Veröffentlicht am

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Der führende Befürworter der Softwareintegrität, Synopsys, hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von WhiteHat Security, einem der bekanntesten Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für Anwendungssicherheit, von NTT unterzeichnet. Synopsys wird gemäß den Bedingungen der Transaktion rund 300 Millionen US-Dollar in bar zahlen und wird voraussichtlich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 3 abgeschlossen Synopsys. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Synopsys zum Erwerb von WhiteHat Security von NTT

Akquisition erweitert Software-as-a-Service-Funktionen für Anwendungssicherheit

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 28. April 2022 - Synopsys, Inc. (NASDAQ: SNPS) gab heute bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von WhiteHat Security, einem führenden Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für Anwendungssicherheit, unterzeichnet hat. Die Hinzufügung von WhiteHat Security wird sorgen Synopsys mit bedeutenden SaaS-Fähigkeiten und marktsegmentführender DAST-Technologie (Dynamic Application Security Testing) zur Stärkung dessen, was als eines der branchenweit umfassendsten Portfolios für Anwendungssicherheitstests gilt. Synopsys und WhiteHat Security, das 2019 von der NTT Security Corporation übernommen wurde, teilen die Vision, SaaS-basierte Sicherheitstestlösungen bereitzustellen und Sicherheit in den Lebenszyklus der Softwareentwicklung einzubauen.

Gemäß den Bedingungen der Transaktion, Synopsys wird etwa 330 Millionen US-Dollar in bar zahlen. Die Transaktion unterliegt der behördlichen Prüfung und den üblichen Abschlussbedingungen und wird voraussichtlich abgeschlossen Synopsys' Fiskalquartal 3 2022. Basierend auf seiner vorläufigen Überprüfung, Synopsys erwartet derzeit, dass die Übernahme in etwa neutral zum Non-GAAP-Gewinn pro Aktie im Geschäftsjahr 2022 ausfallen wird.

„WhiteHat Security hat Pionierarbeit bei der SaaS-Bereitstellung von Anwendungssicherheitstests geleistet und bringt leistungsstarke Technologie und Expertise in unser Anwendungssicherheitsportfolio“, sagte Jason Schmitt, General Manager von Synopsys Softwareintegritätsgruppe. „Die DAST-Fähigkeiten von WhiteHat Security ergänzen unsere Stärken in der statischen Analyse, interaktiven Analyse und Analyse der Softwarezusammensetzung, während ihre Expertise in SaaS unsere Sicherheitstest-SaaS-Fähigkeiten beschleunigen wird. Wir freuen uns über den Mehrwert, den dies für unsere Kunden schaffen wird, und begrüßen das Team von WhiteHat Security, das sich uns bei unserer Mission anschließt, Vertrauen in die Software aufzubauen, auf die Unternehmen angewiesen sind.“

„Wir sind begeistert, mit uns zusammenzuarbeiten Synopsys in der nächsten Phase unserer Reise“, sagte Craig Hinkley, Chief Executive Officer von WhiteHat Security. „Die Kombination unserer jeweiligen Stärken und unserer gemeinsamen Vision für die Zukunft der Anwendungssicherheit bietet aufregende Möglichkeiten für unsere Kunden und den breiteren Markt. Wir freuen uns darauf, die treuen Kunden, die WhiteHat Security seit fast 20 Jahren vertrauen, weiterhin zu bedienen und unsere Präsenz als Teil des Größeren auszubauen Synopsys Portfolio. ”

Über die Synopsys Softwareintegritätsgruppe

Synopsys Die Software Integrity Group bietet integrierte Lösungen, die die Art und Weise verändern, wie Entwicklungsteams Software erstellen und bereitstellen, Innovationen beschleunigen und gleichzeitig Geschäftsrisiken adressieren. Unser Portfolio an Software-Sicherheitsprodukten und -services ist das umfassendste der Welt und arbeitet mit Drittanbieter- und Open-Source-Tools zusammen, sodass Unternehmen vorhandene Investitionen nutzen können, um das für sie beste Sicherheitsprogramm aufzubauen. Nur Synopsys bietet alles, was Sie brauchen, um Vertrauen in Ihre Software aufzubauen. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/Software.

Über Uns Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software™-Partner für innovative Unternehmen, die elektronische Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als S&P 500-Unternehmen Synopsys blickt auf eine lange Geschichte als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Electronic Design Automation (EDA) und Halbleiter-IP zurück und bietet das branchenweit breiteste Portfolio an Tools und Dienstleistungen für Anwendungssicherheitstests. Egal, ob Sie ein System-on-Chip (SoC)-Designer sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der sichereren, qualitativ hochwertigen Code schreibt, Synopsys hat die Lösungen, die für die Lieferung innovativer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com €XNUMX.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen über die bevorstehende Übernahme von WhiteHat Security, die Fähigkeit der Parteien zum Abschluss, das erwartete Abschlussdatum der Transaktion und die erwarteten Vorteile der Transaktion. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen sowohl bekannten als auch unbekannten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: die Fähigkeit der Parteien, die Übernahme rechtzeitig oder überhaupt abzuschließen, einschließlich aufgrund der Einholung behördlicher Genehmigungen; die Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen für den Vollzug des Erwerbs; die Auswirkung der Bekanntgabe der anstehenden Übernahme auf Synopsys' und die jeweiligen Geschäfte von WhiteHat Security; Synopsys' Fähigkeit, die Vermögenswerte und Mitarbeiter von WhiteHat Security erfolgreich zu betreiben oder mit ihren eigenen zu integrieren, was einen potenziellen Verlust von Kunden, Schlüsselmitarbeitern, Partnern oder Anbietern beinhalten kann; und ungewisse Kundennachfrage und Supportverpflichtungen für SaaS- und DAST-Lösungen. Andere Risiken und Ungewissheiten, die zutreffen können, sind im Abschnitt „Risikofaktoren“ aufgeführt Synopsys' zuletzt den Quartalsbericht auf Formular 10-Q eingereicht. Synopsys übernimmt keine Verpflichtung, in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

###

Posted on

Editor’s brief: The leading proponent of software integrity, Synopsys, has signed a definitive agreement to acquire WhiteHat Security, one of the best known vendors in offering application security Software-as-a-Service (SaaS), from NTT. Synopsys will pay around US$300 million in cash under the terms of the transaction, and pending regulatory review and customary closing conditions, and is expected to close in the fiscal Q3 2022 of Synopsys. The vendor’s release is below.

Synopsys to Acquire WhiteHat Security from NTT

Acquisition Expands Application Security Software-as-a-Service Capabilities

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, April 28, 2022 – Synopsys, Inc. (NASDAQ: SNPS) today announced that it has signed a definitive agreement to acquire WhiteHat Security, a leading provider of application security Software-as-a-Service (SaaS). The addition of WhiteHat Security will provide Synopsys with significant SaaS capabilities and market-segment-leading dynamic application security testing (DAST) technology to strengthen what is considered one of the industry’s broadest application security testing portfolio. Synopsys and WhiteHat Security, which was acquired by NTT Security Corporation in 2019, share a vision for delivering SaaS-based security testing solutions and building security into the software development lifecycle.

Under the terms of the transaction, Synopsys will pay approximately $330 million in cash. The transaction is subject to regulatory review and customary closing conditions and is expected to close in Synopsys’ fiscal Q3 2022. Based on its preliminary review, Synopsys currently expects the acquisition to be roughly neutral to FY2022 non-GAAP earnings per share.

“WhiteHat Security helped pioneer SaaS delivery of application security testing and brings powerful technology and expertise into our application security portfolio,” said Jason Schmitt, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “WhiteHat Security’s DAST capabilities complement our strengths in static analysis, interactive analysis and software composition analysis, while their expertise in SaaS will accelerate our security testing SaaS capabilities. We are excited about the value this will create for our customers and welcome the WhiteHat Security team as they join us in our mission to build trust in the software that businesses depend on.”

“We’re thrilled to join forces with Synopsys in the next phase of our journey,” said Craig Hinkley, chief executive officer of WhiteHat Security. “The combination of our respective strengths and our shared vision for the future of application security presents exciting opportunities for our customers and the broader market. We look forward to continuing to serve the loyal customers that have trusted WhiteHat Security for nearly 20 years and expanding our footprint as part of the larger Synopsys portfolio.”

About the Synopsys Software Integrity Group

Synopsys Software Integrity Group provides integrated solutions that transform the way development teams build and deliver software, accelerating innovation while addressing business risk. Our portfolio of software security products and services is the most comprehensive in the world and interoperates with third-party and open source tools, allowing organizations to leverage existing investments to build the security program that’s best for them. Only Synopsys offers everything you need to build trust in your software. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As an S&P 500 company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and offers the industry’s broadest portfolio of application security testing tools and services. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing more secure, high-quality code, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative products. Learn more at www.synopsys.com.

Forward-Looking Statements

This news release contains forward-looking statements, including, but not limited to, statements regarding the pending acquisition of WhiteHat Security, the parties’ ability to close, the expected closing date of the transaction, and the expected benefits of the transaction. Forward-looking statements are subject to both known and unknown risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from those expressed or implied in the forward-looking statements. These risks and uncertainties include, among others: the ability of the parties to consummate the acquisition in a timely manner or at all, including due to obtaining regulatory approvals; the satisfaction of the conditions precedent to consummation of the acquisition; the effect of the announcement of the pending acquisition on Synopsys’ and WhiteHat Security’s respective businesses; Synopsys’ ability to operate or integrate WhiteHat Security’s assets and employees with its own successfully, which may include a potential loss of customers, key employees, partners or vendors; and uncertain customer demand and support obligations for SaaS and DAST solutions. Other risks and uncertainties that may apply are set forth in the Risk Factors section of Synopsys’ most recently filed Quarterly Report on Form 10-Q. Synopsys assumes no obligation to update any forward-looking statement contained in this news release.

###