Die 10 wichtigsten Sicherheitslücken von HackerOne

Foto von Markus Spiske auf Unsplash
Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 13. Juni 2019 - Heute veröffentlicht HackerOne noch nie zuvor veröffentlichte Untersuchungen zu den zehn wichtigsten Sicherheitslücken, die über seine Programme gemeldet wurden - diejenigen, die Hackern auf der Plattform Kopfgelder in Höhe von mehr als 10 Millionen US-Dollar eingebracht haben.

Basierend auf Daten von mehr als 120,000 Sicherheitslücken, die in mehr als 1,400 Kundenprogrammen weltweit gemeldet wurden, hat HackerOne eine interaktive Website gestartet, auf der Schwachstellentypen mit den höchsten Schweregraden, dem größten Gesamtberichtvolumen und den meisten von der Branche gemeldeten Berichten aufgeführt sind.

Die Top 10 Sicherheitslücken von HackerOne sind:

    1. Cross-Site Scripting - Alle Typen (dom, reflektiert, gespeichert, generisch)
    2. Unsachgemäße Authentifizierung - Allgemein
    3. Offenlegungsinformationen
    4. Privilegien Eskalation
    5. SQL Injection
    6. Code Injection
    7. Serverseitige Anforderungsfälschung (SSRF)
    8. Unsichere direkte Objektreferenz (IDOR)
    9. Unsachgemäße Zugriffskontrolle - Allgemein
    10. Cross-Site Request Forgery (CSRF)
„Wir sehen einen 40% igen Übergang der HackerOne Top 10 zur neuesten Version der OWASP Top 10. Cross-Site Scripting (XSS), Information Disclosure und Injection sind in beiden Listen enthalten. Beide Assets können Sicherheitsteams dabei unterstützen, die Hauptrisiken zu identifizieren. Wir berücksichtigen lediglich Volumen- und Kopfgeldwerte, die unserer Meinung nach für Sicherheitsteams von besonderem Interesse sind, die sich vor kriminellen Hackern schützen möchten “, so Miju Han, Director of Product Management, HackerOne. „Betrachtet man die kumulierte Anzahl der Kopfgelder, die für kritische und schwerwiegende Fehler gezahlt wurden, so beträgt die Gesamtsumme über 60% aller gezahlten Kopfgelder. Interessanterweise wurden im Vergleich zum Berichtsvolumen fast dreimal so viele Fehler mit hohem Schweregrad gemeldet wie mit kritischem Schweregrad. Am anderen Ende machten Berichte mit niedrigem Schweregrad nur 8% der Kopfgeldsumme aus, machten jedoch fast 30% des gemeldeten Volumens aus. Wir haben das Glück, über einen so umfassenden Datensatz zu verfügen, dass wir unseren Kunden und der Branche mitteilen können, welche Schwachstellen wahrscheinlich am teuersten sind. “
Informieren Sie sich auf der Website über die Sicherheitslücken, die für Ihre Branche am schlimmsten sind Die 10 wichtigsten HackerOne-Sicherheitslücken Webseite.

Über HackerOne
HackerOne ist die Nummer 1 Hacker-basierte SicherheitsplattformDies hilft Unternehmen dabei, kritische Schwachstellen zu finden und zu beheben, bevor sie ausgenutzt werden können. Mehr Fortune 500- und Forbes Global 1000-Unternehmen vertrauen HackerOne als jede andere von Hackern betriebene Sicherheitsalternative. Das US-Verteidigungsministerium, General Motors, Google, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapur, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, das CERT Coordination Center und über 1,400 andere Organisationen haben sich mit HackerOne zusammengetan, um dies zu finden über 120,000 Sicherheitslücken und Prämien in Höhe von über 54 Millionen US-Dollar Fehler Kopfgeld. HackerOne hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in London, New York, den Niederlanden und Singapur.

###

HackerOne’s Top 10 security vulnerabilities

Photo by Markus Spiske on Unsplash
Singapore, @mcgallen #microwireinfo, June 13, 2019 – Today, HackerOne releases never before seen research on the top 10 most impactful security vulnerabilities reported through its programs – those that have earned hackers on the platform more than US$54 million in bounties.

Based on data from more than 120,000 security vulnerabilities reported across more than 1,400 customer programs globally, HackerOne has launched an interactive site showing vulnerability types with the highest severity scores, the largest total report volumes and the most reported by industry.

HackerOne’s Top 10 security vulnerabilities are:

    1. Cross-site Scripting – All Types (dom, reflected, stored, generic)
    2. Improper Authentication – Generic
    3. Information Disclosure
    4. Privilege Escalation
    5. SQL Injection
    6. Code Injection
    7. Server-Side Request Forgery (SSRF)
    8. Insecure Direct Object Reference (IDOR)
    9. Improper Access Control – Generic
    10. Cross-Site Request Forgery (CSRF)
“We see a 40% crossover of the HackerOne Top 10 to the latest version of the OWASP Top 10. Cross-site Scripting (XSS), Information Disclosure, and Injection are all included on both lists. Both assets will be able to help security teams identify the top risks, our just also takes into account volume and bounty values, which we think will be of particular interest to security teams looking to protect against criminal hackers,” Miju Han, Director of Product Management, HackerOne. “Looking at the cumulative amount of bounties paid for critical and high severity bugs, the total is over 60% of all bounties paid. Interestingly, comparing by volume of reports, there were nearly three times as many high severity bugs reported as critical severity. At the opposite end, low severity reports accounted for just 8% of the bounty total, yet made up nearly 30% of the reported volume. We are fortunate to have such a comprehensive data set that allows us to share with our customers and the industry which vulnerabilities are likely to be the most expensive.”
Check out what vulnerabilities are most impactful to your industry at the The HackerOne Top 10 Most Impactful Vulnerability Types website.

About HackerOne
HackerOne is the #1 hacker-powered security platform, helping organizations find and fix critical vulnerabilities before they can be exploited. More Fortune 500 and Forbes Global 1000 companies trust HackerOne than any other hacker-powered security alternative. The U.S. Department of Defense, General Motors, Google, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapore, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, the CERT Coordination Center and over 1,400 other organizations have partnered with HackerOne to find over 120,000 vulnerabilities and award over US$54M in bug bounties. HackerOne is headquartered in San Francisco with offices in London, New York, the Netherlands, and Singapore.

###