Veröffentlicht am

Anmerkung des Herausgebers: Wenn Sie ein ernsthafter Audiophiler oder Enthusiast sind, wissen Sie, dass etwas, das wie eine weltliche oder einfache Sache wie Kabel aussieht, einen Unterschied macht. Die kleinsten Dinge sind wichtig. In diesem Fall ist ein harmloses USB-C-Dual-DAC-Kabel von Astell & Kern möglicherweise nur der „Dongle“, den Sie für Ihr Audio benötigen. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Das USB-C-Dual-DAC-Kabel von Astell & Kern verändert die Klangleistung Ihres Mobilgeräts

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 19. März 2021 - Astell & Kern, der weltweit führende Anbieter von tragbaren Premium-Audiogeräten mit hoher Auflösung, stellt das USB-C-DAC-Kabel (Dual Digital-Analogue Converter) vor, mit dem Musikfans die bestmögliche Klangqualität von einem Computer oder Mobilgerät aus genießen können unterwegs. Dieses ultrakompakte Audiozubehör ergänzt die Reihe der preisgekrönten tragbaren digitalen Audioplayer (DAPs) und Kopfhörer des Unternehmens und wird die Klangleistung eines Android-Smartphones, Windows 10-PCs, Tablet-PCs oder MacOS-Computers * verändern.

Da führende Smartphone-Hersteller ständig auf Kopfhöreranschlüsse verzichten und DACs mit geringer Leistung einbinden, und beliebte Streaming-Dienste hochauflösende Titel anbieten, wird es immer schwieriger, die Musikwiedergabe in hoher Qualität unterwegs oder auf Ihrem Desktop zu genießen. Hier wird das USB-C-Dual-DAC-Kabel zu einem unverzichtbaren Audiozubehör: Stecken Sie das Dual-DAC-Kabel in den USB-C-Eingang Ihres Geräts, schließen Sie einen 3.5-mm-Kopfhörer an und tauchen Sie in dynamischen und detaillierten Sound ein.

Dual Digital-Analog (DAC)

Im Herzen des USB-C DUAL DAC-Kabels von Astell & Kern befinden sich zwei Cirrus Logic CS43198 MasterHIFi ™ -DACs, die hochauflösende Audiowiedergabe bis zu nativem DSD256 und 32 Bit / 384 kHz unterstützen. Mit jahrelanger Erfahrung im Design von Audio-Schaltkreisen und -Verstärkern konnte das Unternehmen ein komplexes und hochintegriertes Schaltkreisdesign erstellen, das in ein kleines Gehäuse mit Kaugummipaketgröße (17 mm x 50 mm x 10.3 mm) passt. An anderer Stelle optimieren die maßgeschneiderten Kondensatoren von Astell & Kern, die auch in ihrem Angebot an Hochleistungs-DAPs enthalten sind, die Audio-Schaltung, um Leistungsschwankungen zu unterdrücken und einen stabilen Betrieb und eine erstklassige Audio-Leistung von einem ultra-tragbaren Gehäuse aus zu gewährleisten.

Die beiden DACs sind mit einem unabhängigen analogen Verstärker gekoppelt, der wie vom Künstler beabsichtigt einen verzerrungsfreien, lebendigen, warmen und klaren Klang liefert und gleichzeitig über ausreichend Strom verfügt, um eine Vielzahl hochohmiger Kopfhörer mit einem 2-Veff-Ausgang (Condition No Load) ausreichend anzusteuern Niveau.

Geräuschgeschütztes Kabel

Ein speziell angefertigtes, langlebiges 4-adriges Kabel ist so konzipiert, dass es den Unwägbarkeiten des Lebens unterwegs standhält und Signalstörungen reduziert, um ein möglichst sauberes Audio zu erzielen. Mit Technora-Aramidfaser im Kern, um Außengeräusche zu blockieren, wird dickes versilbertes Kupfer um diesen Mittelstrang gewickelt, wobei eine weitere Kupferschicht in einer spiralförmigen Anordnung hinzugefügt wird. Das Hinzufügen von Kupferdraht trägt dazu bei, einen klaren und satten räumlichen Klang zu erzielen, während das Kabel separat abgeschirmt wird, um Verzerrungen sowie digitales und analoges Signalrauschen vom Wiedergabegerät zu blockieren.

Astell & Kern Signature Aesthetic

Wie Sie es von einem Astell & Kern erwarten würden, verfügt das USB-C Dual-DAC-Kabel über ein atemberaubendes, abgewinkeltes Oberflächendesign, das dem Konzept von Licht und Schatten folgt, das bei allen Astell & Kern-Produkten angewendet wird. Der glatte Körper aus polierter Metall-Zink-Legierung bietet ein beruhigendes Premium-Gefühl und einen kugelsicheren Schutz für das Leben auf der Straße.

* iOS-basierte Geräte wie iPhones und iPads werden derzeit nicht unterstützt. Ein duales DAC-Kabel benötigt mehr Strom als ein einzelnes DAC-Kabel. Aktuelle iOS-Geräte begrenzen die Menge des exportierten Stroms und liefern nicht genügend Strom, um eine Dual-DAC-Konfiguration zu betreiben.

Technische Spezifikationen

  • Körpermaterial: Zinklegierung
  • Körperfarbe: Titan
  • DAC: Cirrus Logic CS43198 x 2
  • Eingang: USB Typ C Eingang (für Windows 10, Android Smartphone & Tablet PC, macOS)
  • Ausgang: 3.5 mm Kopfhörer
  • Abmessungen: USB-Stecker: 12 mm [B] x 20 mm [H] x 8.2 mm [T]; 3.5 mm Kopfhörer: 17 mm [B] x 50 mm [H] x 10.3 mm [T]
  • Gewicht: ca. 25g
  • Frequenzgang: ± 0.030 (Bedingung: 20 Hz ~ 20 kHz)
  • Samplerate: PCM: Unterstützt bis zu 32bit / 384kHz | DSD Native: DSD64 (1 Bit 2.8 MHz), Stereo / DSD128 (1 Bit 5.6 MHz), Stereo / DSD256 (1 Bit 11.2 MHz), Stereo
  • S / N: 118 dB bei 1 kHz, unsymmetrisch
  • THD + N: 0.0004% bei 1 kHz, unsymmetrisch
  • IMD SMPTE: 0.0003% 800 Hz 10 kHz (4: 1) Unsymmetrisch
  • Ausgangsimpedanz: 2 Ohm
  • Ausgangsleistung oder -spannung: 2 Veff (Zustand ohne Last)

Preise & Verfügbarkeit:

Das Astell & Kern USB-C-Dual-DAC-Kabel wird im Mai 2021 in Singapur zum Verkaufspreis von 189 S $ (einschließlich Mehrwertsteuer) erhältlich sein. Das neue Kabel finden Sie bei AV One (https://av1group.com.sg), Connect IT, E1 Personal Audio, Kopfhörer.SG, Jaben, Stereoelektronik und Treoo.com.

Über Astell & Kern

Astell & Kern ist die ultimative digitale Musikquelle, mit der Sie hochwertigen Sound oder MQS beherrschen können. Astell bedeutet auf Latein 'Sterne' und Kern auf Deutsch 'Zentrum'. Astell & Kern wurde im Oktober 2013 gegründet und ist ein südkoreanisches Unternehmen für Unterhaltungselektronik, das Mediaplayer, CD-Player, Kopfhörer und Heimkino-Produkte herstellt. Astell & Kern ist bestrebt, einen natürlichen und originellen Klang ohne Verzerrung zu erzielen. Die Kraft des wahren Klangs von Astell & Kern kann jetzt erlebt werden und war Teil vieler berühmter Audioausstellungen auf der ganzen Welt. Astell & Kern wird heute von Musikliebhabern aus vielen Ländern bewundert, darunter den USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich und vielen anderen Ländern der Welt.

Folgen Sie Astell & Kern auf Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

Folgen Sie Astell & Kern auf Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/

###

Posted on

Editor’s brief: If you are a serious audiophile or enthusiast, you would know that what seems like a mundane or simple thing like cables do make a difference. The smallest things matter. In this case, an innocuous USB-C Dual DAC cable from Astell&Kern may just be the “dongle” you need for your audio. The vendor’s release is below.

Astell&Kern’s USB-C Dual DAC cable will transform the sonic performance from your mobile device

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, March 19, 2021 – Astell&Kern, the global leader in premium portable high-resolution audio devices, introduces the USB-C Dual Digital-to-Analogue Converter (DAC) Cable, enabling music fans to experience the best sound quality possible from a computer or mobile device, while on-the-move. Joining the company’s line-up of award-winning portable digital audio players (DAPs) and headphones, this ultra-compact audio accessory will transform the sonic performance from an Android smartphone, Windows 10 PC, tablet PC or MacOS computer*.

With leading smartphone manufacturers continually omitting headphones jacks and including low-performance DACs, and with popular streaming services offering high-resolution quality tracks, enjoying high-quality music playback on-the-go or on your desktop is becoming increasingly difficult. This is where the USB-C Dual DAC Cable becomes an essential audio accessory: Plug the dual DAC cable into the USB-C input on your device, connect a pair of 3.5mm headphones and immerse yourself in dynamic and detailed sound.

Dual Digital-to-Analog (DAC)

At the heart of the Astell&Kern USB-C DUAL DAC Cable sits two Cirrus Logic CS43198 MasterHIFi™ DACs which support high-resolution audio playback up to native DSD256 and 32bit/384kHz. With years of expertise in audio circuit and amplifier design, the company was able create a complex and highly integrated circuit design to fit into a diminutive, chewing gum packet sized (17mm x 50mm x 10.3mm) chassis. Elsewhere, Astell&Kern’s bespoke designed capacitors, that also feature in its range of high-performance DAPs, optimise the audio circuit to suppress power fluctuations and provide stable operation and best-in-class audio performance all from an ultra-portable housing.

The dual DACs are paired with an independent analog amplifier, designed to deliver a distortion free, live, warm and clear sound as the artist intended, while harbouring power to sufficiently drive a variety of high impedance headphones with a 2Vrms (Condition No Load) output level.

Noise-shielded Cable

A custom-made, durable, 4-core cable is designed to withstand the vagaries of life on-the-go and to reduce signal interference for the cleanest audio possible. With Technora aramid fibre at its core to block external noise, thick silver-plated copper is wrapped around this centre strand, with a further layer of copper added in a spiral arrangement. The addition of copper wire helps to affect a clear and rich spatial sound, while separate shielding treatment is applied to the cable to block distortion and digital and analogue signal noise from the playback device.

Astell&Kern Signature Aesthetic

As you would expect from an Astell&Kern, the USB-C Dual DAC Cable boasts a stunning, angled surface design that follows the ‘light and shadow’ concept employed throughout all Astell&Kern products. The smooth, polished metal zinc alloy body offers a reassuring premium feel and bulletproof protection for life on-the-road.

* iOS-based devices, such as iPhones and iPads are currently not supported. A dual DAC cable requires more current to run than a single DAC cable. Current iOS devices limit the amount of current exported and do not provide enough current to power a dual DAC configuration.

Technical Specifications

  • Body material: Zinc Alloy
  • Body colour: Titan
  • DAC: Cirrus Logic CS43198 x 2
  • Input: USB Type-C Input (for Windows 10, Android Smartphone & Tablet PC, macOS)
  • Output: 3.5mm headphone
  • Dimensions: USB Plug: 12mm[W] x 20mm[H] x 8.2mm[D] ; 3.5mm Headphone: 17mm[W] x 50mm[H] x 10.3mm[D]
  • Weight: Approx. 25g
  • Frequency response: ± 0.030 (Condition: 20 Hz~20 kHz)
  • Sample Rate: PCM: Support up to 32bit/384kHz | DSD Native: DSD64(1bit 2.8MHz), Stereo / DSD128(1bit 5.6MHz), Stereo / DSD256(1bit 11.2MHz), Stereo
  • S/N: 118dB @ 1kHz, Unbalanced
  • THD+N: 0.0004% @ 1kHz, Unbalanced
  • IMD SMPTE: 0.0003% 800Hz 10kHz (4:1) Unbalanced
  • Output impedance: 2ohm
  • Output power or voltage: 2Vrms (condition no load)

Pricing & Availability:

The Astell&Kern USB-C Dual DAC Cable will be available in Singapore in May 2021 for a retail price of S$189 (including GST). The new cable can be found at AV One (https://av1group.com.sg), Connect IT, E1 Personal Audio, Headphones.SG, Jaben, Stereo Electronics, and Treoo.com.

About Astell&Kern

Astell&Kern is the ultimate digital music source that brings you Mastering Quality Sound or MQS. Astell means ‘Stars’ in Latin and Kern means ‘Center’ in German. Founded in October 2013, Astell&Kern is a South Korean consumer electronics company that manufactures media players, CD players, headphones, and home theatre products. Astell&Kern’s pursuit is to provide natural and original sound without distortion. The power of true sound from Astell&Kern can now be experienced and has been part of many famous audio exhibitions around the world. Astell&Kern is now admired by music lovers from many countries, including the USA, China, Japan, UK, France, and many more around the world.

Follow Astell&Kern on Facebook: https://www.facebook.com/akclubsg/

Follow Astell&Kern on Instagram: https://www.instagram.com/akclubsg/

###