Veröffentlicht am

Vorwort der Redaktion: Mit 20 Jahren an HIMA, Brad Ogilvie verfügte über umfangreiche Erfahrung im Nahen Osten sowie in Amerika, Kanada und Afrika in den Bereichen Vertrieb und Beratung. Bevor er beigetreten ist HIMA, arbeitete er 8 Jahre in Südafrika als Automatisierungs- und Sicherheits- sowie Instrumentierungs- und Steuerungsingenieur. In seiner neu besetzten Position als Director of Global Accounts and Large Project Pursuit wird Ogilvie eng mit global zusammenarbeiten HIMA Kunden. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

HIMA ernennt neuen Director of Global Accounts

Brad Ogilvie, Director of Global Accounts and Large Project Pursuit, HIMA Gruppe an
Brad Ogilvie, Director of Global Accounts and Large Project Pursuit, HIMA Gruppe an

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 22. Februar 2022 – Brad Ogilvie wurde zum neuen Director of Global Accounts and Large Project Pursuit bei ernannt HIMA Gruppe. Diese Ernennung stärkt weiter einen der Grundwerte des Unternehmens, überlegene sicherheitsbezogene Automatisierungslösungen auf globaler Basis bereitzustellen.

In seiner neuen Rolle wird Brad die Teams Global Account und Large Project Pursuit leiten und sicherstellen, dass die bereitgestellten Lösungen eng an den Kundenprioritäten und den sich ständig ändernden Marktanforderungen ausgerichtet sind. HIMADer Erfolg von in der Vergangenheit wurde durch diese enge Zusammenarbeit mit wichtigen Kunden in der Prozess- und Eisenbahnindustrie aufgebaut. Zu diesem Zweck wird diese neue Ernennung sowohl die Global Account-Beziehungen als auch die Bereitstellung optimaler globaler Projektlösungen stärken und weiterentwickeln.

Brad ist ein qualifizierter Fachmann mit Zertifizierungen in den Bereichen Engineering, Business, Sales & Marketing. Er begann seine Karriere als Controls Engineer und trat 2002 nach seinem Umzug in den Nahen Osten bei HIMA als Außendiensttechniker. Seitdem hat er Vertriebs- und Managementfunktionen bei mehreren ausgeführt HIMA globale Unternehmen, darunter die USA, Kanada und Subsahara-Afrika. Seit 2018 leitet Brad die HIMA Vertrieb im Nahen Osten als Director of Sales.

„Brads langjährige internationale Erfahrung, die enge Zusammenarbeit mit unseren globalen Kunden und ihre Unterstützung bei Großprojekten machen ihn zur idealen Besetzung für diese wichtige strategische globale Position. In seiner neuen Rolle wird Brad unsere globalen Partnerschaften mit wichtigen Kunden stärken und eine engere Zusammenarbeit sicherstellen, um ihre Bedürfnisse genau zu erfüllen“, kommentiert Jörg de la Motte, CEO von HIMA.

Lösungen für die Prozessindustrie

HIMA Lösungen helfen, die funktionale Sicherheit zu erhöhen, die Automatisierungssicherheit zu stärken und die Anlagenrentabilität zu steigern. Seit über 50 Jahren, HIMA ist ein vertrauenswürdiger Partner der weltweit größten Unternehmen in der Prozessindustrie (einschließlich Chemie-, Petrochemie-, Öl-, Gas- und Energieerzeugungsunternehmen). Mit mehr als 40,000 installierten TÜV-zertifizierten Sicherheitssystemen (SIL 3 und SIL 4) weltweit, HIMA gilt als Technologieführer in diesem Bereich. Als Sicherheitsexperte HIMA bietet die Sicherheitstechnologie sowie Beratung, Engineering, Dienstleistungen und Schulungen, um die Kunden während des gesamten Sicherheitslebenszyklus optimal zu unterstützen. Die weltweit erste skalierbare Plattform mit integrierter Automatisierungssicherheit, HIMA's Smart Safety Platform ermöglicht ein breites Spektrum an Systemen auf einer einzigen Technologiebasis, von kleinen Lösungen bis hin zu hochkomplexen Anwendungen. Die unabhängigen Sicherheitssteuerungen sind physisch getrennt und verwenden offene Standards. Anwender können so die am besten geeignete Sicherheitslösung mit jedem führenden BPCS (Basic Process Control System) kombinieren. Zu den typischen Sicherheitsanwendungen gehören Notabschaltung (ESD), Brennersteuerung (BCS/BMS), Turbomaschinensteuerung (TMC), Pipeline-Management-Steuerung mit Leckerkennung (PMC), Feuer und Gas (F&G) und hochintegrierte Druckschutzsysteme (HIPPS). ), Unterwasser- und Tanklager.

Lösungen für die Bahnindustrie

Mit der weltweit ersten CENELEC SIL 4-zertifizierten programmierbaren Sicherheitssteuerung HIMA hat die Bahnindustrie revolutioniert. Die kommerziellen Standardprodukte (COTS) sind offene Sicherheitssteuerungen, die Endbenutzern und Integratoren Unabhängigkeit, Flexibilität und Kosteneinsparungen gewährleisten und sich einfach in eine Vielzahl von Lösungen integrieren und warten lassen. Als Kernelement, HIMA Systeme sorgen für funktionale Sicherheit und IT-Sicherheit in Anwendungen wie Bahnübergängen, Stellwerken und Schienenfahrzeugen.

Über Uns HIMA

Die HIMA Group ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von sicherheitsgerichteten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Bahnindustrie zum Schutz von Mensch, Umwelt und Anlagegütern. Das 1908 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und ist weltweit an über 50 Standorten tätig. Besuch https://www.hima.com.

###

Posted on

Editor’s brief: With 20 years at HIMA, Brad Ogilvie had extensive experience in the Middle East, as well as America, Canada, and Africa in sales and consulting. Before he joined HIMA, he worked in South Africa for 8 years as an automation and security, and instrumentation and control engineer. In his newly minted position as Director of Global Accounts and Large Project Pursuit, Ogilvie will be working closely with global HIMA customers. The vendor’s release is below.

HIMA appoints New Director of Global Accounts

Brad Ogilvie, Director of Global Accounts and Large Project Pursuit, HIMA Group
Brad Ogilvie, Director of Global Accounts and Large Project Pursuit, HIMA Group

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, February 22, 2022 – Brad Ogilvie has been named the new Director of Global Accounts and Large Project Pursuit at HIMA Group. This appointment further reinforces one of the company’s core values of delivering superior safety-related automation solutions on a global base.

In his new role, Brad will lead the Global Account and Large Project Pursuit teams, ensuring the solutions provided are closely aligned to customer priorities and the ever changing market demands. HIMA’s success in the past has been built through this close collaboration with key customers in the process and rail industries. To this end, this new appointment will both strengthen and further develop Global Account relationships and the delivery of optimal Global Project solutions.

Brad is a qualified professional with certifications in Engineering, Business, Sales & Marketing. He started his career as Controls Engineer and upon moving to the Middle East in 2002, he joined HIMA as a Field Service Engineer. He has since carried out Sales and Management roles with multiple HIMA global entities, including the USA, Canada, and Sub Sahara Africa. Since 2018 Brad has led the HIMA Middle East Sales operations as Director of Sales.

“Brad’s many years of international experience, working closely with our global customers and supporting them on large projects makes him the ideal person for this important strategic global position. In his new role, Brad will strengthen our global partnerships with key customers, ensuring stronger collaboration to accurately address their needs”, comments Jörg de la Motte, CEO at HIMA.

Process Industry Solutions

HIMA solutions help increase functional safety, strengthen automation security and boost plant profitability. For over 50 years, HIMA has been a trusted partner to the world’s largest companies in the process industry (including chemical, petrochemicals, oil, gas, and energy-producing companies). With more than 40,000 TÜV-certified safety systems (SIL 3 and SIL 4) installed worldwide, HIMA qualifies as the technology leader in this sector. As a safety expert, HIMA provides the safety technology as well as consulting, engineering, services, and training to best assist the customers throughout the entire safety lifecycle. The world’s first scalable platform with built-in automation security, HIMA’s Smart Safety Platform enables a broad range of systems on a single technology basis, from small solutions for all the way up to highly complex applications. The independent safety controllers are physically separated and employ open standards. Users can thus combine the most suitable safety solution with any leading BPCS (basic process control system). Typical safety applications include emergency shutdown (ESD), burner control (BCS/BMS), turbo machinery control (TMC), pipeline management control with leak detection (PMC), fire and gas (F&G) and high-integrity pressure protection systems (HIPPS), subsea and tank farms.

Rail Industry Solutions

With the world’s first CENELEC SIL 4-certified programmable safety controller, HIMA has revolutionized the railway industry. The commercial off-the-shelf (COTS) products are open safety controllers that ensure end users and integrators independence, flexibility and cost savings, and can be easily integrated and maintained in a wide variety of solutions. As the core element, HIMA systems provide functional safety and IT security in applications such as level crossings, interlockings and rolling stocks.

About HIMA

The HIMA Group is the world’s leading independent provider of safety-related automation solutions for the process and railway industries to protect people, the environment and capital assets. Founded in 1908 and headquartered in Germany, the family-owned company counts about 800 employees and operates from over 50 locations worldwide. Visit https://www.hima.com.

###