Check Point kündigt allgemeine Verfügbarkeit für CloudGuard SaaS an

Foto von Jakub Kriz auf Unsplash

Behebt sich schnell entwickelnde Sicherheitsbedrohungen für Unternehmensdaten in SaaS-Anwendungen

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 28. November 2018 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von CloudGuard SaaS bekannt, einer branchenweit ersten Cloud-Suite zur Verhinderung anspruchsvoller Probleme Sicherheitsbedrohungen für SaaS-Anwendungen.

CloudGuard SaaS ist eine der neuesten Ergänzungen des CloudGuard-Portfolios von Check Point für Cloud-Sicherheitsprodukte. Es schützt Unternehmen, die SaaS-Anwendungen und Cloud-basierte E-Mails verwenden (einschließlich Office 365, GSuite und OneDrive), und verhindert gezielte Angriffe, die vertrauliche Daten stehlen sollen. Dieser Cloud-Service adressiert fortgeschrittene SaaS-Bedrohungen und bietet einen 360-Grad-Schutz gegen Malware und Zero-Days, Phishing-Angriffe sowie die Übernahme von Mitarbeiterkonten. Darüber hinaus kann es die nicht genehmigte Verwendung von SaaS-Anwendungen erkennen, Datenlecks verhindern und gleichzeitig eine sofortige Sichtbarkeit der Bedrohung gewährleisten.

"In der heutigen Cyber-Angriffslandschaft der fünften Generation ist es entscheidend, Technologien zu implementieren, die so ausgestattet sind, dass sie mehr Bedrohungen für Business-Cloud-Anwendungen annehmen", sagte Itai Greenberg, Vice President Product Management bei Check Point Software Technologies. „Unternehmen wenden sich im Allgemeinen Lösungen im Bereich Cloud Access Security Broker zu, die Transparenz und Schutz vor Datenlecks bieten. CloudGuard SaaS geht dagegen über die CASB-Funktionen hinaus. Es wurde entwickelt, um die häufigsten Angriffe auf SaaS-Anwendungen zu verhindern und Unternehmen Sicherheit zu bieten. “

Gartner Jay Heiser, Research VP, Analyst bei Gartner: „CIOs sollten mit Sicherheits- und Risikomanagern zusammenarbeiten, um einen umfassenden und kontinuierlichen Ansatz für den kontrollierten Einsatz von SaaS zu entwickeln und zu verfolgen. Andernfalls werden sie ihre Geschäftsziele nicht erreichen, was zu unnötigen Ergebnissen führt Verluste oder Zwischenfälle. “ (Aus „Entwickeln Ihres SaaS-Governance-Frameworks"; 14. Juni 2018)

CloudGuard SaaS kann eine wichtige Lösung sein, die Unternehmen innerhalb von Minuten die erforderliche vorbeugende Sicherheit für eine Vielzahl von SaaS-Unternehmensanwendungen bietet.

„Unternehmen sind heute potenziellen Cyberangriffen ausgesetzt, die von mehreren Vektoren ausgehen, einschließlich SaaS-basierter Anwendungen. Produkte wie Check Point CloudGuard SaaS können Unternehmen dabei helfen, sich vor Angriffen auf verschiedenen Ebenen zu schützen - von Phishing bis hin zu Zero-Day-Kompromissen “, sagte Jon Oltsik, Senior Principal Analyst bei der Analystenfirma ESG.

Überlegene Bedrohungsprävention gegen Malware und Zero-Days: CloudGuard SaaS ist die effektivste Lösung zur Verhinderung von Sicherheitsverletzungen bei Malware und Zero-Day-Angriffen auf SaaS-Anwendungen und nutzt die branchenführende SandBlast-Technologie von Check Point. SandBlast erzielte mit NSS Labs, einer weltweit anerkannten vertrauenswürdigen Quelle für unabhängige, faktenbasierte Cybersicherheitstests, eine Blockierungsrate von 100 Prozent und die höchsten Ausweichtests. Durch die Nutzung dieser Funktionen schützt CloudGuard SaaS E-Mail-Anhänge und Dateidownloads auf Datei-Hosting-Diensten und Tools für die Zusammenarbeit. CloudGuard SaaS blockiert Zero-Day-Bedrohungen, bevor sie Benutzer erreichen, und liefert mithilfe der fortschrittlichen Technologie zur Emulation und Extraktion von Bedrohungen in Sekundenschnelle sichere Inhalte.

Innovative Technologie stoppt Kontoübernahmen: CloudGuard SaaS blockiert die Übernahme von SaaS-Konten, indem verhindert wird, dass sich nicht autorisierte Benutzer anmelden, selbst wenn das Gerät bereits gefährdet ist. Mithilfe der neuen ID-GuardTM-Technologie erkennt CloudGuard SaaS betrügerischen Zugriff, indem es fehlerhafte Anmeldungen findet und die Multi-Faktor-Authentifizierung zentralisiert. Darüber hinaus kann CloudGuard SaaS Benutzer in jeder SaaS-Anwendung auf jedem Gerät - Mobil oder PC - authentifizieren.

Totaler Phishing-Schutz: CloudGuard SaaS verhindert mehr Phishing-Angriffe als Standard-E-Mail-Dienste, indem es Engines für künstliche Intelligenz nutzt. Es kann ausgefeilte Phishing-Angriffe, Spear-Phishing und E-Mail-Spoofing stoppen, die andere Lösungen umgehen können. Schädliche E-Mail-Inhalte können auch mit hoher Präzision blockiert werden.

CloudGuard SaaS ist sofort verfügbar. Weitere Informationen und eine kostenlose Testversion finden Sie unter: https://www.checkpoint.com/products/saas-security/.

Ein Video angucken:

 

Folgen Sie dem Check Point über:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, die die in der Cloud, im Netzwerk und auf Mobilgeräten enthaltenen Informationen von Unternehmen schützt, sowie das umfassendste und intuitivste One-of-Control-Sicherheitsmanagementsystem. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Check Point Announces General Availability for CloudGuard SaaS

Photo by Jakub Kriz on Unsplash

Addresses Rapidly Evolving Security Threats to Enterprise Data on SaaS Applications

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, November 28, 2018 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ), a leading provider of cybersecurity solutions globally, , today announced the general availability of CloudGuard SaaS, an industry-first cloud suite designed to prevent sophisticated security threats that target SaaS applications.

One of the latest additions to Check Point’s CloudGuard portfolio of cloud security products, CloudGuard SaaS protects enterprises that use SaaS applications and cloud-based email (including Office 365, GSuite and OneDrive), and prevents targeted attacks intended to steal sensitive data. Addressing advanced SaaS threats, this cloud service provides 360-degree protection against malware and zero-days, phishing attacks, as well as employee account takeovers. Additionally, it can discover unsanctioned use of SaaS applications and prevent data leakage, while providing instant threat visibility.

“In today’s fifth-generation cyber-attack landscape, it’s crucial to implement technology equipped to take on more threats on business cloud applications,” said Itai Greenberg, VP of Product Management at Check Point Software Technologies. “Businesses generally turn to solutions in the Cloud Access Security Broker domain, which offer visibility and data leakage protection. CloudGuard SaaS, on the other hand, goes beyond CASB capabilities. It’s designed to prevent the most common attacks on SaaS applications, providing peace of mind to enterprises.”

According to Gartner Jay Heiser, Research VP, Analyst at Gartner: “CIOs should work with security and risk managers to create and follow a comprehensive and continuous approach for the controlled use of SaaS, or they will fail to meet business goals, resulting in unnecessary losses or incidents.” (From “Developing Your SaaS Governance Framework”; June 14, 2018)

CloudGuard SaaS can be an essential solution that equips businesses with the necessary preventive security for a multitude of enterprise SaaS applications within minutes.

“Businesses today face potential cyberattacks occurring from multiple vectors, including SaaS-based applications. Products like Check Point CloudGuard SaaS can help enterprises looking to protect themselves from attacks of different levels – from phishing to zero-day compromises,” said Jon Oltsik, senior principal analyst at the analyst firm ESG.

Superior Threat Prevention Against Malware and Zero-days: CloudGuard SaaS is the most effective breach prevention solution for malware and zero-day attacks on SaaS applications, leveraging Check Point’s industry-leading SandBlast technology. SandBlast scored a 100 percent block rate and highest evasion testing with NSS Labs, a globally recognized trusted source for independent, fact-based cybersecurity testing. By leveraging these capabilities, CloudGuard SaaS protects email attachments and file downloads on file hosting services and collaboration tools. CloudGuard SaaS blocks zero-day threats before they reach users and delivers safe content in seconds, using advanced threat emulation and extraction technology.

Innovative Technology Stops Account Takeovers: CloudGuard SaaS blocks SaaS account takeovers by preventing unauthorized users from logging in, even if the device is already compromised. Using its new ID-GuardTM technology, CloudGuard SaaS identifies fraudulent access by finding bad logins and centralizing multi-factor authentication. In addition, CloudGuard SaaS can authenticate users in any SaaS application on any device—mobile or PC.

Total Phishing Protection: CloudGuard SaaS prevents more phishing attacks than standard email services by leveraging artificial intelligence engines. It can stop sophisticated phishing attacks, spear-phishing, and email spoofing that may bypass other solutions. Malicious email content can also be blocked with high-precision certainty.

CloudGuard SaaS is available immediately. For more information and a free trial, visit: https://www.checkpoint.com/products/saas-security/.

Watch a video:

 

Follow Check Point via:
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/checkpointsoftware
Blog: http://blog.checkpoint.com
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally.  Its solutions protect customers from cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers a multilevel security architecture that defends enterprises’ cloud, network and  mobile device held information, plus the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organizations of all sizes.

###