2go und 2yu von Chord Electronics werden Tag-Team im Standalone-Musik-Streaming

Editor's Brief: Der britische Audio-Innovator Chord Electronics, der mit führenden Studios wie Sony, Abbey Road und Skywalker Sound zusammengearbeitet hat, hat zwei hochauflösende Prosumer-Musik-Streaming-Zubehörteile auf den Markt gebracht: 2go und 2yu. Der 2go-Streamer / Server passt wunderbar zum Hugo 2 DAC, Vor- und Kopfhörerverstärker, während sich die digitale 2yu-Schnittstelle mit 2go verbindet, um ein eigenständiger Streamer zu werden - ein wahrer „Transformator-Stil“. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

Das neue 2go und 2yu verwandeln die hochauflösenden Musik-Streaming-Funktionen von Chord Electronics 

  • 2go Streamer / Server bietet sowohl Ethernet als auch drahtloses Streaming.
  • 4 TB microSD-Kartenspeicher für den preisgekrönten Hugo 2 DAC / Pre / Headphone Amp;
  • Die digitale 2yu-Schnittstelle verwandelt 2go in einen eigenständigen Streamer

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 24. März 2020: Chord Electronics stellt heute in Singapur zwei mit Spannung erwartete Streaming-Zubehörteile vor. Chord Electronics wurde erstmals im Februar 2 auf der CanJam New York vorgestellt und fügt 2020go hinzu, einen Hochleistungs-Streamer / Server, der sein Flaggschiff Hugo 2 in ein voll funktionsfähiges Wi-Fi und Ethernet-fähiges Gerät verwandeln soll. und 2yu, eine digitale Schnittstelle, die mit 2go verbunden ist und mit jedem kompatiblen DAC oder digitalen Eingabegerät verwendet werden kann.

Neben dem hochauflösenden Musik-Streaming bietet 2go auch zwei SD-Kartensteckplätze mit 2 TB für die digitale Speicherung und Wiedergabe. Hugo 2 ist damit ein kompakter digitaler Solid-State-Musikserver mit hoher Kapazität (unter Verwendung von MPD) , platzsparendes und sehr portables Gerät.

Bei Verwendung von 2go mit Hugo 2 können alle Formen der digitalen Wiedergabe allein von der Batterieleistung profitieren, wodurch externe Netzteile, teure Netzkonditionierer, Verteiler und Kabel usw. überflüssig werden und der potenziell verschlechternde Einfluss von Netzrauschen und Artefakten beseitigt wird .

Zusammen mit 2yu, einer digitalen Schnittstelle, die mit 2go verbunden wird, um vier digitale Ausgänge (USB, optisch, koaxial und BNC) bereitzustellen, verwandelt es 2go und 2yu effektiv in einen eigenständigen Chord Electronics-Streamer / Server. Dies bedeutet, dass es jetzt mit jedem kompatiblen DAC oder digitalen Eingabegerät verwendet werden kann.

2go - Klein, groß in der Leistung

2go enthält hochentwickelte miniaturisierte Elektronik, die wie bei allen Verstärkern und DACs von Chord Electronics proprietäre britische Technologie verwendet. Es ermöglicht gestreamten und auf SD-Karten gespeicherten digitalen Musikdateien, von der mehrfach preisgekrönten DAC-Technologie von Chord Electronics zu profitieren, die im Hugo 2 enthalten ist. Durch Hinzufügen von 2go zu Hugo 2 wird effektiv der derzeit fortschrittlichste kompakte Musik-Streamer erstellt, der derzeit verfügbar ist.

Ein wichtiges Merkmal von 2go ist die automatisch umschaltende Eingangsfunktion: Jedes Audio-Interface ist immer eingeschaltet, daher ist das Umschalten zwischen den Eingängen so einfach wie das Drücken der Wiedergabetaste in der ausgewählten Kontrollpunkt-App. 2go schaltet automatisch zwischen allen Eingängen um und bietet so eine nahtlose Benutzererfahrung beim Abspielen von Musik aus verschiedenen Quellen oder sogar von Streaming-Diensten.

2go bietet sowohl die Vorteile des drahtlosen Komforts (2.4 GHz Wi-Fi und A2DP Bluetooth) als auch die Stabilität und Leistung der kabelgebundenen (Gigabit) Ethernet-Konnektivität, wobei letztere einen einrichtungsfreien Plug-and-Play-Betrieb bietet. 2go bietet außerdem umfassende Audio-Schnittstellen und bietet die Wiedergabe von Tidal, Qobuz und Internetradio mit Spotify (und anderen), die für die Zukunft vorgesehen sind. 2go ist Roon Ready und bietet lückenlose Audio- und DoP / Bit Perfect-Unterstützung sowie vollständige DLNA-Kompatibilität (Server / Renderer) und AirPlay-fähig.

Wie die gesamte Hardware von Chord Electronics wird 2go in Großbritannien handgefertigt und hat das gleiche Aluminiumgehäuse in Flugzeugqualität sowie Designelemente des Hugo 2. Basierend auf einem leistungsstarken Triple-Core-Audioprozessor wurde die proprietäre Streaming-Schaltung von 2go geschickt entwickelt Entwickelt in ein schlankes Gehäuse, das das Laden der internen Batterien über Micro-USB, eine Anzeige für Einschalten / Status / Batterie / Netzwerk, SD-Kartensteckplätze mit 2x 2 TB, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss und ein IR-Fenster bietet. Eine interne Sprachmaschine ermöglicht auch akustische Statusinformationen.

2yu - Der Enabler

2yu ist eine für 2go entwickelte digitale Schnittstelle, die es 2go ermöglicht, sich unabhängig von Hugo 2 als vollwertiger eigenständiger Streamer zu verwandeln. 2yu verfügt über 2,000 MIPS (Millionen Anweisungen pro Sekunde) Rechenleistung, einen integrierten Abtastratenkonverter sowie einen Audio-Phasenregelkreis mit geringem Jitter. 2yu wird direkt mit 2go verbunden, um optische S / PDIF-, Koaxial- und BNC-Digitalausgänge (beide 75 Ohm) von TOSLINK sowie einen clever integrierten USB-A-Ausgang hinzuzufügen.

2go with 2yu ist sehr flexibel in seinen potenziellen Anwendungen und ideal für Musikliebhaber, die eine diskrete Remote-Roon-Streaming-Lösung erstellen möchten: Das Duo kann an einen Ethernet-Port angeschlossen werden, um Streaming zu einem System in jedem Raum bereitzustellen. 2yu allein kann auch mit PCs und Macs über USB verwendet werden, um einen hochwertigen USB-zu-Digital-Audio-Konverter für Audio zu erstellen.

Wie 2go wird auch 2yu in Großbritannien unter Verwendung von Flugzeugaluminium und den gleichen hochwertigen Herstellungsverfahren, die allen Produkten von Chord Electronics eigen sind, handgefertigt. Wie der Hugo 2 verfügt auch der 2yu über vier polychromatische sphärische Bedienelemente für die Auswahl der Ausgänge sowie für die Funktionen Power, Mute und Dim.

Preis und Verfügbarkeit
Chord Electronics 2go ist ab sofort für 1,899 S $ erhältlich und 2yu wird ab April 2020 für 899 S $ erhältlich sein. Beide Produkte sind exklusiv bei AV One und Lazada erhältlich (https://www.lazada.sg/shop/av1group/). Hugo 2 ist bereits erhältlich und kostet 3,500 S $.

Über Chord Electronics Ltd.
Chord Electronics Ltd ist ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs-HiFi- und Audioprodukten. Seit 1989 entwickelt Chord Electronics von seiner spektakulären Basis am Flussufer in Kent, England, aus einige der besten HiFi-, Heimkino- und professionellen Audiogeräte der Welt. Chord Electronics ist ein technologiegetriebener Innovator, der weiterhin hervorragende Leistungen durch beispielhafte Audiotechnik, modernstes Design und ein echtes ästhetisches Verständnis erbringt.
Chord Electronics ist international vertrauenswürdig und bewundert. Zu seinen weltweiten Kunden zählen: Metropolis Studios, Abbey Road Studios (London); Sony Music Studios (New York), Skywalker Sound (Kalifornien) und mehr. www.chordelectronics.co.uk

###

Chord Electronics’ 2go and 2yu becomes tag team in standalone music streaming

20200324_chord_2go_life_feat

Editor’s Brief: British audio innovator Chord Electronics, which has worked with leading studios like Sony, Abbey Road, and Skywalker Sound, has launched two prosumer high-resolution music streaming accessories, which are the 2go and 2yu. The 2go streamer/server mates beautifully with the Hugo 2 DAC, pre and headphone amp, while the 2yu digital interface bonds with 2go to become a standalone streamer – truly “transformer style”. The vendor’s news release is found below.

New 2go and 2yu transform Chord Electronics’ Hi-Res music streaming capabilities 

  • 2go streamer/server brings both Ethernet and wireless streaming;
  • 4 TB of microSD card storage to the award-winning Hugo 2 DAC/pre/headphone amp;
  • 2yu digital interface turns 2go into a standalone streamer

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, March 24, 2020: Chord Electronics unveils 2 highly anticipated streaming accessories in Singapore today. First debuted at CanJam New York in February 2020, Chord Electronics adds 2go, a high-performance streamer/ server designed to transform its flagship, Hugo 2, into a fully featured Wi-Fi and Ethernet-enabled device; and 2yu, a digital interface that connects to 2go, to be used with any compatible DAC or digital input device.

In addition to Hi-Res music streaming, 2go also benefits from 2x 2 TB-rated SD card slots for digital storage and playback, enabling Hugo 2 as a high-capacity solid-state digital music server (using MPD), all from a compact, space-saving and highly portable device.

When using 2go with Hugo 2, all forms of digital playback can benefit from battery power alone, negating the need for external power supplies, expensive mains conditioners, distribution boards and cables etc., and removing the potentially degrading influence of AC mains noise and artefacts.

Paired with 2yu, a digital interface that connects to 2go to provide four digital outputs (USB, optical, coaxial and BNC), it effectively transforms 2go and 2yu to a standalone Chord Electronics streamer/server. What this means is it can now be used with any compatible DAC or digital-input device.

2go — Small in size, big in power

2go contains highly advanced miniaturised electronic engineering that utilises proprietary British technology, as with all of Chord Electronics’ amplifiers and DACs. It enables streamed and SD card-stored digital music files to benefit from Chord Electronics’ multi-award-winning DAC technology, found in the Hugo 2. Adding 2go to Hugo 2 effectively creates the most sonically advanced compact music streamer available today.

A key feature of 2go is its auto-switching input function: every audio interface is always on, therefore switching between inputs is as easy as hitting ‘play’ on the chosen control point app; 2go convenience-switches between all its inputs automatically, giving a seamless user experience when playing music from different sources or even streaming services.

2go brings the benefits of both wireless convenience (2.4GHz Wi-Fi and A2DP Bluetooth) plus the stability and performance of wired (Gigabit) Ethernet connectivity, with the latter offering set-up-free plug and play operation. 2go also brings comprehensive audio interfacing and offers Tidal, Qobuz and Internet radio playback with Spotify (and others) earmarked for the future. 2go is Roon Ready, and offers gapless audio and DoP/Bit Perfect support, as well as being fully DLNA-compliant (server/renderer) and AirPlay-ready.

Like all of Chord Electronics’ hardware, 2go is handmade in the UK and shares the same aircraft-grade aluminium casework, along with design cues from the Hugo 2. Based around a powerful triple-core audio processor, 2go’s proprietary streaming circuit has been skilfully engineered into a slender chassis which offers Micro USB charging of the internal batteries, a power on/status/battery/network indicator, 2x 2 TB-rated SD card slots, a Gigabit Ethernet port and an IR window; an internal voice engine also allows for audible status information.

2yu — The enabler

2yu is a designed-for-2go digital interface, enabling 2go to transform as a fully-fledged standalone streamer, independent of Hugo 2. 2yu boasts 2,000 MIPS (million instructions per second) of processing power, an integrated sample rate converter, plus a low-jitter audio phase lock loop. 2yu connects directly to 2go to add TOSLINK optical S/PDIF, coaxial and BNC (both 75 ohms) digital outputs, plus a cleverly integrated USB-A output.

Highly flexible in its potential applications, 2go with 2yu is ideal for music lovers, who wishes to create a discreet remote Roon streaming solution: the duo can be wired into an Ethernet port to provide streaming to a system in any room. 2yu alone can also be used with PCs and Macs via USB to create a high-quality USB-to-digital-audio convertor for audio.

Like 2go, 2yu is also hand-made in the UK using aircraft-grade aluminium and the same high-quality manufacturing processes inherent in all Chord Electronics products. Like the Hugo 2, 2yu features four polychromatic spherical controls governing output selection, power, mute and dim functions.

Price and availability
Chord Electronics 2go is available immediately for S$1,899 and 2yu will be available in April 2020 at S$899. Both products retails exclusively at AV One and Lazada (https://www.lazada.sg/shop/av1group/). Hugo 2 is already available, and priced at S$3,500.

About Chord Electronics Ltd
Chord Electronics Ltd is a world-leading manufacturer of high-performance hi-fi and audio products. Since 1989, from its spectacular riverside base in Kent, England, Chord Electronics has been creating some of the planet’s finest hi-fi, home cinema and professional audio equipment. A technology-driven innovator, Chord Electronics continues to deliver excellence through exemplary audio engineering, cutting-edge design and a true aesthetic understanding.
Chord Electronics is trusted and admired internationally and its global customer base includes: Metropolis Studios, Abbey Road Studios (London); Sony Music Studios (New York), Skywalker Sound (California) and more. www.chordelectronics.co.uk

###