Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Die Mauern der Technologie wurden schon lange von Frauen durchbrochen, und heute haben wir Frauen in den obersten Rängen der Unternehmensführung, im Ingenieurwesen, in der Wissenschaft und definitiv in der Cybersicherheit. Der Cybersicherheitsexperte Check Point Software, spricht über die Führung von Frauen. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Stärkung von Frauen in der Cybersicherheit mit dem mehrheitlich weiblichen Senior Leadership Team von Check Point

Check Point Software verfügt über ein leistungsstarkes Mentoring-Programm zur Entwicklung der Karrieren von Frauen und ein weiteres, das sich auf die Entwicklung von Führungskräften für zukünftige weibliche Manager konzentriert, was zu höheren Führungspositionen für Frauen geführt hat.

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 8. März 2022– Um den Internationalen Frauentag 2022 zu feiern, Check Point® Software Technologies Ltd.. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, zeigt, wie er große Fortschritte bei der Anerkennung der Bedeutung von Frauen in der Cybersicherheit gemacht hat. Check Point arbeitet und führt jeden Tag Aktionen durch, um die Vertretung von Frauen in seinem Unternehmen zu erhöhen und die Verbreitung von Frauen in der Cybersicherheitsbranche zu unterstützen.

In 2013, Frauen hielten nur 11% der Arbeitsplätze in der Welt der Cybersicherheit, aber bis 2020 machten sie laut ISC24 2 % der Cybersicherheitsbelegschaft aus Bericht „Frauen in der Cybersicherheit“.. Obwohl mehr Frauen Positionen einnehmen, von F&E (Forschung und Entwicklung) bis hin zu Ingenieurwesen, ist es noch ein langer Weg, um die Kluft zwischen den Geschlechtern zu schließen.

Um dieses Ziel einer geschlechterausgewogeneren Organisation zu erreichen, Check Point Software nimmt an verschiedenen Konferenzen und Veranstaltungen teil, die die Geschlechterdiversität fördern, um weibliche Kandidaten zu rekrutieren. Das Unternehmen hat auch Mentoring-Aktionen wie das Woman Mentoring Program, eine Führungsentwicklungskampagne für zukünftige weibliche Führungskräfte oder das FIERCE Mentorship-Programm in den USA eingerichtet.

Das Woman Mentoring Program wird alle sechs Monate in der EMEA-Region durchgeführt. Es funktioniert, indem eine erfahrene weibliche Führungskraft oder weibliche Teamleiterin aus verschiedenen Abteilungen ernannt wird, um eine weniger erfahrene weibliche Mentee anzuleiten. Es handelt sich um eine Lern- und Entwicklungspartnerschaft mit einem wechselseitigen Austausch von Anleitung und Beratung, um Kolleginnen zu unterstützen, die in der Welt der Cybersicherheit kompetenter werden möchten.

Eine weitere Initiative, die in Zusammenarbeit mit der Firma FIERCE durchgeführt wird, ist ein Programm namens FIERCE Mentorship in den USA, das darauf abzielt, junge Frauen zu befähigen, sich im Bereich Cybersicherheit zu engagieren. Dieses Community-Outreach-Forum arbeitet mit lokalen Gemeinschaften und Programmen zusammen, um innovative Aktivitäten anzubieten, die Mädchen dazu inspirieren, Karrieren im Zusammenhang mit Cybersicherheit zu wählen und zu verfolgen.

"Bei Check Point Software, haben wir uns schon immer nicht nur für die Gleichstellung, sondern auch für die Überwindung von Vorurteilen am Arbeitsplatz bei der Einstellung, Schulung und Bewertung unserer Mitarbeiter eingesetzt. Zu diesem Zweck führen wir spezielle Programme zur Karriereentwicklung aller unserer Mitarbeiterinnen durch, beispielsweise im Bereich Ausbildung und Beurteilung. Wir haben ein leistungsstarkes Mentoring-Programm implementiert, um die Karrieren von Frauen in unseren Teams zu entwickeln, und ein weiteres, das sich auf die Entwicklung von Führungskräften für zukünftige Manager konzentriert, ein viermonatiges Projekt, um die nächsten Führungskräfte unseres Unternehmens vorzubereiten“, sagte Maya Horowitz, Vice President , Forschung bei Check Point Software.

„Exzellente Frauen waren seit seiner Gründung ein entscheidender Teil des Erfolgs von Check Point, und ich freue mich, dass wir diese wichtige Tradition fortsetzen. Die beste Cybersicherheit basiert auf den besten Frauen und Männern, die sie bieten, und unsere Vielfalt ist ein Segen.“ sagte Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point Software.

Check Point ist jeden Tag bestrebt, die Vertretung von Frauen zu erhöhen, und fördert weiterhin Kampagnen und Partnerschaften mit relevanten Organisationen, um die Anzahl von Frauen in technologiebezogenen Positionen zu erhöhen und sie zu schulen, um ihre Fähigkeiten im Bereich Cybersicherheit zu verbessern. Mehr als die Hälfte des Top-Managements von Check Point sind heute Frauen, darunter der Chief Product Officer (CPO), der Chief Financial Officer (CFO), der Chief Operating Officer (COO) und der Chief Commercial Officer (CCO).

Über Uns Check Point Software Technologien Ltd.

Check Point Software Technologien Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Unternehmen und Regierungen weltweit. Das Lösungsportfolio von Check Point Infinity schützt Unternehmen und öffentliche Organisationen vor Cyberangriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Erkennungsrate von Malware, Ransomware und anderen Bedrohungen. Infinity besteht aus drei Kernsäulen, die kompromisslose Sicherheit und Bedrohungsabwehr der Generation V in Unternehmensumgebungen bieten: Check Point Harmony für Remote-Benutzer; Check Point CloudGuard, um Clouds automatisch zu sichern; und Check Point Quantum zum Schutz von Netzwerkperimetern und Rechenzentren, die alle vom umfassendsten, intuitivsten einheitlichen Sicherheitsmanagement der Branche gesteuert werden. Check Point schützt über 100,000 Organisationen jeder Größe.

###

software programming

Check Point Software celebrates with women in cybersecurity

Editor’s brief: The walls of technology had long been broken through by women, and today, we have women in the top echelons of business leadership, in engineering, in science, and definitely in cybersecurity. The cybersecurity stalwart Check Point Software, talks about the leadership helmed by women. Read more below.

SINGAPORE – To celebrate International Women’s Day 2022, Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, reveals how it has made great strides in recognising the importance of women in cybersecurity. Check Point works and carries out actions every day to increase female representation within its company and to support the proliferation of women in the cybersecurity industry.

In 2013, women held only 11% of jobs in the world of cybersecurity but by 2020, they represented 24% of the cybersecurity workforce according to the ISC2 Women in Cybersecurity report. Despite more women taking up positions, from R&D (research & development) to engineering, there is still a long way to go to close the gender gap.

To achieve this goal of a more gender-balanced organisation, Check Point Software participates in different conferences and events that promote gender diversity in order to recruit female candidates. The company has also established mentoring drives such as Woman Mentoring Program, a leadership development campaign for future female leaders or the FIERCE Mentorship program in the US.

The Woman Mentoring Program is run in the EMEA region every six months. It works by appointing an experienced female manager or female team lead, from various divisions to guide a less experienced female mentee. It is a learning and development partnership with a two-way exchange of guidance and counseling, to support female colleagues who wish to be more proficient in the world of cybersecurity.

Another initiative carried out in collaboration with the company FIERCE, is a program called FIERCE Mentorship in the US, which aims to empower young women to get involved in cybersecurity. This community outreach forum works with local communities and programs to provide innovative activities that inspire girls to choose and pursue careers related to cybersecurity.

“At Check Point Software, we have always been very committed not only to equality, but breaking the bias in the workplace when hiring, training and evaluating our employees. To this end, we run special programs dedicated to developing the careers of all our female employees, for example in the area of training and appraisal. We have implemented a high-performance mentoring program to develop the careers of women in our teams and another one focused on leadership development for future managers, a four-month project to prepare the next leaders of our company,” said Maya Horowitz, Vice President, Research at Check Point Software.

“Women of excellence have been a crucial part of Check Point’s success since its establishment and I’m pleased that we continue with this important tradition. The best cyber security is based on the best women and men providing it, and our diversity is a blessing.” said Gil Shwed, Founder and CEO of Check Point Software.

Check Point strives every day to increase female representation and continues to promote campaigns and partnerships with relevant organisations to increase the number of women in technology-related positions and train them to increase their skills in cybersecurity. More than half of Check Point´s top executive management today are held by women, such as the Chief Product Officer (CPO), Chief Financial Officer (CFO), Chief Operating Officer (COO) and Chief Commercial Officer (CCO).

###