Was ist, wenn Verpackung und Palettierung auf Cobots verlagert werden können?

Redaktion: Während die Pandemie weiter tobt, ist die Lieferkette zum entscheidenden Glied für die globale Kontinuität geworden, sei es für Medizin, Rohstoffe oder wichtige Produkte. In der Lieferkette bleiben Verpackungen und Palettierungen, bei denen auch schwere Lasten angehoben, nach unten und oben gebogen werden, einige der wichtigsten und doch unergonomischsten menschenzentrierten Aufgaben. Unergonomische Aufgaben, die den besten menschlichen Faktoren zuwiderlaufen, führen häufig zu sich wiederholenden Verstauchungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Gibt es Alternativen, um Menschen dazu zu bringen, diese Aufgaben zu erfüllen? Darrell Adams von Universal Robots scheinen so zu denken. Der Kommentar des Anbieters ist unten.

Auf dem Weg in die Zukunft des Produktionsbetriebs

Op-ed - Darrell Adams, Leiter Südostasien & Ozeanien, Universal Robots

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 12. November 2020 - Mit kollaborativen Robotern (Cobots), der Kombination aus Mensch und Maschine, die einen schnellen Return of Investment (ROI) ermöglicht, suchen Hersteller und Partner nach Möglichkeiten, um Produktionsspitzen zu bewältigen COVID-19 Pandemie. Angesichts plötzlicher Nachfrageschübe nach Produkten wie medizinische Komponenten an PSADie Hersteller haben festgestellt, dass die UR-Cobot-Verpackungs- und Palettiertechnologie eine effektive Möglichkeit ist, ihre Produktion zu steigern.

Ebenso COVID-19 Einschränkungen verschärfen bereits bestehende Arbeitsherausforderungen im verarbeitenden Gewerbe und in anderen Branchen. Es ist schwieriger als je zuvor, Mitarbeiter zu finden. Fehlzeiten aufgrund von Krankheit sind ein anhaltendes Risiko, und Reisebeschränkungen und soziale Distanzierung können das Hinzufügen menschlicher Arbeitskräfte kurzfristig unpraktisch machen. Cobots können in diesen Situationen verstärkt die Lagerräume in den Fabrikhallen optimieren und die Geschäftskontinuität trotz nachteiliger Einschränkungen und allgemeiner Betriebsbedingungen sicherstellen.

Lagerräume optimieren

In vielen Situationen haben Hersteller bei der Planung des Produktionslayouts keinen Platz für die automatische Palettierung in Betracht gezogen, einen automatisierten Prozess zum Stapeln von Produktkisten auf eine Palette. Dies stellt sie vor eine Weltraumherausforderung. Dies war bei Singapur der Fall Clearpack, ein führender Anbieter von Lösungen für die Verpackungsautomatisierung. Clearpack entwickelte eine sichere, kompakte und benutzerfreundliche Palettierlösung, die einen UR10-Cobot und das LIFTKIT von SKF Motion Technologies, einem globalen Anbieter von Linearbewegungskomponenten, umfasst. Dies hat zahlreichen Clearpack-Kunden im Bereich der schnelllebigen Konsumgüter (FMCG) geholfen, ihre Lagerfläche zu optimieren und einen schnellen ROI für ihre Investition zu erzielen. UR bot Clearpack über seine Cobots und die UR + -Plattform in Zusammenarbeit mit dem LIFTKIT eine hervorragende Lösung, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Dies hat zu einem Anstieg der Bestellungen für die Palettierlösung geführt.

Cobots erledigen L'Oréals schweres Heben

At L'Oréal Im indischen Werk in Pune wurden die End-of-the-Line-Vorgänge manuell durchgeführt, wobei die Bediener pro 8,500-Stunden-Schicht etwa 8 kg Produkt anhoben. L'Oréal India hielt dies für ein zu großes ergonomisches Risiko für seine Betreiber und setzte zwei UR10 zur Übernahme ein. Dank Cobots konnte das Unternehmen die menschliche Arbeit beim Verpacken und Palettieren vollständig eliminieren und die Gesamtanlageneffektivität im Werk dank der Zeitersparnis beim Palettenwechsel um 5 Prozent verbessern.

„Kollaborative Roboter haben dazu beigetragen, das ergonomische Risiko vollständig auszuschließen. Sie sind benutzerfreundlich, wartungsfrei und äußerst effizient. Wir freuen uns sehr darüber Universal Robots"Cobots auf unserer Linie", sagte Ranjit Ekda, Leiter Manufacturing Supply Chain bei L'Oréal India Private Limited.

NIPPON ZETTOC bietet die besten Eigenschaften von Menschen und Robotern in seiner Produktlinie

In Japan führte der führende Zahnpastahersteller NIPPON ZETTOC UR5-Cobots ein, um den Arbeitskräftemangel an der Verpackungs- und Kartonaufrichtlinie zu beheben.

„Die Menschen können flexibel arbeiten, aber es gibt natürlich negative Punkte wie die Tatsache, dass sie plötzlich von der Arbeit abheben und es Unterschiede in den Fähigkeiten gibt“, sagte Junichi Kano, Leiter der Abteilung Produktionstechnologie bei NIPPON. "Daher ist es unser Ziel, eine Linie zu entwickeln, die die besten Eigenschaften von Menschen und Robotern beinhaltet."

Für die Inner-Box-Verpackungslinie des Unternehmens, für die früher zwei Personen erforderlich waren, sind jetzt eine Person und vier UR5-Cobots erforderlich. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Produktion, wenn die Mitarbeiter Pausen einlegen. Die UR5 beschleunigten ebenfalls die Produktion und sorgten dafür Die Anzahl der pro Stunde verpackten Produkte steigt um 30 Prozent. Die Umverpackungslinie für Umverpackungen wird jetzt von einem UR5 vollständig automatisiert, während die Mitarbeiter an Aufgaben mit höherem Mehrwert wie Materialversorgung und Prozessinspektion arbeiten.

Cobots, die zum Verpacken und Palettieren verwendet werden, bieten viele Vorteile für die Rationalisierung von Prozessen, um die Produktivität zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Hersteller, die auf die durch die COVID-19 Krise kann erwägen, Cobots zu implementieren, um ihre Arbeit und Arbeitsbereiche zu maximieren. Sie sind sicher, einfach einzusetzen und besonders nützlich, um langweilige und gefährliche Aufgaben für menschliche Mitarbeiter auszuführen.

###

What if packaging and palletizing can be offloaded to cobots?

Editor’s brief: As the pandemic rages on, the supply chain has become the critical link for global continuity, whether for medicine, commodities, and essential products. In the supply chain, packaging and palletizing, which involve also lifting heavy loads, bending down and up, remain some of the most essential and yet most unergonomic of human-centric tasks. Unergonomic tasks, which contravene the best of human factors, often result in repetitive srains and musculoskeletal disorders. Are there alternatives to getting humans to fulfill these tasks? Darrell Adams of Universal Robots seem to think so. The vendor’s op-ed is below.

Moving Towards The Future of Manufacturing Operations

Op-ed – Darrell Adams, Head of Southeast Asia & Oceania, Universal Robots

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, November 12, 2020 – With collaborative robots (cobots), the combination between man and machines, delivering rapid Return of Investment (ROI), manufacturers and partners are looking for ways to handle production spikes amid COVID-19 pandemic. Faced with sudden surges of demand for products such as medical components and PPE, manufacturers have found UR cobot packaging and palletising technology an effective way to scale up their output.

Similarly, COVID-19 restrictions are exacerbating pre-existing labour challenges in manufacturing and other industries. It is harder than ever to find staff, absenteeism through illness is an ongoing risk and travel restrictions and social distancing may make adding human labour impractical in the short-term. Cobots can step up in these situations, optimising storage spaces on factory floors and ensuring business continuity despite adverse restrictions and general operating conditions.

Optimising warehouse storage spaces

In many situations, manufacturers have not considered a space for auto palletising, an automated process of stacking cases of products onto a pallet, when planning the production floor layout. This presents them with a space challenge. This was the case for Singapore-based Clearpack, a leading packaging automation solutions provider. Clearpack designed a safe, compact and easy-to-use palletising solution comprising a UR10 cobot and the LIFTKIT by SKF Motion Technologies, a global supplier of linear motion components. This has helped numerous Clearpack customers in the Fast-moving consumer goods (FMCG) sector to optimise their warehouse space and enjoy a fast ROI on their investment. UR, through its cobots, and the UR+ platform in collaboration with the LIFTKIT, offered Clearpack an excellent solution to meet its customers’ needs. This has led to an increase in orders for the palletising solution.

Cobots handle L’Oréal’s heavy lifting

At L’Oréal India’s Pune plant, end-of-the-line operations were being carried out manually, with operators lifting approximately 8,500 kg of product per 8-hour shift. L’Oréal India considered this too great an ergonomic risk for its operators and deployed two UR10s to take over. Cobots enabled the company to completely eliminate human labour on packaging and palletising and improved overall equipment effectiveness in the plant by 5 per cent, thanks to the time saved in pallet replacement.

“Collaborative robots have helped eliminate the ergonomic risk completely. They are user-friendly, maintenance-free and extremely efficient. We are really happy to have Universal Robots’ cobots on our line,” said Ranjit Ekda, Head of Manufacturing Supply Chain, L’Oréal India Private Limited.

NIPPON ZETTOC incorporates the best features of people and robots on its line

In Japan, leading toothpaste OEM, NIPPON ZETTOC, introduced UR5 cobots to tackle labour shortages on their packaging and box erecting line.

“People can work flexibly, but of course there are negative points such as the fact that they may suddenly take off from work and there are differences in skills,” said Mr Junichi Kano, manager of NIPPON’S Production Technology Department. “Therefore, our goal is to make a line that incorporates the best features of people and robots.”

The company’s inner-box packing line, which used to require two people, now requires one person and four UR5 cobots, enabling continuous production when workers take breaks. The UR5s sped up production too, providing a 30 per cent increase in the number of products packaged per hour. The outer-box packing line is now fully automated by a UR5 while staff work on more value-added tasks such as material supply and process inspection.

Cobots used for packaging and palletising offer many advantages for streamlining processes to improve productivity and enhance efficiency. Manufacturers who are unprepared for the changes and restrictions caused by the COVID-19 crisis can consider implementing cobots to maximise their labour and workspaces. They are safe, easy to deploy, and are exceptionally useful as an aid to perform dull and dangerous tasks on behalf of human workers.

###