Synopsys wurde zum dritten Mal in Folge zum Marktführer im Gartner Magic Quadrant für Tests zur Anwendungssicherheit ernannt

20170912_synopysys_guidepic

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 24. April 2019 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) gab heute bekannt, dass es von Gartner, Inc. als führend in der „Magic Quadrant zum Testen der Anwendungssicherheit"Zum dritten Mal in Folge (Gartner, Inc." Magic Quadrant for Application Security Testing "von Ayal Tirosh, Mark Horvath und Dionisio Zumerle, 18. April 2019.)

In dem Bericht bewertete Gartner 11 Anbieter von Anwendungssicherheitstests anhand ihrer Vollständigkeit der Vision und ihrer Ausführungsfähigkeit. Synopsys war für die Ausführungsfähigkeit am höchsten und für die Vollständigkeit der Sicht am weitesten rechts positioniert.

Laut den Autoren des Berichts hat „Gartner festgestellt, dass der Haupttreiber für die Entwicklung des AST-Marktes die Notwendigkeit ist, DevOps-Initiativen von Unternehmen zu unterstützen. In einer DevOps-Umgebung benötigen Kunden Angebote, die einen höheren Automatisierungsgrad, eine höhere Korrelation der Ergebnisse und eine Integration in DevOps-Pipeline-Tools bieten. Im Allgemeinen wünschen sich Kunden Lösungen, die sich auf hochsichere, hochwertige Ergebnisse mit schnellen Durchlaufzeiten konzentrieren. Käufer erwarten, dass Angebote früher in den Entwicklungsprozess passen. Die Tests werden häufig von Entwicklern und nicht von Sicherheitsspezialisten durchgeführt und sind im Rahmen des Build- und Release-Prozesses eng integriert. “

„AST-Lösungen müssen schnell, automatisiert und in die Entwicklungspipeline integriert sein, um das Anwendungssicherheitsrisiko in modernen DevOps-Umgebungen effektiv verwalten zu können“, sagte Andreas Kuehlmann, Co-General Manager der Synopsys Software Integrity Group. „Gleichzeitig müssen sie High-Fidelity-Ergebnisse erzielen, die priorisierte und effiziente Korrekturmaßnahmen ermöglichen, um unerwünschte Reibungen mit Entwicklern zu vermeiden. Wir glauben, dass Gartners fortgesetzte Anerkennung von Synopsys als führend bei Tests zur Anwendungssicherheit unsere Strategie und Fähigkeit bestätigt, diese Kundenanforderungen zu erfüllen. “

Im vergangenen Jahr hat Synopsys sein Software-Sicherheitsportfolio um mehrere neue Angebote und Verbesserungen erweitert:

  • Synopsys stellte die Polaris Software Integrity Platform ™Eine neue Cloud-basierte Plattform vereint die Leistungsfähigkeit der Produkte und Services von Synopsys Software Integrity zu einer integrierten Lösung, mit der Sicherheits- und Entwicklungsteams sichere und qualitativ hochwertige Software schneller erstellen können.
  • Synopsys stellte die Code Sight ™ IDE-Plugin, eine Schlüsselkomponente der Polaris Software Integrity Platform, die die Leistungsfähigkeit der Synopsys-Lösungen auf die native Arbeitsumgebung der Entwickler erweitert und es ihnen ermöglicht, Sicherheitslücken in ihrem Code beim Schreiben leicht zu finden und zu beheben.
  • Synopsys hat das neu gestaltete veröffentlicht Seeker® IAST-Lösung (Interactive Application Security Testing) um DevSecOps und die kontinuierliche Bereitstellung sicherer Webanwendungen weiter zu ermöglichen.
  • Synopsys veröffentlichte zwei wichtige Updates für die Coverity® SAST-Lösung (Static Application Security Testing) Verbesserung der Skalierbarkeit und Erweiterung der Abdeckung für neue Programmiersprachen und Frameworks.
  • Synopsys integrierte die Black Duck Software-Zusammensetzungsanalyse (SCA) Lösung in das Portfolio; Black Duck SCA ist die einzige Lösung, die Open Source über Quellcode, Binärdateien, Codefragmente, Softwarepakete und Container hinweg identifizieren kann.

Laden Sie eine kostenlose Kopie der 2019 Gartner Magic Quadrant für Tests der Anwendungssicherheit.

Gartner Haftungsausschluss 
Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungsveröffentlichungen aufgeführt sind, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Veröffentlichungen der Gartner-Forschung stützen sich auf die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Informationen zur Synopsys Software Integrity Group
Die Synopsys Software Integrity Group unterstützt Entwicklungsteams bei der Erstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Software, minimiert Risiken und maximiert Geschwindigkeit und Produktivität. Synopsys, ein anerkannter Marktführer für Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Software-Zusammensetzungsanalysen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen hilft nur Synopsys Unternehmen, die Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung zu optimieren. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/software.

Über Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software ™ -Partner für innovative Unternehmen, die die elektronischen Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als das 15. größte Softwareunternehmen der Welt hat Synopsys eine lange Geschichte als weltweit führender Anbieter von EDA (Electronic Design Automation) und Halbleiter-IP und baut seine Führungsposition bei Softwaresicherheits- und Qualitätslösungen aus. Egal, ob Sie ein System-on-Chip-Designer (SoC) sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der Anwendungen schreibt, die höchste Sicherheit und Qualität erfordern, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer, qualitativ hochwertiger und sicherer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com.

###

Synopsys Named a Leader in the Gartner Magic Quadrant for Application Security Testing for Third Consecutive Year

20170912_synopysys_guidepic

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, April 24, 2019 Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), today announced it has been named by Gartner, Inc. as a Leader in the “Magic Quadrant for Application Security Testing” for the third consecutive year (Gartner, Inc. “Magic Quadrant for Application Security Testing” by Ayal Tirosh, Mark Horvath, and Dionisio Zumerle, April 18, 2019.)

In the report, Gartner evaluated 11 application security testing vendors based on their completeness of vision and ability to execute. Synopsys was positioned highest for ability to execute and the furthest to the right for completeness of vision.

According to the authors of the report, “Gartner has observed that the major driver in the evolution of the AST market is the need to support enterprise DevOps initiatives. In a DevOps environment, customers require offerings that provide a higher degree of automation, correlation of findings and integration with DevOps pipeline tools. In general, clients desire solutions that focus on high-assurance, high-value findings with fast turnaround times. Buyers expect offerings to fit earlier in the development process with testing often driven by developers rather than security specialists, and tightly integrated as part of the build and release process.”

“AST solutions must be fast, automated, and integrated into the development pipeline in order to effectively manage application security risk in modern DevOps environments,” said Andreas Kuehlmann, co-general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “At the same time, they need to produce high-fidelity results that facilitate prioritized and efficient remediation efforts to avoid unwanted friction with developers. We believe Gartner’s continued recognition of Synopsys as a Leader in application security testing validates our strategy and ability to address these customer needs.”

Over the past year, Synopsys has introduced several new offerings and enhancements to its software security portfolio:

  • Synopsys introduced the Polaris Software Integrity Platform™, a new cloud-based platform brings the power of Synopsys Software Integrity products and services together into an integrated solution that enables security and development teams to build secure, high-quality software faster.
  • Synopsys introduced the Code Sight™ IDE plugin, a key component of the Polaris Software Integrity Platform, that extends the power of Synopsys’ solutions to the developers’ native work environment, enabling them to easily find and fix security vulnerabilities in their code as they write.
  • Synopsys released the redesigned Seeker® interactive application security testing (IAST) solution to further enable DevSecOps and continuous delivery of secure web applications.
  • Synopsys released two major updates to the Coverity® static application security testing (SAST) solution to boost scalability and expand coverage for new programming languages and frameworks.
  • Synopsys integrated the Black Duck software composition analysis (SCA) solution into the portfolio; Black Duck SCA is the only solution capable of identifying open source across source code, binaries, code snippets, software packages, and containers.

Download a complimentary copy of the 2019 Gartner Magic Quadrant for Application Security Testing.

Gartner Disclaimer 
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

About the Synopsys Software Integrity Group
Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimizing risks while maximizing speed and productivity. Synopsys, a recognized leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behavior. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organizations optimize security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As the world’s 15th largest software company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and is also growing its leadership in software security and quality solutions. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing applications that require the highest security and quality, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative, high-quality, secure products. Learn more at www.synopsys.com.

###