisen Klang auszeichnen. Wenn Sie ein Purist sind, dann präsentiert der AK UW100 diesen Plus-Stil. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Die True-Wireless-Debüt-Ohrhörer AK UW100 von Astell&Kern sind für einen immersiven, erstklassigen HiFi-Sound gerüstet und jetzt in Singapur erhältlich

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 5. April 2022 – Astell&Kern, der weltweit führende Anbieter hochwertiger hochauflösender Audiogeräte, präsentiert sein erstes Set echter drahtloser Ohrhörer, den AK UW100. Getreu der Unternehmensphilosophie, eine Klangwiedergabe zu liefern, die dem Original so nahe wie möglich kommt, bauen diese Ohrhörer auf der Audiotechnologie-Expertise von Astell&Kern auf, um einen erstklassigen, wirklich drahtlosen HiFi-Sound zu liefern.

Die überlegenen klanglichen Referenzen des AK UW100 werden durch einen dedizierten Hochleistungs-32-Bit-DAC, Unterstützung für die neuesten hochwertigen drahtlosen Konnektivitätsoptionen aptX™ Adaptive und Bluetooth 5.2 sowie ultradetaillierte Knowles Balanced Armature-Treiber bestätigt.

Dedizierter DAC

Bei vielen True-Wireless-Kopfhörern ist der DAC (Digital-to-Analog Converter) in den Bluetooth-Chipsatz integriert, wobei sich seine grundlegenden physikalischen Einschränkungen eher auf einen geringeren Stromverbrauch als auf eine Verbesserung der Klangqualität konzentrieren. Mit seinem separaten und dedizierten 4332-Bit-Hochleistungs-DAC AK32, der zusammen mit der proprietären AMP-Technologie von Astell&Kern arbeitet, die in seinen preisgekrönten DAPs (Digital Audio Players) verwendet wird, ist der AK UW100 für ein klareres, genaueres und dynamischeres Audio ausgelegt Leistung.

Der AK UW100 wird normalerweise in Premium-IEMs verwendet und verfügt über Knowles Balanced Armature-Treiber, die aufgrund ihrer ultra-detaillierten Leistung gegenüber dem üblicheren dynamischen Treibertyp ausgewählt wurden, um realistischen und verzerrungsfreien Klang über alle Musikgenres hinweg zu liefern.

Neueste drahtlose Technologie

Um die führende drahtlose Leistung des AK UW100 zu realisieren, wird der hochwertige aptX™ Adaptive Codec der nächsten Generation unterstützt, der die Bitrate fachmännisch an die drahtlose Umgebung anpasst, in der er betrieben wird, um Latenzprobleme zu reduzieren (es unterstützt bis zu 24-Bit-Audio bei eine Bitrate von 420 kbps). Die Unterstützung für das neueste Bluetooth 5.2 bietet eine größere Reichweite und eine stabilere drahtlose Verbindung beim Streamen von einem kompatiblen Gerät wie einem tragbaren digitalen Audioplayer, Smartphone, Tablet oder Laptop von Astell&Kern.

Darüber hinaus profitiert jeder, der ein Smartphone mit Qualcomm True Wireless Stereo Plus verwendet, von einer robusteren Verbindung zwischen beiden Ohrhörern und dem kompatiblen Gerät, einer nahtlosen Kopplung zwischen beiden Ohrhörern und einem geringeren Stromverbrauch.

Klassenbeste passive Geräuschisolierung

Mit einem ergonomischen und leichten Ohrstöpsel-Design, das durch unzählige Simulationen entwickelt wurde, bietet der AK UW100 die beste passive Geräuschisolierung (PNI) seiner Klasse, um ein wirklich immersives Erlebnis beim Musikhören in lauten Umgebungen zu ermöglichen. Im Gegensatz zur generischen aktiven Geräuschunterdrückung, die sich darauf konzentriert, niederfrequente Geräusche auszublenden, minimiert PNI effizient unerwünschte Umgebungsgeräusche im mittleren und hohen Bereich.

Wenn der Benutzer Außengeräusche hören möchte, aktiviert nur ein einziges Antippen des linken Ohrhörers den Umgebungsmodus, mit der Möglichkeit, mithilfe der Touch-Steuerung des Ohrhörers oder über die App einfach zwischen den vier Umgebungspegeln zu wechseln.

Intuitive Touch-Steuerung

Für eine einfache Steuerung unterwegs verfügt der AK UW100 über eine reaktionsschnelle Touch-Steuerung für Befehle wie Wiedergabe, Pause, Titel überspringen, Lautstärkeregelung, Aktivieren des Umgebungsmodus, Annehmen von Anrufen und Aktivieren des Sprachassistenten von einem kompatiblen Gerät aus. Eine proprietäre iOS- und Android-App ermöglicht es Benutzern auch, Berührungssteuerungen, Umgebungspegel und verschiedene EQ-Einstellungen anzupassen.

Musik für 24 Stunden

Mit sechs Stunden Akkulaufzeit der Ohrhörer und weiteren 18 Stunden über die Hülle (insgesamt 24 Stunden) können Benutzer den ganzen Tag Musik genießen. Neben dem Komfort des kabellosen Ladens bietet das AK UW100 Ladecase auch Schnellladung, wobei eine 10-minütige Aufladung eine Stunde Wiedergabe ermöglicht.

Kristallklare Sprachanrufe

Ein Dual-Mikrofon-Setup integriert ein Voice Communication Package (VCP) des Sprachanwendungsspezialisten Alango, um eine kristallklare Sprachqualität zu bieten. Basierend auf speziellen Acoustic Echo-Canceller- und Noise-Suppressor-Technologien reduzieren diese kabellosen Ohrhörer Geräusche in einer Vielzahl von Einstellungen und Umgebungen effektiv und gewährleisten stets die Anrufstabilität.

Signatur-Design

Der AK UW100 trägt ein eckiges, fast Deko-Motiv mit einer fünfeckigen Form, die sich eng an das Ohr anpasst, und setzt die charakteristische und erkennbare „Licht- und Schatten“-Designsprache von Astell&Kern fort. Neben dem Ladeetui wird der AK UW100 mit einer Auswahl an Silikon-Ohrstöpseln in fünf unterschiedlichen Größen (XS, S, M, L, XL) und einem USB-C-Ladekabel geliefert.

Technische Spezifikationen

  • Treibertyp: Knowles Balanced Armature
  • DAC: AKM AK4332ECB
  • Bluetooth Version: 5.2
  • Bluetooth-Codec: SBC, AAC, aptX™ Adaptive
  • Bluetooth-Profil: HFP, A2DP, AVRCP
  • Schalldruckpegel (SPL): 94 dB (1 m bei 1 kHz)
  • Ohrhörersteuerung: Kapazitiver Touch
  • Sensor: Näherungssensor
  • Mikrofon: 2 Mikrofone / pro Ohrhörer
  • Wiedergabezeit: Ca. 6 Stunden (insgesamt 24 Stunden)
  • USB: Typ C zum Aufladen
  • Kabelloses Laden: Ja (Zubehör für kabelloses Laden von Drittanbietern erforderlich)
  • Steuerungs-App: Android- und iOS-Version
  • Firmware-Upgrade: OTA (Over-The-Air)
  • Gewicht der Ohrstöpsel: Ca. 7g
  • Ladekoffer: Ca. 65g

Preise & Verfügbarkeit:

Die Astell&Kern UW100 True-Wireless-Ohrhörer sind ab sofort in Singapur zu einem Verkaufspreis von 399 S$ (einschließlich MwSt.) erhältlich und exklusiv bei AV One erhältlich. Bitte besuche https://av1group.com.sg oder besuchen Sie die AV One Stores im The Adelphi (Nr. 01–10) und The Millenia Walk (Nr. 01–35), um weitere Informationen zu erhalten.

Über Astell & Kern

Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Astell & Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkino-Produkte herstellt. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt.

###

Astell&Kern AK UW100 (featured)

Plug the snug AK UW100 earbuds in your ears for great precision sound

Editor’s brief: There are many earbuds out there these days, from yet as many vendors touting similar features and even looks. However, the Astell&Kern UW100 may just stand out on the heap, with good precision sound through its passive noise isolation (PNI) adoption rather than the commonly used active noise cancellation (ANC). If you are a purist, then the AK UW100 presents that plus style. Read more below.

SINGAPORE – Astell&Kern, the global leader in premium high-resolution audio devices presents its debut set of true wireless earbuds, the AK UW100. Faithful to the company’s philosophy of delivering sound reproduction that is close to the original as possible, these earphones build on Astell&Kern’s audio technology expertise to deliver a class-leading, truly wireless hi-fi-grade sound.

The AK UW100’s superior sonic credentials are endorsed by a dedicated high performance 32-bit DAC, support for the latest high quality wireless connectivity options aptX™ Adaptive and Bluetooth 5.2, alongside ultra-detailed Knowles Balanced Armature drivers.

Dedicated DAC

In many true wireless headphones, the DAC (Digital-to-Analogue Converter) is integrated into the Bluetooth chipset, with its fundamental physical limitations focused on lower power consumption rather than improving sound quality. With its separate and dedicated AK4332, 32-bit high-performance DAC, working in tandem with Astell&Kern’s proprietary AMP technology employed in its award-winning DAPs (Digital Audio Players), the AK UW100 is geared for a clearer, more accurate and dynamic audio performance.

Typically used in more premium IEMs, the AK UW100 features Knowles Balanced Armature drivers, chosen over the more common dynamic driver type for its ultra-detailed performance, to deliver realistic and distortion-free audio across all genres of music.

Latest wireless technology

To realise the AK UW100 leading wireless performance, the next gen, high-quality aptX™ Adaptive codec is supported, expertly adjusting the bit rate according to the wireless environment it is operating to reduce latency issues (it supports up to 24-bit audio at a bit rate of 420kbps). Support for the latest Bluetooth 5.2 provides greater range and a more stable wireless connection when streaming from a compatible device such as an Astell&Kern portable digital audio player, smartphone, tablet or laptop.

Furthermore, anyone using a smartphone running Qualcomm True Wireless Stereo Plus will enjoy a more robust connection between both earbuds and the compatible device, seamless pairing between both earbuds and reduced power consumption.

Best in-class passive noise isolation

With an ergonomic and lightweight earbud design developed through countless simulations, the AK UW100 offers best-in-class passive noise isolation (PNI) to enable a truly immersive experience when listening to music in clamorous environments. Unlike generic Active Noise Cancellation that concentrates on blocking out low-frequency noise, PNI efficiently minimises unwanted ambient noise in the mid and high range.

If the user wants to hear outside sounds, just a single tap of the left earbud will activate ambient mode, with the ability to easily switch between the four ambient levels using the earbud’s touch controls or via the app.

Intuitive touch controls

For easy on-the-move control, the AK UW100 sports responsive touch controls for commands such as play, pause, skip track, volume adjustment, activating Ambient mode, answering calls and enabling voice assistant from a compatible device. A proprietary iOS and Android app also allows users to customise touch controls, ambient levels and various EQ settings.

Music for 24 hours

With the earbuds boasting six hours of battery life and a further 18 hours via the case (24 hours in total) users can enjoy music all day. With the convenience of wireless charging supported, the AK UW100 charging case also features fast charging, with a 10-minute charge providing an hour of playback.

Crystal-clear voice calls

A dual mic set-up integrates a Voice Communication Package (VCP) from voice application specialist Alango, to provide crystal-clear voice call quality. Based on special Acoustic Echo-Canceller and Noise-Suppressor technologies, these wireless earbuds effectively reduce noise in a variety of settings and environments, always ensuring call stability.

Signature design

Sporting an angular, almost Deco motif with a pentagon shape to fit snugly in the ear, the AK UW100 continues Astell&Kern’s signature and recognisable ‘light and shadow’ design language. Alongside the charging case, the AK UW100 comes supplied with a choice of five different sized silicone ear tips (XS, S, M, L, XL) and a USB-C charging cable.

Technical Specifications

  • Driver type: Knowles Balanced Armature
  • DAC: AKM AK4332ECB
  • Bluetooth Version: 5.2
  • Bluetooth Codec: SBC, AAC, aptX™ Adaptive
  • Bluetooth Profile: HFP, A2DP, AVRCP
  • Sound Pressure Level (SPL): 94dB (1m@1kHz)
  • Earbud Control: Capacitive Touch
  • Sensor: Proximity Sensor
  • Microphone: 2-mic /per earbud
  • Playback Time: Approx. 6hrs (Total 24hrs)
  • USB: C Type for charging
  • Wireless Charging: Yes (third party wireless charging accessory required)
  • Control App: Android and iOS version
  • Firmware Upgrade: OTA (Over-The-Air)
  • Earbuds weight: Approx. 7g
  • Charging Case: Approx. 65g

Pricing & Availability:

The Astell&Kern UW100 true wireless earbuds will be available in Singapore immediately at a retail price of S$399 (including GST), and can be found exclusively at AV One. Please visit https://av1group.com.sg or visit AV One stores at The Adelphi (#01-10) and The Millenia Walk (#01-35) for more details.

###