Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Was ist Be und 4 gleichzeitig? Richtig, das ist das Metall Beryllium, Ordnungszahl 4 auf der Atomtafel. Es befindet sich im FiiO FD7 IEM (In-Ear-Monitor), mit großartigem halboffenem Akustikdesign, dynamischem 12-mm-Beryllium-Membrantreiber und 3 Paar austauschbaren Klangröhren, um Ihnen die gewünschte Audiovorspannung zu geben. Im Gegensatz zu einigen IEMs, die mit Beryllium beschichtet sind, verfügt der FiiO FD7 über reines Beryllium, das für Liebhaber gemacht wurde. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

FiiO stellt das neueste Mitglied der FD-Familie vor – FD7, ein dynamisches Treiber-IEM mit reiner Beryllium-Membran in Singapur

  • Reine Beryllium-Membran 12 mm großer dynamischer Treiber | Exklusive Farbgebung
  • MMCX-Steckverbinder aus Edelstahl | 3 austauschbare Schallröhren
  • Halboffenes Akustikdesign | Akustisches Prisma vorn
  • Hochreines monokristallines Reinsilberkabel

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 26. Oktober 2021 — Der führende Anbieter von verlustfreien Audioplayern, FiiO, gibt heute die Einführung von FiiO FD7 in Singapur bekannt. Der neue In-Ear-Monitor (IEM) verfügt über einen reinen Beryllium-Membran-Dynamiktreiber, ein vorderes Akustikprisma, austauschbare Audiostecker mit Drehverschluss und ein exklusives Farbschema. FD7 ist das neueste Mitglied der FiiO FD-Familie und das neue Flaggschiff-Modell für FiiO, eine aktualisierte Version des beliebten FD5.

Höre sein donnerndes Gebrüll

Das neue Flaggschiff verfügt über einen dynamischen 12-mm-Treiber mit reiner Beryllium-Membran. Da Beryllium 4-mal steifer ist als Stahl und 1/4 so viel wie Titan wiegt, besitzt es im Vergleich zu Titan-Treibern eine 3-mal höhere Einschwingleistung. Dadurch ist der FD7 in der Lage, blitzschnell unübertroffen kraftvollen Sound mit satten Audiodetails zu erzeugen.

Technologie aus dem beliebten FD5

Der FD7 sieht auch technische Fähigkeiten, die von den vorherigen FD-Modellen übernommen wurden. In der Nähe des reinen Beryllium-Treibers befindet sich im FD7 ein akustisches Prismensystem, das die Zeitverzögerung zwischen verschiedenen Schallwellen berücksichtigt. Mit Hilfe des vorderen akustischen Prismas ändert und steuert es effektiv die Art und Weise, wie der Ton durch den FD7 geleitet wird, verbessert die Hochfrequenzwellen und stellt sicher, dass die Audiophasen genau sind.

Eine weitere Technologie, die vom beliebten FD5 übernommen wurde, ist das geniale Vulkanfeldsystem, das von FiiO entwickelt wurde. Das Vulkanfeldsystem nutzt die Wirkungsweise von Schallwellen, um seinen Klang spürbar zu verbessern. Das vulkanische Feld reduziert stehende Wellen und Verzerrungen und verbessert insgesamt die Verbreitung von Basswellen im FD7.

Der FD7 wird auch mit einem hochreinen monokristallinen Reinsilberkabel geliefert – einem 4-adrigen Geflecht mit insgesamt 224 Litzen, umwickelt mit einer medizinischen TPU-Ummantelung. Die TPU-Kabelhülle hilft gegen das Vergilben nach längerem Gebrauch und gegen das Versteifen in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen. Das Kabel verfügt außerdem über 3 austauschbare Twist-Lock-Audiostecker für die Größen 2.5 mm/3.5 mm/4.4 mm, sodass Sie eine Vielzahl von Quellen für ultimativen Komfort nutzen können.

3 austauschbare Klangröhren für Ihre Musikpräferenz

Passend zu seinem Flaggschiff-Status ist der FD7 außerdem mit drei Paar austauschbaren Klangröhren mit jeweils unterschiedlichem Innendurchmesser für unterschiedliche Sounds ausgestattet. Die rote Röhre verstärkt den Bass, die schwarze Röhre bietet detaillierte Höhen, während die grüne Röhre bei der Arbeit mit Bi-Flange- oder Triple-Flange-Ohrstöpseln für satte, ultrahohe Audiodetails tiefer in den Gehörgang eindringt. Die schwarzen Röhren sind an den Kopfhörereinheiten vorinstalliert. Andere Röhren sind im Paket enthalten.

Erzielen Sie maximalen Tragekomfort

Der FD7 ist nicht nur reich an Audio-Techniken, sondern wurde auch sorgfältig für den Komfort seiner Benutzer entwickelt. Das Kabel des FD7 wurde mit MMCX-Steckern aus expandiertem Edelstahl entwickelt, die viele ergonomische Iterationen und Verbesserungen durchlaufen haben, um maximalen Tragekomfort zu erreichen.

Darüber hinaus entlastet das halboffene Design des FiiO FD7 effektiv den Druck auf die Ohren für ein angenehmeres Hörerlebnis.

Meister der Künste, FD7 exklusives Farbschema 

Das Farbschema Schwarz und Gold ist exklusiv für den FiiO FD7. Die Farbkombination deutet auf seine großartige Audioleistung hin und erinnert an alte chinesische Landschaftsgemälde mit einem goldenen Fluss, der von riesigen schwarzen Bergen flankiert wird, die durch kräftige Pinselstriche geschaffen wurden.

Technische Spezifikationen

  • Treiber: 12 mm großer dynamischer Treiber
  • Frequenzgang: 10Hz-40kHz
  • Impedanz: 50 Ω bei 1 kHz
  • Empfindlichkeit: 111 dB bei 1 mW
  • Max. Eingangsleistung: 100mW
  • Kabel: 120cm Qualitätskabel
  • Gewicht (einzelne Einheit): ca. 11.0 g

Preise und Verfügbarkeit

FiiO FD7 kostet 949.00 S$ (einschließlich GST) und ist ab sofort bei AV One (av1group.com.sg), Kopfhörer.SG, Stereoelektronik und Treoo.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Posted on

Editor’s brief: What’s Be and 4 at the same time? That’s right, that’s the metal Beryllium, atomic number 4 on the atomic table. It is found in the FiiO FD7 IEM (in-ear monitor), with great semi-open acoustic design, 12mm pure Beryllium diaphragm dynamic driver, with 3 pairs of interchangeable sound tubes to give you the audio bias you desire. Unlike some IEMs that have plated Beryllium, the FiiO FD7 has pure beryllium, made for aficionados. The vendor’s release is below.

FiiO unveils the latest addition to the FD family — FD7, a Pure Beryllium Diaphragm Dynamic Driver IEM in Singapore

  • Pure beryllium diaphragm 12mm large dynamic driver | Exclusive colour scheme
  • Stainless steel MMCX connectors | 3 interchangeable sound tubes
  • Semi-open acoustic design | Front acoustic prism
  • High purity monocrystalline pure silver cable

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, October 26, 2021 — The leader in lossless audio players, FiiO, today announces the launch of FiiO FD7 in Singapore. The new in-ear monitor (IEM) features a pure Beryllium Diaphragm Dynamic Driver, front acoustic prism, twist-lock interchangeable audio plugs, and an exclusive color scheme. FD7 is the latest addition to the FiiO FD family and the new flagship model for FiiO, an upgraded version from the well liked FD5.

Hear its thunderous roar

The new flagship features a 12mm pure beryllium diaphragm dynamic driver. As beryllium is 4 times more rigid than steel and weighs 1/4 as much as titanium, it possesses 3 times the transient performance compared to titanium drivers. Thanks to that, the FD7 is able to produce unmatched powerful sound with rich audio details at lightning speed.

Tech carried over from the well-loved FD5

The FD7 also sees tech capabilities brought over from the previous FD models. Close to the pure beryllium driver in the FD7 is an acoustic prism system that addresses the time delay between different sound waves. With the help of the front acoustic prism, it effectively changes and controls the way sound travels through the FD7, enhancing the high frequency waves and ensuring that the audio phases are accurate.

Another tech carried over from the well-loved FD5 is the ingenious volcanic field system developed by FiiO. The volcanic field system takes advantage of how sound waves work to improve its sound noticeably. The volcanic field reduces standing waves and distortion, and overall improves the diffusion of bass waves in the FD7.

The FD7 also comes with a high-purity monocrystalline pure silver cable – a 4 wires braid with a total of 224 strands, wrapped in medical-grade TPU sheath. The TPU cable shell helps against yellowing after long-term use and against stiffening when in low-temperature environments. The cable also features 3 twist-lock interchangeable audio plugs for sizes 2.5mm/3.5mm/4.4mm, allowing you to take advantage of a variety of sources, for ultimate convenience.

3 interchangeable sound tubes for your music preference

Befitting of its flagship status, the FD7 also comes equipped with three pairs of interchangeable sound tubes, each with a different inner diameter for different sounds. The red tube boosts bass, the black tube presents detailed treble, while the green tube achieves deeper insertion in ear canals when working with bi-flange or triple-flange ear tips for rich ultra-high audio details. The black tubes come pre-installed on the earphone units. Other tubes are included in the package.

Achieve maximum wearing comfort

Not just rich in audio technicalities, the FD7 is meticulously engineered with the comfort of its users in mind. The cable of the FD7 was designed with expanded stainless steel MMCX connectors which went through many ergonomic iterations and improvements in order to achieve maximum wearing comfort.

In addition, the semi-open design on the FiiO FD7 effectively relieves the pressure on the ears for a more comfortable listening experience.

Master of the arts, FD7 exclusive colour scheme 

The colour scheme of black and gold is exclusive to the FiiO FD7. The colour combination hints at its grand audio prowess, evoking ancient Chinese landscape paintings with a river of gold flanked by vast black mountains created through bold ink brushstrokes.

Technical Specifications

  • Driver: 12mm large dynamic driver
  • Frequency response: 10Hz-40kHz
  • Impedance: 50Ω@1kHz
  • Sensitivity: 111dB@1mW
  • Max input power: 100mW
  • Cable: 120cm quality cable
  • Weight(single unit): approx. 11.0g

Pricing and Availability

FiiO FD7 retails for S$949.00 (including GST) and is available immediately at AV One (av1group.com.sg), Headphones.SG, Stereo Electronics and Treoo.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###