Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Haarausfall kann jeden treffen. Während viele mit Musterhaarausfall (PHL) bei Männern vertraut sind, kann Haarausfall bei Frauen auch sehr traumatisch sein. Telogeneffluvium (TE) ist beispielsweise eine solche Art von Haarausfall, die aufgrund von Stress, Traumata, Krankheit usw. auftreten kann. Es gibt auch Forschung wie die von Gadzhigoroeva et al., um eine Korrelation durch die Pandemie auf PHL und TE zu zeigen. Gibt es Möglichkeiten, solchen Haarausfall zu bekämpfen? Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

S Aesthetics stellt einzigartige, klinisch erprobte Behandlung gegen Haarausfall vor

Sicherer und medikamentenfreier Ansatz zur Normalisierung des Haarwachstums für Männer und Frauen

Singapur, 16. September 2021 – Die S Aesthetics Clinic, eine ästhetische Klinik, die sich auf minimal-invasive Behandlungen konzentriert, führt die Proteoglykan-Ersatztherapie ein, die entwickelt wurde, um Haarausfall zu stoppen, das Haarwachstum zu fördern und einen normalen gesunden Haarwachstumszyklus für Männer und Frauen aufrechtzuerhalten.

Haarausfall ist ein wachsendes Problem bei Männern und Frauen weltweit, da sich unter anderem veränderte Lebensgewohnheiten, hektische Zeitpläne, zunehmender Stress und andere Gründe zu Haarausfall in jüngerem Alter führen. Im Alter von 35 Jahren werden zwei Drittel der amerikanischen Männer einen gewissen Haarausfall erleiden, und im Alter von 50 Jahren haben etwa 85 % der Männer deutlich dünner werdendes Haar. In Singapur ist Haarausfall bei Frauen ab 25 Jahren in Singapur ein Top-Bedenken bei der Schönheitspflege.

Haarausfall und Haarwachstumsstörungen werden oft durch eine „niedrigere als normale“ Konzentration an haarwachstumsregulierenden Proteinen, den sogenannten Proteoglykanen, verursacht, die eine wichtige Rolle beim Haarwachstum spielen. Die Proteoglykan-Ersatztherapie stellt den normalen gesunden Haarwachstumszyklus von Männern und Frauen wieder her, die unter Proteoglykan-Follikulärer Atrophie leiden, einem Zustand, bei dem selektive Proteoglykane aus Haarfollikeln, inneren und äußeren Wurzelscheiden abgebaut werden, verbunden mit einer verminderten Fähigkeit des Körpers, Proteoglykane in a . zu reproduzieren normale und gesunde Art.

Unterschiede bei männlichem und weiblichem Haarausfall

Androgenetische Alopezie, allgemein bekannt als männlicher Haarausfall, ist die häufigste Form von Haarausfall und Haarausfall, von der etwa 70 % der Männer und 40 % der Frauen betroffen sind. Es ist in der Regel erblich und wird durch männliche Hormone verursacht.

Im Gegensatz zu Männern entwickeln Frauen selten eine „echte Kahlheit“. Stattdessen erleben Frauen eine langsam fortschreitende Ausdünnung der Haare, hauptsächlich weil Androgene einen geringeren Einfluss auf die Haarfollikel bei Frauen haben, was dazu führt, dass Frauen weniger anfällig für die Wirkung von Androgenen sind als Männer.

Haarausfall bei Frauen und Telogen-Effluvium ist die häufigste Art von Haarausfall bei weiblichen Erwachsenen. Telogen-Effluvium ist normalerweise mit körperlichem und emotionalem Stress verbunden und häufige Ursachen sind Geburten, schwere Krankheiten und plötzliche Änderungen der Ernährung und des Lebensstils. Haarausfall nach weiblichem Muster wurde ursprünglich als eine Variante des Haarausfalls nach männlichem Muster angesehen, wird aber jetzt als separate Einheit anerkannt. Diese legen nahe, dass konventionelle Behandlungen für Männer bei Frauen nur begrenzt wirksam sind.

Proteoglykan-Ersatztherapie

Der Haarwachstumszyklus besteht aus drei Phasen, der Anagenphase (Wachstum), der katalanischen (Übergangsphase) und der Telogenphase (Ruhephase). Nach dem Haarausfall in der Telogenphase kehrt der Haarfollikel in eine neue Anagenphase zurück und schließt damit den Zyklus ab. Wenn der Haarwachstumszyklus durch externe Faktoren (Stress) oder interne Faktoren (Androgene, Zytokine) gestört oder beeinflusst wird, kann dies zu einem Haarausfall mit schwachem oder keinem Nachwachsen führen.

In den letzten 30 Jahren wurden umfangreiche Forschungen durchgeführt, die sich auf den Lebenszyklus und die Funktionen der Haarfollikel konzentrierten. Es wurde klinisch dokumentiert, dass Proteoglykane, eine spezielle Art von Aktivierungsprotein, eine entscheidende Rolle für ein gesundes Haarwachstum spielen.

Durch die Anwendung einer Proteoglykan-Ersatztherapie, die reich an spezifischen Proteoglykanen ist, können Haarfollikel wieder in die Anagenphase (Wachstum) induziert werden, um einen neuen Haarwachstumszyklus zu beginnen.

Die Proteoglykan-Ersatztherapie ist eine sichere, wissenschaftlich getestete, nebenwirkungsfreie und drogenfreie oral verabreichte Behandlung. Es befasst sich mit der zentralen Rolle von Proteoglykanen bei der Entwicklung von altersbedingtem oder genetisch bedingtem Haarausfall (androgenetische Alopezie), Haarausfall nach der Schwangerschaft (Postpartum Effluvium) und stressinduziertem Haarausfall (Telogen Effluvium) und erklärt die signifikanten Unterschiede bei Männern und Haarausfall bei Frauen, mit unterschiedlichen Formulierungen für Männer und Frauen.

Weitere Informationen zur Behandlung von Haarausfall und zur Proteoglykan-Ersatztherapie finden Sie unter https://saestheticsclinic.com.

Über die S-Ästhetik-Klinik (SAC)

Die 2017 gegründete S Aesthetics Clinic (SAC) steht an der Spitze der ästhetischen Dienstleistungen und Produkte, mit dem Fokus darauf, Ihr täglicher ästhetischer Partner zu sein. Unser Team von professionellen Ärzten und Therapeuten glaubt an fortschrittliche Behandlung, die neuesten Techniken und Technologien und minimal-invasive Ansätze. Unsere Räumlichkeiten sind speziell darauf ausgerichtet, Ihnen ein angenehmes Ambiente zu bieten, wobei Privatsphäre, Komfort und Bequemlichkeit für uns oberste Priorität haben.

###

Posted on

Editor’s brief: Hair loss can affect anyone. While many are familiar with pattern hair loss (PHL) on males, hair loss on females can be very traumatic as well. For example, telogen effluvium (TE) is one such type of hair loss, that can occur due to stress, trauma, illness, etc. There is also research such as those by Gadzhigoroeva et al to show a correlation by the pandemic on PHL and TE. Are there possible means to address such hair loss? The vendor’s news release is below.

S Aesthetics Introduces Unique Clinically Proven Hair Loss Treatment

Safe & Drug-free Approach to Normalise Hair Growth for Men & Women

Singapore, September 16, 2021 – S Aesthetics Clinic, an aesthetic clinic focusing on minimal invasive treatments, introduces Proteoglycan Replacement Therapy, formulated to stop hair loss, promote hair growth and maintain a normal healthy hair growth cycle for men and women.

Hair loss is a rising concern amongst men and women globally with changing lifestyle patterns, hectic schedules, increasing levels of stress amongst other reasons, resulting in hair loss at a younger age. By the age of 35,  two-thirds of American men will experience some degree of appreciable hair loss, and by the age of 50 approximately 85% of men have significantly thinning hair. In Singapore, Hair loss is a top beauty concern amongst women aged 25 years and above in Singapore.

Hair loss and hair growth disruptions are often caused by a ‘lower than normal’ concentration of hair growth regulating proteins known as proteoglycans, which play a vital role in hair growth. Proteoglycan Replacement Therapy restores normal healthy hair growth cycle of men and women experiencing Proteoglycan Follicular Atrophy, which is a condition where selective proteoglycans from hair follicles, inner and outer root sheaths waste away, coupled with a decreased ability of the body to reproduce proteoglycans in a normal and healthy manner.

Differences in Male & Female Hair Loss

Commonly known as Male Pattern Hair Loss, Androgenetic Alopecia is the most common form of hair loss and hair thinning affecting approximately 70% of men and 40% of women. It is usually hereditary and caused by male hormones.

Unlike men, women rarely develop ‘true baldness’. Instead, women experience a slow progressive thinning of hair mainly because androgens have a lower impact on hair follicles in women, resulting in women being less susceptible to the effect of androgens than men.

Female Pattern Hair Loss and Telogen Effluvium is the most common type of hair loss occurring in female adults. Telogen Effluvium is usually linked to physical and emotional stress and common causes are childbirth, major illness and sudden changes in diet and lifestyle. Female Pattern Hair Loss was initially thought of as a variant of Male Pattern Hair Loss, but is now recognised as a separate entity. These suggest that conventional treatments for men may have limited efficacy on women.

Proteoglycan Replacement Therapy

The Hair Growth Cycle consists of three phases, the Anagen (growth) phase, the Catalan (transition) phase, and the Telogen (resting) phase. After the hair sheds in the Telogen phase, the hair follicle returns to a new Anagen phase, thereby completing the cycle. When the Hair Growth Cycle is disrupted or influenced by external factors (stress) or internal factors (androgens, cytokines), it may result in shedding, with weak or no regrowth.

Extensive research has been carried out over the last 30 years, focusing on the hair follicle life cycle and functions. It has been clinically documented that proteoglycans, a specific type of activation protein, play a vital role in healthy hair growth.

By utilising a Proteoglycan Replacement Therapy, which is rich in specific proteoglycans, hair follicles can be induced back into the Anagen (growth) phase to begin a new Hair Growth Cycle.

Proteoglycan Replacement Therapy is a safe, scientifically tested, side effects free and drug-free orally administered treatment. It addresses the central role of proteoglycans in the development of age-related or genetic hair loss (Androgenetic Alopecia), post-pregnancy hair loss (Postpartum Effluvium) and stress induced hair loss (Telogen Effluvium), and accounts for the significant differences in male and female hair loss, with different formulations for men and women.

For more information about hair loss treatment and Proteoglycan Replacement Therapy, please visit https://saestheticsclinic.com.

About S Aesthetics Clinic (SAC)

Established in 2017, S Aesthetics Clinic (SAC) has been on the forefront of aesthetic services and products, with a focus on being your everyday aesthetic partner. Our team of professional doctors and therapists believe in progressive treatment, the latest techniques and technology and minimal invasive approach. Our premises are specifically designed to put you at ease, with privacy, comfort and convenience as our top priorities.

###