Die dritte Version von KANN ist ALPHA mit einer 4.4-mm-Buchse

Astell & Kern KANN ALPHA (vorgestellt)

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie ein Fan von High-Fidelity-Digital-Audio-Playern (DAP) von Astell & Kern sind, haben Sie möglicherweise den KANN CUBE gesehen. Die KANN ALPHA ist die dritte Version der KANN-Serie in der beliebten DAP-Reihe von A & K. Sie ist kleiner als die vorherige CUBE und verfügt über eine neue 4.4-mm-symmetrische Buchse mit 2.5-mm- und 3.5-mm-Ausgängen sowie Bluetooth 5.0. Ein wunderschönes schwarzes Aluminiumgehäuse aus Onyx enthält Dual-DAC- und Quad-Core-CPU. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

Astell & Kern bringt den digitalen Audio-Player KANN ALPHA in Singapur auf den Markt

KANN ALPHA ist der dritte Player in der KANN Performance Line hochauflösender Audio-Player von Astell & Kern

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 8. Oktober 2020 - Astell & Kern, ein weltweit führender Anbieter von tragbaren hochauflösenden Audioplayern, kündigt KANN ALPHA an, das dritte Modell in der KANN-Leistungsreihe digitaler Audioplayer in Singapur.

Die tragbaren hochauflösenden Audioplayer der KANN-Serie sind mit einem leistungsstärkeren, integrierten Kopfhörerverstärker ausgestattet, der eine hohe Ausgangsleistung bietet, mit der KANN-Player jeden Kopfhörer ohne separaten Verstärker betreiben können. Benutzer können zwischen Modi mit niedriger, mittlerer und hoher Verstärkung wählen, um die genaue Leistung bereitzustellen, die zum Ansteuern Ihrer speziellen Kopfhörer erforderlich ist. Die Ausgangsleistung von KANN ALPHA über den symmetrischen 2.5-mm- oder 4.4-mm-Ausgang beträgt 12 Veff.

KANN ALPHA ist der erste Astell & Kern-Player mit einer 4.4-mm-Pentaconn-Kopfhörerbuchse. Benutzer haben jetzt mehr Optionen für Kopfhörer und IEMs, die sie mit KANN ALPHA koppeln können, ohne sich Gedanken über die Notwendigkeit von Adaptern machen zu müssen. KANN ALPHA ist eine weitere Premiere für Astell & Kern-Spieler und bietet Bluetooth 5.0, das im Vergleich zu Bluetooth 4.2 eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit und eine größere Reichweite bietet und somit eine stabilere drahtlose Verbindung bietet. Sowohl LDAC ™ als auch aptX ™ HD werden unterstützt, um Audiophilen eine drahtlose 24-Bit-Audiowiedergabe zu ermöglichen.

KANN ALPHA bietet eine vollständige Trennung der symmetrischen 2.5-mm- und 4.4-mm-Ausgänge für eine rauschfreie Audiowiedergabe. Wenn 2.5-mm- und 4.4-mm-Strukturen nur an die allgemeine Stummschaltung angeschlossen werden, wie dies bei Playern anderer Hersteller der Fall ist, verhindern sie keine Rauschstörungen, die auftreten können, da nicht jedes Ausgangssignal ordnungsgemäß blockiert wird. KANN ALPHA bietet eine rauschfreie Ausgabe, da Astell & Kern eine unabhängige Struktur aufgebaut hat, die Interferenzen von Ausgängen vollständig blockiert, indem nicht verwendete Ausgänge abgeschaltet werden, wodurch das Auftreten von Rauschen verhindert wird.

Mit dem neuesten Quad-Core-Prozessor ist die Benutzerwiedergabe während der Navigation durch die Menüoptionen und der Wiedergabe Ihrer Lieblingsmusikstücke flüssig. Weitere Funktionen sind ein 5.0-Zoll-HD-Touchscreen, 64 GB interner Speicher mit Unterstützung für microSD-Karten mit bis zu 1 TB, WLAN, DLNA-Netzwerke, digitaler USB-Audioausgang, USB-C für Datenübertragung und Unterstützung beim Schnellladen sowie die Möglichkeit um KANN ALPHA als USB-DAC für Ihren Mac oder Windows-basierten PC zu verwenden.

KANN ALPHA unterstützt die native 32-Bit / 384-kHz- und DSD256-Wiedergabe und verfügt über eine LED-Beleuchtung rund um das Lautstärkeregler, die verschiedene Lichtfarben anzeigt, darunter Rot, Grün, Blau und Lila, um Informationen zur Musikwiedergabe einschließlich des Lautstärkebereichs und der aktuellen Bitrate des Titels wiederzugeben spielen. KANN ALPHA verwendet eine angepasste Version von Android 9.0, die für die Musikwiedergabe optimiert ist, und bietet eine Wiedergabezeit von 14 ½ Stunden mit einer einzigen Ladung.

Obwohl KANN ALPHA eine viel höhere Ausgangsleistung als die meisten tragbaren Player hat, verfügt der Player über einen neu gestalteten Stromkreis, der dem Player eine stabile Leistung bietet und gleichzeitig elektrisches Rauschen unterdrückt. Ein neu entwickeltes Audio-Schaltungsdesign bietet eine nie zuvor gesehene Übersprechmessung von 141 dB, die von keinem anderen tragbaren Audioprodukt seiner Klasse erreicht werden kann.

Zwei ESS ES9068AS-DACs sind in einer Dual-Mono-Konfiguration angeordnet und bieten eine breitere Klangbühne und eine bessere Stereotrennung. Das MQA-Hardware-Rendering ist in die ES9068AS-DACs integriert und unterstützt das MQA 8x-Rendering. Die Wiedergabe von MQA-CDs wird auch von KANN ALPHA unterstützt, wenn MQA-CDs mit dem AK CD-Ripper abgespielt werden (separat erhältlich). Sie benötigen keine spezielle, teure Ausrüstung, um Audio-CDs in Masterqualität abzuspielen. Der Hörer kann seinen Sound auch weiter anpassen, indem er aus einer Vielzahl von DAC-Filtern des DAC-Herstellers auswählt.

Das Aluminiumgehäuse des KANN ALPHA bietet maximale Klangqualität und unterdrückt Geräusche so weit wie möglich. Die Verwendung der Laser-Bodenerweiterungstechnologie bietet den bestmöglichen Klang ohne Interferenzen oder Verzerrungen. Um das Kontaktrauschen vom Ausgang zu minimieren, wird anstelle der typischen Ringe, die von Produkten anderer Hersteller verwendet werden, ein Gold-PVD-Beschichtungsverfahren auf die Kopfhöreranschlüsse angewendet. Dies verbessert sowohl das Design als auch die Funktion der Kopfhörerausgänge und fügt einen schönen Kontrast zum komplett schwarzen Finish des Players hinzu. Eine spezielle Beschichtung wird auch auf die obere Keramikoberfläche aufgebracht, um Fingerabdrücke und Verschmutzungen zu vermeiden.

Die neueste Benutzeroberfläche und Unterstützung von Astell & Kern für den Open App-Dienst ist in KANN ALPHA enthalten, das Android APK-Unterstützung hinzufügt, sodass Benutzer zusätzliche Musik-Streaming-Dienste auf ihrem Player installieren können, indem sie einfach die entsprechende APK-Datei für den Musikdienst kopieren und installieren, den sie hinzufügen möchten . Zu den unterstützten Diensten gehören Apple Music, Amazon Music, Spotify, Tidal, SoundCloud, Qobuz, SiriusXM, Tune-In, myTuner, Bandcamp und Deezer (unterstützte Streaming-Dienste variieren je nach Land). Offline-Inhalte für unterstützte Apps können entweder im internen oder im externen Player-Speicher gespeichert werden, sodass Sie unterwegs Ihre bevorzugten Musik-Streaming-Service-Titel anhören können.

Preise & Verfügbarkeit:
Der Astell & Kern KANN Alpha ist ab sofort in Singapur für 1,699 S $ (UVP) erhältlich und wird bei AV One (https://av1group.com.sg), E1 Personal Audio, Kopfhörer.SG, Jaben, Stereoelektronik, Treoo.com

Über Astell & Kern

Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Astell & Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkino-Produkte herstellt. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt.

Folgen Sie Astell & Kern auf Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

Folgen Sie Astell & Kern auf Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/

###

Third rendition of KANN goes ALPHA with 4.4mm balanced jack

Astell&Kern KANN ALPHA (featured)

Editor’s brief: If you are a fan of Astell&Kern high-fidelity digital audio players (DAP), you may have seen the KANN CUBE. The third rendition of the KANN series in A&K’s wildly popular DAP range, the KANN ALPHA is smaller than the previous CUBE, and comes with a new 4.4mm balanced jack, with 2.5mm and 3.5mm outputs, as well as Bluetooth 5.0. A beautiful onyx black aluminum body enshrines Dual DAC and quad-core CPU. The vendor’s news release is below.

Astell&Kern Launches KANN ALPHA Digital Audio Player in Singapore

KANN ALPHA is the Third Player in Astell&Kern’s KANN Performance Line of High-Resolution Audio Players

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, October 8, 2020 – Astell&Kern, a global leader in portable high-resolution audio players, announces KANN ALPHA, the third model in the KANN performance line of digital audio players in Singapore.

The KANN series of portable high-resolution audio players are equipped with a more powerful, built-in headphone amplifier, which provides high power output that allows KANN players to drive any headphone without the need for a separate amplifier. Users can select between low, mid and high gain modes to provide the precise power required to drive your particular headphones. Power output on KANN ALPHA via the 2.5mm or 4.4mm balanced output is 12Vrms.

KANN ALPHA is the first Astell&Kern player to feature a 4.4mm Pentaconn headphone jack. Users now have more options of headphones and IEMs to pair with KANN ALPHA without worrying about the need for adapters. Another first for Astell&Kern players, KANN ALPHA features Bluetooth 5.0 which features faster transmission speed and greater range compared to Bluetooth 4.2, therefore providing a more stable wireless connection.  Both LDAC™ and aptX™ HD are supported to provide audiophiles with 24-bit audio playback wirelessly.

KANN ALPHA features complete separation of the 2.5mm and 4.4mm balanced outputs to provide noise-free audio playback. When 2.5mm and 4.4mm structures are connected only to the general mute circuit, as is the case with players from other manufacturers, they do not prevent noise interference that may occur because each output signal is not properly blocked. KANN ALPHA boasts noise-free output because Astell&Kern built an independent structure that completely blocks interference from outputs by switching off outputs that are not being used, therefore preventing noise from occurring.

With the latest quad-core processor, the user playback experience is fluid throughout navigating menu options and playing back your favorite music tracks. Other features include a 5.0-inch HD touchscreen, 64GB of internal memory with support for microSD cards up to 1TB, Wi-Fi, DLNA networking, USB digital audio output, USB-C for data transfer and fast-charge support, and the ability to use KANN ALPHA as a USB DAC for your Mac or Windows-based PC.

KANN ALPHA supports native 32bit/384kHz and DSD256 playback and features LED lighting around the volume wheel which displays different colors of light, including red, green, blue, and purple to reflect music playback information including volume range and the bit-rate of track currently playing. Running a customised version of Android 9.0 optimised for music playback, KANN ALPHA features 14 ½ hours of playback time on a single charge.

Although KANN ALPHA has a much higher power output than most portable players, the player features a redesigned power circuit that provides stable power to the player while suppressing electrical noise.  A newly developed audio circuit design provides a never before seen crosstalk measurement of 141dB, which is unmatched by any other portable audio product in its class.

Two ESS ES9068AS DACs are arranged in a dual-mono configuration, providing a wider soundstage and better stereo separation. MQA hardware rendering is built into the ES9068AS DACs and support MQA 8x rendering. MQA-CD playback is also supported on KANN ALPHA when playing MQA-CDs using the AK CD-Ripper (available separately). You do not need special, expensive equipment to play back master quality audio CDs. The listener can also further customise their sound by choosing from a variety of DAC filters provided by the DAC manufacturer.

The aluminum body on the KANN ALPHA provides maximum sound quality, while suppressing noise as much as possible. The use of laser ground extension technology provides the best sound possible, without interference or distortion.  In order to minimise contact noise from the output, a gold PVD coating method is applied to the headphone connectors instead of the typical rings used by other manufacturers’ products. This improves both design and function of the headphone outputs and adds a beautiful contrast to the all-black finish of the player. A special coating is also applied to the top ceramic surface to prevent fingerprints and smudging.

Astell&Kern’s latest user interface and support for Open App service is included in KANN ALPHA, which adds Android APK support, allowing users to install additional music streaming services to their player by simply copying and installing the corresponding APK file for the music service they wish to add.  Services supported include Apple Music, Amazon Music, Spotify, Tidal, SoundCloud, Qobuz, SiriusXM, Tune-In, myTuner, Bandcamp and Deezer (supported streaming services vary by country).  Offline content for supported apps can be stored in either internal or external player memory so you can listen to your favorite music streaming service tracks on the go.

Pricing & Availability:
The Astell&Kern KANN Alpha will be available in Singapore for S$1,699 (MSRP) immediately, and retails at AV One (https://av1group.com.sg), E1 Personal Audio, Headphones.SG, Jaben, Stereo Electronics, Treoo.com

About Astell&Kern

Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. Founded in October 2013, Astell&Kern is a South Korean consumer electronics company that manufactures media players, CD players, headphones, and home theatre products. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world.

Follow Astell&Kern on Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

Follow Astell&Kern on Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/

###