Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Kurz nach der Einführung des FiiO FD7 bringt FiiO in Singapur das 14th Anniversary Collector's Model auf den Markt, den FDX-In-Ear-Monitor (IEM) mit reiner Beryllium-Membran mit dynamischem Treiber. Weltweit werden nur 1,000 FDX produziert. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

FiiO kündigt sein 14. Jubiläums-Sammlermodell an – FiiO FDX Pure Beryllium Diaphragm Dynamic Driver In-Ear-Monitor in Singapur

  • 60 Diamantimitat-Einlage | 24K Vergoldung 
  • Exklusiver Holzkoffer | Eindeutige Seriennummer
  • Dynamischer Treiber mit reiner Beryllium-Membran 
  • Vorderes akustisches Prisma | Halboffenes Akustikdesign 
  • Hochreines Gold-Silber-Kupfer-Hybrid-Geflechtkabel

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 28. Oktober 2021 — FiiO, der führende Anbieter von verlustfreien Audioplayern, gibt heute die Verfügbarkeit seines Sammlermodells zum 14. Jubiläum bekannt – FiiO FDX Pure Beryllium Diaphragm Dynamic Driver In-Ear Monitor (IEM) in Singapur. FDX ist ein Modell in limitierter Auflage, von dem weltweit nur 1,000 Paare hergestellt werden. Jedes FDX-Paar wird mit einer eigenen einzigartigen Seriennummer geliefert, 60 Kristalle im Cupid-Schliff sind in die Rückwand des IEM eingelegt, 24 Karat vergoldet und in einem luxuriösen Holzgehäuse verpackt.

Der FiiO FDX ist nicht nur ein hübsches Gesicht, sondern umfasst alle bisherigen Entwicklungen von FiiO, einschließlich seines neuesten Flaggschiffs mit reinem Beryllium-Membran-Dynamiktreiber. Der neue Treiber ermöglicht dem FDX ein schnelles Einschwingverhalten und einen bemerkenswert satten Klang. Dies liegt an seiner Steifigkeit und seinem geringen Gewicht – Beryllium ist 4-mal steifer als Stahl und wiegt 1/4 so viel wie Titan – das Ergebnis ist ein ganz neues Klangerlebnis.

Großartig im Detail

Zu den weiteren charakteristischen FiiO-Funktionen des FDX gehören das vordere akustische Prismensystem und ein halboffenes akustisches Design. Das vordere akustische Prisma hilft, die Zeitverzögerung zwischen verschiedenen Schallwellen zu beheben, indem es die Art und Weise, wie sich der Schall ausbreitet, effektiv ändert und die Hochfrequenzwellen im FDX verstärkt. Darüber hinaus entlastet das halboffene Akustikdesign des FiiO FDX effektiv den Druck auf die Ohren für ein ermüdungsfreies Hörerlebnis.

Zu guter Letzt verfügt der FDX auch über ein abnehmbares Kabel mit erweitertem MMCX-Anschluss, das für eine einfache Verwendung ausgelegt ist, und wird mit austauschbaren Audiosteckern (2.5/3.5/4.4 mm Größen) für den ultimativen Komfort des Benutzers geliefert.

Exklusives hochreines geflochtenes Kabel in Gold-Silber-Kupfer

FiiO FDX wird mit einem Qualitätskabel geliefert, das seiner Sonderstellung würdig ist. Es verwendet hochreines Gold, Kupfer und Silber, die zu einem Kabel geflochten sind – jede der 4 Stränge besteht aus 20 Drähten jeder Art von Metall, die zusammengewebt sind, was insgesamt 240 Drähte im Kabel ergibt. TPU in medizinischer Qualität wird für die Ummantelung verwendet, um Vergilbung nach längerem Gebrauch und Versteifung in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen zu verhindern.

Weitere wichtige Highlights sind:

  • Goldener königlicher Glanz, 24K Vergoldung: Die Schale des FDX ist mit 24 Karat Gold überzogen. Egal wohin Sie gehen, Sie werden mit dem Schimmern des goldenen FDX in Ihren Ohren sicherlich im Mittelpunkt stehen.
  • 60 Amorschliff Kristalle Inlay: Die FDX-Rückwand ist mit insgesamt 60 Amorschliff-Kristallen besetzt. In Kombination mit dem goldenen Panel strahlt der FDX ein Prestige aus, das eines Sammlermodells würdig ist
  • Jeder FDX ist ein Unikat: Jeder der 1000 FDX wird mit einer einzigartigen Seriennummer geliefert, um an das exklusive Stück von FiiO zu erinnern. Die Seriennummern reichen von 0001 bis 10XX, wobei 4, 13, 14, 44, 444 und 1004 übersprungen werden. Schließlich ist auf jedem Stück des FDX ein Slogan „Born for Music“ aufgedruckt.
  • Luxuriöser Holzkoffer zur Ergänzung des FDX: Für die Erstellung von FDX werden keine Kosten gescheut. FiiO sorgt für außergewöhnliche Handwerkskunst bis ins Detail und hüllt das luxuriöse IEM in eine edle Holzkiste.
  • Umfangreiches Zubehörset: Der FDX wird mit 3 Paar ausgewogenen Ohrstöpseln, Bass-Ohrstöpseln, Vocal-Ohrstöpseln, SpinFit-Ohrstöpseln in den Größen S, M und L geliefert. Es enthält außerdem jeweils 2 Paar Schaumstoff-Ohrstöpsel und Triple-Flange-Ohrstöpsel. Darüber hinaus erwarten Sie 1 Reinigungsbürste, 1 Tragetasche für den FDX, 1 MMCX-Hilfswerkzeug, 1 magnetischer Kabel-Organizer, 4 seltsame 240-adrige hochreine Gold-Silber-Kupfer-Geflechtkabel, 3 Paar austauschbare Klangwannen und 1 Satz auswechselbare 2.5 mm/3.4 mm/4.4 mm Audiostecker
  • Hi-Res Audio zertifiziert: FDX ist Hi-Res Audio-zertifiziert, ein Beweis für seine Audiofähigkeiten und erreicht reiche musikalische Details auf eine Weise, die eines Flaggschiffs würdig ist.

Preise und Verfügbarkeit

FiiO FDX kostet 1,299.00 S$ (einschließlich GST) und ist ab sofort bei AV One (av1group.com.sg), Kopfhörer.SG, Stereoelektronik und Treoo.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Posted on

Editor’s brief: Hot on the heels of the recent introduction of the FiiO FD7, FiiO launches the 14th Anniversary Collector’s Model, the FDX pure Beryllium diaphragm dynamic driver in-ear monitor (IEM) in Singapore. There will only be 1,000 FDX produced worldwide. The vendor’s release is below.

FiiO announces its 14th Anniversary Collector’s Model – FiiO FDX Pure Beryllium Diaphragm Dynamic Driver In-ear Monitor in Singapore

  • 60 imitation diamonds inlay | 24K gold plating 
  • Exclusive wooden case | Unique serial number
  • Pure beryllium diaphragm dynamic driver 
  • Front acoustic prism | Semi-open acoustic design 
  • High-purity gold-silver-copper hybrid braided cable

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, October 28, 2021 — The leader in lossless audio players, FiiO today announces the availability of its 14th Anniversary Collector’s Model – FiiO FDX Pure Beryllium Diaphragm Dynamic Driver In-Ear Monitor (IEM) in Singapore. FDX is a limited edition model, with only 1,000 pairs manufactured worldwide. Every pair of FDX comes with its own unique serial number, 60 cupid-cut crystals inlaid in the IEM’s rear panel, 24K gold plating, enveloped in a luxurious wooden case.

Not just a pretty face, the FiiO FDX encompasses all the latest developments from FiiO thus far, including its latest flagship pure beryllium diaphragm dynamic driver. The new driver enables the FDX to produce swift transient response and remarkably rich sound. This is due to its rigidity and lightweight nature – Beryllium is 4 times more rigid than steel and weighs 1/4 as much as titanium – the result is a whole new level of audio bliss.

Magnificent in the details

Other signature FiiO capabilities incorporated in the FDX include the front acoustic prism system and a semi-open acoustic design. The front acoustic prism helps address the time delay between different sound waves, effectively altering the way sound travels and enhancing the high frequency waves in the FDX. In addition, the semi-open acoustic design on the FiiO FDX effectively relieves the pressure on the ears for a non-fatigue listening experience.

Last but not least, the FDX also features an expanded MMCX connector detachable cable designed to be easy to use, and comes with interchangeable audio plugs (2.5/3.5/4.4mm sizes) for the user’s ultimate convenience.

Exclusive high-purity braided cable in gold-silver-copper

FiiO FDX comes with a quality cable worthy of its special status. It uses high purity gold, copper, and silver braided into one cable – each of the 4 strands consist of 20 wires of each kind of metal weaved together, for a grand total of 240 wires in the cable. Medical-grade TPU is used for the sheath to resist yellowing after long-term use and against stiffening when in low-temperature environments.

Other key highlights include:

  • Golden royal brilliance, 24K gold plating: The shell of the FDX is plated with 24K gold. No matter where you go, you will surely be the centre of attention with the shimmering of the gold FDX in your ears.
  • 60 cupid-cut crystals inlay: The FDX rear panel is inlaid with a total of 60 cupid-cut crystals. Combined with the golden panel, the FDX exudes prestige worthy of a collector’s model
  • Every FDX is a unique piece: Each of the 1000 FDX comes with a unique serial number to commemorate the exclusive piece by FiiO. The serial numbers range from 0001 to 10XX skipping 4, 13, 14, 44, 444 and 1004. Finally, a “Born for Music” slogan is printed on each piece of the FDX.
  • Luxurious wooden case to complement the FDX: No expense is spared for the creation of FDX. FiiO ensures exceptional craftsmanship right down to the last detail, encasing the luxurious IEM in an elegant wooden box.
  • Extensive set of accessories: The FDX comes with 3 pairs of balanced ear tips, bass ear tips, vocal ear tips, SpinFit ear tips each in sizes S,M, and L. It also contains 2 pairs of foam ear tips and Triple-flange ear tips each. On top of that, you can expect to see 1 cleaning brush, 1 carrying case for the FDX, 1 MMCX assist tool, 1 magnetic cable organiser, a 4 strange 240-core high purity gold-silver-copper braided cable, 3 pairs of interchangeable sound tubs, and 1 set of 2.5mm/ 3.4mm/ 4.4mm interchangeable audio plugs
  • Hi-Res Audio Certified: FDX is Hi-Res Audio certified, a testament to its audio capabilities, achieving rich musical details in a manner worthy of a flagship.

Pricing and Availability

FiiO FDX retails for S$1,299.00 (including GST) and is available immediately at AV One (av1group.com.sg), Headphones.SG, Stereo Electronics and Treoo.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###