Sicherer Fernzugriff und WFH für Unternehmen?

christin-hume-mfB1B1s4sMc-unsplash

Brief des Herausgebers: In der Pandemiezeit begannen die Regierungen weltweit, ihre Bevölkerung in ihren Häusern einzusperren, und bestanden darauf, dass „Arbeit von zu Hause aus (WFH)“ die primäre Arbeitsweise sei. WFH ist sicherlich alles andere als ideal. Es hat sich zunehmend gezeigt, dass WFH, insbesondere in überlasteten Städten und Bundesstaaten, in denen viele Familienangehörige auf engstem Raum eng sind und jeweils um ein Stück Tisch oder Zeit für Büroarbeiten an Laptops oder Videokonferenzen kämpfen. WFH ist sicherlich weniger produktiv und stressiger, was bereits auf eine weltweite Eskalation der psychischen Gesundheits- und Wellnessstörungen zurückzuführen ist. Was noch schlimmer ist, Heim-IT-Netzwerke sind selten sicher, da Heim-WIFI-Router und -Geräte leicht beschädigt werden können, wie die Zunahme des Hacking während des COVID-19 Jahreszeit. Was könnten Unternehmen dann in Betracht ziehen, um Remote-Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten, zu befähigen, sicher zu bleiben? Die kürzlich erfolgte Übernahme von Odo Security durch Check Point in seine umfangreiche und bewährte Infinity-Architektur könnte einige Hinweise geben. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

Check Point Software Technologies definiert den sicheren Fernzugriff für Unternehmen neu

Erwerb einer clientlosen, in der Cloud bereitgestellten sicheren Fernzugriffstechnologie zur Integration in die Infinity-Architektur von Check Point. Damit ist sie die einfachste und sicherste Lösung auf dem Markt für Fernzugriffsanforderungen von Unternehmen

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 17. September 2020 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, gab heute die Übernahme einer neuen Cloud-basierten Technologie bekannt, die einen von Odo Security erstellten sicheren Fernzugriff ermöglicht. Diese Technologie wird in Check Points integriert  Unendlichkeit Architekturund werden zur einfachsten und sichersten Lösung für Unternehmen, um den Mitarbeitern den sicheren Fernzugriff auf jede Anwendung zu ermöglichen.

Die Covid-19-Pandemie hat die Akzeptanz von Unternehmen vorangetrieben von 30% vor der Pandemie auf 81% heute. Vierundsiebzig Prozent Planen Sie eine dauerhafte Fernarbeit in großem Maßstab. Viele Unternehmen haben jedoch kritische Aspekte der Sicherheit im Wettlauf um Remote-Arbeiten übersehen, was ihre Gefährdung durch Cyber-Angriffe erheblich erhöht hat. Unternehmen müssen heute mehr denn je die Remoteverbindung jederzeit und überall zu jeder Ressource sichern.

"Viele Unternehmen stellen fest, dass sie die Sicherheit gefährden, um die für ihre Geschäftsanforderungen erforderliche Konnektivität bereitzustellen", sagte Dr. Dorit Dor, Vice President of Products bei Check Point Software Technologies Mit unserem Portfolio an Bedrohungspräventionsdiensten helfen wir Organisationen, dieses Dilemma zu überwinden. Check Point bietet eine konsolidierte Lösung, mit der Unternehmen eine beliebige Anzahl von Remote-Mitarbeitern von jedem Ort aus sicher mit allem verbinden können. So wird die Arbeit von zu Hause aus einfacher und sicherer als je zuvor. “

Odo Security, ein israelisches Start-up, das 2017 gegründet wurde, hat eine Cloud-basierte, clientlose SASE-Technologie (Secure Access Service Edge) entwickelt, die einen sicheren Fernzugriff ermöglicht. Im Gegensatz zu herkömmlichen sicheren Fernzugriffslösungen ermöglicht diese Technologie:

  • Benutzer Einfache Verbindung über ein einheitliches Portal mit einer Vielzahl von Anwendungen wie Remote-Desktops, Webanwendungen, Datenbankservern, Cloud- und Unternehmensservern ohne Client- oder Softwareinstallation.
  • Sicherheitsadministratoren einfache Bereitstellung der Lösung in weniger als fünf Minuten aus der Cloud. Sie erhalten außerdem eine verbesserte Sichtbarkeit, einschließlich eines vollständigen Prüfpfads der Benutzeraktivität.
  • Zero Trust-Architektur Definieren einer detaillierten Zugriffsrichtlinie, um den richtigen Personen im richtigen Kontext den am wenigsten privilegierten Zugriff auf Anwendungen zu ermöglichen und die Angriffsfläche zu verringern.

Check Point wird die Technologie von Odo Security in seine Technologie integrieren Unendlichkeit Architektur und SASE Vision. Diese konsolidierte Lösung bietet den einfachsten sicheren Remotezugriff mit unerreichter Sicherheit, basierend auf den erstklassigen Sicherheitsdiensten von NSS zur Verhinderung von Bedrohungen. Die Transaktion wird voraussichtlich innerhalb einer Woche abgeschlossen sein.

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen weltweit. Die Lösungen von Check Point schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und fortschrittlichen gezielten Bedrohungen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, "Infinity Total Protection mit fortschrittlicher Bedrohungsprävention der Generation V". Diese kombinierte Produktarchitektur schützt die Cloud, das Netzwerk und die mobilen Geräte eines Unternehmens. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

Folgen Sie dem Check Point über:

Über Odo Security 
Odo ist ein führender Anbieter im Bereich Zero Trust Network Access und bietet eine nahtlose Möglichkeit, eine sichere Verbindung zu jeder Unternehmensressource herzustellen, die von jedem Ort aus von jedem Ort aus gehostet wird. Die Lösung von Odo, OdoAccess, ist eine zentralisierte SaaS-Plattform ohne Client und ohne Agent, die innerhalb von Minuten bereitgestellt werden kann. Es erhöht die Sicherheit, indem es jeden nicht autorisierten Zugriff blockiert, jeglichen Zugriff auf die Netzwerkebene eliminiert und seitliche Bewegungen innerhalb des Unternehmens verhindert. OdoAccess bietet außerdem vollständige Transparenz über alle Benutzeraktivitäten, einschließlich der Möglichkeit, komplexe Richtlinien zu erstellen und Benutzeraktionen in Echtzeit zu blockieren.

###

More secure remote access and WFH for enterprises?

christin-hume-mfB1B1s4sMc-unsplash

Editor’s brief: In the pandemic season, the governments worldwide began to lock down their people in their homes, insisting on “work from home (WFH)” as the primary mode of work. WFH is certainly far from ideal. It has been increasingly shown that WFH, especially in tightly congested cities and states where many people in families are cramped in tight spaces, each contesting for a slice of the table or time to do office work on laptops or videoconferencing. WFH is certainly less productive and more stressful, already attributed to an escalation of mental health and wellness disorders worldwide. What’s worse, home IT networks are seldom secure, with home WIFI routers and devices easily breached, as seen by the increase in hacking during the COVID-19 season. What then, could businesses consider in empowering remote employees working from home to stay secure? Check Point’s recent acquisition of Odo Security into its extensive and proven Infinity architecture might give some hints. The vendor’s news release is below.

Check Point Software Technologies Redefines Secure Remote Access for Enterprises

Acquisition of clientless, cloud-delivered secure remote access technology to integrate with Check Point’s Infinity architecture, making it the easiest and most secure solution in the market for enterprises´ remote access needs

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, September 17, 2020 Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, today announced the acquisition of a new cloud-based technology that delivers secure remote access created by Odo Security. This technology will integrate with Check Point´s  Infinity architecture, and become the easiest and most secure solution for enterprises need to enable employees´ secure remote access to any application.

The Covid-19 pandemic has driven enterprise adoption of mass remote working for their global workforces, from 30% before the pandemic to 81% today. Seventy-four percent plan to enable large-scale remote working permanently.  However, many organisations overlooked critical aspects of security in the race to enable remote working, which significantly increased their exposure to cyber-attacks. Now more than ever, organisations need to secure remote connectivity anytime, anywhere to any resource.

“Many organisations find themselves compromising security in order to deliver the connectivity required by their business needs,” said Dr. Dorit Dor, VP of Products, Check Point Software Technologies “By incorporating Odo Security’s unique clientless, cloud-delivered secure remote access to our portfolio of threat prevention services, we help organisations overcome this dilemma. Check Point delivers a consolidated solution to help organisations to securely connect any number of remote employees to everything, from any location, making working from home easier and safer than ever”.

Odo Security, an Israeli start-up founded in 2017, developed a cloud-based, clientless secure access service edge (SASE) technology that delivers secure remote access. Unlike traditional secure remote access solutions, this technology enables:

  • Users to easily connect through a unified portal to a wide range of applications, such as remote desktops, web applications, database servers, cloud and corporate servers, with no client or software installation.
  • Security administrators to easily deploy the solution in less than five minutes from the cloud. They also gain enhanced visibility including full audit trail of user activity.
  • Zero Trust Architecture to define granular access policy to give the right people in the right context, the least privileged access to applications and reduce the attack surface.

Check Point will integrate Odo Security’s technology into its Infinity architecture and SASE vision. This consolidated solution will deliver the easiest secure remote access with unmatched security, based on NSS top-rated threat prevention security services. The transaction is expected to be closed within a week.

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally.  Check Point’s solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and advanced targeted threats. Check Point offers a multilevel security architecture, “Infinity Total Protection with Gen V advanced threat prevention”, this combined product architecture defends an enterprises’ cloud, network and mobile devices. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

Follow Check Point via:

About Odo Security 
Odo is a leading player in the Zero Trust Network Access space, introducing a seamless way to securely connect to any organisational resource, hosted anywhere, through any device, from any location. Odo’s solution, OdoAccess, is a centralised clientless and agentless SaaS platform that can be deployed in minutes. It enhances security by blocking any unauthorised access, eliminating all network layer access and preventing lateral movement within the organisation. OdoAccess also provides full visibility on all user activity, including the ability to create complex policies and block user actions in real-time.

###