Veröffentlicht am

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Kollaborative Roboter (Cobots) sind ein aufstrebendes Paradigma der Industrie- und B2C-Automatisierung, das den Mythos übersteigt, dass Automatisierungs- und Industrieroboter groß und eingezäunt sein müssen. Diese kleineren und agileren Cobots sind nahe beieinander, wenn auch viel kleinere Cousins ​​größerer Industrieroboter. Univeral Robots (UR), der unerschütterliche Vertreter der Cobots-Arena, kündigte kürzlich seinen Vorstoß an, die Adoptionsmarke von 50,000 Cobots zu überschreiten. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Universal Robots Erreicht mit 50,000 verkauften kollaborativen Robotern den Meilenstein der Branche

Der asiatisch-pazifische Raum soll von 2021 bis 2026 der größte Cobot-Markt werden

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 29. Dezember 2020: Kollaborative Roboter - oder Cobots - bleiben das am schnellsten wachsende Segment der industriellen Automatisierung. projektiert zwischen 2021 und 2026 bei einer CAGR von 45.45 Prozent im asiatisch-pazifischen Raum zu wachsen. Cobot Marktpionier Universal Robots (UR) festigte heute seine Spitzenposition durch den Verkauf des 50,000sten UR-Cobots, der von einem deutschen Hersteller gekauft wurde, um eine höhere Produktivität und eine bessere Sicherheit der Mitarbeiter zu ermöglichen.

Der 50,000ste Cobot kam in einer Sonderlieferung als Jürgen von Hollen, Präsident von Universal Robots, persönlich den Cobot an die VEMA technische Kunststoffteile GmbH und die VEMA Werkzeug- und Formenbau GmbH in Krauchenwies-Göggingen übergeben VEMA.

„Wir haben in den letzten 15 Jahren sehr hart daran gearbeitet, ein völlig neues Marktsegment zu entwickeln, das es insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, Aufgaben zu automatisieren, die sie für zu kostspielig oder komplex hielten“, betont von Hollen, wie UR dies getan hat schuf ein neues globales Vertriebsnetz, ein neues Ökosystem von Entwicklern und letztendlich ein völlig neues Geschäftsmodell. „Als Pionier auf diesem Markt haben wir viel Arbeit in die Schaffung von Bewusstsein, die Beeinflussung von Standards und die Veränderung der Wahrnehmung von Kunden gesteckt, die von ihrer Erfahrung mit traditionellen Robotern beeinflusst werden.“

Von Hollen merkte an, dass die VEMA GmbH ein hervorragendes Beispiel für die Verwirklichung der Mission von UR ist: „VEMA suchte nach einer kostengünstigen, flexiblen und benutzerfreundlichen Automatisierungslösung, die sie selbst implementieren, programmieren und verwalten können. Genau das haben sie im UR-Cobot gefunden. “

Cobots verbessern sowohl die Produktivität als auch die Qualität

Der neue kollaborative Roboter von VEMA wird Teil einer Flotte von drei weiteren UR-Cobots, die bereits für Pick-and-Place-Aufgaben in End-of-Line-Anwendungen des Unternehmens eingesetzt werden.

Christian Veser, Geschäftsführer der VEMA GmbH, ist begeistert, Empfänger des Meilenstein-Cobots zu sein, und erklärt, wie die Cobots es dem Unternehmen ermöglicht haben, eine dritte Schicht hinzuzufügen, die jetzt rund um die Uhr in Betrieb ist. „Wir haben unsere Produktivität erheblich gesteigert und auch eine bessere Qualität erzielt“, sagt er. „Unsere Mitarbeiter sind von ergonomisch anstrengenden Arbeiten befreit, um sich auf Qualitätsprüfungen zu konzentrieren. Beim Navigieren Covid-19 Herausforderungen, es war auch ein großer Vorteil, dass die Cobots keinen Sicherheitsabstand einhalten oder unter Quarantäne gestellt werden müssen. Sie können immer arbeiten “, sagt Veser und fügt hinzu, dass sein Unternehmen die Cobots so sehr schätzt, dass sie ihnen Namen gegeben haben.

„Die ersten drei Cobots heißen Elfriede, Günther und Bruno. Wir werden unseren neuen Cobot Jürgen benennen, um die Tatsache zu würdigen, dass der Präsident von UR persönlich hierher gekommen ist, um ihn zu liefern. “

"vor 15 Jahren, Universal Robots begann mit der Vision, Roboter zu entwickeln, die sicher mit menschlichen Arbeitern zusammenarbeiten können, und Menschen zu befähigen, sich von alltäglichen, schmutzigen und gefährlichen Arbeiten fernzuhalten. Heute mit dem COVID-19 Pandemie, kollaborative Roboter wurden sowohl von kleinen als auch von mittleren Unternehmen und großen Unternehmen auf der ganzen Welt schnell eingeführt. In Zeiten, die ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erfordern, sind Cobots zu einer vernünftigen Lösung geworden, um den Fußabdruck der Fabrik zu erhalten und die Wertschöpfung für Organisationen wie VEMA zu fördern “, sagt James McKew, Regionaldirektor für den asiatisch-pazifischen Raum in Universal Robots.

Über uns Universal Robots

Universal Robots (UR) wurde 2005 gegründet, um die Robotertechnologie für alle zugänglich zu machen, indem kleine, benutzerfreundliche, kostengünstige und flexible kollaborative Roboter (Cobots) entwickelt werden, die sicher sind, Seite an Seite mit Menschen zu arbeiten. Seit der Einführung des ersten Cobots im Jahr 2008 hat das Unternehmen mit dem jetzt weltweit verkauften benutzerfreundlichen Cobot ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Das Unternehmen, das Teil von Teradyne Inc. ist, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn, Rumänien, Russland und der Türkei , China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexiko. Im Jahr 2019 Universal Robots hatte einen Umsatz von USD 248 Millionen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.universal-robots.com.

###

Posted on

Editor’s brief: Collaborative robots (cobots) are a whole emerging paradigm of industrial and B2C automation that transcends the myth that automation and industrial robots must be big and must be fenced up. These smaller and more agile cobots are close albeit much smaller cousins of larger industrial robots. The stalwart of the cobots arena, Univeral Robots (UR), recently announced their foray into passing the 50,000 cobots adoption mark. The vendor’s release is below.

Universal Robots Reaches Industry Milestone with 50,000 Collaborative Robots Sold

Asia Pacific projected to become the largest cobot market from 2021 to 2026

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, 29 December 2020: Collaborative robots – or cobots – remain the fastest growing segment of industrial automation, projected to grow during 2021 – 2026 at a CAGR of 45.45 percent in Asia Pacific. Cobot market pioneer Universal Robots (UR) solidified its frontrunner position today by selling the 50,000th UR cobot, which was purchased by a German manufacturer to enable higher productivity and better employee safety.

The 50,000th cobot came in a special delivery as Jürgen von Hollen, president of Universal Robots, personally handed over the cobot to VEMA technische Kunststoffteile GmbH and VEMA Werkzeug- und Formenbau GmbH located in Krauchenwies-Göggingen, Germany, at a ceremony held at VEMA.

“We have worked very hard in the past 15 years to develop an entirely new market segment with a mission to enable especially small- and medium sized companies to automate tasks they thought were too costly or complex,“ says von Hollen, emphasizing how UR has created a new global distribution network, a new ecosystem of developers, and ultimately a completely new business model. “As a pioneer in this market, we put a lot of work into creating awareness, influencing standards, and changing customers’ perceptions influenced by their experience of traditional robots.”

Von Hollen noted that VEMA GmbH is a great example of UR’s mission realised: “VEMA was looking for a cost-effective, flexible, easy-to-use automation solution they could implement, program and manage on their own. They found exactly that in the UR cobot.”

Cobots enhance both productivity and quality

VEMA’s new collaborative robot will join a fleet of three other UR cobots already deployed in pick and place tasks in end-of-line applications at the company.

Christian Veser, managing director at VEMA GmbH, is thrilled to be the recipient of the milestone cobot and explains how the cobots have enabled the company to add a third shift, now operating around the clock. “We have enhanced our productivity remarkably and also achieved better quality,” he says. “Our employees are freed from ergonomically straining work to focus on quality testing. In navigating Covid-19 challenges, it has also been a great advantage that the cobots don’t need to keep a safety distance or undergo quarantine. They can always work,” says Veser, adding that his company appreciates the cobots so much that they gave them names.

“The first three cobots are named Elfriede, Günther and Bruno. We will name our new cobot Jürgen to honor the fact that UR’s president came here in person to deliver it.”

“15 years ago, Universal Robots started with a vision of creating robots that are safe to work alongside human workers, and empowering people to get away from doing mundane, dirty, and dangerous jobs. Today, with the COVID-19 pandemic, collaborative robots have been rapidly adopted by both small and medium enterprises and large corporation around the world. During times that require a high level of flexibility and adaptability, cobots have become a sensible solution to maintaining factory footprint and promoting value creation for organisations like VEMA,” says James McKew, Regional Director of Asia-Pacific in Universal Robots.

About Universal Robots

Universal Robots (UR) was founded in 2005 to make robot technology accessible to all by developing small, user-friendly, reasonably priced, flexible collaborative robots (cobots) that are safe to work side by side with people. Since the first cobot was launched in 2008, the company has experienced considerable growth with the user-friendly cobot now sold worldwide. The company, which is a part of Teradyne Inc., is headquartered in Odense, Denmark, and has regional offices in the United States, Germany, France, Spain, Italy, UK, Czech Republic, Poland, Hungary, Romania, Russia, Turkey, China, India, Singapore, Japan, South Korea, Taiwan and Mexico. In 2019, Universal Robots had a revenue of USD 248 million. For more information, please visit www.universal-robots.com.

###