FiiO M3 Pro ist der Nachfolger von M3K als verlustfreier HiFi-Musikplayer

Anmerkung des Herausgebers: Halten Sie den FiiO M3 Pro in der Hand, und Sie spüren eine luxuriöse dunkle Platte, die einem soliden Stück wertvollem Metall ähnelt Preisschild. Der M3 Pro ist der Nachfolger des bereits großartigen M3K als verlustfreier Player, den Sie neben Ihrem Smartphone in der gleichen Tasche haben möchten.

 FiiO stellt in Singapur M3 Pro vor, seinen neuesten tragbaren verlustfreien Hi-Res-Musikplayer

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 4. Juni 2020 - Heute stellt FiiO Electronics Technology Co. Ltd. (FiiO) seinen neuesten High-Fidelity-Touchscreen-Musikplayer vor - den FiiO M3 Pro in Singapur. Ein Schritt weiter als sein Vorgänger - der M3K, FiiO M3 Pro, bietet mit seinen verbesserten Funktionen ein ganz anderes Erlebnis.

Eine ganz neue Erfahrung 

Der neue FiiO M3 Pro bietet eine vollständige Unterstützung für verlustfreie Formate, sodass keine Audioformate konvertiert werden müssen. Durch die Unterstützung zahlreicher Formate, die über MP3, AAC und WMA hinausgehen, erreicht und bewahrt M3 Pro eine hohe Audioqualität in jedem gewünschten Format, sodass Sie hochauflösende Musik mit größtmöglichem Komfort genießen können.

Der FiiO M3 Pro arbeitet mit dem hochwertigen D9218-Chip (Digital-Analog Converter) ES21P der weltbekannten ESS-Technologie. Dieser DAC-Chip für audiophile Anwendungen sorgt für eine hohe Audioqualität und einen niedrigen Grundrauschen und revolutioniert Ihr Hörerlebnis. Der integrierte DAC des ES384 unterstützt bis zu 512-Bit-PCM- und DSD9218-Daten mit XNUMX kHz und sorgt für ein authentisches Audioerlebnis - hier können Sie die Musik so genießen, wie es der Künstler beabsichtigt hat.

Steige vom M3K auf

M3 Pro orientiert sich am beliebten FiiO M3K und ist ein würdiges Upgrade, das mit seinen verbesserten Funktionen ein ganz anderes Erlebnis bietet. Mit einer Verdreifachung der Ausgangsleistung in Verbindung mit einer höheren Auflösung und einem breiteren Bildschirm ist der M3 Pro so eingestellt, dass er beim Manövrieren der Benutzeroberfläche beide Sinne befriedigt und in Audio-Glückseligkeit serenadiert wird. Darüber hinaus ist der neue FiiO M3 Pro mit Touchscreen ausgestattet und unterstützt jetzt USB-Audio - beides neue Funktionen des M3 Pro.

Hohe Leistung, geringer Verbrauch

Trotz des Gewichts von nur 70 g verfügt der schlanke und kompakte M3 Pro über einen eingebauten Ingenic X1000E-Prozessor, mit dem Sie unterwegs leistungsstarke Audiodaten ohne Angst vor einem leeren Akku genießen können. Mit dieser leistungsstarken und dennoch effizienten Technologie ist M3 Pro Ihr idealer Pendler. Sie können Ihre Musikwiedergabeliste jetzt mit einer Akkulaufzeit von 15 Stunden auf dem M3 Pro mit nur 2 Stunden bis zu einer einzigen vollen Ladung überdauern. Darüber hinaus hat es eine Tiefschlaf-Standby-Zeit von 35 Tagen! Sie müssen sich nie wieder Sorgen machen, dass die Batterie leer wird.

Darüber hinaus unterstützt der FiiO M3 Pro eine microSD-Karte mit einer Speicherkapazität von bis zu 2 TB. Für Sie bedeutet dies, dass der M3 Pro Ihre gesamte Musikbibliothek sowie Ihre Sammlung von Hörbüchern überall hin mitnehmen kann!

Um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu vereinfachen, ist M3 Pro mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel. Vorbei sind die Zeiten, in denen Musik von Ihren Computern übertragen wurde. Dieses neue FiiO-Gerät ermöglicht eine einfache Übertragung von Ihrem Telefon - ohne Computer. Schließen Sie den M3 Pro einfach über USB on-the-go (OTG) an Ihr Android an, um Dateien zu übertragen. Darüber hinaus unterstützt die USB-Soundkarte bis zu nativem DSD128 und verwandelt Ihren typischen Computer in eine vollständige Heimkino-Audiolösung.

Eine wahre Schönheit von innen nach außen

Das schlanke Design des FiiO M3 Pro wird durch die Verwendung von hochwertigem Aluminiumlegierungsmaterial mit beidseitiger Glasbeschichtung unterstrichen. Sein gebogener 3D-Körper hebt das hochauflösende Display weiter hervor und vereinheitlicht sein glänzendes Aussehen. Ein guter Schutz ist genau wie bei Ihrem Smartphone ein Muss. Der M3 Pro ist vorne und hinten mit einer Schutzfolie vormontiert, sodass unterwegs keine Angst vor Risiken besteht.

Weitere Features sind:

  • Hören und aufnehmen - Der M3 Pro verfügt über ein eingebautes HD-Mikrofon, das verlustfreie HD-Tonaufnahmen ermöglicht. Mit dieser Funktion verpassen Sie keinen wichtigen Moment!
  • Mehr als nur Musik - Neben seiner Rolle als MP3-Player verfügt M3 Pro auch über einen E-Book-Reader, mit dem Sie unterwegs eine Taschenbibliothek mitnehmen können. Die intuitive und vertraute Benutzeroberfläche: Wischen / Tippen zum Umblättern von Seiten sowie die Anpassung von Schriftgröße und Helligkeit - Sie können kaum einen Unterschied zu einem Smartphone feststellen!
  • Lass es rechnen - Zum ersten Mal hat FiiO einen praktischen 10-stelligen Display-Rechner in M3 Pro integriert, der einfache, aber notwendige Berechnungsfunktionen unterstützt.

Technische Spezifikationen 

  • CPU: Ingenic X1000E
  • DAC-Chip: ES9218P
  • Unterstützte Raten: bis zu 384 kHz-32 Bit / DSD128
  • USB: Zweiwege-USB 2.0 vom Typ C (Laden / Datenübertragung / USB-DAC / USB-Audio)
  • Bildschirm: 3.5-Zoll-Voll-Touchscreen
  • Abmessungen: ca. 95.8 mm x 45.4 mm x 10.4 mm
  • Gewicht: 70g
  • Ladezeit: <2h
  • Batterie: 1000mAh
  • Frequenzgang: 5 Hz ~ 90 kHz (-3 dB)
  • Signal-Rausch-Verhältnis: ≥ 117 dB (A-gewichtet)
  • Geräuschboden: <2μV (A-gewichtet)
  • Ausgangsimpedanz: <0.3 Ω
  • THD + N: <0.001% (1 kHz / 32 Ω)

Preise und Verfügbarkeit 

FiiO M3 Pro ist ab sofort für 139 S $ erhältlich und bei AV One, E1 Personal Audio, FiiO LazMall (www.lazada.sg/shop/fiio), Stereo Electronics und Treoo.com.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

FiiO M3 Pro succeeds M3K as the go-to lossless hi-fi music player

M3pro 5 Feat

What To Know

  • Hold the FiiO M3 Pro in your hand, and you feel a luxurious dark slab akin to a solid piece of prized metal, with the smooth lines and a fulfilling screen to take you to hi-fi music land, all at an approachable price tag.
  • The M3 Pro’s output power has been increased by a factor of three, and it now features a higher resolution and a bigger viewing display screen, so you may enjoy visual and aural pleasures simultaneously as you navigate the interface.

Editor’s brief: Hold the FiiO M3 Pro in your hand, and you feel a luxurious dark slab akin to a solid piece of prized metal, with the smooth lines and a fulfilling screen to take you to hi-fi music land, all at an approachable price tag. The M3 Pro succeeds the already great M3K as the lossless player you want next to your smartphone, all in the same pocket. Read more below.

SINGAPORE – A new high-fidelity touchscreen music player, the FiiO M3 Pro, has been released today in Singapore by FiiO Electronics Technology Co. Ltd. The FiiO M3 Pro is an improved version of the M3K, promising a new and improved user experience.

A whole new experience 

There is no longer any need to convert audio files thanks to the new FiiO M3 Pro’s support for all lossless formats. M3 Pro achieves and keeps great audio quality in any preferred format, allowing you to enjoy high resolution music with the utmost convenience. It supports a wide variety of formats beyond MP3, AAC, and WMA.

FiiO M3 Pro uses a DAC chip from industry heavyweight ESS Technology, the ES9218P. This DAC chip was developed specifically for use in audiophile equipment, so you can expect excellent sound quality and a very low noise floor. The ES9218’s built-in DAC is capable of decoding PCM and DSD512 data up to 21 bits/384 kilohertz, so you can hear music as the composer or performer intended.

Level up from the M3K

The FiiO M3 Pro is a respectable improvement from the original M3K, drawing inspiration from that product while delivering a wholly new experience. The M3 Pro’s output power has been increased by a factor of three, and it now features a higher resolution and a bigger viewing display screen, so you may enjoy visual and aural pleasures simultaneously as you navigate the interface. Additionally, the M3 Pro now supports USB audio and incorporates a touchscreen for easy navigation.

High performance, low consumption

The sleek and tiny M3 Pro, at only 70g, includes an internal Ingenic X1000E processor, allowing for high-performing audio on the road without worrying about a dead battery. The M3 Pro, equipped with this potent yet efficient technology, is the perfect traveling companion; its 15-hour battery life means you can listen to your music for longer than ever before, and a full charge takes only two hours. The device may remain in a dormant state for a whopping 35 days! Battery life is never an issue again.

Furthermore, a microSD card with a maximum capacity of 2TB can be used in the FiiO M3 Pro. In other words, you can take your complete music collection and audio book library with you on the M3 Pro.

M3 Pro’s compatibility with a wide range of gadgets adds to its convenience. This new FiiO device makes it possible to transfer music directly from a smartphone, eliminating the need for a computer in the process. Connect the M3 Pro to your Android device over USB on-the-go (OTG) to move data across devices. In addition, it has a USB soundcard that can handle up to native DSD128, which may turn any regular PC into an excellent audio system for your living room.

A true beauty, inside out

The high-quality aluminum alloy used in the construction of the FiiO M3 Pro serves to highlight the device’s minimalistic design, as does the device’s double-sided glass coating. Its high-resolution display is the focal point of its unified glossy design, which is complemented by the device’s curved 3D body. The same goes for the security of your smartphone. The M3 Pro comes with a protective coating already coated to the front and back, making you worry-free on the road.

Other features include:

  • Listen and record – M3 Pro has a built-in HD microphone, enabling HD lossless sound recording. With this function, you will never miss out on any important moment!
  • More than just music – Beyond its role as an MP3 player, M3 Pro also includes an e-book reader, allowing you to carry a pocket library on the move. Its intuitive and familiar user interface: swipe/tap to turn pages as well as font size and brightness adjustment, you can barely tell a difference from a smartphone!
  • Let it do the math – For the first time, FiiO has included a handy 10-digit display calculator in M3 Pro, supporting simple yet necessary calculation functions.

Technical Specifications 

  • CPU: Ingenic X1000E
  • DAC Chip: ES9218P
  • Supported rates: up to 384kHz-32bit/DSD128
  • USB: Two-way Type C USB 2.0 (charging/data transmission/USB DAC/USB Audio)
  • Screen: 3.5-inch full touchscreen
  • Dimensions:  Approximately 95.8mm x 45.4mm x 10.4mm
  • Weight: 70g
  • Charging time: < 2h
  • Battery: 1000mAh
  • Frequency Response: 5Hz~90 kHz (-3dB)
  • Signal to Noise Ratio: ≥ 117dB (A-weighted)
  • Noise floor: <2μV (A-weighted)
  • Output impedance: <0.3Ω
  • THD + N: < 0.001% (1kHz/32Ω)

Pricing and Availability 

FiiO M3 Pro is available immediately at S$139 and can be found at AV One, E1 Personal Audio, Stereo Electronics, and Treoo.com.

###

seamusthewriter

Written by

Microwire.news (aka microwire.info) is a content outreach and amplification platform for news, events, brief product and service reviews, commentaries, and analyses in the relevant industries. Part of McGallen & Bolden Group initiative. Copyrights belong to the respective authors/owners and the news service is not responsible for the content presented.

You may also like...