Veröffentlicht am

Anmerkung des Herausgebers: Am Horizont ist sicherlich Licht, da sich die regionalen asiatischen Volkswirtschaften auf Massenimpfungen einstellen, um die aktuelle Pandemie zu überwinden. Während stationäre Operationen auf Binär- und Cloud-Operationen umstellen, bereiten sich die Bedrohungsakteure auch darauf vor, die Cyber-Abwehr dieser Unternehmen zu knacken, während sie sich auf die digitale Front umstellen. Der neueste Sicherheitsbericht 2021 von Check Point gibt seine Meinung ab. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Check Point SoftwareDer Sicherheitsbericht zeigt das Ausmaß der globalen Cyber-Pandemie und zeigt, wie Unternehmen im Jahr 2021 Immunität entwickeln können

Neuer Bericht zeigt, wie Hacker und Kriminelle ausgenutzt werden COVID-19 Die Pandemie im Jahr 2020 zielt auf alle Geschäftsbereiche ab und zeigt die wichtigsten Taktiken auf, von Cloud-Exploits bis hin zu Phishing und Ransomware

  • Die Welt ist täglich mit über 100,000 bösartigen Websites und 10,000 bösartigen Dateien konfrontiert
  • 87% der Unternehmen haben versucht, eine bereits bekannte, vorhandene Sicherheitsanfälligkeit auszunutzen
  • In 46% der Unternehmen hat mindestens ein Mitarbeiter eine schädliche mobile Anwendung heruntergeladen

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 25. Februar 2021 - Check Point Research (CPR), der Threat Intelligence-Arm von Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, hat seine veröffentlicht Sicherheitsbericht 2021. Der Bericht enthüllt die wichtigsten Angriffsmethoden und -techniken, die von CPR-Forschern beobachtet wurden, als kriminelle, politische und nationalstaatliche Bedrohungsakteure die durch die COVID-19 Pandemie gegen Organisationen in allen Sektoren. Darüber hinaus erhalten Cyber-Sicherheitsexperten und Führungskräfte auf C-Level die Informationen, die sie benötigen, um ihre Organisationen vor diesen fortschrittlichen Cyber-Angriffen und Bedrohungen der fünften Generation zu schützen.

Zu den Highlights des Sicherheitsberichts Check Point Research 2021 gehören:

  • Cloud-Einführung geht der Sicherheit voraus: Im Jahr 2020 wurden die digitalen Transformationsprogramme von Organisationen als Reaktion auf die Pandemie um mehr als fünf Jahre vorangetrieben, aber die Sicherheit der öffentlichen Cloud ist nach wie vor ein wichtiges Anliegen 75% der Unternehmen. Darüber hinaus stellten über 80% der Unternehmen fest, dass ihre vorhandenen Sicherheitstools überhaupt nicht funktionieren oder nur eingeschränkte Funktionen in der Cloud haben. Dies zeigt, dass Cloud-Sicherheitsprobleme bis 2021 bestehen bleiben.
  • Fernarbeit ist zielgerichtet: Hacker haben "Thread-Hijacking" -Angriffe auf Remote-Mitarbeiter verstärkt, um Daten zu stehlen oder Netzwerke mit den Emotet- und Qbot-Trojanern zu infiltrieren, von denen 24% der Unternehmen weltweit betroffen waren. Auch die Angriffe auf RAS-Systeme wie RDP und VPN nahmen stark zu.
  • Ransomware-Angriffe mit doppelter Erpressung nehmen zu: Im dritten Quartal 3 drohte fast die Hälfte aller Ransomware-Vorfälle mit der Freigabe von Daten, die der Zielorganisation gestohlen wurden. Im Durchschnitt wird eine neue Organisation weltweit alle 2020 Sekunden Opfer von Ransomware.
  • Angriffe auf den Gesundheitssektor werden zu einer Epidemie: Im vierten Quartal 4 berichtete CPR, dass Cyber-Angriffe (insbesondere Ransomware-Angriffe) auf Krankenhäuser weltweit um 2020% zugenommen haben, da Kriminelle glauben, dass sie aufgrund des Drucks von eher Lösegeldforderungen erfüllen COVID-19 Fälle.
  • Handys bewegen Ziele: 46% der Unternehmen ließen mindestens einen Mitarbeiter eine bösartige mobile Anwendung herunterladen, die ihre Netzwerke und Daten im Jahr 2020 bedroht. Die zunehmende Nutzung von Mobiltelefonen während globaler Sperrungen hat auch zu einem Wachstum der mobilen Trojaner im Bank- und Informationsdiebstahl geführt.

„Unternehmen weltweit haben sich mit der Geschwindigkeit ihrer digitalen Initiativen im Jahr 2020 überrascht: Es ist geschätzt Diese digitale Transformation wurde um bis zu sieben Jahre vorangetrieben. Gleichzeitig haben Bedrohungsakteure und Cyberkriminelle ihre Taktik geändert, um diese Änderungen und die Störung der Pandemie mit zunehmenden Angriffen in allen Sektoren zu nutzen “, sagte Dorit Dor, Vizepräsidentin für Produkte. Check Point Software. „Wir müssen jetzt handeln, um zu verhindern, dass diese Cyberpandemie außer Kontrolle gerät. Unternehmen müssen ihre überverbundenen Netzwerke impfen, um diese schädlichen Cyber-Angriffe zu verhindern, die so viele Störungen verursachen. “

Der Sicherheitsbericht 2021 von Check Point basiert auf Daten aus der ThreatCloud-Intelligenz von Check Point, dem größten kollaborativen Netzwerk zur Bekämpfung von Cyberkriminalität, das Bedrohungsdaten und Angriffstrends von einem globalen Netzwerk von Bedrohungssensoren liefert. aus den Forschungsuntersuchungen von Check Point in den letzten 12 Monaten; und auf aktuellen Umfrageberichten von Check Point von IT-Fachleuten und Führungskräften auf C-Ebene. Der Bericht untersucht die neuesten aufkommenden Bedrohungen in verschiedenen Branchen und gibt einen umfassenden Überblick über die Trends, die in der Malware-Landschaft, bei neu auftretenden Datenverletzungsvektoren und bei Cyberangriffen in Nationalstaaten beobachtet werden. Es enthält auch Expertenanalysen von Vordenkern von Check Point. Unternehmen dabei zu helfen, die komplexe Bedrohungslandschaft von heute und morgen zu verstehen und sich darauf vorzubereiten.

Für weitere Informationen laden Sie die vollständigen Bericht.

Über Check Point Research 

Check Point Research (CPR) bietet führende Informationen zu Cyber-Bedrohungen Check Point Software Kunden und die größere Geheimdienstgemeinschaft. Das Forschungsteam sammelt und analysiert globale Cyber-Angriffsdaten, die auf ThreatCloud gespeichert sind, um Hacker in Schach zu halten und sicherzustellen, dass alle Check Point-Produkte mit den neuesten Schutzfunktionen aktualisiert werden. Das Forschungsteam besteht aus über 100 Analysten und Forschern, die mit anderen Sicherheitsanbietern, Strafverfolgungsbehörden und verschiedenen CERTs zusammenarbeiten.

Folgen Sie Check Point Research über:

Über uns Check Point Software Technologien Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Die Lösungen von Check Point schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und fortschrittlichen gezielten Bedrohungen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, "Infinity Total Protection mit fortschrittlicher Bedrohungsprävention der Generation V". Diese kombinierte Produktarchitektur schützt die Cloud, das Netzwerk und die mobilen Geräte eines Unternehmens. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Posted on

Editor’s brief: There is certainly light at the horizon, as regional Asian economies gear up for mass vaccinations to ride out the current pandemic. While bricks-and-mortar operations shift gears to binary and cloud operations, the threat actors out there are also gearing up to crack cyberdefenses of these businesses as they transform to the digital front. Check Point’s latest 2021 Security Report gives its opinions. The vendor’s release is below.

Check Point Software´s Security Report Reveals Extent of Global Cyber Pandemic, and Shows How Organisations Can Develop Immunity in 2021

New report shows how hackers and criminals exploited COVID-19 pandemic in 2020 to target all business sectors and highlights the key tactics used, from cloud exploits to phishing and ransomware

  • The world faces over 100,000 malicious websites and 10,000 malicious files daily
  • 87% of organisations have experienced an attempted exploit of an already-known, existing vulnerability
  • 46% of organisations have had at least one employee download a malicious mobile application

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, February 25, 2021 – Check Point Research (CPR), the Threat Intelligence arm of Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, has published its 2021 Security Report. The report reveals the key attack vectors and techniques observed by CPR researchers as criminal, political and nation-state threat actors exploited the disruption caused by the COVID-19 pandemic to target organisations across all sectors. It also gives cyber-security professionals and C-Level executives the information they need to protect their organisations against these advanced fifth-generation cyber-attacks and threats.

Highlights of the Check Point Research 2021 Security Report include:

  • Cloud adoption races ahead of security: 2020 saw organisations’ digital transformation programs advance by over five years in response to the pandemic, but public cloud security is still a major concern for 75% of enterprises. Also, over 80% of enterprises found their existing security tools don’t work at all or have only limited functions in the cloud, showing that cloud security problems will continue into 2021.
  • Remote working is targeted: Hackers ramped up ‘thread hijacking’ attacks on remote workers to steal data or infiltrate networks using the Emotet and Qbot trojans, which impacted 24% of organisations globally. Attacks against remote access systems such as RDP and VPN also increased sharply.
  • Double-extortion ransomware attacks rise: In Q3 2020, nearly half of all ransomware incidents involved the threat of releasing data stolen from the target organisation.  On average, a new organisation becomes a victim of ransomware every 10 seconds worldwide.
  • Attacks on healthcare sector become an epidemic: In Q4 2020, CPR reported that cyber-attacks (especially ransomware attacks) on hospitals had increased by 45% worldwide, because criminals believe they are more likely to meet ransom demands due to the pressures from COVID-19 cases.
  • Mobiles are moving targets: 46% of organisations had at least one employee download a malicious mobile application, which threatens their networks and data in 2020. The increased use of mobiles during global lockdowns has also driven growth in banking and information-stealing mobile Trojans.

“Businesses globally surprised themselves with the speed of their digital initiatives in 2020: it’s estimated that digital transformation was advanced by up to seven years. But at the same time, threat actors and cyber criminals also changed their tactics so that they could take advantage of these changes, and the pandemic’s disruption, with surges in attacks across all sectors,” said Dorit Dor, vice president of products, Check Point Software. “We need to act now to stop this cyber pandemic spreading out of control.  Organisations need to vaccinate their hyper-connected networks to prevent these damaging cyber-attacks that cause so much disruption.”

Check Point’s 2021 Security Report is based on data from Check Point’s ThreatCloud intelligence, the largest collaborative network for fighting cybercrime which delivers threat data and attack trends from a global network of threat sensors; from Check Point’s research investigations over the last 12 months; and on recent survey reports by Check Point of IT professionals and C-level executives. The report examines the latest emerging threats across industry sectors, and gives a comprehensive overview of the trends observed in the malware landscape, in emerging data breach vectors, and in nation-state cyber-attacks.  It also includes expert analysis from Check Point’s thought leaders; to help organisations understand and prepare themselves for today´s and tomorrow’s complex threat landscape.

For more details, download the full report.

About Check Point Research 

Check Point Research (CPR) provides leading cyber threat intelligence to Check Point Software customers and the greater intelligence community. The research team collects and analyses global cyber-attack data stored on ThreatCloud to keep hackers at bay, while ensuring all Check Point products are updated with the latest protections. The research team consists of over 100 analysts and researchers cooperating with other security vendors, law enforcement and various CERTs.

Follow Check Point Research via:

About Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Check Point’s solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and advanced targeted threats. Check Point offers a multilevel security architecture, “Infinity Total Protection with Gen V advanced threat prevention”, this combined product architecture defends an enterprise’s cloud, network and mobile devices. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organisations of all sizes.

###