OnePlus wählt HackerOne, um die Cybersicherheit zu verbessern

Foto von Markus Spiske auf Unsplash

Redaktion: OnePlus, ein in Kontinentaleuropa beliebter Anbieter von Mobiltelefonen, hat in Zusammenarbeit mit dem branchenweit anerkannten Anbieter von ethischen Hacking- und Bug-Bounty-Plattformen HackerOne ein Bug-Bounty-Programm angekündigt, um die Tausenden von verfügbaren ethischen Hackern unter HackerOnes Führung zu nutzen und OnePlus zu verbessern 'Sicherheits-Fußabdruck und reduzieren Schwachstellen, bevor sie gefunden und möglicherweise ausgenutzt werden können. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

OnePlus bietet neues Bug Bounty-Programm und Partnerschaft mit der Sicherheitsplattform HackerOne

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 20. Dezember 2019 - OnePlus, ein globales Mobilfunkunternehmen, gab heute den Start von zwei neuen Initiativen zum Schutz der Benutzer vor Cyber-Bedrohungen bekannt. Das neue OnePlus Security Response Center bietet Sicherheitsexperten, die potenzielle Bedrohungen für OnePlus-Systeme entdecken und melden, eine Fülle von Fehlern. Die neue Partnerschaft mit HackerOne, eine renommierte, von Hackern betriebene Sicherheitsplattform, wird auf ihr umfangreiches Netzwerk von Sicherheitsexperten zurückgreifen, um die wichtigsten Sicherheitslücken aufzudecken, bevor sie von externen Akteuren ausgenutzt werden können.

"OnePlus schätzt die Systemsicherheit und den Datenschutz aller Kundeninformationen, die uns anvertraut wurden", sagte Pete Lau, CEO und Gründer von OnePlus. "Die beiden Projekte zeigen das Engagement von OnePlus, sicherere Systeme und Datenlebenszyklen zu schaffen."

OnePlus Security Response Center

Das OnePlus Security Response Center wird Akademiker und Sicherheitsexperten damit beauftragen, Probleme, die die Sicherheit der OnePlus-Systeme beeinträchtigen könnten, verantwortungsvoll zu entdecken, offenzulegen und zu beheben, und OnePlus dabei unterstützen, potenziellen externen Bedrohungen der Benutzersicherheit proaktiv entgegenzuwirken. Sicherheitsforscher auf der ganzen Welt können über das neue Bug-Bounty-Programm proaktiv nach OnePlus-bezogenen Sicherheitsproblemen suchen und diese melden. Die Belohnungen für die Qualifizierung von Fehlerberichten liegen je nach den möglichen Auswirkungen der Bedrohung zwischen 50 und 7,000 US-Dollar.

Sicherheitsforscher werden aufgefordert, potenzielle Bedrohungen zu melden OnePlus offizielle Website, OnePlus Community-Foren und OnePlus-Anwendungen. Die Berichte werden von technischen Experten von OnePlus geprüft.

Sicherheitsexperten sind zu einem Besuch eingeladen security.oneplus.com für die Bedingungen des vollständigen Programms und ein standardisiertes Formular für die Meldung von Sicherheitsproblemen.

Mit HackerOne Hand in Hand gehen

Durch die Zusammenarbeit mit HackerOne kann OnePlus Einblicke von führenden Sicherheitsforschern, Wissenschaftlern und unabhängigen Experten gewinnen, um potenzielle Bedrohungen für die OnePlus-Systeme besser aufzudecken.

Die HackerOne-Zusammenarbeit beginnt als Pilotprogramm und lädt ausgewählte Forscher ein, die Systeme von OnePlus gegen potenzielle Bedrohungen zu testen. Eine öffentliche Version des Programms soll später im Jahr 2020 online gehen.

Alle eingeladenen Forscher werden ihre Berichte über HackerOne einreichen.

Über OnePlus
OnePlus ist ein globales Unternehmen für mobile Technologie, das herkömmliche Technologiekonzepte in Frage stellt. OnePlus basiert auf dem Mantra „Never Settle“ und erstellt exquisit gestaltete Geräte mit erstklassiger Verarbeitungsqualität und leistungsstarker Hardware. OnePlus lebt davon, starke Bindungen zu pflegen und mit seiner Community aus Benutzern und Fans zusammenzuwachsen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte OnePlus.comoder folgen Sie OnePlus auf Facebook, Twitter, Instagram, Reddit und YouTube.

Über HackerOne
HackerOne ist die Nummer 1 von Hackern betriebene Pentest & Bug Bounty-PlattformDies hilft Unternehmen dabei, kritische Schwachstellen zu finden und zu beheben, bevor sie ausgenutzt werden können. Mehr Fortune 500- und Forbes Global 1000-Unternehmen vertrauen HackerOne als jede andere von Hackern betriebene Sicherheitsalternative. Mit rund 1,700 Kundenprogrammen, darunter das US-Verteidigungsministerium, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapur, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, HackerOne hat dazu beigetragen, über 145,000 Schwachstellen zu finden und mehr als 75 Millionen US-Dollar zu vergeben Fehler Kopfgeld zu einer wachsenden Community von über 590,000 Hackern. HackerOne hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in London, New York, den Niederlanden, Frankreich und Singapur.

###

OnePlus Offers New Bug Bounty Program and Partnership with Security Platform HackerOne

Photo by Markus Spiske on Unsplash

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, December 20, 2019 — OnePlus, a global mobile company, announced today the launch of two new initiative to protect users from cyber threats. The new OnePlus Security Response Centre will offer a bug bounty to security experts who discover and report on potential threats to OnePlus’ systems. The new partnership with HackerOne, a renowned hacker-powered security platform, will tap into their extensive network of security experts to surface the most relevant security vulnerabilities before they can be exploited by external actors.

“OnePlus values system security and the privacy of all customer information that has been entrusted to us,” said Pete Lau, CEO and Founder of OnePlus. “The two projects demonstrate OnePlus’ commitment to create more secure systems and data lifecycles.”

OnePlus Security Response Centre

OnePlus Security Response Centre will engage academics and security professionals to responsibly discover, disclose and remediate issues that could affect the security of OnePlus’ systems, and will help OnePlus proactively counter potential external threats to user security. Security researchers around the world can proactively search for and report OnePlus-related security issues through the new bug bounty program. Rewards for qualifying bugs reports will range from US$50 to US$7,000, depending on the potential impact of the threat.

Security researchers are encouraged to report any potential threats to the OnePlus official website, OnePlus Community forums and OnePlus Applications. Reports will be reviewed by OnePlus technical experts.

Security professionals are invited to visit security.oneplus.com for the terms of the full program and a standardised form for reporting security issues.

Joining Hands with HackerOne

The collaboration with HackerOne will enable OnePlus to gain insight from top security researchers, academic scholars and independent experts to better uncover potential threats to OnePlus’ systems.

The HackerOne collaboration will start as a pilot program, inviting select researchers to test out OnePlus’ systems against potential threats. A public version of the program is slated to go live later in 2020.

All invited researchers will submit their reports through HackerOne.

About OnePlus
OnePlus is a global mobile technology company challenging conventional concepts of technology. Created around the “Never Settle” mantra, OnePlus creates exquisitely designed devices with premium build quality and high-performance hardware. OnePlus thrives on cultivating strong bonds and growing together with its community of users and fans. For more information, please visit OnePlus.com, or follow OnePlus on Facebook, Twitter, Instagram, Reddit and YouTube.

About HackerOne
HackerOne is the #1 hacker-powered pentest & bug bounty platform, helping organisations find and fix critical vulnerabilities before they can be exploited. More Fortune 500 and Forbes Global 1000 companies trust HackerOne than any other hacker-powered security alternative. With about 1,700 customer programs, including The U.S. Department of Defense, General Motors, Google, Goldman Sachs, PayPal, Hyatt, Twitter, GitHub, Nintendo, Lufthansa, Microsoft, MINDEF Singapore, Panasonic Avionics, Qualcomm, Starbucks, Dropbox, Intel, HackerOne has helped to find over 145,000 vulnerabilities and award more than $75M in bug bounties to a growing community of over 590,000 hackers. HackerOne is headquartered in San Francisco with offices in London, New York, the Netherlands, France and Singapore.

###