Redaktion: Während Singapur am 3. Dezember 28 in die „Phase 2020“ eintritt, in der Hoffnung, vorsichtig für größere Unternehmen und andere Veranstaltungen geöffnet zu werden, ist der Testbedarf noch wichtiger geworden. Schnelltests, wie sie von gestartet wurden DTAP ClinicDie Novena-Niederlassung mit einem „Kabinett für biologische Sicherheit“ wird an Bedeutung gewinnen, da immer mehr Menschen an Veranstaltungen teilnehmen und reisen müssen (was RT-PCR-Tests erfordert). Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

DTAP Clinic bei Novena startet Rapid COVID-19 Tests für öffentliche Event- und Reiseanforderungen der Phase 3

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 31. Dezember 2020 - Führende regionale GP + Gruppe DTAP Clinic kündigt den Start von Rapid an COVID-19 Antigen- und Polymerase-Kettenreaktionstests (PCR) in der Novena-Klinik, ausgestattet mit einem „BioSafety Cabinet“.

Schnell COVID-19 Antigen-Tests für öffentliche Ereignisse der Phase 3

In Vorbereitung auf Singapurs „Phase 3“, in der größere Veranstaltungen, Seminare, Konferenzen, Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen schnell vor Ort erforderlich sind COVID-19 Testen, Rapid von DTAP COVID-19 Antigentests werden von der Health Sciences Authority (HSA) und dem Gesundheitsministerium (MOH) von Singapur mit einer Sensitivität von mehr als 95% und einer Spezifität von 99% genehmigt. Die Gesamtkosten des Antigen-Tests betragen 50 SGD, einschließlich Mehrwertsteuer und Beratung.

Während des Rapid COVID-19 Beim Antigen-Test wird ein kleines Wattestäbchen in jedes Nasenloch eingeführt und einige Sekunden lang darin belassen. Der gesamte Vorgang dauert höchstens 30 Sekunden, mit leichten Beschwerden, aber ohne Schmerzen. Die Patienten werden innerhalb von 30 Minuten über ihre Ergebnisse informiert.

"BioSafety Cabinet" und Sicherheitsmaßnahmen

Die Novena Clinic von DTAP ist mit einem „BioSafety Cabinet“ ausgestattet, in dem die Testproben aufbewahrt und ausgeführt werden. Dies ist ein geschlossener, belüfteter Laborarbeitsbereich, in dem das Personal sicher mit Materialien arbeiten kann, die möglicherweise mit Krankheitserregern kontaminiert sind. Patientenproben werden in diesem speziellen Gerät verarbeitet, um zu verhindern, dass Aerosole (winzige Tröpfchen) in die Klinik gelangen. Dieser zusätzliche Schritt schützt Patienten und Personal weiter vor der Exposition gegenüber Testproben.

Neben dem „BioSafety Cabinet“ zur sicheren Aufbewahrung von Testproben werden in den Kliniken auch sichere Distanzierungspraktiken strikt eingehalten. Patienten dürfen ihre Masken nur während des Abwischens der Nasenlöcher zur Testprobenentnahme entfernen. Ärzte oder Mitarbeiter in demselben Raum, in dem der Tupfer entnommen wird, tragen eine vollständige persönliche Schutzausrüstung, einschließlich Kopfnetz, Gesichtsschutz, N95-Maske, wasserdichtem Kleid und Handschuhen. Die Oberflächen von Tischen, Stühlen und der Bereich, in dem der Tupfer entnommen wird, werden nach jedem Patienten mit Desinfektionstüchern gereinigt. Zusätzlich wird der Raum alle 2 Stunden gründlich mit Desinfektionsmittel gereinigt.

Vorbereitung und Testergebnisse

Besucher müssen vor dem Besuch der DTAP Novena Clinic nichts vorbereiten. Es wird dringend empfohlen, die Nase vor dem Testen nicht mit Substanzen zu reinigen, da die Ergebnisse möglicherweise ungenau sind.

Es wird Besuchern empfohlen, einen vorherigen Termin zu vereinbaren, indem sie die Klinik unter der Nummer 6397 2095 anrufen, um sicherzustellen, dass die Klinik genügend Zeit hat, um sich auf eine sichere Distanzierung für Besucher, Mitarbeiter und Patienten vorzubereiten.

Gemäß den MOH-Richtlinien sind Personen, die mit einem Antigen-Test positiv getestet wurden, gesetzlich verpflichtet, sich sofort selbst zu isolieren und eine Bestätigung einzuholen COVID-19 PCR-Tupfertest so schnell wie möglich. Ein obligatorischer 3-tägiger medizinischer Urlaub wird von einem Arzt ausgestellt und er darf sein Zuhause nicht verlassen, bis die PCR-Testergebnisse zurückgegeben werden.

Schnell COVID-19 Antigen-Test versus PCR-Tupfertest

Neben denen, die auf dem Rapid positiv getestet wurden COVID-19 Antigentest, COVID-19 PCR-Tests sind auch für Reisende vor der Abreise erforderlich.

Der Prozess des PCR-Tests ist der gleiche wie der Rapid Antigen-Test und auch in der Novena Clinic von DTAP erhältlich.

Nach dem Abwischen liegen die PCR-Testergebnisse am nächsten Arbeitstag vor. MOH wird über die Ergebnisse informiert, falls dies positiv ist, und MOH-Mitarbeiter werden diese Personen kontaktieren, um sie über weitere Maßnahmen zu beraten. Während sie auf die Ergebnisse warten, sind sie gesetzlich verpflichtet, ihre Häuser nicht zu verlassen. Der PCR-Test kostet SGD $ 171.20 inklusive GST.

BioSafety Cabinet, DTAP Clinic (Novene)
BioSafety Cabinet, DTAP Clinic (Novene)

Über DTAP

Die 2005 gegründeten DTAP-Kliniken (Dr. Tan & Partners), ein Pionier des GP Plus oder des Modells „Allgemeinmedizin mit besonderem Interesse“ in Singapur, bieten eine ganzheitliche und umfassende medizinische Versorgung für alle. Wir bieten grundlegende GP-Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf HIV & STD-Tests und -Management, Männergesundheit (Andrologie), Frauengesundheit, Ästhetik und Management chronischer Krankheiten. DTAP clinics befinden sich in Singapur und Malaysia, und DTAP Express ist die erste Klinik in Singapur mit Express-Selbsttest-Kits für sexuell übertragbare Krankheiten. "DTAP to Home" ist eine Erweiterung von DTAP Teleconsult und DTAP Delivery für Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsdienste. Besuch https://dtapclinic.com.

###

Editor’s brief: As Singapore goes into “Phase 3” on December 28, 2020, with the hope of opening cautiously for larger business and other events, the need for testing has become even more important. Rapid tests, such as the ones launched by DTAP Clinic’s Novena branch, with a “biosafety cabinet”, will become important as more people have needs for attending events, and travel (requiring RT-PCR tests). The vendor’s news release is below.

DTAP Clinic at Novena Launches Rapid COVID-19 Tests for “Phase 3” Public Event and Travel Requirements

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, 31 December 2020 – Leading regional GP+ group DTAP Clinic announces the launch of Rapid COVID-19 Antigen and Polymerase chain reaction (PCR) Tests at its Novena Clinic, equipped with a “BioSafety Cabinet”.

Rapid COVID-19 Antigen Tests for “Phase 3” Public Events

In preparation for Singapore’s “Phase 3” , where larger-scale events, seminars, conferences, entertainment and sports events, require on-site rapid COVID-19 testing, DTAP’s Rapid COVID-19 Antigen tests are approved by the Health Sciences Authority (HSA) and Ministry of Health (MOH) of Singapore, with more than 95% sensitivity and 99% specificity. The total cost of the Antigen test is SGD $50, inclusive of GST and Consultation.

During the Rapid COVID-19 Antigen test, a small cotton swab will be inserted into each nostril and left inside for a few seconds. The entire process will last for about 30 seconds or less, with slight discomfort but no pain. Patients will be notified of their results within 30 minutes.

“BioSafety Cabinet” and Safety Measures

DTAP’s Novena Clinic is prepped with a “BioSafety Cabinet” to store and run the test samples. This is an enclosed, ventilated laboratory workspace for staff to work safely with materials which may be potentially contaminated with pathogens. Samples taken from patients are processed in this special equipment to prevent aerosols (tiny droplets) from escaping into the clinic. This additional step further protects patients and staff from exposure to test samples.

Apart from the “BioSafety Cabinet” to safely store test samples, safe distancing practices are also strictly adhered to in the clinics. Patients are allowed to remove their masks only during the swabbing of the nostrils for test sample acquisition. Doctors or staff in the same room where the swab is taken will be wearing full personal protective equipment including head net, face shield, N95 mask, waterproof gown and gloves. The surfaces of tables, chairs and the area where the swab is taken, is cleaned after every patient with disinfectant wipes. In addition, the room will be thoroughly cleaned with disinfectant every 2 hours.

Preparation and Test Results

Visitors do not need to prepare anything prior to visiting the DTAP Novena Clinic, and are strongly advised not to clean their nose with any substance prior to testing as results may be inaccurate.

It is recommended for visitors to make a prior appointment by calling the clinic at 6397 2095 to ensure sufficient time for the clinic to prepare for safe distancing adherence for visitors, staff and patients.

In accordance with MOH guidelines, persons tested positive with an Antigen test are required by law to self-isolate immediately, and seek a confirmatory COVID-19 PCR swab test as soon as possible. A compulsory 3-Days medical leave will be issued by a doctor and they must not leave their homes until the PCR test results are returned.

Rapid COVID-19 Antigen Test versus PCR Swab Test

Besides those who have been tested positive on the Rapid COVID-19 Antigen test, COVID-19 PCR testing is required for travellers before departure as well.

The process of the PCR test is the same as the Rapid Antigen test, and is also available at DTAP’s Novena Clinic.

After swabbing, PCR test results will be available the next working day. MOH will be notified of the results, if positive, and MOH officers will contact such persons to advise them on further actions. While waiting for the results, they are required by law not to leave their homes. The PCR test costs SGD $171.20, inclusive of GST.

BioSafety Cabinet, DTAP Clinic (Novena)
BioSafety Cabinet, DTAP Clinic (Novena)

About DTAP

Established in 2005, DTAP (Dr. Tan & Partners) clinics, a pioneer of the GP plus, or “General Practice with Special Interest” model in Singapore, provides holistic and comprehensive medical care for everyone. We provide basic GP services with a key focus in HIV & STD testing and management, Men’s Health (Andrology), Women’s Health, Aesthestics, and Chronic Disease Management services. DTAP clinics are located in Singapore and Malaysia, and DTAP Express is the first clinic in Singapore with express self-testing kits for STD. “DTAP to Home” is an extension of DTAP Teleconsult and DTAP Delivery for medications, supplements and health aid services. Visit https://dtapclinic.com.

###