Veröffentlicht am

Redaktionsauftrag: Mit COVID-19 Viele Menschen, die definieren, wie wir arbeiten und leben, sind gezwungen, von zu Hause aus zu arbeiten (WFH). Es gibt jedoch kritische Infrastrukturen und Branchen, die in Betrieb bleiben müssen, und die Mitarbeiter müssen vor Ort sein, um ihr Leben zu riskieren COVID-19. Und die IAO (Internationale Arbeitsorganisation) erwähnte, dass im asiatisch-pazifischen Raum mehr als 1.1 Millionen Menschen an Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Krankheiten sterben. Dies sind schlimme Statistiken.

HIMA, der weltweit führende Anbieter von Smart Safety-Lösungen, der seine Lösungen in Eisenbahn- und Nahverkehrssystemen, petrochemischen Anlagen, Kernkraftwerken und anderen gefährlichen Anlagen eingesetzt hat, kündigte kürzlich die Verfügbarkeit von Fernzugriff und -wartung für seine an HIMA Smart Safety Platform (SSP), die die Fernwartung kritischer und gefährlicher Industrieanlagen und -einrichtungen ermöglicht. Dies ist eine großartige Anwendung für gefährliche Unternehmen, um Arbeits-/Standortsicherheitsregelungen wie das „Safety Case Regime for Major Hazard Installations (MHI)“ des Arbeitsministeriums von Singapur (MOM) einzuhalten. Besuch https://safetycasesg.com/.

Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie unten.

Fernzugriff: Sichern der Sicherheitsperipherie

Singapur, 26. Mai 2020 – Die HIMA Group eine Lösung für die Fernwartung im industriellen Kontext eingeführt, die den Anforderungen der HIMA Smart Safety Platform (SSP), die weltweit erste skalierbare Sicherheitsplattform mit integrierter Cybersicherheit. Der HIMA Group präsentierte auf dem 24. Annual ARC Industry Forum, das früher in diesem Jahr stattfand, die bevorstehende Roadmap und neue Services, die das SSP ergänzen.

Da die HIMA SSP bietet der Prozessindustrie eine sichere und zukunftssichere Lösung, die neue Fernwartungslösung ist die perfekte und logische Ergänzung: Sie hilft, die Betriebskosten zu senken und die Produktivität zu steigern, während die Kombination mit SSP die Anlage davor schützt das wachsende Risiko von Cybersicherheitsangriffen.

„Aus Sicherheitsgründen stehen viele Unternehmen vor einer schwierigen Entscheidung, wenn es um Fernwartung geht“, sagt Dr. Alexander Horch, VP R&D and Product Management bei HIMA. „Einerseits sieht jeder das Potenzial erheblicher Kostenvorteile, wenn die Fernwartung von Prozessanlagen über öffentliche Netze erfolgt. Andererseits ist aber auch mit erheblichen Sicherheitsrisiken zu rechnen. Hat ein Unternehmen keine wirksamen Schutzmechanismen etabliert, reicht schon eine Schwachstelle aus, um den gesamten Produktionsprozess zu gefährden. Mit SSP haben wir den ‚Kern‘ sicher gemacht und jetzt folgen wir mit einer kompletten einheitlichen Lösung oder einem Fernzugriff, der höchste Anforderungen an Sicherheit und Schutz erfüllt.“

Fernwartungslösung, die höchste Sicherheitsstandards erfüllt

Um die Herausforderungen anzugehen, denen alle Unternehmen im industriellen Kontext gegenüberstehen, HIMADie Fernwartungslösung von erfüllt höchste Sicherheitsstandards, ohne Einschränkung der Skalierbarkeit. HIMA Kunden und Neukunden können problemlos ein sicheres Fernwartungssystem implementieren, das den Anforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entspricht. Hardware, Software und Support kommen aus einer Hand, was die Komplexität spürbar reduziert.

Die zukünftige Roadmap enthält Datendioden

Die zukünftige Roadmap konzentriert sich auf die sichere Verbindung mobiler Mitarbeiter, die verschlüsselte Kommunikation über das Internet, die Schnittstellensteuerung und die interne Netzwerksegmentierung mit Firewalls sowie die Vernetzung hochkritischer Systeme und „Datendioden“. Datendioden sind integrale Bestandteile moderner Automatisierungssysteme wie NAMUR Open Architecture (NOA) oder Open Process Automation. Die sichere Datenübertragung von einem hochsensiblen in einen weniger sensiblen Bereich stellt hohe Anforderungen an die Komponenten. Insbesondere wenn alle Randbedingungen für Leistung, Bedienbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit berücksichtigt werden.

csm_HIMA_Press_Release_ARC_Forum_2020_0120_en_IMAGE1_5d68fefe32

csm_HIMA_Press_Release_ARC_Forum_2020_0120_IMAGE2_7e49e1cccb

Um mehr zu erfahren über HIMA's Safety Case Beratung, besuchen https://safetycasesg.com.

Über mypinio HIMA
Das HIMA Group ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen für industrielle Anwendungen. Mit mehr als 35,000 installierten TÜV-zertifizierten Sicherheitssystemen weltweit, HIMA gilt als Technologieführer in diesem Bereich. Seine erfahrenen Ingenieure entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit, Cybersicherheit und Rentabilität von Anlagen und Fabriken im digitalen Zeitalter zu erhöhen. Seit über 45 Jahren, HIMA ist ein vertrauenswürdiger Partner der weltweit größten Öl-, Gas-, Chemie- und Energie produzierenden Unternehmen. Diese verlassen sich auf HIMA Lösungen, Dienstleistungen und Beratung für einen unterbrechungsfreien Anlagenbetrieb und den Schutz von Sachwerten, Menschen und Umwelt. HIMADas Angebot von umfasst intelligente Sicherheitslösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit und Verfügbarkeit zu erhöhen, indem Daten in geschäftsrelevante Informationen umgewandelt werden. HIMA bietet auch umfassende Lösungen für die effiziente Steuerung und Überwachung von Turbomaschinen (TMC), Brennern und Kesseln (BMC) und Pipelines (PMC). In der globalen Bahnindustrie HIMADie CENELEC-zertifizierten SIL4-COTS-Sicherheitssteuerungen von sind wegweisend für mehr Sicherheit, Sicherheit und Rentabilität. Das 1908 gegründete Familienunternehmen agiert von über 50 Standorten weltweit mit Hauptsitz in Brühl, Deutschland. Mit einer Belegschaft von rund 800 Mitarbeitern HIMA erwirtschaftete 123 einen Umsatz von rund 2017 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hima.com €XNUMX.

Besuchen Sie https://safetycasesg.com/ für Singapore Safety Case Regime.

###

HIMA empowers industrial and hazardous installations with Remote Maintenance to provide Smart Safety and Cybersecurity

Editor’s brief: With COVID-19 defining how we work and live, many people are forced to work from home (WFH). Yet, there are critical infrastructures and industries that have to remain in operation, and employees have to be on site, risking their lives potentially to COVID-19. And ILO (International Labor Organization) mentioned that more than 1.1 million people die from work accidents and work-related diseases in Asia Pacific. These are dire statistics.

HIMA, the world leader in Smart Safety solutions, which saw its solutions deployed in railways and mass transit systems, petrochemical plants, nuclear plants, and other hazardous installations, recently announced the availability of Remote Access and Maintenance for its HIMA Smart Safety Platform (SSP), allowing remote maintenance of critical and hazardous industrial plants and facilities. This is a great application for hazardous businesses to adhere to work/site safety regimes such Singapore Ministry of Manpower (MOM)’s “Safety Case Regime for Major Hazard Installations (MHI)”. Visit https://safetycasesg.com/.

The vendor’s news release is found below.

Remote Access: Securing the Safety Periphery

Singapore, May 26, 2020 – The HIMA Group introduced a solution for remote maintenance in the industrial context, living up to the standards set by the HIMA Smart Safety Platform (SSP), the world’s first scalable safety platform with built-in cybersecurity. The HIMA Group presented the upcoming roadmap and new services complementing the SSP at the 24th Annual ARC Industry Forum held earlier this year.

As the HIMA SSP offers a future-proof solution to the process industry that is both safe and secure, the new remote maintenance solution is the perfect and logical addition: It helps to reduce operating costs and increases productivity, while the combination with SSP is protecting the plant against the growing risk of cybersecurity attacks.

“Having both safety and security in mind, many companies face a tough choice, when making a decision regarding remote maintenance”, says Dr. Alexander Horch, VP R&D and Product Management at HIMA. “On the one hand, everybody can see the potential of substantial cost advantages if remote maintenance of process systems is carried out via public networks. On the other hand, though, there are substantial security risks to be reckoned with as well. If a company hasn’t established effective protection mechanisms, it only takes one weak spot to jeopardize the entire production process. With SSP we made the ‘core’ secure and now we follow up with a complete unitary solution or remote access, which meets highest requirements regarding safety and security.”

Remote maintenance solution fulfilling highest standards for safety and security

To address the challenges all companies in the industrial context face, HIMA’s remote maintenance solution fulfils the highest standards for safety and security, without any restrictions on scalability. HIMA clients and new customers alike can easily implement a secure remote maintenance system which conforms to requirements set by the German Federal Office for Information Security (BSI). Hardware, software and support come all from one source, reducing complexity perceptibly.

Future roadmap includes data diodes

The future roadmap focuses on the secure connection of mobile workers, encrypted communication via the internet, interface control and internal network segmentation with firewalls, as well as the networking of highly critical systems and ‘data diodes‘. Data diodes are integral components of modern automation systems such as NAMUR Open Architecture (NOA) or Open Process Automation. Secure data transmission from a highly sensitive area to a less sensitive one places high demands on the components. Especially when all boundary conditions for performance, operability, economy and safety are taken into account.

csm_HIMA_Press_Release_ARC_Forum_2020_0120_en_IMAGE1_5d68fefe32

csm_HIMA_Press_Release_ARC_Forum_2020_0120_IMAGE2_7e49e1cccb

To find out more about HIMA’s Safety Case consulting, visit https://safetycasesg.com.

About HIMA
The HIMA Group is the world’s leading independent provider of smart safety solutions for industrial applications. With more than 35,000 installed TÜV-certified safety systems worldwide, HIMA qualifies as the technology leader in this sector. Its expert engineers develop customized solutions that help increase safety, cyber security and profitability of plants and factories in the digital age. For over 45 years, HIMA has been a trusted partner to the world’s largest oil, gas, chemical, and energy-producing companies. These rely on HIMA solutions, services and consultancy for uninterrupted plant operation and protection of assets, people and the environment. HIMA’s offering includes smart safety solutions that help increase safety and uptime by turning data into business-relevant information. HIMA also provides comprehensive solutions for the efficient control and monitoring of turbomachinery (TMC), burners and boilers (BMC) and pipelines (PMC). In the global rail industry, HIMA’s CENELEC-certified SIL4 COTS safety controllers are leading the way to increased safety, security and profitability. Founded in 1908, the family-owned company operates from over 50 locations worldwide with its headquarters in Bruehl, Germany. With a workforce of approximately 800 employees, HIMA generated a turnover of approximately €123 million in 2017. For more information, please visit: www.hima.com.

Visit https://safetycasesg.com/ for Singapore Safety Case regime.

###