Veröffentlicht am

Editor's Brief: Astell & Kern, einer der begehrtesten Namen für HiFi-Audioplayer, präsentiert seinen neuen tragbaren hochauflösenden Audioplayer SA700 mit einer visuellen Hommage an einen seiner eigenen Klassiker, den AK120. Es geht nicht nur um Nostalgie, sondern auch um Form und Funktion, Ästhetik und Leistung in einem typischen ikonischen und minimalistischen Stil von Astell & Kern, den Sie den ganzen Tag in Ihren Händen halten möchten. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

Astell & Kern stellt den neuen tragbaren hochauflösenden Audio-Player SA700 vor

SINGAPUR | 19. Dezember 2019 - Astell & Kern, ein weltweit führender Anbieter von tragbaren, hochauflösenden Audioplayern, kündigt die Einführung von Astell & Kern SA700 an, eine Hommage an einen seiner ursprünglichen Player. Der neue SA700 ist eine Neuinterpretation des AK120 der ersten Generation, eines Spielers, der Astell & Kern vor über sieben Jahren gegründet hat. Der 2013 erstmals vorgestellte AK120 war der erste tragbare Player der Welt mit Dual-DACs und führte die Erfolgsgeschichte von Astell & Kern mit herausragendem Platzangebot und klarem Klang an.

Astell & Kern SA700 - Vergangenheit trifft Gegenwart
Der neue tragbare hochauflösende Audioplayer Astell & Kern SA700 ist das perfekte Beispiel für „Past Meets Present“. Mit der neuesten Design-Technologie für Digital-Analog-Wandler (DAC) und Verstärker ist der SA700 eine Nostalgie für die Marke im klassischen Design-Look des AK120, liefert jedoch einen tieferen und robusteren Klang und bietet Benutzern neue Klangerlebnisse.

Aufbauend auf dem klassischen Design des AK120 verfügt der SA700 über ein intuitives Volumenrad, mit dem Benutzer die Entwicklung des analogen Designs von Astell & Kern erleben können. Inspiriert von Saitenbrücken sorgen die Schutzkanten und die LED-Beleuchtung rund um das Volumenrad zu einem klassischen und lebendigen Erlebnis.

Nicht nur ein normales Volumenrad
Die LED am Lautstärkeregler geht über einfache visuelle Effekte hinaus und dient als intuitive Anzeige von Informationen über den wiedergegebenen Song und die Lautstärke. Abhängig von der Bittiefe des gerade abgespielten Songs leuchtet die LED in verschiedenen Farben Rot, Grün, Blau und Lila auf. Je nach Lautstärke ändert sich die Farbsättigung der LED, wenn Sie die Lautstärke erhöhen oder verringern mit 150 Farbintensitätsstufen. Das Display verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche (GUI), die die für Astell & Kern symbolischen Farben Rot und Orange verkörpert.

Der SA700 ist der weltweit erste digitale Audio-Player, der die neuesten Technologien wie zwei AK4492-DACs, 32-Bit- / 384-kHz-PCM und native Unterstützung für die DSD256-Wiedergabe enthält.

Preise & Verfügbarkeit:
Der Astell & Kern SA700 ist im Dezember 1,999 in Singapur für 2019 S $ (UVP) erhältlich und wird bei AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Jaben und Lazada Singapore (USA) verkauft.https://www.lazada.sg/shop/av1group) und Stereoelektronik.

Über Astell & Kern
Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Astell & Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkino-Produkte herstellt. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt. Folgen Sie Astell & Kern auf Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

###

A visual tribute to its own classic, Astell&Kern’s new SA700 portable player enthralls

Astell&Kern SA700 (featured)

Editor’s Brief: One of the most coveted names in hi-fi audio players, Astell&Kern, unveils its new SA700 portable high resolution audio player, with a visual tribute to one of its own classics, the AK120. It is not just about nostalgia, but about form and function, aesthetics and performance, in a typical Astell&Kern iconic and minimalist style that you want to hold in your hands whole day. The vendor’s news release is found below.

Astell&Kern unveils new SA700 Portable High Resolution Audio Player

SINGAPORE | 19th December, 2019 – Astell&Kern, a global leader in portable, high-resolution audio players, announces the launch of Astell&Kern SA700, a tribute to one of its original players. The new SA700 is a reinterpretation of the first generation AK120, a player that established Astell&Kern over seven years ago.  First launched in 2013, the AK120 was the first portable player in the world to feature Dual DACs, leading the success story of Astell&Kern with its outstanding space and clear sound.

Astell&Kern SA700 — Past meets present
The new Astell&Kern SA700 portable high-resolution audio player is the perfect example of “Past Meets Present”. With the latest Digital-to-Analog Converter (DAC) and amplifier design technology, the SA700 is nostalgia for the brand to the classic design look of the AK120, but delivers a deeper and more robust sound, providing users with new sound experiences.

Building on the classic design of the AK120, the SA700 features an intuitive volume wheel that allows users to experience the evolution of Astell&Kern’s signature analog design. Inspired by string bridges, the protection ridges and LED lighting around the volume wheel combines to create a classic and lively experience.

Not just a regular volume wheel
The LED on the volume wheel goes beyond simple visual effects and serves as an intuitive indicator of information about the song being played and the volume level. Depending on the bit depth of the song currently being played, the LED will light up in different colours of red, green, blue, and purple, and depending on the volume, the colour saturation of the LED changes as you raise or lower the volume with 150 levels of colour intensity. The display will feature a Graphical User Interface (GUI) that embodies the red and orange colours symbolic of Astell&Kern.

The SA700 is the world’s first digital audio player that includes the latest technologies such as dual AK4492 DACs, 32bit/384kHz PCM, and native support for DSD256 playback.

Pricing & Availability:
The Astell&Kern SA700 is available in Singapore for S$1,999 (MSRP) in December 2019, and retails at AV One, Connect IT, E1 Personal Audio, Jaben, Lazada Singapore (https://www.lazada.sg/shop/av1group), and Stereo Electronics.

About Astell&Kern
Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. Founded in October 2013, Astell&Kern is a South Korean consumer electronics company that manufactures media players, CD players, headphones, and home theatre products. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world. Follow Astell&Kern on Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

###