Veröffentlicht am

Editor's Brief: Wenn es um Open-Source-Software (OSS) geht, wissen viele Entwickler, dass die Fülle an solchem ​​Code ihre Entwicklungskurve dramatisch verkürzen kann. Viele Unternehmen betten OSS für eine schnellere Markteinführung in ihre Anwendungen ein. Aber was sind die Fallstricke? Gleichzeitig kann proprietärer Code Schwachstellen aufweisen, wenn die Codekomplexität zunimmt. Führender Anbieter von Softwareintegrität Synopsys stellt eine erste AST-Lösung vor, die Entwicklern hilft, sowohl Open-Source- als auch proprietären Code zu analysieren, ohne ihre IDE zu verlassen. Die neue Version des Anbieters finden Sie unten.

Synopsys Kündigt die erste Lösung zum Testen der Anwendungssicherheit an, um sowohl Open-Source- als auch proprietären Code auf dem Desktop des Entwicklers zu analysieren

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 20. Februar 2020 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) gab bekannt, dass am 18. Februar ein umfangreiches Update für die Polaris Software Integrity Platform veröffentlicht wirdErweiterung der Funktionen für statische Anwendungssicherheitstests (SAST) und Software Composition Analysis (SCA) auf den Desktop des Entwicklers durch die native Integration des Code Sight ™ IDE-Plugins. Diese Funktionen, die erste ihrer Art, ermöglichen es Entwicklern, proaktiv Sicherheitslücken in proprietärem Code und bekannte Schwachstellen in Open Source-Abhängigkeiten gleichzeitig zu finden und zu beheben, ohne ihre interaktive Entwicklungsumgebung (IDE) zu verlassen.

„In modernen Entwicklungsumgebungen müssen sich Sicherheitstests nahtlos in den Arbeitsablauf des Entwicklers integrieren, aber sie müssen auch sowohl proprietären als auch Drittanbieter-Code abdecken“, sagte Simon King, Vizepräsident für Lösungen bei der Synopsys Softwareintegritätsgruppe. „Durch die Bereitstellung von Echtzeit-SAST- und jetzt SCA-Ergebnissen zusammen in der IDE, Synopsys ermöglicht es Entwicklern, Sicherheitsmängel sowohl in ihrem eigenen Code als auch in den von ihnen genutzten Open-Source-Komponenten zu erkennen – während sie ihre Anwendungen erstellen. Entwickler können Probleme in Echtzeit beheben und so die Risiken und Produktivitätsverluste vermeiden, wenn Probleme Tage, Wochen oder sogar Monate unentdeckt bleiben, nachdem sie sich anderen Aufgaben zugewandt haben. Mit dieser Version ermöglicht die native Integration des Code Sight IDE-Plugins Entwicklern, schneller sichere, qualitativ hochwertige Software zu erstellen.“

Weitere Informationen zum neuen Code Sight IDE-Plugin:

  • Aufbauend auf den 2019 erstmals eingeführten Code Sight SAST-Funktionen bietet diese Version die Möglichkeit, deklarierte und transitive Open Source-Abhängigkeiten zu analysieren und Komponenten mit bekannten Sicherheitsproblemen neben den SAST-Ergebnissen in der IDE zu kennzeichnen.
  • Mit den neuen SCA-Funktionen können Entwickler bekannte Schwachstellen markierter Komponenten überprüfen, um das Risiko zu überprüfen und Korrekturoptionen zu ermitteln, ohne die IDE zu verlassen.
  • Das Code Sight-Plugin bietet Informationen zu Sicherheitslücken von Black Duck-Sicherheitshinweise (BDSAs), recherchiert von Synopsys, sowie öffentliche CVE-Einträge aus der National Vulnerability Database (NVD).
  • BDSAs bieten Entwicklern aktuellere, genauere und gründlichere Informationen zu Risiken und Abhilfemaßnahmen als in der NVD verfügbar, sodass sie Schwachstellen schneller und effektiver als andere Lösungen finden und beheben können.
  • Das Code Sight-Plugin hilft Entwicklern außerdem dabei, schnell die beste Lösung für Schwachstellen zu finden und auszuwählen, indem es detaillierte Anleitungen zur Behebung bereitstellt und sie zu sichereren Komponentenversionen weiterleitet. Entwickler können dann sofort Korrekturen implementieren, ohne ihren Workflow zu unterbrechen oder die IDE zu verlassen.
  • Zusätzlich zu Informationen zu Sicherheitslücken bietet das Code Sight-Plugin weitere Informationen, mit denen Entwickler die Komponentenauswahl optimieren können, einschließlich Open Source-Lizenzrisiken und potenzieller Verstöße gegen die Sicherheits- und Lizenzkonformität der vordefinierten Open Source-Richtlinien des Unternehmens.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie die Blog-Post.

Über die Synopsys Softwareintegritätsgruppe 
Synopsys Die Software Integrity Group hilft Entwicklungsteams, sichere, qualitativ hochwertige Software zu entwickeln, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Geschwindigkeit und Produktivität zu maximieren. Synopsys, ein anerkannter Marktführer im Bereich Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Softwarezusammensetzungen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open-Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Nur mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen Synopsys unterstützt Unternehmen bei der Optimierung von Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/Software.

Über Uns Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software™-Partner für innovative Unternehmen, die elektronische Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als weltweit 15. größtes Softwareunternehmen Synopsys blickt auf eine lange Geschichte als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Electronic Design Automation (EDA) und Halbleiter-IP zurück und baut seine Führungsposition im Bereich Softwaresicherheit und Qualitätslösungen weiter aus. Egal, ob Sie ein System-on-Chip (SoC)-Designer sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der Anwendungen schreibt, die höchste Sicherheit und Qualität erfordern, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer, hochwertiger und sicherer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com €XNUMX.

###

New tool to help developers find and fix security weaknesses in proprietary code and open source dependencies

20171108_synopsys_coverityfeat

Editor’s Brief: When it comes to open source software (OSS), many developers know that the abundance of such code can dramatically shorten their developmental curve. Many enterprises embed OSS into their applications for a faster go-to-market. But what are the pitfalls? At the same time, proprietary code can be ridden with vulnerabilities, as code complexity increases. Leading software integrity vendor Synopsys introduces a first AST solution to help developers analyze both open source and proprietary code without leaving their IDE. The vendor’s new release is found below.

Synopsys Announces First Application Security Testing Solution to Analyse Both Open Source and Proprietary Code on the Developer’s Desktop

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, February 20, 2020 Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) announced that on Feb. 18 it will release a major update to the Polaris Software Integrity Platformto extend its static application security testing (SAST) and software composition analysis (SCA) capabilities to the developer’s desktop through the native integration of the Code Sight™ IDE plugin. These capabilities, the first of their kind, will enable developers to proactively find and fix both security weaknesses in proprietary code and known vulnerabilities in open source dependencies simultaneously, without leaving their interactive development environment (IDE).

“In modern development environments, security testing needs to integrate seamlessly into the developer’s workflow, but it also needs to cover both proprietary and third-party code,” said Simon King, vice president of solutions at the Synopsys Software Integrity Group. “By providing real-time SAST and now SCA results together in the IDE, Synopsys enables developers to detect security defects in both their own code and the open source components they leverage – as they build their applications. Developers can fix problems in real time, avoiding the risks and loss of productivity when issues are allowed to go undetected for days, weeks, or even months after they’ve moved on to other tasks. With this release, the native integration of the Code Sight IDE plugin enables developers to build secure, high-quality software faster.”

More about the new Code Sight IDE plugin:

  • Building on the Code Sight SAST capabilities first introduced in 2019, this release introduces the ability to analyse declared and transitive open source dependencies, flagging components with known security issues alongside SAST findings in the IDE.
  • With the new SCA capabilities, developers can review known vulnerabilities of flagged components to verify the risk and determine remediation options, all without leaving the IDE.
  • The Code Sight plugin provides vulnerability information from Black Duck Security Advisories (BDSAs), researched by Synopsys, as well as public CVE records from the National Vulnerability Database (NVD).
  • BDSAs provide developers with more timely, accurate, and thorough risk and remediation information than is available in the NVD, helping them find and fix vulnerabilities faster and more effectively than other solutions.
  • The Code Sight plugin also helps developers quickly identify and select the best fix for vulnerabilities by providing detailed remediation guidance, directing them to more secure component versions. Developers can then implement fixes at once, without interrupting their workflow or leaving the IDE.
  • In addition to vulnerability information, the Code Sight plugin provides other information developers can use to optimise component selection, including open source license risks and potential security and license compliance violations of the organisation’s predefined open source policies.

To learn more, read the blog post.

About the Synopsys Software Integrity Group 
Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimising risks while maximising speed and productivity. Synopsys, a recognised leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behaviour. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organisations optimise security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As the world’s 15th largest software company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and is also growing its leadership in software security and quality solutions. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing applications that require the highest security and quality, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative, high-quality, secure products. Learn more at www.synopsys.com.

###