Check Point ernennt Sharat Sinha zum Vizepräsidenten für den asiatisch-pazifischen Raum und Japan

20160817_chkp_graphic

Die neue Ernennung wird die Präsenz weiter stärken und das Wachstum in den Märkten im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan beschleunigen

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 28. Februar 2019 - Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, hat heute die Ernennung von Sharat Sinha zum Vice President für APAC bekannt gegeben. Er wird für das Markt- und Geschäftswachstum von Check Point in der Region verantwortlich sein und sich auf die Vertriebsstrategie und die operativen Pläne konzentrieren.

Herr Sinha verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen in den Bereichen Cybersicherheit und Unternehmens-IT. Er kommt von VMware, wo er 4 Jahre lang VP für den asiatisch-pazifischen Raum und Japan war. Zuvor war er 2 Jahre lang Theater-Vizepräsident und General Manager für APAC bei Palo Alto Networks. Darüber hinaus war er über einen Zeitraum von 11 Jahren in der Vertriebs- und Bereichsleitung bei Cisco in der Region Asien-Pazifik tätig.

Dan Yerushalmi, Leiter des globalen Vertriebs und der Strategie von Check Point, kommentierte: „Sharat bringt eine enorme Tiefe an Wissen und Erfahrung im Vertrieb von Unternehmenssicherheit und im Partnermanagement im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan mit. Dies wird von grundlegender Bedeutung sein, um unsere nächste Wachstumsphase in der Region zu beschleunigen. “

Sharat hat einen Doktortitel in Unternehmensführung von der University of South Australia und einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik. Er hat auch einen Aufbaustudiengang in Industrie- und Managementtechnik am indischen Institut für Technologie (IIT).

Sharat Sinha, Check Point Software
Sharat Sinha, VP, APJ, Check Point Software

Folgen Sie dem Check Point über:
Check Point Blog: http://blog.checkpoint.com/
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: http://www.facebook.com/checkpointsoftware
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal

Informationen zu Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Seine Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Arten von Angriffen. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, die die Cloud-, Netzwerk- und Mobilgeräteinformationen von Unternehmen schützt, sowie das umfassendste und intuitivste Sicherheitsmanagementsystem mit einem Kontrollpunkt. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

###

Check Point Appoints Sharat Sinha as Vice President for Asia-Pacific and Japan

20160817_chkp_graphic

New appointment will further strengthen presence and help to accelerate growth in Asia-Pacific & Japan markets

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, February 28, 2019 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, has today announced the appointment of Sharat Sinha as Vice President for APAC. He will be responsible for driving Check Point’s market and business growth in the region, focusing on sales strategy and operational plans.

Mr Sinha has over 25 years’ experience in senior sales and marketing positions in the cybersecurity and enterprise IT sectors. He joins from VMware, where he was VP for Asia-Pacific and Japan for 4 years. Prior to this, he was the Theater VP and General Manager for APAC at Palo Alto Networks for 2 years. He has also held several sales and divisional leadership roles at Cisco over an 11-year period in the Asia-Pacific region.

Dan Yerushalmi, Check Point’s head of global sales and strategy commented, “Sharat brings a tremendous depth of knowledge and experience in enterprise security sales and partner management in Asia-Pacific and Japan. This will be fundamental to accelerating our next phase of growth in the region.”

Sharat holds a Doctorate in business management from the University of South Australia and has a Bachelor’s degree in Electronics Engineering. He also holds a Postgraduate degree in Industrial and Management engineering from the Indian institute of Technology (IIT).

Sharat Sinha, Check Point Software
Sharat Sinha, VP, APJ, Check Point Software

Follow Check Point via:
Check Point Blog: http://blog.checkpoint.com/
Twitter: http://www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: http://www.facebook.com/checkpointsoftware
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/check-point-software-technologies
YouTube: http://www.youtube.com/user/CPGlobal

About Check Point Software Technologies Ltd.
Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Its solutions protect customers from cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers a multilevel security architecture that defends enterprises’ cloud, network and mobile device held information, plus the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organizations of all sizes.

###