Kurzbeschreibung des Herausgebers: Führender Anbieter von Software-Sicherheit Synopsys wurde als führender Anbieter von The Forrester Wave ™: Testen statischer Anwendungssoftware im ersten Quartal 1 anerkannt. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

Synopsys von einem unabhängigen Forschungsunternehmen als führend bei der Prüfung statischer Anwendungssicherheit anerkannt

Synopsys erhält die höchste Punktzahl unter 12 SAST-Anbietern in der aktuellen Angebotskategorie

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 12. Januar 2021 -Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) gab heute bekannt, dass es als führend in anerkannt wurde The Forrester Wave ™: Sicherheitstests für statische Anwendungen, 1. Quartal 2021. Der Bericht identifiziert die 12 wichtigsten Anbieter auf dem Markt für statische Anwendungssicherheitstests (SAST) und bewertet sie anhand von 28 Kriterien in drei übergeordneten Kategorien: aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Synopsys ' Coverity SASTDie Lösung erhielt die höchste Punktzahl unter allen 12 Anbietern in der aktuellen Angebotskategorie und rangierte in der Strategiekategorie unter den ersten drei.

In dem Bericht wird den Lesern empfohlen, „nach SAST-Lösungen zu suchen, die die CI / CD-Pipeline durch sofort einsatzbereite Integrationen mit gängigen IDEs, Build-Tools und Code-Repositorys überlagern. Suchen Sie außerdem nach Lösungen, die umsetzbare Richtlinien zur Korrektur bieten. Codebeispiele und interaktive Schulungen sind über das Toolset des Entwicklers erreichbar. “

Innerhalb der aktuellen Angebotskategorie erhielt Synopsys die höchste Punktzahl im Kriterium der Integration des Softwareentwicklungslebenszyklus und die höchstmögliche Punktzahl im Kriterium für die Anleitung zur Sanierung und Schulung. Innerhalb der Strategiekategorie erhielt Synopsys die höchstmögliche Punktzahl in drei der fünf Kriterien: Produktvision, Marktansatz und geplante Verbesserungen. In dem Forrester-Bericht heißt es: „Synopsys eignet sich gut für Unternehmen, die nach einer starken SAST-Lösung suchen, die auch Teil einer allgemeinen AST-Plattform ist.“

"Wir sind stolz darauf, von Forrester als führend auf dem SAST-Markt anerkannt zu werden", sagte Jason Schmitt, General Manager der Synopsys Software Integrity Group. „Als eine der grundlegenden Lösungen in unserem breiten Portfolio an Tests für Anwendungssicherheit hat Coverity nicht nur weiterhin den Wert geliefert, den Sicherheitsteams von einem SAST-Tool für Unternehmen erwarten, sondern es hat sich auch weiterentwickelt, um aufkommende Anwendungsfälle anzugehen, z Entwickler und Unterstützung des immer vielfältiger werdenden Ökosystems von Toolchains, Programmiersprachen und Architekturen. “

Laden Sie eine kostenlose Kopie von herunter The Forrester Wave ™: Sicherheitstests für statische Anwendungen, 1. Quartal 2021.

Informationen zur Synopsys Software Integrity Group 

Die Synopsys Software Integrity Group unterstützt Entwicklungsteams bei der Erstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Software, minimiert Risiken und maximiert Geschwindigkeit und Produktivität. Synopsys, ein anerkannter Marktführer für Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Software-Zusammensetzungsanalysen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen hilft nur Synopsys Unternehmen, die Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung zu optimieren. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/software.

Über Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software ™ -Partner für innovative Unternehmen, die die elektronischen Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als S & P 500-Unternehmen ist Synopsys seit langem ein weltweit führender Anbieter von EDA (Electronic Design Automation) und Halbleiter-IP und bietet das branchenweit breiteste Portfolio an Tools und Services für Tests zur Anwendungssicherheit. Egal, ob Sie ein System-on-Chip-Designer (SoC) sind, der fortschrittliche Halbleiter herstellt, oder ein Softwareentwickler, der sichereren und qualitativ hochwertigen Code schreibt, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com.

###

Editor’s brief: Leading software security vendor Synopsys has been recognized as a leader in The Forrester Wave™: Static Application Software Testing Q1 2021. The vendor’s news release is below.

Synopsys Recognised as a Leader in Static Application Security Testing by Independent Research Firm

Synopsys receives highest score among 12 SAST providers in current offering category

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, January 12, 2021Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) today announced it has been recognised as a leader in The Forrester Wave™: Static Application Security Testing, Q1 2021. The report identifies the 12 most significant vendors in the static application security testing (SAST) market and evaluates them against 28 criteria in three high-level categories: current offering, strategy, and market presence. Synopsys’ Coverity SASTsolution received the highest score among all 12 vendors in the current offering category and ranked in the top three in the strategy category.

The report advises readers to “look for SAST solutions that overlay the CI/CD pipeline through out-of-the-box-integrations with popular IDEs, build tools, and code repositories. In addition, seek solutions that provide actionable remediation guidance, with code samples and interactive training reachable through the developer’s toolset.”

Within the current offering category, Synopsys received the top score in the software development lifecycle integration criterion and the highest score possible in the remediation guidance and education criterion. Within the strategy category, Synopsys received the highest scores possible in three of the five criteria: product vision, market approach, and planned enhancements. The Forrester report notes that “Synopsys is a good fit for firms looking for a strong SAST solution that is also part of an overall AST platform.”

“We’re proud to be recognised by Forrester as a leader in the SAST market,” said Jason Schmitt, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “As one of the foundational solutions in our broad application security testing portfolio, Coverity has not only continued to deliver the value security teams expect from an enterprise SAST tool — but it has also evolved to address emerging use cases, such as enabling frictionless experience for developers and supporting the increasingly diverse ecosystem of toolchains, programming languages, and architectures.”

Download a complimentary copy of The Forrester Wave™: Static Application Security Testing, Q1 2021.

About the Synopsys Software Integrity Group 

Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimising risks while maximising speed and productivity. Synopsys, a recognised leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behaviour. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organisations optimise security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As an S&P 500 company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and offers the industry’s broadest portfolio of application security testing tools and services. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing more secure, high-quality code, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative products. Learn more at www.synopsys.com.

###