Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Firewalls sind die Grundlage der Cybersicherheit von Unternehmen, auch wenn sie heutzutage die Vorstellungskraft von Medien und Benutzern nicht gleichermaßen zu fesseln scheinen. Führender Cybersicherheitsexperte jedoch Check Point Software hat nie aufgehört, jeden Teil der Cybersicherheits-Nahrungskette, einschließlich Firewalls, zu erneuern. Als Pionier der Stateful Inspection Check Point Software ist weit gekommen. Jetzt, Check Point Software bringt die Quantum Lightspeed Firewalls mit ASIC-Technologie auf den Markt, die vom führenden Chiphersteller NVIDIA entwickelt wurde. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Check Point Software stellt die weltweit schnellste Firewall mit 20 Mal besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für die anspruchsvollsten Rechenzentren der Welt

Neue Quantum Lightspeed-Serie mit innovativer ASIC-Technologie, um einen Sicherheitsdurchsatz von bis zu 3 Tbps und eine extrem niedrige Latenz von 3 Mikrosekunden zu liefern

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 19. Januar 2022 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, hat das Portfolio von Check Point Quantum um erweitert Quantum Lightspeed-Firewalls um die größte Netzwerksicherheitsrevolution des letzten Jahrzehnts einzuleiten.

Quantum Lightspeed setzt den Standard für Firewall-Leistung, um hyperschnelle Rechenzentrumssicherheit für jedes Unternehmen zu ermöglichen:

  • Fünfmal besserer Firewall-Durchsatz – Bis zu 5 Tbit/s pro System / 3 Gbit/s pro einzelnem Gateway
  • 10-mal schneller – Ultraniedrige Latenz von 3 Mikrosekunden
  • 20-mal besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als konkurrierende Lösungen

Mit dem Aufkommen verteilter SaaS-Anwendungen und der Notwendigkeit, Remote-Mitarbeiter besser zu unterstützen, entwickelt sich das moderne Rechenzentrum schnell zu einer hybriden Architektur mit sowohl On-Premises- als auch Cloud-Betrieb. Da der Netzwerkverkehr alle drei Jahre um das Zweifache wächst, stehen Unternehmen jeder Größe vor der Herausforderung, hyperschnelle Rechenzentrumssicherheit mit der Geschwindigkeit des Netzwerks bereitzustellen.

Check Point Quantum Lightspeed nutzt eine von NVIDIA entwickelte innovative ASIC-Technologie und bietet eine bahnbrechende Firewall-Leistung, die es Unternehmen ermöglicht, Elefantenströme zu unterstützen und Terabytes an Daten in Minuten statt Stunden sicher zu übertragen. Finanzinstitute können jetzt Millionen von Hochfrequenzgeschäften mit Mikrosekunden-Latenzzeit sicher verarbeiten, und jedes Unternehmen kann entfernten Benutzern schnellen Zugriff bieten und wachstumsstarke Unternehmen unterstützen.

„Da sich immer mehr Unternehmen auf ihre hybriden Rechenzentren verlassen, um Geschäftstransaktionen durchzuführen, müssen sie eine Lösung mit schneller Netzwerksicherheit implementieren“, sagte Dr. Dorit Dor, Chief Product Officer bei Check Point. „Unser Ziel war es, eine Lösung zu entwickeln, die in den anspruchsvollsten Rechenzentren funktioniert, die einen hohen Sicherheitsdurchsatz und geringe Latenzzeiten erfordern und bei Bedarf erweitert werden können, um ein schnelles Wachstum zu unterstützen. Die hyperschnellen Check Point Quantum Lightspeed-Firewalls bieten Firewall-Leistung mit Leitungsgeschwindigkeit bei der Geschwindigkeit des Netzwerks und setzen einen neuen Standard in der Cybersicherheitsleistung.“

„KI, 5G und die Verbreitung intelligenter Geräte sind nur einige der Trends, die ein enormes Wachstum des Datenverkehrs in Rechenzentren vorantreiben und neue Herausforderungen für die Cybersicherheit für Unternehmen schaffen“, sagte Michael Kagan, CTO bei NVIDIA. „NVIDIA beschleunigt die Zero-Trust-Sicherheit im Rechenzentrum und ermöglicht es Innovatoren wie Check Point, Lösungen der nächsten Generation wie das Sicherheits-Gateway Check Point Quantum Lightspeed zu entwickeln, das von der extremen Leistung der NVIDIA ConnectX SmartNIC angetrieben wird.“

„Unternehmen mit verteilten hybriden Rechenzentren und Anwendungen benötigen eine Rechenzentrumssicherheit, die mit der Geschwindigkeit ihres Geschäfts Schritt hält und Datenübertragungen zwischen Anwendungen, anderen Rechenzentren und Backups in der Hybrid Cloud sicher beschleunigen muss“, sagte Frank Dickson, IDC Vice Präsident für Sicherheit und Vertrauen. „Die hyperschnellen Firewalls von Check Point Quantum Lightspeed bieten Rechenzentrumssicherheit mit der Geschwindigkeit des Netzwerks und ermöglichen es Unternehmen, Hunderte von Terabyte an Daten in Minuten statt Stunden zu übertragen, bieten eine geringe Latenz für hochfrequente Finanztransaktionen und skalieren gleichzeitig die Sicherheit Nachfrage, um wachstumsstarke Unternehmen wie den Online-Handel zu unterstützen.“

Check Point Quantum Lightspeed Security Gateways™ sind ab sofort bei uns erhältlich globales Netzwerk von Partnern. Für Produktspezifikationen oder um mehr über die Funktionalität zu erfahren, besuchen Sie bitte:  https://www.checkpoint.com/quantum/next-generation-firewall/lightspeed/

 

Über Uns Check Point Software Technologien Ltd.

Check Point Software Technologien Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Unternehmen und Regierungen weltweit. Das Lösungsportfolio von Check Point Infinity schützt Unternehmen und öffentliche Organisationen vor Cyberangriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Erkennungsrate von Malware, Ransomware und anderen Bedrohungen. Infinity besteht aus drei Kernsäulen, die kompromisslose Sicherheit und Bedrohungsabwehr der Generation V in Unternehmensumgebungen bieten: Check Point Harmony für Remote-Benutzer; Check Point CloudGuard, um Clouds automatisch zu sichern; und Check Point Quantum zum Schutz von Netzwerkperimetern und Rechenzentren, die alle vom umfassendsten, intuitivsten einheitlichen Sicherheitsmanagement der Branche gesteuert werden. Check Point schützt über 100,000 Organisationen jeder Größe.

Folgen Sie dem Check Point über:

###

Posted on

Editor’s brief: Firewalls are the foundation of enterprise cybersecurity, even if they don’t seem to capture the imagination of media and users alike these days. However, leading cybersecurity stalwart Check Point Software has never stopped innovating every part of the cybersecurity food chain, including firewalls. As the pioneer in stateful inspection, Check Point Software has come a long way. Now, Check Point Software launches the Quantum Lightspeed Firewalls, with ASIC technology developed by leading chipmaker NVIDIA. The vendor’s release is below.

Check Point Software introduces the world’s fastest firewall delivering 20 times better price performance to the world’s most demanding data centres

New Quantum Lightspeed series utilising innovative ASIC technology, to deliver up to 3Tbps of security throughput and ultra-low latency at 3 microseconds

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, January 19, 2022 Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, has extended the Check Point Quantum portfolio with Quantum Lightspeed Firewalls to introduce the biggest network security revolution in the last decade.

Quantum Lightspeed sets the standard for firewall performance to enable Hyper-fast data centre security for every enterprise:

  • 5 times better firewall throughput – Up to 3 Tbps per system / 800 Gbps per single gateway
  • 10 times faster – Ultra-low latency at 3 microseconds
  • 20 times better price performance than competing solutions

With the emergence of distributed SaaS applications and the need to better support remote workers, the modern data centre is rapidly evolving to a hybrid architecture, with both on-premises and cloud operations. With network traffic growing 2X every 3 years, enterprises of all sizes are challenged with delivering hyper-fast data centre security at the speed of the network.

Utilising an innovative ASIC technology developed by NVIDIA, Check Point Quantum Lightspeed delivers breakthrough firewall performance that allows enterprises to support elephant flows and securely transfer terabytes of data in minutes instead of hours. Financial institutions can now securely process millions of hi-frequency trades with microsecond latency, and any business can provide fast access for remote users and support high growth businesses.

“As more enterprises rely on their hybrid data centres to conduct business transactions, they need to implement a solution with network security speed,” said Dr. Dorit Dor, Chief Product Officer at Check Point.  “Our goal was to design a solution that would work in the most demanding data centres which require high security throughput, low latency and can expand on demand to support rapid growth. Check Point Quantum Lightspeed hyper-fast firewalls deliver line-rate firewall performance at the speed of the network, setting a new standard in cybersecurity performance.”

“AI, 5G and the proliferation of smart devices are just some of the trends propelling enormous growth in data centre traffic and creating new cybersecurity challenges for enterprise,” said Michael Kagan CTO at NVIDIA. “NVIDIA turbocharges zero-trust security in the data centre and enables innovators such as Check Point to develop next-generation solutions like the Check Point Quantum Lightspeed security gateway, powered by the extreme performance of the NVIDIA ConnectX SmartNIC.”

“Enterprises that have distributed hybrid data centres and applications need data centre security that performs at the speed of their business, needing to securely accelerate data transfers between applications, other data centres, and backups to the hybrid cloud,” said Frank Dickson, IDC Vice President of Security and Trust. “Check Point Quantum Lightspeed hyper-fast firewalls deliver data centre security performance at the speed of the network, enabling enterprises to transfer hundreds of terabytes of data in minutes instead of hours, provide low latency for high frequency financial transactions, while also scaling security on demand to support high growth businesses like online commerce.”

Check Point Quantum Lightspeed Security Gateways™ are available now from our global network of partners. For product specifications or to learn more about functionality, please visit:  https://www.checkpoint.com/quantum/next-generation-firewall/lightspeed/

 

About Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to corporate enterprises and governments globally. Check Point Infinity´s portfolio of solutions protects enterprises and public organisations from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other threats. Infinity comprises three core pillars delivering uncompromised security and generation V threat prevention across enterprise environments: Check Point Harmony, for remote users; Check Point CloudGuard, to automatically secure clouds; and Check Point Quantum, to protect network perimeters and data centres, all controlled by the industry’s most comprehensive, intuitive unified security management. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

Follow Check Point via:

###