Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Manchmal ist mehr besser. Das südkoreanische Unternehmen Astell&Kern bringt in Singapur den neuesten In-Ear-Monitor (IEM) AK ZERO1 auf den Markt, der nicht nur einen, sondern drei verschiedene Treibertypen pro Ohrhörer bietet, um den Hybrid-Sound zu erreichen, nach dem Sie sich sehnen. Das ikonische Design ist ein Erkennungszeichen in Ihren Ohren und der Sound, für den Sie sich anstellen müssen. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Das neueste IEM von Astell&Kern, der AK ZERO1, verfügt über drei verschiedene Treibertypen für eine neue Hybrid-Sound-Performance

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 8. November 2021 - Astell&Kern, der weltweit führende Anbieter von tragbaren hochauflösenden Audiogeräten der Premiumklasse, stellt seinen neuesten In-Ear-Monitor (IEM) vor, den AK ZERO1, der mit drei verschiedenen Treibertypen einen bahnbrechenden Hybrid-Sound liefert. Dieses einzigartige Design besteht aus einem mikroplanaren dynamischen Treiber, dualen Balanced-Armature (BA)-Treibern und einem dynamischen Treiber und kombiniert die klanglichen Eigenschaften jedes Treibers, um ein beispielloses natürliches Audio zu erzeugen. Astell&Kern hat neue Maßstäbe im IEM-Engineering gesetzt, um dem Musikfan den originalen Studiosound näher zu bringen.

Zu den Funktionen und Innovationen von Astell&Kern AK ZERO1 gehören:

  • Drei verschiedene Treibertypen: Planar, Balance Armature und Dynamic
  • Perfekt abgestimmte Treiberstruktur
  • Präzisions-Crossover-Netzwerkdesign
  • Akustische Kammer, die mit 3D-Drucktechnologie erstellt wurde
  • Präzises CNC-gefrästes Metallgehäuse
  • Rein versilbertes OFC-Kabel in Hi-Fi-Qualität

Mikroplanarer dynamischer Treiber

Der Micro Rectangular Planar Dynamic Driver ist ein speziell entwickelter, hochentwickelter Treiber, der es ermöglicht, ein planares Treiberdesign, das für Kopfhörer notorisch schwer zu verkleinern ist, auf In-Ear-Monitore anzuwenden. Durch die Verwendung einer robusten und leichten Planarmembran zur Minimierung des Frequenzverlusts wird dies mit einer Vibrationsplatte mit einem hochpolymeren und dünnen Metallfilm kombiniert, um kristallklare und dynamische hohe Frequenzen zu erzeugen.

Dual Balanced Armature und dynamische Treiber

Das Treibersystem des AK ZERO1 verfügt außerdem über zwei BA-Treiber, die speziell entwickelte Spulen verwenden, um transparenten Gesang mit extrem geringer Verzerrung zu liefern. Kombinieren Sie dies mit dem einzelnen dynamischen 5.6-mm-Treiber, um satte, kontrollierte und tiefe tiefe Frequenzen zu gewährleisten, und der AK ZERO1 ist bereit, seinen bahnbrechenden Hybrid-Sound zu liefern.

Crossover-Design

Um diesen neuen Klang durch den idealen Frequenzgang zu realisieren, wurde ein Crossover-Netzwerk-Design basierend auf einem gründlichen Verständnis der Parameter jedes Treibers erstellt. Nach der Einrichtung wird jeder Treiber sorgfältig in die optimale Position gebracht, eingeschlossen in speziell entworfenen Akustikkammern, die mit 3D-Drucktechnologie hergestellt wurden. Diese Präzisionsgehäuse eliminieren auf clevere Weise unnötige Bewegungen und Resonanzen der Treiber, um eine stabile Leistung zu gewährleisten. Schließlich reduziert das präzisionsgefertigte Hauptgehäuse interne und externe Vibrationen, um einen möglichst fokussierten und präzisen Klang zu liefern.

Rein versilberte Kabel in Hi-Fi-Qualität

Um die Audioleistung weiter zu maximieren, ist der AK ZERO1 mit rein versilberten OFC-Kabeln ausgestattet. Exquisit gefertigt mit hochreiner Versilberung und Kupfer sowie Aluminiumsteckern, ist dieses Design bestrebt, die Transparenz des Audiosignals zu erhalten. An anderen Stellen sorgen die MMCX-Anschlüsse für eine erstklassige Verbindung zwischen Ohrgehäuse und Kabel und bieten eine langlebige und stabile Leistung.

NEU 4.4 mm MMCX-Kabelzubehör 

Für anspruchsvolle Audiophile, die mit ihren AK ZERO1 IEMs oder anderen mit MMCX-Anschluss kompatiblen Kopfhörern die bestmögliche Audioqualität erleben möchten, bringt Astell&Kern ein optionales 4.4-mm-Kabel auf den Markt. Der PEP11 verfügt über größere aluminiumbearbeitete 4.4-mm-Stecker und verfügt über die gleiche hochwertige, hochreine Versilberung und das gleiche Kupferkabel.

Signature Astell&Kern-Design

Die unverkennbar kühne diagonale Designsprache von Astell&Kern setzt sich beim AK ZERO1 fort, wobei die hochwertig geschliffene Metalloberfläche das Licht brillant reflektiert. Die Form des Gehäuses und der schlanken Ohrstöpsel wurden sorgfältig entworfen und verfeinert, um nicht nur einen sicheren und bequemen Sitz zu bieten, sondern auch den Klang effizient und präzise durch Ihre Ohren zu transportieren. Für einen guten Sitz werden fünf unterschiedlich große Silikon-Ohrstöpsel und ein Satz Schaumstoffstöpsel zusammen mit einer Tragetasche mitgeliefert, um Ihre IEMs während des Transports makellos zu halten.

Preise & Verfügbarkeit:

Der Astell&Kern AK ZERO1 wird ab sofort in Singapur zu einem Verkaufspreis von 1,099 S$ (inklusive GST) erhältlich sein und ist exklusiv bei AV One (https://av1group.com.sg).

Über Astell & Kern

Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Astell & Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkino-Produkte herstellt. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt.

###

Posted on

Editor’s brief: Sometimes, more is better. South Korea’s Astell&Kern launches the latest in-ear monitor (IEM) AK ZERO1 in Singapore, that features not one, but 3 different types of drivers per earpiece to punch out the hybrid sound you crave for. The iconic design is a badge of distinction on your ears, and the sound to queue for. The vendor’s release is below.

Astell&Kern’s latest IEM, the AK ZERO1, features three different types of drivers for a new hybrid sound performance

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, November 8, 2021 – Astell&Kern, the global leader in premium portable high-resolution audio devices, introduces its latest in-ear monitor (IEM), the AK ZERO1, featuring three different types of drivers to deliver a ground-breaking hybrid sound. Composed of a micro-planar dynamic driver, dual balanced armature (BA) drivers and a dynamic driver, this unique design combines the sonic characteristics of each driver to produce an unprecedented natural audio. Astell&Kern has set new standards in IEM engineering to get the music fan closer to the original studio sound.

Astell&Kern AK ZERO1 features, and innovations include:

  • Three different types of drivers: Planar, balance armature and dynamic
  • Perfectly harmonised driver structure
  • Precision crossover network design
  • Acoustic chamber created using 3D printed technology
  • Precise CNC-machined metal housing
  • Hi-fi-grade pure silver-coated OFC cable

Micro planar dynamic driver

The Micro Rectangular Planar Dynamic Driver is a specially developed, highly advanced driver that allows a planar driver design, notoriously difficult to scale down for headphones, to be applied to in-ear monitors. Adopting a sturdy and lightweight planar membrane to minimise frequency loss, this is combined with a vibration panel boasting a high-polymer and thin metal film to create crystal clear and dynamic high frequencies.

Dual balanced armature and dynamic drivers

The AK ZERO1’s driver system also features dual BA drivers, using custom-designed coils to deliver transparent vocals with super-low distortion. Couple this with the single 5.6 mm dynamic driver to ensure rich, controlled and deep low frequencies and the AK ZERO1 is poised to deliver its pioneering hybrid sound.

Crossover design

To realise this new sound through the ideal frequency response, a Crossover Network design was generated based on a thorough understanding of each driver’s parameters. Once established, each driver is carefully placed in the optimal position, enclosed in specifically designed acoustic chambers manufactured with 3D printing technology. These precision enclosures cleverly eliminate unnecessary movement and resonance from the drivers to ensure a stable performance. Lastly, the main precision-tooled housing reduces internal and external vibrations to deliver the most focused and accurate sound possible.

Hi-fi grade pure silver-coated cables

To further maximise the audio performance the AK ZERO1 arrives equipped with pure silver-coated OFC cables. Exquisitely crafted with high-purity silver plating and copper, alongside aluminum plugs, this design strives to maintain transparency of the audio signal. Elsewhere, the MMCX connectors ensure a prime-quality connection between the ear housing and cable, offering a long-lasting and stable performance.

NEW 4.4mm MMCX Cable accessory 

For discerning audiophiles looking to experience the highest quality audio possible from their AK ZERO1 IEMs or any other MMCX-connector compatible headphones, Astell&Kern is launching an optional 4.4mm cable. The PEP11 sports larger aluminium-machined 4.4mm plugs and features the same top-quality high-purity silver plating and copper cable.

Signature Astell&Kern design

Astell&Kern’s recognisable bold diagonal design language continues on the AK ZERO1, with the premium cut metal surface brilliantly reflecting the light. The shape of the housing and the slender ear nozzles have been carefully designed and refined to not only provide a secure and comfortable fit, but to deliver the sound efficiently and accurately through your ears. To further provide a snug fit, five different-sized pairs of silicone ear tip and one set of foam tips are supplied, along with a carry case to keep your IEMs pristine during transit.

Pricing & Availability:

The Astell&Kern AK ZERO1 will be available in Singapore immediately at a retail price of S$1,099 (including GST), and can be found exclusively at AV One (https://av1group.com.sg).

About Astell&Kern

Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. Founded in October 2013, Astell&Kern is a South Korean consumer electronics company that manufactures media players, CD players, headphones, and home theatre products. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world.

###