Veröffentlicht am

Kurzbericht des Herausgebers: Führender Anbieter von Cobots Universal Robots gab seine Q1-Ergebnisse mit einem Rekordumsatz von 1 Millionen US-Dollar im ersten Quartal bekannt, was einer Steigerung von 85 % gegenüber dem Umsatz im ersten Quartal 30 entspricht. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Universal Robots verzeichnet beste Q1-Ergebnisse aller Zeiten

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 28. April 2022 - Universal Robots, der dänische Hersteller von kollaborativen Robotern (Cobots), hat einen Rekordumsatz im ersten Quartal von 1 Mio. USD gemeldet, 85 % mehr als im ersten Quartal 30.

Der Chief Financial Officer des Unternehmens, Kim Nørgaard Andreasen, sagte:

Kim Nørgaard Andreasen, Finanzvorstand, Universal Robots
Kim Nørgaard Andreasen, Finanzvorstand, Universal Robots

„Die Meldung von Rekordeinnahmen im ersten Quartal zu einer Zeit, in der Unternehmen auf der ganzen Welt mit Störungen durch die Pandemie, Herausforderungen in der Lieferkette und Konflikten konfrontiert sind, ist ein Beweis für die Rolle, die kollaborative Automatisierung spielen kann, wenn es darum geht, unseren Kunden zu helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Neben Rekordeinnahmen freuen wir uns, in diesem Quartal 1 neue Mitarbeiter in unserem schnell wachsenden Unternehmen begrüßen zu dürfen.' Im Januar, Universal Robots gemeldeten Umsatz 2021 von über 311 Mio. USD, was auf das wachsende Bewusstsein für den Beitrag der Automatisierung zur Produktivität sowie auf die Rolle von Cobots bei der Unterstützung von Unternehmen mit Personalmangel zurückgeführt wird. Kim Nørgaard Andreasen fuhr fort:

„Wenn wir die Trends in Gesellschaft und Unternehmen betrachten, deutet alles auf eine wachsende Nachfrage nach Automatisierung hin. Wir schmieden Pläne, um diese Nachfrage zu befriedigen, und beginnen unter anderem diesen Monat mit der Arbeit an neuen größere Zentrale in Dänemark, um dem Wachstum des Unternehmens Rechnung zu tragen.'

Über Uns Universal Robots

Universal Robots zielt darauf ab, mit seiner hochmodernen Robotikplattform Veränderungen in der Art und Weise zu ermöglichen, wie Arbeit erledigt wird. Seit der Einführung des weltweit ersten kommerziell nutzbaren kollaborativen Roboters (Cobot) im Jahr 2008 hat UR ein Produktportfolio entwickelt, das UR3e, UR5e, UR10e und UR16e umfasst und eine Reihe von Reichweiten und Nutzlasten widerspiegelt. Jedes Modell wird durch eine große Auswahl an Endeffektoren, Software, Zubehör und Anwendungskits im UR+-Ökosystem unterstützt. Dadurch können die Cobots branchenübergreifend eingesetzt und für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt werden. Das Unternehmen, das zu Teradyne Inc. gehört, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und verfügt über Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Türkei, China, Indien, Japan, Südkorea, Singapur und Mexiko. Universal Robots hat weltweit über 50,000 Cobots installiert. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.universal-robots.com oder lesen Sie unseren Blog unter blog.universal-robots.com.

Posted on

Editor’s brief: Leading cobots vendor Universal Robots announced its Q1 results, with a record Q1 revenue of US$85 million, 30% up its 2021 Q1 revenue. The vendor’s release is below.

Universal Robots records best ever Q1 results

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, April 28, 2022 – Universal Robots, the Danish producer of collaborative robots (cobots), has reported record Q1 revenue of USD 85m, 30% up on its 2021 Q1 revenue.

The company’s Chief Financial Officer, Kim Nørgaard Andreasen said:

Kim Nørgaard Andreasen, CFO, Universal Robots
Kim Nørgaard Andreasen, CFO, Universal Robots

‘Reporting record Q1 revenue at a time when businesses across the world are facing disruption from the pandemic, supply chain challenges and conflict is a testament to the role collaborative automation can play in helping our customers stay competitive. In addition to record revenue, we have been pleased this quarter to welcome 80 new employees to our rapidly growing company.’ In January, Universal Robots reported 2021 revenue of over USD 311m, which it attributed to growing awareness of the contribution automation can make to productivity as well as to the role of cobots in supporting businesses facing workforce shortages. Kim Nørgaard Andreasen continued:

‘When we consider the trends in both societies and businesses, everything points to a growing demand for automation. We are making plans to meet this demand, including starting work this month on new bigger headquarters in Denmark to help accommodate the company’s growth.’

About Universal Robots

Universal Robots aims to empower change in the way work is done using its leading-edge robotics platform. Since introducing the world’s first commercially viable collaborative robot (cobot) in 2008, UR has developed a product portfolio including the UR3e, UR5e, UR10e, and UR16e, reflecting a range of reaches and payloads. Each model is supported by a wide selection of end-effectors, software, accessories and application kits in the UR+ ecosystem. This allows the cobots to be used across a wide range of industries and means that they can be redeployed across diverse tasks. The company, which is part of Teradyne Inc., is headquartered in Odense, Denmark, and has offices in the USA, Germany, France, Spain, Italy, the Czech Republic, Romania, Turkey, China, India, Japan, South Korea, Singapore and Mexico. Universal Robots has installed over 50,000 cobots worldwide. For more information, please visit www.universal-robots.com or read our blog at blog.universal-robots.com.