Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Da einige Nationen immer noch in einigen Gemeinden ständig gesperrt sind, während andere immer noch auf „Work from Home (WFH)“ als Standard drängen, besteht der Fluch für CISOs und Netzwerkmanager darin, die Einhaltung der Cybersicherheit mit entfernten Knoten sicherzustellen und Benutzer. Dies wird durch die Zunahme von Ransomware und den Mangel an Fachwissen und Situationsbewusstsein bei vielen menschlichen Benutzern verschlimmert. Verursacht Remote-Arbeit (WFH) also mehr Probleme bei der Cybersicherheit für Unternehmen? Check Point Software eine kleine Umfrage durchgeführt und vielleicht ein paar Ideen haben. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Secure Access Service Edge (SASE)-Lösungen sind die Zukunft: Umfrage zeigt Sicherheitsprioritäten von Unternehmen für hybrides Arbeiten auf 

Neue globale Umfrage unter 450 IT- und Sicherheitsexperten zeigt die vollständigen Auswirkungen der Pandemie auf Unternehmen sowie deren Sicherheitsprioritäten für den hybriden Arbeitsplatz 

SINGAPUR, @mcgallen #microwireInfo, 9. Juli 2021- Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, hat die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Umfrage veröffentlicht, die zeigt, wie Unternehmen von der Pandemie betroffen sind, insbesondere in Bezug auf IT- und Sicherheitsstrategien.

Cyberangriffe und Bedrohungen haben zugenommen, da Hacker die Verlagerung zu Remote- und Hybridarbeit nutzten, und diese Umfrage bestätigt, dass eine zunehmende Verschiebung hin zu Cloud-basierten Sicherheits- und SASE-Lösungen stattfindet. Da Unternehmen ihren Mitarbeitern den Remote-Zugriff auf Unternehmensressourcen ermöglichen, adressiert das SASE-Modell die Einschränkungen herkömmlicher Netzwerkarchitekturen, konvergierende Netzwerke und Sicherheit in der Cloud.

Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage unter 450 globalen IT- und Sicherheitsexperten, die das Ausmaß aufdecken, in dem Remote-Arbeit die Sicherheitslage von Unternehmen, die Betriebskosten und die Auswirkungen auf die Benutzer beeinflusst hat, umfassen:

  • Remote-Arbeit birgt ein erhöhtes Risiko: Laut 45% aller Befragten sind Unternehmen einem höheren Risiko von Cyberangriffen ausgesetzt, wenn sie auf Remote-Arbeit umstellen. Die Branchen, die die meisten Cyberangriffe meldeten, waren Finanzen (54 %), Versorgungsunternehmen (52 %) und Fertigung (47 %).
  • Herausforderungen in der Verwaltung: Die drei wichtigsten Probleme, mit denen IT- und Sicherheitsexperten zu kämpfen haben, sind die Leistungsskalierung (46 %), die Bewältigung von Datenschutz- und Datenhoheitsproblemen (42 %) und die Unterstützung des Fernzugriffs für nicht verwaltete Geräte der Mitarbeiter (40 %).
  • Strategien zur Skalierung des Fernzugriffs: Um der steigenden Nachfrage nach Remote-Arbeit gerecht zu werden, geben 69 % der Sicherheitsexperten an, dass sie ihre lokalen Kapazitäten erweitern. 66 % wechseln zu Cloud-basierter Sicherheit und überraschenderweise tun 36 % beides.
  • Apps mit Fernzugriff schützen: Bei der Ermöglichung des Remote-Zugriffs auf Unternehmens-Apps messen 70 % der Sicherheit von Anwendungen gegen Cyber-Angriffe und Zero-Day-Bedrohungen eine hohe Bedeutung zu.
  • Übernahme der SASE-Technologie: 94 % sind mit dem Edge-Framework für sicheren Zugriff vertraut, aber die Einführung ist langsam, da 9 % es bereits implementiert haben und 21 % dies planen.

„Die Verlagerung zu Remote- und Hybridarbeit ist eine der wichtigsten Veränderungen, die durch die Covid-19 Pandemie. Viele Unternehmen mussten die Netzwerkleistung und den Schutz in ihren verteilten Umgebungen beeinträchtigen, weil sie mehrere verschiedene Einzelprodukte verwenden, was zu einer komplexen Verwaltung und fragmentierten Bedrohungstransparenz führt“, sagte Rafi Kretchmer, VP of Product Marketing bei Check Point Software. „Diese Umfrage bestätigt, dass sich viele Unternehmen gefährdeter fühlen und es eine zunehmende Verschiebung hin zu Cloud-basierter Sicherheit gibt. Das SASE-Framework konsolidiert Cloud-Dienste, um Angriffsflächen zu minimieren und die Benutzererfahrung zu verbessern.“

Interessanterweise zeigt die Umfrage eine doppelte Einführung von Cloud- und On-Prem-Sicherheit. Aus Gründen der Zweckmäßigkeit kann es einfacher sein, aktuelle Lösungen um Kapazitäten zu erweitern, als sie auszureißen und durch völlig neue zu ersetzen. Alternativ kann dies einen schrittweisen Ansatz zur Einführung von Cloud-basierten Diensten widerspiegeln oder das Ergebnis von Überlegungen zur Datenresidenz sein.

Dennoch nutzen 66 % Cloud-basierte Sicherheitsdienste, um den Fernzugriff zu erweitern, und 61 % dieser Befragten halten Cloud-basierte Sicherheitsdienste für entscheidend für die Skalierung des Fernzugriffs (einschließlich 83 % der Geschäftsleitung). Aufgrund der langfristigen Auswirkungen der Fernarbeit auf die Anforderungen und die Architektur der Datensicherheit gewinnen Cloud-basierte Sicherheitsdienste und die Secure Access Service Edge (SASE)-Technologie mehr denn je an Interesse, da sie die dringende Notwendigkeit einer schnellen Bereitstellung lösen Konnektivität und zuverlässige Sicherheit für jeden Benutzer, unabhängig von Gerät, Standort oder Zielressource. Da Benutzer überall arbeiten, verbessern Cloud-Dienste die Leistung und Verfügbarkeit auf globaler Ebene.

Check Point Harmony Connect liefert die bestbewertete praxiserprobte Sicherheitstechnologie von Check Point aus der Cloud. Harmony Connect definiert SASE neu, indem es den einfachen Zugriff auf Unternehmensanwendungen, SaaS und das Internet für jeden Benutzer oder jede Niederlassung von jedem Gerät aus ermöglicht, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Harmony Connect wurde entwickelt, um die fortschrittlichsten Cyberangriffe zu verhindern, vereint mehrere in der Cloud bereitgestellte Netzwerksicherheitsdienste wie SWG, ZTNA, FWaaS und DLP und wird innerhalb von Minuten bereitgestellt, um Zero-Trust-Richtlinien mit einer nahtlosen Benutzererfahrung anzuwenden.

Weitere Informationen zum Sicherheitsbericht für Remote- und Hybridarbeit 2021 finden Sie im vollständigen Bericht Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Über uns Check Point Software Technologien Ltd.  

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen. Das Lösungsportfolio von Check Point Infinity schützt Unternehmen und öffentliche Organisationen vor Cyberangriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen Bedrohungen. Infinity besteht aus drei Grundpfeilern, die kompromisslose Sicherheit und die Verhinderung von Bedrohungen der Generation V in Unternehmensumgebungen bieten: Check Point Harmony für Remotebenutzer; Überprüfen Sie Point CloudGuard, um Clouds automatisch zu sichern. und Check Point Quantum zum Schutz von Netzwerkperimetern und Rechenzentren, die alle vom umfassendsten, intuitivsten einheitlichen Sicherheitsmanagement der Branche gesteuert werden. Check Point schützt über 100,000 Organisationen aller Größen.

Folgen Check Point Software über:

###

Does remote work increase cybersecurity problems? A study by Check Point Software has some hints

more code on screen

Editor’s brief: With some nations still on perpetual lockdowns in pockets of communities, while some others are still pushing for “work from home (WFH)” as default, the bane for CISOs and network managers is how to assure cybersecurity compliance with remote nodes and users. This is compounded by the rise in ransomware, and the lack of expertise and situational awareness in many human users. So, does remote work (WFH) cause more problems in cybersecurity for businesses? Check Point Software conducted a small survey and may have some ideas. Read more below.

SINGAPORE Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, has revealed the results from a recent survey showing how organisations have been impacted by the pandemic, particularly when it comes to IT and security strategies.

Because of the rise in cyberattacks and threats, organizations are increasingly turning to cloud-based security and SASE solutions, as demonstrated by the results of this survey. The SASE model overcomes the constraints of legacy network architectures by merging networking and security in the cloud, allowing businesses to provide remote access to their resources.

Uncovering the extent to which remote working has affected organisations’ security posture, operational overheads and impact on users, key findings from the survey of 450 global IT and security professionals include:

  • Remote work brings increased risk: According to 45% of all respondents, organisations are at higher risk of cyber attacks as they shift to remote working. The industries that reported the highest level of cyber attacks were finance (54%), utilities (52%) and manufacturing (47%).
  • Administration challenges: The top three issues IT and security professionals contend with are scaling performance (46%), addressing privacy and data sovereignty concerns (42%) and supporting remote access for employees’ unmanaged devices (40%).
  • Strategies for scaling remote access: To meet the hike in demand for remote working, 69% of security professionals report they are adding on-prem capacity; 66% are moving to cloud-based security and surprisingly, 36% do both.
  • Protecting remotely accessed apps: When enabling remote access to corporate apps, 70% consider the security of applications against cyber attacks and zero-day threats to be of high importance.
  • Adopting SASE technology: 94% are familiar with the secure access service edge framework, but adoption is slow, with 9% having already implemented it and 21% planning to do so.

“The shift to remote and hybrid work is one of the most important changes to have taken place as a result of the Covid-19 pandemic. Many organisations have had to compromise network performance and protection across their distributed environments because they use multiple different point products, which leads to management complexity and fragmented threat visibility,” said Rafi Kretchmer, VP of Product Marketing  at Check Point Software. “This survey confirms that many organisations are feeling more at risk and there is a growing shift towards cloud-based security. The SASE framework consolidates cloud services to minimise attack surfaces and improve the user experience.”

Surprisingly, the survey shows that both cloud and on-premises security are widely used. Additions to existing solutions’ capacities may be preferable to tearing them down and installing brand new ones. This could be because of concerns over data residency, or it could indicate a gradual transition to cloud-based services.

Sixty-six percent are utilizing cloud-based security services to increase remote access, and 61 percent of those respondents (including 83 percent of senior management) view cloud-based security services as critical to increasing remote access. Cloud-based security services and secure access service edge (SASE) technology are gaining interest as a solution to the pressing need to provide fast connectivity and reliable security for any user, regardless of device, location, or target resource, as a result of the long-term effects that remote working will have on data security needs and architecture. Since employees can be located anywhere, cloud services boost global efficiency and accessibility.

Check Point Harmony Connect delivers Check Point’s top rated field-tested security technology from the cloud. Harmony Connect redefines SASE by making it easy to access corporate applications, SaaS and the internet for any user or branch, from any device, without compromising on security. Built to prevent the most advanced cyberattacks, Harmony Connect unifies multiple cloud-delivered network security services, such as SWG, ZTNA, FWaaS and DLP, and is deployed within minutes to apply Zero Trust policies with a seamless user experience.

###