Auf der APAC-Keynote 2020 „Meet the Cobot Leaders“ von Universal Robots trafen sich Leuchten und Teilnehmer

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Kollaborative Roboter (Cobots) sind eine schnell aufkommende Klasse von Robotern, die kleiner, leichter zu erlernen und einzusetzen sind, viel weniger Platz beanspruchen und besser an verschiedene Aufgaben angepasst werden können, die von menschlichen Bedienern nach Belieben festgelegt werden. Einer der führenden Befürworter von Cobots ist Universal Robots (UR), der kürzlich seine Keynote „Meet the Cobot Leaders“ für das Publikum im asiatisch-pazifischen Raum veranstaltete. Jürgen von Hollen, Präsident von UR, James McKew, Regionaldirektor von APAC, UR, und Dr. Che Fai YEONG, in Malaysia ansässiger Roboterexperte, bildeten das Expertengremium während der Online-Konferenz. Die Pressemitteilung des Anbieters nach dem Ereignis finden Sie weiter unten.


Führende Persönlichkeiten und Teilnehmer aus dem asiatisch-pazifischen Raum trafen sich bei der Keynote zu den Universal Robots „Meet the Cobot Leaders“

Führungskräfte und Praktiker von Collaborative Robots sind online verbunden, um Einblicke in die zukunftssichere Fertigung im asiatisch-pazifischen Raum zu erhalten

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 7. Oktober 2020 - Universal Robots, der weltweit führende Anbieter von kollaborativen Robotern (Cobots), hat die erste Sitzung „Meet the Cobot Leaders“ im asiatisch-pazifischen Raum, einen interaktiven Live-Online-Kongress über Cobots und ihre umfassende Rolle in der Zukunft der Fertigung, erfolgreich abgeschlossen Asien-Pazifik. Die Veranstaltung fand am 6. Oktober 2020 von 1300 bis 1345 Uhr (GMT + 8) statt.

Führende Cobot-Leuchten, Jürgen von Hollen, Präsident von Universal Robots, James McKew, Regionaldirektor von APAC, Universal Robots, und Dr. Che Fai YEONG, Direktor von DF Automation and Robotics und außerordentlicher Professor an der Universiti Teknologi Malaysia, erläuterten Einblicke in die Branche und beantwortete wichtige Fragen von Branchenkennern und Teilnehmern online mit visionären und praktischen Einblicken in die Herstellung nach einer Pandemie und wie Hersteller im asiatisch-pazifischen Raum zukunftsfähig sein können.

Dr. Yeong, ein Name für Robotik und Erfindungen in Malaysia und Gewinner von mehr als 100 nationalen und internationalen Auszeichnungen, moderierte die Sitzung.

COVID-19 und Herausforderungen

Die COVID-19 Die Pandemie im Jahr 2020 verschärfte die bestehenden Herausforderungen und deckte neue Schwachstellen für Hersteller auf der ganzen Welt auf.

Die gravierende Störung der Lieferketten, plötzliche Materialknappheit und starke Nachfrageschwankungen führten dazu, dass sich die Hersteller mit Veränderungen auseinandersetzten. Die arbeitsintensive Fertigung wurde von den Regionalregierungen schmerzhaft getroffen. COVID-19 Maßnahmen für erweiterte Sperren und soziale Distanzierung. Solche Maßnahmen bieten jedoch arbeitsorientierten Herstellern die Möglichkeit, ihre Abläufe zu überdenken, Wege zu finden, um die Produktion am Laufen zu halten, während regulatorische Maßnahmen eingehalten werden, ohne die Kosteneffizienz zu beeinträchtigen, und zukunftssichere Abläufe für mehr Widerstandsfähigkeit. Die Veranstaltung brachte die Stars und Teilnehmer zu einem regen Austausch von Ideen und Empfehlungen zusammen.

„Im asiatisch-pazifischen Raum müssen Unternehmer und Betreiber Kosten, Wertschöpfung und Gewinn in Einklang bringen. In einigen Gegenden, in denen Immobilien teuer sind, wie beispielsweise in Singapur und anderen Metropolen, können Cobots eine enorme Hilfe bei der Maximierung der Grundfläche sein, wenn menschliche Bediener und Cobots zusammenarbeiten, um ein Höchstmaß an Produktion zu erzielen und dabei die Richtlinien für die physische Distanzierung einzuhalten. “ sagte James McKew, Regionaldirektor von APAC, Universal Robots. 

Herausforderungen mit Innovation bewältigen

Cobots waren das perfekte flinke Werkzeug für viele innovative Anwendungen auf der ganzen Welt, insbesondere in aufstrebenden ASEAN-Märkten, in denen die Akzeptanzraten von Cobots und anderen Industrierobotern die etablierten westlichen Märkte stetig übertroffen haben. Dies ist insbesondere deshalb so, weil für die Cobots von Universal Robots keine professionellen Ingenieure oder Softwareentwickler erforderlich sind, um die Cobots zu verwenden. Jeder, der ein einfaches grafisches Tablet bedienen kann, kann diese Cobots nach einer Grundausbildung steuern und steuern.

Zum Beispiel haben Cobots aufgrund der COVID-19 Krise mit Anwendungen wie Tupfertests, Sterilisation und mobilisierter Desinfektion, einschließlich der Desinfektion von Flugzeugsitzarmlehnen, um die Möglichkeit von Verletzungen durch wiederholte Belastung oder sogar Infektionen beim Menschen zu verringern.

„In der heutigen vorübergehenden und volatilen Welt ist es nicht mehr möglich, Prognosetrends ohne weiteres oder einfach vorherzusagen. Daher ist es für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, flexibel und agil zu sein. Unternehmen und Führungskräfte müssen auf die besten verfügbaren Technologien wie Cobots zurückgreifen, um innovative Anwendungen für Unternehmen zu ermöglichen, sich dynamisch an Situationen und Krisen anzupassen und vorhandene Infrastrukturen an die Bedürfnisse von Unternehmen und Kunden anzupassen “, sagte Jürgen von Hollen, Präsident , Universalroboter.

„Wir gehen davon aus, dass Cobots in unserer ASEAN-Region in naher Zukunft exponentiell wachsen werden, insbesondere im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs). COVID-19 hat die Einführung von Cobots in vielen Branchen beschleunigt. Ich glaube Universal Robots eine herausragende Führungsrolle bei der Steuerung der Entwicklung und Einführung von Cobots in unserer Region zu übernehmen, um Unternehmen dabei zu helfen, gegen Veralterung erfolgreich zu sein, zumal ihre Cobots besonders einfach zu erlernen und zu bedienen sind “, sagte Dr. Yeong, Moderator von„ Meet the Cobot Leaders “. Konferenz und Direktor von DF Automation and Robotics.

Über "Meet the Cobot Leaders"
"Meet the Cobot Leaders" ist Teil von "WeAreCobots APAC", der ersten virtuellen Ausstellung für kollaborative Roboter im asiatisch-pazifischen Raum, die von Universal Robots veranstaltet wird. Vom 6. bis 8. Oktober 2020 können die Teilnehmer von mehr als hundert Automatisierungsexperten bereichernde Einblicke in die Bewältigung von Fertigungsherausforderungen im asiatisch-pazifischen Raum erhalten, eine Vielzahl von UR + -Partner-Messeständen besuchen, aus 45 Live-Demos auswählen und während der Online-Sitzung Fragen stellen. "Meet the Cobot Leaders" und alle 15 Online-Keynote-Sitzungen, einschließlich "Meet the Cobot Leaders", werden auf Anfrage unter angeboten https://wearecobots.apac.vfairs.com/  vom 9. Oktober bis 7. November 2020.

Über Universalroboter
Universal Robots (UR) wurde 2005 gegründet, um die Robotertechnologie für alle zugänglich zu machen, indem kleine, benutzerfreundliche, kostengünstige und flexible kollaborative Roboter (Cobots) entwickelt werden, mit denen sicher gearbeitet werden kann. Seit der Einführung des ersten Cobots im Jahr 2008 hat das Unternehmen mit dem jetzt weltweit verkauften benutzerfreundlichen Cobot ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Das Unternehmen, das Teil von Teradyne Inc. ist, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn, Rumänien, Russland und der Türkei , China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexiko. Im Jahr 2019 erzielte Universal Robots einen Umsatz von 248 Mio. USD. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.universal-robots.com.

###

Luminaries and Attendees Converged at the Universal Robots’ APAC “Meet the Cobot Leaders” Keynote 2020

Editor’s brief: Collaborative robots (cobots), are a rapidly emerging class of robots that are smaller, easier to learn and deploy, takes up much less space, and are more adapted to various tasks designated at will by human operators. One of the leading proponents of cobots is Universal Robots (UR), which recently hosted its “Meet the Cobot Leaders” Keynote for the Asia Pacific audience. Jürgen von Hollen, President, UR, James McKew, Regional Director APAC, UR, and Dr Che Fai YEONG, Malaysia-based robots expert, formed the expert panel during the conference online. The vendor’s post-event news release is below.


Leading Luminaries and Asia-Pacific Attendees Converged at the Universal Robots “Meet the Cobot Leaders” Keynote

Collaborative Robots leaders and practitioners connected online to share insights on future-proofing manufacturing in Asia-Pacific

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, October 7, 2020 – Universal Robots, the global leader in collaborative robots (cobots), has successfully completed the first “Meet the Cobot Leaders” session in Asia-Pacific, a ‘live’ online interactive congress on cobots and their encompassing role in the future of manufacturing throughout Asia-Pacific. The event ran on 6 October 2020, from 1300 to 1345 hours (GMT+8).

Leading cobot luminaries, Mr Jürgen von Hollen, President of Universal Robots, Mr James McKew, Regional Director of APAC, Universal Robots, and Dr Che Fai YEONG, Director of DF Automation and Robotics and Associate Professor at Universiti Teknologi Malaysia, expounded industry insights and answered important questions from industry practitioners and attendees online, with visionary and practical insights on post-pandemic manufacturing, and how manufacturers in Asia-Pacific can be future-ready.

Dr Yeong, a name associated with robotics and inventions in Malaysia, and a winner of more than 100 awards nationally and internationally, moderated the session.

COVID-19 and Challenges

The COVID-19 pandemic in 2020 exacerbated existing challenges and exposed new vulnerabilities for manufacturers around the world.

The serious disruption to supply chains, sudden material shortages, and steep swings in demand left manufacturers grappling with changes. Labour-intensive manufacturing has been hit painfully by the regional governments’ COVID-19 measures of extended lockdowns and social distancing. But such measures presents an opportunity for labour-centric manufacturers to rethink their operations, on ways to keep production going while adhering to regulatory measures, without sacrificing cost efficiency, and to future-proof operations for more resilience. The event converged the luminaries and attendees with a lively exchange of ideas and recommendations.

“In Asia-Pacific, business owners and operators have to juggle costs, value creation, and profit. In some locales where real estate is costly, such as Singapore and other metropolitan cities, cobots can be a tremendous help in maximising floor space with human operators and cobots working in tandem to achieve the highest levels of production while adhering to physical distancing guidelines,” said James McKew, Regional Director of APAC, Universal Robots. 

Surmounting challenges with innovation

Cobots have been the perfect nimble tool for many innovative applications throughout the world, and especially in an emerging ASEAN markets where the adoption rates of cobots and other industrial robots have been steadily outpacing the established Western markets. This is especially since Universal Robots’ cobots do not require professional engineers or software developers to utilise the cobots, anyone with an ability to operating a simple graphical tablet will be able to command and control such cobots after some basic training.

For example, cobots have found their way into medical applications because of the COVID-19 crisis, with applications such as swab testing, sterilisation, and mobilised disinfection, including the disinfection of aircraft seat arm rests to alleviate the possibility of repetitive strain injuries or even infections in humans.

“In today’s transient and volatile world, it is no longer possible to readily or easily forecast forward trends. It is therefore critical for any company to be flexible and agile. Businesses and leaders have to leverage on the best available technologies, such as cobots, to empower innovative applications for businesses to adjust dynamically to situations and crises, and to adapt existing infrastructures to address organisational and customers’ needs,” said Jürgen von Hollen, President, Universal Robots.

“We foresee cobots to grow exponentially in the very near future in our ASEAN region, especially in the small and medium businesses (SMBs) segment. COVID-19 has accelerated the adoption of cobots in many industries. I believe Universal Robots to be a pre-eminent leader in steering the development and adoption of cobots in our region to help businesses succeed against obsolescence, especially since their cobots are especially easy to learn and operate,” said Dr Yeong, moderator of “Meet the Cobot Leaders” conference, and Director of DF Automation and Robotics.

About “Meet the Cobot Leaders”
“Meet the Cobot Leaders” is part of “WeAreCobots APAC”, the first collaborative robots virtual expo in Asia Pacific, hosted by Universal Robots. From 6 to 8 October 2020, participants can gain enriching insights from more than a hundred automation experts on overcoming manufacturing challenges in Asia-Pacific, visit a wide array UR+ partner exhibition booths, select from 45 live demos and ask questions during online session. “Meet the Cobot Leaders” and All 15 online keynote sessions, including “Meet the Cobot Leaders” will be on-demand at https://wearecobots.apac.vfairs.com/  from 9 October to 7 November 2020.

About Universal Robots
Universal Robots (UR) was founded in 2005 to make robot technology accessible to all by developing small, user-friendly, reasonably priced, flexible collaborative robots (cobots) that are safe to work with. Since the first cobot was launched in 2008, the company has experienced considerable growth with the user-friendly cobot now sold worldwide. The company, which is a part of Teradyne Inc., is headquartered in Odense, Denmark, and has regional offices in the United States, Germany, France, Spain, Italy, UK, Czech Republic, Poland, Hungary, Romania, Russia, Turkey, China, India, Singapore, Japan, South Korea, Taiwan and Mexico. In 2019, Universal Robots had a revenue of USD 248 million. For more information, please visit www.universal-robots.com.

###