Synopsys als führender Anbieter von unabhängigen Analystenberichten zu Lösungen für die Analyse der Softwarezusammensetzung anerkannt

20171108_synopsys_coverityfeat

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 10. April 2019 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) gab heute bekannt, dass es als führend in anerkannt wurde The Forrester Wave ™: Analyse der Softwarezusammensetzung, 2. Quartal 2019.

Der Bericht identifiziert die 10 wichtigsten Anbieter von Software Composition Analysis (SCA) und bewertet sie anhand von 33 Kriterien, die in drei übergeordnete Kategorien eingeteilt wurden: aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Die Black Duck® SCA-Lösung von Synopsys erhielt die höchstmögliche Punktzahl bei den Kriterien für Integration, Richtlinienverwaltung und Schulung des Software Development Life Cycle (SDLC) und erhielt den ersten Platz in der Kategorie Marktpräsenz. In dem Bericht stellt Forrester fest, dass die Black Duck-Lösung „ein sehr starkes Richtlinienmanagement und SDLC-Integrationen sowie ein starkes proaktives Schwachstellenmanagement“ aufweist.

"Open Source-Software ist das Rückgrat der modernen Softwareentwicklung und ein Schlüsselelement für Geschwindigkeit, Effizienz und Innovation", sagte er Andreas Kuehlmann, Co-General Manager der Synopsys Software Integrity Group. „Aber ohne Wachsamkeit kann es auch das Risiko sein. Mit der Black Duck-Lösung helfen wir unseren Kunden, die Vorteile von Open Source zu nutzen und gleichzeitig das inhärente Risiko proaktiv in einer nahtlosen, DevOps-freundlichen Erfahrung zu steuern. Wir glauben, dass die Ernennung von Forrester zu einem führenden Unternehmen unseren Ansatz bestätigt, der Welt dabei zu helfen, sichere und qualitativ hochwertige Software schneller zu erstellen. “

In dem Bericht erklärt Forrester, dass Entwickler „nicht mehr ihren gesamten Code schreiben, um jedes Problem zu lösen. Stattdessen stellen sie ihren Code zusammen, konfigurieren und automatisieren ihn und verlassen sich häufig auf gängige Open Source-Komponenten, um schnell Anwendungsfunktionen hinzuzufügen. “ In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass „dieselben kritischen Open Source-Komponenten weiterhin ein Risiko für Unternehmen darstellen“. Infolgedessen ist SCA für die Sicherung der modernen Anwendungsentwicklung von entscheidender Bedeutung geworden. Unternehmen sollten SCA-Anbieter suchen, die umsetzbare Richtlinien zur Korrektur, flexibles Richtlinienmanagement und sofort einsatzbereite Risikoberichte bieten, die sowohl den Anforderungen von Entwicklern als auch von CISOs entsprechen.

2019-q2-Software-Zusammensetzungsanalyse.png.imgw.850.xDie Black Duck-Lösung bietet eine umfassende Analyse der Softwarezusammensetzung Lösung zur Verwaltung des Sicherheits-, Qualitäts- und Lizenzkonformitätsrisikos, das sich aus der Verwendung von Open Source- und Drittanbieter-Code in Anwendungen und Containern ergibt. Die Black Duck-Lösung bietet Ihnen unübertroffene Einblicke in Code von Drittanbietern und ermöglicht Ihnen die Steuerung des Codes in Ihrer Software-Lieferkette und während des gesamten Anwendungslebenszyklus.

Laden Sie eine kostenlose Kopie von herunter The Forrester Wave ™: Analyse der Softwarezusammensetzung, 2. Quartal 2019.

Informationen zur Synopsys Software Integrity Group
Die Synopsys Software Integrity Group unterstützt Entwicklungsteams bei der Erstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Software, minimiert Risiken und maximiert Geschwindigkeit und Produktivität. Synopsys, ein anerkannter Marktführer für Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Software-Zusammensetzungsanalysen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen hilft nur Synopsys Unternehmen, die Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung zu optimieren. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/software.

Über Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software ™ -Partner für innovative Unternehmen, die die elektronischen Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als das 15. größte Softwareunternehmen der Welt hat Synopsys eine lange Geschichte als weltweit führender Anbieter von EDA (Electronic Design Automation) und Halbleiter-IP und baut seine Führungsposition bei Softwaresicherheits- und Qualitätslösungen aus. Egal, ob Sie ein System-on-Chip-Designer (SoC) sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der Anwendungen schreibt, die höchste Sicherheit und Qualität erfordern, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer, qualitativ hochwertiger und sicherer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com.

###

Synopsys Recognized as a Leader in Independent Analyst Report on Software Composition Analysis Solutions

20171108_synopsys_coverityfeat

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, April 10, 2019 – Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) today announced it has been recognized as a leader in The Forrester Wave™: Software Composition Analysis, Q2 2019.

The report identifies the 10 most significant software composition analysis (SCA) providers and evaluates them against 33 criteria which were grouped into three high-level categories: current offering, strategy, and market presence. Synopsys’ Black Duck® SCA solution received the highest possible score in the Software Development Life Cycle (SDLC) integration, policy management, and training criteria and received the top ranking in the Market Presence category. In the report, Forrester notes that the Black Duck solution has “very strong policy management and SDLC integrations and strong proactive vulnerability management.”

“Open source software is the backbone of modern software development and a key enabler of speed, efficiency and innovation,” said Andreas Kuehlmann, co-general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “But without vigilance, it can also be the conduit for risk. Through the Black Duck solution, we help our customers embrace the benefits of open source while proactively managing its inherent risk in a seamless, DevOps-friendly experience. We believe that being named a leader by Forrester validates our approach to helping the world build secure, high-quality software faster.”

In the report, Forrester explains that developers “no longer write all of their own code to solve every problem. Instead, they assemble, configure, and automate their code and often rely on common open source components to quickly add application functionality.” The report points out that “these same critical open source components continue to present a risk to businesses.” As a result, SCA has become critical to secure modern application development. Organizations should seek SCA providers that provide actionable remediation guidance, flexible policy management, and out-of-the-box risk reports that meet the needs of both developers and CISOs.

2019-q2-software-composition-analysis.png.imgw.850.xThe Black Duck solution provides a comprehensive software composition analysis solution for managing security, quality, and license compliance risk that comes from the use of open source and third-party code in applications and containers. The Black Duck solution gives you unmatched visibility into third-party code, enabling you to control it across your software supply chain and throughout the application life cycle.

Download a complimentary copy of The Forrester Wave™: Software Composition Analysis, Q2 2019.

About the Synopsys Software Integrity Group
Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimizing risks while maximizing speed and productivity. Synopsys, a recognized leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behavior. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organizations optimize security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys
Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As the world’s 15th largest software company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and is also growing its leadership in software security and quality solutions. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing applications that require the highest security and quality, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative, high-quality, secure products. Learn more at www.synopsys.com.

###