FiiO UTWS3 (empfohlenes Bild)

True Wireless FiiO UTWS3 für Ihr MMCX-fähiges IEM

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie einen MMCX-Anschluss IEM (In-Ear-Monitor) besitzen, können Sie jetzt Ihre Kabel loswerden und den FiiO UTWS3 für ein echtes Wireless-Erlebnis verwenden und den UTWS3 mit seinem eingebauten Verstärker unterwegs genießen. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

FiiO stellt in Singapur seinen neuesten True Wireless Bluetooth-Verstärker FiiO UTWS3 vor

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 1. Februar 2021 - FiiO, der Marktführer für verlustfreie Audioplayer, kündigt die Einführung von UTWS3 True Wireless Bluetooth-Kopfhörern und -Verstärkern in Singapur an. FiiO UTWS3 mit einer Auswahl an 0.78-mm-2-Pin- oder MMCX-Anschlüssen fungiert als universeller Dongle, mit dem Sie Ihre abnehmbaren Ohrhörer in ein echtes drahtloses Paar verwandeln können. So erhalten Sie eine neue drahtlose Option für Ihre vorhandenen abnehmbaren Kabelkopfhörer.

Den kabellosen Sound an seine Grenzen bringen

Das UTWS3 unterscheidet sich von anderen drahtlosen Audiozubehörteilen durch die Betonung der Klangqualität. Der leistungsstarke Kopfhörerverstärkerchip reduziert Verzerrungen und erhöht die Ausgangsleistung erheblich, um Kopfhörer mit mehreren Treibern besser zu betreiben. Im Vergleich zu seinem Vorgänger - FiiO UTWS1 - ist UTWS3 ein bedeutendes Upgrade.

Der Bluetooth 5.0 Qualcomm QC3020-Chip im UTWS3 bietet höhere Übertragungsgeschwindigkeiten sowie stabilere Signalverbindungen und eine Abschirmung gegen Interferenzen. Dieser Chip ermöglicht eine hochauflösende Bluetooth-Übertragung, mit der Sie echte drahtlose Freiheit genießen können, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, unabhängig von der Aktivität.

Der UTWS3 verfügt außerdem über ein analoges Lautstärkeregelungssystem für einen verbesserten Dynamikbereich und ein verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis, was zu einer besseren Audioleistung führt. Im Vergleich zu UTWS1 wurde der Grundrauschen des neuen UTWS3 um 70% reduziert und die Ausgangsleistung um 400% gesteigert.

Dual Power - Großartiger Sound, großartige Verbindung

Zusätzlich zu seiner leistungsfähigen Audioleistung verfügt das UTWS3 über zwei Mikrofone für kristallklare Anrufe. Beide Einheiten des UTWS3 beherbergen 2 eingebaute Mikrofone. Das primäre Mikrofon an der Unterseite des Geräts nimmt Ihre Stimme auf, während das sekundäre Mikrofon in einem Winkel von 90 ° zum primären Mikrofon Umgebungsgeräusche aufnimmt, die durch die CVC-Geräuschunterdrückungstechnologie von Qualcomm herausgefiltert werden. Zusammen sorgen diese Mikrofone für klare und klare Anrufe, unabhängig von Ihrem Standort.

Ein weiteres erwähnenswertes Merkmal des UTWS3 ist die Leistung von Dual-Direktverbindungen, die mit der TWS + Dual-Übertragungstechnologie ermöglicht werden. Manchmal haben drahtlose Ohrhörer eine primäre und eine sekundäre Einheit, und aufgrund der Bluetooth-Übertragung besteht normalerweise eine Diskrepanz in der Klangqualität, die von der rechten oder linken Seite abgespielt wird. Mit der TWS + -Doppelübertragung sind beide Geräte direkt mit Ihrem Bluetooth-Gerät verbunden. Dies ermöglicht die exakt gleiche Klangqualität beider Ohrhörer, eine geringere Latenz, eine stärkere Störfestigkeit und eine insgesamt stabilere Verbindung.

Schlankes und unkompliziertes Design

Der UTWS3 verfügt über eine elegante schwarze Over-the-Ear-Kleidung mit enger Passform. Die verbesserten Metall-Memory-Ohrhaken sind bequem und bleiben dennoch sicher im Ohr. Das Paar ist außerdem IPX4-wasserdicht zertifiziert, sodass es für Ihre Trainingsroutine schweißfest ist. UTWS3 hat mit seinem Ladekoffer eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden. Darüber hinaus ist die einfache ultraleichte All-in-One-Touch-Steuerung unkompliziert und einfach zu bedienen und kann mit nur einfachen Fingertipps bedient werden. Es eliminiert auch jegliches negatives taktiles Feedback. Unabhängig davon, ob Sie zu Hause chillen, zur Arbeit pendeln oder ins Fitnessstudio gehen, UTWS3 kann Sie durchbringen.

Weitere clevere Funktionen zum Nutzen

Über die Apps FiiO Control oder FiiO Music können Sie den EQ, die Kanalbalance und andere Audiooptionen des UTWS3 anpassen. Es werden auch Firmware-Updates über diese Apps gesendet, um UTWS3 kontinuierlich zu verbessern.

Weitere Features sind:

  • Machen Sie es sich mit 26 unabhängigen Lautstärkeregelungen bequem: Das UTWS3 verfügt über einen eigenen Lautstärkeregler, der von Ihrem Bluetooth-Gerät getrennt ist, sodass Sie Ihre Musik noch besser steuern können.
  • Intelligentes und unkompliziertes Pairing: Durch Öffnen des Gehäusedeckels werden die Ohreinheiten automatisch eingeschaltet, während durch Schließen des Deckels diese ausgeschaltet werden. Das Pairing und Löschen von Bluetooth erfolgt per Knopfdruck.
  • Energiesparen oder Eintauchen nach Wahl: Sie können nur ein Ohrgerät verwenden, um Strom für eine längere Akkulaufzeit zu sparen, oder Sie können beide Ohrgeräte gleichzeitig verwenden, um ein besseres Eintauchen zu ermöglichen.
  • Großartiger Sound auf Apple- und Android-Geräten: aptX / AAC / SBC-Unterstützung - Zusätzlich zur AAC-Unterstützung für Apple-Geräte wird auch der hochqualitative aptX Bluetooth-Codec mit geringer Latenz unterstützt, der überall Musik von hoher Qualität gewährleistet.

Technische Spezifikationen:

  • Bluetooth-Chip: QCC3020
  • Codec-Unterstützung: SBC / AAC / aptX
  • Bluetooth Version: 5.0
  • Reichweite: 10m
  • Akkulaufzeit: 30 Stunden (jede Ladung 5.5 Stunden, Ladekoffer kann 4-5 mal verwendet werden)
  • Standby-Zeit: 650h
  • Ladezeit: ca. 1.5 h pro Ohreinheit, ca. 2.5h zum Aufladen
  • Ausgangsleistung: 25 mW (32 Ω), 38 mW (16 Ω)
  • Ladeanschluss: Typ C.
  • Gewicht pro Ohreinheit: 6.5 g (ohne Kopfhörer)
  • Im Lieferumfang enthalten: UTWS3, Ladekoffer, USB-Ladekabel Typ C, Bedienungsanleitung

Preise und Verfügbarkeit

FiiO UTWS3 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 139 S $ erhältlich und bei AV One erhältlich (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, FiiO LazMall (lazada.sg/shop/fiio), Headphones.sg, Jaben, Shopbotic, Stereoelektronik, Treoo.com

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Posted on

Editor’s brief: If you own a MMCX-connector IEM (in-ear monitor), you may now ditch your wires and use the FiiO UTWS3 for a true wireless experience, and enjoy the UTWS3 with its built-in amplifier on the go. The vendor’s release is below.

FiiO unveils its latest True Wireless Bluetooth Amplifier, FiiO UTWS3 in Singapore

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, February 1, 2021 – FiiO, the leader in lossless audio players, announces the launch of UTWS3 True Wireless Bluetooth Headphones and Amplifier in Singapore. FiiO UTWS3, with a choice of 0.78mm 2-pin or MMCX connectors, works as a universal dongle that allows you to transform your detachable earphones into a true wireless pair, giving you a new wireless option for your existing detachable cable earphones.

Taking wireless sound to its limit

The UTWS3 sets itself apart from other wireless audio accessories with its emphasis on sound quality. Its high-performance headphone amplifier chip reduces distortion and greatly increases output power to better drive multi-driver earphones. As compared to its predecessor – FiiO UTWS1, UTWS3 is a significant upgrade.

The Bluetooth 5.0 Qualcomm QC3020 chip in the UTWS3 provides higher transmission speeds, as well as more stable signal connections and shielding against interference. This chip allows for high-resolution Bluetooth transmission that truly enables you to enjoy true wireless freedom without compromise no matter the activity.

The UTWS3 also has an analog volume adjustment system, for improved dynamic range and signal-to-noise ratio resulting in better audio performance. Compared to UTWS1, the new UTWS3 had its noise floor reduced by 70% and output power was increased by a whooping 400%.

Dual power – Great sound, great connection

In addition to its capable audio performance, the UTWS3 features dual microphones for crystal clear calls. Both units of the UTWS3 house 2 built-in microphones. The primary microphone at the bottom of the unit picks up your voice, while the secondary microphone placed at a 90° angle from the primary picks up ambient noise that is filtered out by the Qualcomm CVC noise cancelling technology. Together, these microphones will give you crisp and clear calls, no matter your location.

Another feature of the UTWS3 worth mentioning is the power of dual direct connections enabled with TWS+ dual transmission technology. Sometimes, wireless earphones have a primary and secondary unit, and there is usually a discrepancy in the sound quality played from the right or left side due to the Bluetooth transmission. With the TWS+ dual transmission, both units are directly connected to your Bluetooth device. That enables the exact same sound quality from both earbuds, lower latency, stronger resistance against interference, and an overall more stable connection.

Sleek and fuss-free design

The UTWS3 features a sleek black over-the-ear wear with a snug fit. The improved metal memory ear hooks are comfortable, yet stay securely in your ear. The pair is also certified IPX4 water resistant, making it sweat proof for your workout routine. UTWS3 has a battery life of up to 30 hours with its charging case. On top of that, the all-in-one simple ultra light touch control is fuss free and easy to use, designed to operate with just simple taps. It also eliminates any negative tactile feedback. Regardless if you are chilling at home, commuting to work or hitting the gym, UTWS3 can power you through.

More clever features to tap into

Through either the FiiO Control or FiiO Music apps, you can adjust the EQ, channel balance, and other audio options of the UTWS3. There will also be firmware updates pushed through these apps to continually improve the UTWS3.

Other features include:

  • Get comfortable 26 levels of independent volume adjustment: The UTWS3 has its own volume control separated from your Bluetooth device, allowing for even more control of your music.
  • Smart and fuss-free pairing: Opening the case’s lid automatically turns on the ear units, while closing the lid turns them off. Bluetooth pairing and clearing pairing is done at a touch of a button.
  • Power saving or immersion, your choice: You can use only a single ear unit to save power for longer battery life, or you can use both ear units at once for greater immersion.
  • Great sound on Apple and Android devices: aptX/AAC/SBC support – In addition to AAC support for Apple devices, the high-quality and low-latency aptX Bluetooth codec is also supported – ensuring high quality music wherever.

Technical Specifications:

  • Bluetooth chip: QCC3020
  • Codec support: SBC/AAC/aptX
  • Bluetooth version: 5.0
  • Range: 10m
  • Battery life: 30h (each charge 5.5 hours, charging case can be used 4-5 times)
  • Standby time: 650h
  • Charging time: approx. 1.5h per ear unit, approx. 2.5h for charging case
  • Output power: 25mW (32Ω), 38mW (16Ω)
  • Charging connector: Type-C
  • Weight per ear unit: 6.5g (without earphones)
  • Included in box: UTWS3, charging case, USB Type-C charging cable, user manual

Pricing and Availability

FiiO UTWS3 is available immediately at a recommended retail price of S$139 and can be found at AV One (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, FiiO LazMall (lazada.sg/shop/fiio), Headphones.sg, Jaben, Shopbotic, Stereo Electronics, Treoo.com

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###