Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Wenn Sie ein Fan von High-Fidelity-Musikplayern sind, kennen Sie Astell&Kern bestimmt. Und ebenso, wenn Sie auf handgefertigte In-Ear-Monitore (IEMs) mit erstaunlicher Klarheit und Qualität stehen, werden Sie Campfire Audio kennen. Wenn diese beiden Leuchttürme der Audio-Exzellenz zusammenkommen, gipfelt der „Urknall“ in den AK Solaris X In-Ear-Monitoren, die treffend nach dem brillanten Stern benannt sind, um den unser Planetensystem kreist. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Astell&Kern und Campfire Audio stellen in Singapur den In-Ear-Monitor AK Solaris X vor – eine beeindruckende Zusammenarbeit beider Marken in Akustiktechnologie und Design

SINGAPUR, @mcgallen #microwireInfo, 5. Juli 2021 – Astell&Kern, der weltweit führende Anbieter von tragbaren hochauflösenden Premium-Audiogeräten, hat sich mit Campfire Audio, einem US-amerikanischen Designer und Hersteller von handgefertigten Premium-Ohrhörern, zusammengetan, um den AK SOLARIS X In-Ear-Monitor (IEM) vorzustellen. Basierend auf Campfire Audios Solaris 2020 wurde dieses X-Modell speziell für Astell&Kern entwickelt und abgestimmt, um den Klang des Originals neu zu interpretieren, um einen tiefen, satten, aber natürlichen Klang, gleichbedeutend mit Astell&Kern, originalgetreu zu vermitteln.

Der AK SOLARIS X wird von erfahrenen Handwerkern in Portland, Oregon, USA, von Hand zusammengebaut, um sicherzustellen, dass jeder einzelne Ohrhörer nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt wird. Der AK SOLARIS X ist ein Höhepunkt der gefeierten Akustiktechnologie und des Designs von Campfire Audio. Mit einem maßgeschneiderten Balance Armature (BA)-Treiber und einem dynamischen Treiber-Hybridsystem sowie einer patentierten Tuned Acoustic Expansion Chamber (TAEC)-Technologie und einer 3D-gedruckten Akustikkammer liefert der SOLARIS X Musik wie vom Künstler beabsichtigt und der perfekte Begleiter zu Die hochauflösenden tragbaren digitalen Audioplayer von Astell&Kern.

Abgestimmte akustische Expansionskammer-Technologie

Der speziell für den AK SOLARIS X entwickelte Custom BA-Treiber ist kleiner als sein Vorgänger, bietet aber dennoch eine Breitbandleistung, die hohe Frequenzen ohne Zischen oder Ermüdung erweitert. Im Tandem mit der patentierten TAEC-Technologie von Campfire Audio, die die Treiberleistung optimiert, indem sie das Volumen des verfügbaren Raums vor dem Treiber anpasst und einen direkten Durchgang vom Treiber zu Ihrem Ohr bietet, liefert der neue Treiber unübertroffene Klarheit und ein sanftes, ausgedehntes das obere Ende.

Polaritätsabgestimmte Kammer

Ein weiterer BA-Treiber bietet eine satte Lieferung der mittleren Frequenzen, während der benutzerdefinierte dynamische 10-mm-Treiber für die Polarity Tuned Chamber optimiert ist. Durch den Einsatz spezieller Volumenhohlräume sowohl vor als auch hinter dem dynamischen Treiber können größere Klänge aus kleineren Treibern gezogen werden. Bei diesem Hybriddesign kann es auch gezielt auf die Treiberleistung des AK SOLARIS X abzielen, was zu einem tieferen und feineren Mittel- bis Tiefton führt.

3D-gedruckte akustisch optimierte Konstruktion

Die High-End-Ohrhörer von Campfire Audio werden von Audiophilen auf der ganzen Welt hochgelobt, daher ist es kein Wunder, dass die Liebe zum Detail der Schlüssel zu einem überragenden Musikerlebnis des AK SOLARIS X ist. Jeder Ohrhörer integriert eine 3D-gedruckte, akustisch optimierte Innenkammer, um die die Treiber, um die höchstmögliche Audioqualität zu liefern und einen natürlichen und genauen Klang zu erzeugen.

4N reines Silberlitzenkabel-Design

Der AK SOLARIS X wird mit einem symmetrischen 2.5-mm-Reinsilberkabel (ein 3.5-mm-Adapter wird mitgeliefert) geliefert, damit die Ohrhörer ihr volles Leistungspotenzial entfalten können. Das Pure Silver Litz-Kabel besteht aus vier 4N (99.99% Reinheit) Leitern, die für möglichst transparente und ausgedehnte Klänge sorgen. Der Soft-Touch-Mantel, der jeden Leiter umschließt, sorgt für Flexibilität und Haltbarkeit, während die Beryllium/Kupfer-MMCX-Steckverbinder im Vergleich zu herkömmlichen Messingsteckverbindern widerstandsfähiger gegen Verschleiß sind.

Umweltfreundliches Korketui

Um Menschen mit Behinderungen zu unterstützen und ihnen ein unabhängiges Leben zu ermöglichen, hat Campfire Audio einen kleinen Boutique-Shop in Portugal gegründet, der Seite an Seite mit Menschen mit körperlichen Behinderungen arbeitet, um die Tragetasche des AK SOLARIS X von Hand herzustellen. Um diese Ohrhörer während des Transports in makellosem Zustand zu halten, besteht die Schutzhülle aus umweltfreundlichem Korkmaterial für eine lange Haltbarkeit.

Technische Spezifikationen

  • Wandlertyp: Speziell angepasster neuer Einzel-BA-Treiber + TAEC [Hoch] ; Einzelner aktualisierter benutzerdefinierter Balanced-Armature-Treiber [Mid] ; Speziell abgestimmter dynamischer 10-mm-Treiber [Mid + Low]
  • Frequenzgang: 5Hz-20kHz
  • SPL: 94dB @ 1kHz: 9.16mVrms
  • Impedanz: 8.1 Ohm @ 1kHz
  • Gesamtklirrfaktor: weniger als 1%

Preise & Verfügbarkeit:

Der Astell&Kern AK Solaris X wird ab sofort in Singapur zu einem Verkaufspreis von 2,299 S$ (inklusive GST) erhältlich sein. AK Solaris X finden Sie bei AV One (https://av1group.com.sg), IT verbinden, E1 Personal Audio, Kopfhörer.sg, Jaben, Sam Audio, Stereoelektronik und Treoo.com.

Über Astell & Kern

Astell&Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, die Ihnen Mastering Quality Sound oder MQS bietet. Astell bedeutet auf Latein „Sterne“ und Kern auf Deutsch „Zentrum“. Astell&Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkinoprodukte herstellt. Das Streben von Astell&Kern ist es, natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrungen zu liefern. Die Kraft des echten Klangs von Astell&Kern ist jetzt erlebbar und war Teil vieler renommierter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell&Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen auf der ganzen Welt. Folgen Sie Astell&Kern auf Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/. Folgen Sie Astell & Kern auf Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/.

Über Campfire Audio 

Campfire Audio entspringt einem leidenschaftlichen Fokus auf raffinierte Audiowiedergabe. Jedes Modell unserer Kopfhörerlinie wird in unserer Werkstatt in Portland, Oregon, von Hand entworfen und zusammengebaut. Unsere Ohrhörer sind in Leistung und Verarbeitung unübertroffen. Mit einem kleinen Team hochqualifizierter und engagierter Handwerker experimentieren wir ständig mit Materialien und Techniken, um etwas Einzigartiges und Besonderes für die Menschen zu schaffen, die sich am meisten darum kümmern. Besuch: campfireaudio.com.

###

Posted on

Editor’s brief: If you are a fan of high fidelity music players, you would certainly know Astell&Kern. And likewise, if you are into handcrafted in-ear monitors (IEMs) with amazing clarity and quality, you would know Campfire Audio. When these two beacons of audio excellence come together, the “big bang” culminates in the AK Solaris X in-ear monitors, aptly named for the brilliant star that our planetary system orbits around. The vendor’s release is below.

Astell&Kern and Campfire Audio unveils AK Solaris X in-ear monitor in Singapore – a stunning collaboration of both brands in acoustic technology and design

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, July 5 2021 – Astell&Kern, the global leader in premium portable high-resolution audio devices, has teamed up with Campfire Audio, a U.S. designer and manufacturer of premium hand-built earphones, to introduce the AK SOLARIS X in-ear monitor (IEM). Based on Campfire Audio’s Solaris 2020, this X model is designed and tuned especially for Astell&Kern, re-imagining the original’s sonics to faithfully convey a deep, rich but natural sound, synonymous with Astell&Kern.

Hand-assembled in Portland, Oregon, USA by skilled craftsmen, ensuring each individual earphone is manufactured to the highest quality standards, the AK SOLARIS X is a culmination of Campfire Audio’s acclaimed acoustic technology and design. Featuring a custom-made balance armature (BA) driver and a dynamic driver hybrid system, alongside a patented Tuned Acoustic Expansion Chamber (T.A.E.C.) technology and a 3D Printed Acoustic Chamber, the SOLARIS X delivers music as the artist intended and the perfect companion to Astell&Kern’s high resolution portable digital audio players.

Tuned Acoustic Expansion Chamber technology

The custom BA driver, designed specifically for the AK SOLARIS X, is smaller in size than its predecessor but still offers a wideband performance that extends high frequencies without sibilance or fatigue. Working in the tandem with Campfire Audio’s patented T.A.E.C. technology that optimises the driver performance by adjusting the volume of space available in front of the driver and provides a direct passage from the driver to your ear, the new driver delivers unsurpassed clarity and a smooth, extended top end.

Polarity Tuned Chamber

Another BA driver provides rich delivery of the mid-range frequencies, while the custom 10mm dynamic driver is optimised for the Polarity Tuned Chamber. By deploying particular volume cavities, both in front and behind the dynamic driver, bigger sounds can be drawn from smaller drivers. In the case of this hybrid design it can also specifically target the AK SOLARIS X‘s driver performance with the result a deeper and more refined mid-to-low frequency.

3D-printed acoustic optimised construction

Campfire Audio’s high-end earphones are highly acclaimed by audiophiles around the globe, so it’s no wonder the attention to detail is key to delivering superior musical experience from the AK SOLARIS X. Each earphone integrates a 3D-printed, acoustically optimised interior chamber to enable the drivers to deliver the highest audio quality possible and create a natural and accurate sound.

4N Pure Silver Litz Cable design

The AK SOLARIS X comes with a balanced 2.5mm pure silver cable (a 3.5mm adapter is supplied) allowing the earphones to reach their full performance potential. The Pure Silver Litz Cable consists of four 4N (99.99% purity) conductors designed to provide the most transparent and extended sounds possible. The soft-touch jacket that wraps around each conductor ensures both flexibility and durability, while the beryllium/copper MMCX connectors are more resilient against wear and tear, compared to regular brass connectors.

Eco-friendly cork case

To support people with disabilities and allow them to live independently, Campfire Audio sourced a small boutique shop in Portugal, who work-side-by-side with people with physical disabilities, to hand make the AK SOLARIS X’s carry case. To keep these earphones in pristine condition while in transit, the protective case is made from eco-friendly cork material for long-lasting durability.

Technical Specifications

  • Transducer Type: Specially Customized New Single BA Driver + T.A.E.C. [High] ; Single Updated Custom Balanced Armature Driver [Mid] ; Specially Tuned 10mm Dynamic Driver [Mid + Low]
  • Frequency Response: 5Hz-20kHz
  • SPL: 94dB @ 1kHz: 9.16mVrms
  • Impedance: 8.1 Ohm @ 1kHz
  • Total Harmonic Distortion: Less than 1%

Pricing & Availability:

The Astell&Kern AK Solaris X will be available in Singapore immediately at a retail price of S$2,299 (including GST). AK Solaris X can be found at AV One (https://av1group.com.sg), Connect IT, E1 Personal Audio, Headphones.sg, Jaben, Sam Audio, Stereo Electronics, and Treoo.com.

About Astell&Kern

Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. Founded in October 2013, Astell&Kern is a South Korean consumer electronics company that manufactures media players, CD players, headphones, and home theatre products. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world. Follow Astell&Kern on Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/. Follow Astell&Kern on Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/.

About Campfire Audio 

Campfire Audio springs from a passionate focus on refined audio reproduction.  Each model in our earphone line is designed and assembled by hand in our Portland, Oregon workshop; our earphones are second to none in performance and finish. With a small team of highly skilled and dedicated craftspeople, we continuously experiment with materials and techniques to create something unique and special for the people who care most about it. Visit: campfireaudio.com.

###