Astell & Kern und Jerry Harvey Audio kündigen neue In-Ear-Monitore an - die Diana

20190225 Astell & Kern Diana (Feature)
Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 26. Februar 2019 - Astell & Kern, ein weltweit führender Anbieter von tragbaren hochauflösenden Audioplayern und Zubehör, gibt bekannt Diana, ein neuer universell einsetzbarer In-Ear-Monitor (IEM), der von Astell & Kern im eigenen Haus hergestellt und vom IEM-Hersteller Jerry Harvey Audio entworfen wurde und für die Herstellung kundenspezifischer Kopfhörer für Musiker auf der ganzen Welt bekannt ist.

Wie die Full Metal Jacket Siren-Serie, die von Musikbegeisterten auf der ganzen Welt geliebt wird, wird Diana aus einer Full Metal-Hülle hergestellt, um eine Wortklasse IEM in Bezug auf Sound und Design zu produzieren. Die makellos schöne Vollmetallschale aus Aluminium mit großer Präzision liefert nicht nur ein optisch beeindruckendes Bild, sondern macht den Klang auch solider für den idealsten Klang ohne Verzerrung in allen Klangbereichen.
Diana verfügt über die patentierte Freqphase-Technologie von Jerry Harvey mit einem neuen Sound-Bore-Design, das zuerst entwickelt und angepasst wurde der Billie Jean IEMs.
Diana wendet die patentierte „Freqphase“ -Technologie von Jerry Harvey Audio an, bei der für jeden Treiber präzise geschnittene Röhrenlängen verwendet werden, um die Phasenverschiebung jeder Frequenz zu minimieren. Auf diese Weise können die Treiber High, Mid und Low für die idealste Phasenkurve auf 1 / 100ms ausgerichtet werden. Es stellt die korrekte zeitliche Ausrichtung und Phase aller Treiber sicher und führt zu der branchenweit genauesten Musikwiedergabe.
Diana verfügt über ein 3-Wege-3-Treiber-Design, das einen dedizierten Single-High-, Single-Mid-Range- und Single-Low-Balanced-Anker pro Kanal für eine optimale Klangwiedergabe bietet. Jerry Harvey hat für Diana einen völlig neuen Balanced Armature Driver entwickelt, der IEMs in Referenzqualität für Mastering- und Mischarbeiten bietet. Die High-Range-Treiber sind so konzipiert, dass sie alles mit minimaler Verzerrung liefern, während der Mid-Treiber einen perfekten, flachen Klang von 10 Hz bis 5 kHz bietet. Der Bass-Treiber wurde für einen noch steileren Tiefpass-Effekt ohne Verzerrung entwickelt.
Zum Lieferumfang der Diana gehört auch ein brandneues 2-poliges 2.5-mm-symmetrisches Kabel, das erstmals für die Kopfhörer AK T5p 2ndGeneration entwickelt wurde. Das Kabel besteht aus 4N reinem Silber mit versilbertem 7N OCC, um die perfekten Höhen zu liefern. und der 7N OCC, um die Tiefs herauszuholen. Diese Hybridkonstruktion aus reinem Silber, silbernem OCC und OCC-Litz-Kabel schafft eine einzigartige Harmonie und ist der letzte Schliff sowohl für die AK T5p-Kopfhörer als auch für die Diana IEMs. Keine scharfen Höhen oder zu viel Bass mehr, nur perfekte Balance mit diesem einzigartigen Kabel.

Zusätzliches Zubehör sind ein 2.5-mm- bis 3.5-mm-Adapter, Silikon-Ohrstöpsel (klein, mittel und groß) und eine Tragetasche.

Preise und Verfügbarkeit

Diana ist in Singapur zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 1,199 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Einzelhändlern erhältlich, darunter AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Jaben, Music Sanctuary, Stereo Electronics und Treoo.com.

Über Astell & Kern
Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Wir glauben, dass Astell & Kern das Zentrum der Musik ist. Heutzutage können Originalmusikdarbietungen dank der neuen, fortschrittlichen Aufnahmetechnologie, die derzeit verfügbar ist, fast genau so digital aufgenommen werden, wie sie aufgeführt wurden. Diese qualitativ hochwertigen Aufnahmen werden jedoch hauptsächlich über minderwertige Klangformate wie MP3 oder über Streaming-Dienste wiedergegeben. Mit dem Debüt des MP3-Formats haben Musikliebhaber die Klangqualität geopfert, um ihre Musiksammlung überall hin mitnehmen zu können. Da das MP3-Format Dateien der Einfachheit halber stark komprimiert, sind die Vocals und Instrumente, die Sie hören, nur eine minderwertige Version des Originals. Die Klangbühne und das Ambiente der ursprünglichen Aufführung verschwinden häufig, wenn Sie komprimierte MP3-Musik hören. Nachdem wir über diese Probleme nachgedacht hatten, war Astell & Kern unsere Lösung für eine schlechte Klangqualität, um die Portabilität zu gewährleisten und die ursprüngliche Klangqualität von Musik, MQS, für Musikkünstler, Toningenieure und Profis wiederzubeleben. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Es zeigt das Vorhandensein der Originalaufnahme mit winzigen Details, die Sie von anderen Musiksystemen möglicherweise nicht bemerkt haben, während hochauflösende Musik Stück für Stück genau so wiedergegeben wird, wie sie aufgenommen wurde. Astell & Kern ist dafür bekannt, dass er die genaue Aufzeichnung jeder Live-Performance wiedergeben kann. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt. https://www.facebook.com/akclubsg/
###

Astell&Kern and Jerry Harvey Audio Announce New In-Ear Monitors – the Diana

20190225 Astell&Kern Diana (feature)
Singapore, @mcgallen #microwireinfo, February 26, 2019 – Astell&Kern, a global leader in portable high-resolution audio players and accessories, announces Diana, a new universal fit In-Ear Monitor (IEM) manufactured in-house by Astell&Kern and designed by IEM manufacturer Jerry Harvey Audio, renowned for making custom earphones for musicians around the world.

Like the Full Metal Jacket Siren Series, which is loved by music enthusiasts around the world, Diana is created out of a full metal shell to produce, a word class IEM in terms of both sound and design. Its impeccably beautiful full metal shell made from aluminum with great precision not only delivers a visually impressive image but also makes the sound more solid for the most ideal sound without distortion in all sound ranges.
Diana features Jerry Harvey’s patented Freqphase technology, with a new sound bore design first developed and adapted for the Billie Jean IEMs.
Diana applies Jerry Harvey Audio’s patented “Freqphase” technology, which uses precisely cut tube lengths for each driver to minimize the phase shift of each frequency. This allows for the High, Mid, and Low drivers to be aligned to 1/100ms for the most ideal phase curve. It ensures the correct time alignment and phase of all drivers resulting the most accurate music reproduction in the industry.
Diana features a 3-way, 3-driver design that provides a dedicated single high, single mid-range and single low balanced armature per channel for best sound reproduction. Jerry Harvey developed a whole new Balanced Armature Driver for Diana designed to offer Reference quality IEMs for Mastering and mixing works. The high-range drivers are designed to deliver everything with minimum distortion, while the mid driver offers perfect, flat sound from 10Hz to 5kHz. The bass driver was designed for an even steeper low-pass effect with no distortion.
Also included with the Diana is an all-new 2-pin 2.5mm balanced cable first developed for the AK T5p 2ndGeneration headphones.  The cable is made with 4N pure silver with silver plated 7N OCC to deliver the perfect highs; and the 7N OCC to bring out the lows. This hybrid construction of pure silver, silver OCC and OCC litz cable creates a unique harmony and is the finishing touch to both the AK T5p headphones and Diana IEMs. No more sharp highs or too much bass, just perfect balance with this unique cable.

Additional accessories include a 2.5mm to 3.5mm adapter, silicon ear tips (small, medium and large) and a carrying case.

Pricing and Availability

Diana is available in Singapore at a recommended retail price (RRP) of S$1,199 (including GST) at authorized retailers including AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Jaben, Music Sanctuary, Stereo Electronics, and Treoo.com.

About Astell&Kern
Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. We believe Astell&Kern is the center of music. Today, original music performances can be captured in digital almost exactly as they were performed due to new, advanced recording technology currently available. However, these high quality recordings are mainly listened to through inferior sound formats, such as MP3 or through streaming services. With the debut of the MP3 format, music lovers sacrificed sound quality for the convenience of being able to carry their music collection wherever they went. Because the MP3 format heavily compresses files for the sake of convenience, the vocals and instruments you hear are only an inferior version of the original. The soundstage and the ambience of the original performance often disappears when listening to compressed MP3 music. After pondering these issues, Astell&Kern was our solution to poor sound quality for the sake of portability, and our way in reviving the original sound quality of music, MQS, for music artists, recording engineers, and professionals. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. It showcases the presence of the original recording with miniscule details you may not have noticed from other music systems, while playing back high-resolution music bit by bit, exactly as it was recorded. The ability to play back the exact recording of any live performance is what Astell&Kern is known for. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world. https://www.facebook.com/akclubsg/
###