Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Wenn Sie ein FiiO IEM ausprobiert haben, wissen Sie, dass FiiO eine großartige Audioleistung zu erschwinglichen Preisen bietet. Der neueste FD3-Semi-Open-Back-IEM (In-Ear-Monitor), der in Singapur auf den Markt kam, ist nicht anders. Der FD3 verfügt über dynamische 12-mm-Treiber aus diamantähnlichem Carbon (DLC), die ein geringes Gewicht bei zuverlässiger Steifigkeit bieten. IEMs sollen eng anliegen, und der FD3 bietet eine hervorragende Passform bei gleichzeitig höchstem Komfort. Lesen Sie unten die Freigabe des Anbieters.

FiiO kündigt FD3 an, einen In-Ear-Monitor mit einem einzigen dynamischen Treiber – das neueste Mitglied der FD-Familie in Singapur

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 1. September 2021 – FiiO, der führende Anbieter von verlustfreien Audioplayern, kündigt heute die Markteinführung des In-Ear-Monitors FiiO FD3 in Singapur an. Der neue FiiO FD3 verfügt über ein halboffenes Akustikdesign, das es dem Benutzer ermöglicht, ausgewogene Klänge und stressfreies Hören zu genießen. Sein vorderes akustisches Prisma ermöglicht einen präzisen Klang und sein neu entwickelter dynamischer 12-mm-Flaggschiff-Treiber mit einem robusten 1.5 Tesla-Magnetfluss, gepaart mit einer ultrafeinen, kupferbeschichteten japanischen Daikoku-Schwingspule aus Aluminium, gibt den Ton des neuen In-Ear-Monitors an. mit kraftvollem Sound, der beeindruckt. Der neue FD3 ist auch Hi-Res Audio zertifiziert, ein Beweis für seinen exzellenten Klang, der nicht nur feine Details wiedergeben kann, sondern auch eine Freude beim Hören ist.

FiiO hat schon immer die Grenzen der außergewöhnlichen Handwerkskunst überschritten, und der neue FD3 ist keine Ausnahme von dieser Regel. Die markante Schale des FD3 ist ein Kunstwerk. Der Hauptkörper aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung wird in einem industriellen Prozess hergestellt, der 3-Achsen-CNC-Bearbeitung und Handpolieren kombiniert – die perfekte Verbindung zwischen der punktgenauen Präzision der Maschinerie und der feinen menschlichen Berührung. Der FD2.5 verfügt über abgerundete Kurven und sein einzigartiges Zelluloid-Panel ist mit XNUMXD-Filmbeschichtungsglas für einen reinen und dennoch frischen transparenten Look bedeckt.

Abgesehen von der Ästhetik ist der FD3 vollgepackt mit technologischen Innovationen, die dieses Stück wirklich hervorstechen lassen.

Bedeutendes Diamantenerbe

Der FD3 profitiert vom neuen dynamischen Treiber von FiiO. Die Membran besteht aus Diamond Like Carbon (DLC), das beeindruckend steif ist, um unnötige Verzerrungen zu reduzieren. Gleichzeitig ist es überraschend leicht und ermöglicht dem Fahrer ein hervorragendes Einschwingverhalten. Das Ergebnis ist ein Treiber mit hervorragender Klangqualität und minimaler Verzerrung mit dem zusätzlichen Vorteil, dass er ultrasensibel ist.

Akustisches Prisma der Spitzenklasse

Wie beim allseits beliebten FD5 eliminiert das akustische Prismensystem im neuen FD3 hochfrequente stehende Wellen, verbessert die Gesamtschallwellendiffusion und löst effektiv das Problem der Zeitverzögerung, die durch den Schallwellenausbreitungsweg im Hohlraum verursacht wird. Dies alles führt zu einer wunderbaren Klangqualität, die Ihnen sicherlich den Atem rauben wird.

Besserer Klang durch halboffenes Design

Das halboffene Design des FD3 basiert auf FiiOs patentierter Technologie für ausgeglichenen Luftdruck im Inneren. Ein solches Design führt nicht nur zu einem natürlicheren Klang, es schützt auch Ihr Gehör effektiv, indem es den Luftdruck im FD3 ausgleicht, was zu weniger Druck auf Ihr Trommelfell führt. Dies macht Ihr Hörerlebnis weniger ermüdend und klingt natürlicher.

Von Anfang bis Ende bestens gerüstet

Zusätzlich zu den erstaunlichen technischen Spezifikationen wird der FD3 mit einer ganzen Reihe von Zubehörteilen geliefert, um Ihr Hörerlebnis zu verbessern.

Der FD3 wird mit einem klassischen 3.5-mm-Klinkenkabel mit geflochtenem Kabel geliefert. Sie können auch auf das FD3 Pro upgraden, das mit einem exklusiven, hochreinen, monokristallinen, versilberten Kupferkabel mit 8 Strängen mit 19 Drähten, die jeweils im Litz-Typ-2-Stil miteinander verflochten sind, geliefert wird. Darüber hinaus verfügt das Kabel aus praktischen Gründen über blaue und rechte rote Markierungen sowie austauschbare Audiostecker, sodass Sie je nach Quelle frei zwischen 2.5/3.5/4.4-mm-Steckern wechseln können. Mit diesem Kabel war jede Musiknote noch nie so klar!

Außerdem werden alle FD3-Modelle mit einem Acryl-Tragekoffer, 2 Schallschläuchen, Werkzeug für den MMCX-Kabelwechsel, 6 Basserden, 6 Stimmerden, 2 Schaumstoffspitzen und einer Reinigungsbürste geliefert.

Technische Spezifikationen

  • Modell: FD3/FD3 Pro
  • Treiber: 12 mm großer dynamischer Treiber
  • Frequenzgang: 10Hz-40kHz
  • Impedanz: 32 Ω bei 1 kHz
  • Empfindlichkeit: 111 dB bei 1 mW
  • Max. Eingangsleistung: 100mW
  • Kabel: 120cm Qualitätskabel
  • Gewicht (einzelne Einheit): ca. 7.0 g

Preise und Verfügbarkeit

FiiO FD3 kostet 179.00 S$ (einschließlich GST). Das FD3 Pro kostet 239.00 S$ (einschließlich GST). FiiO FD3 ist ab sofort verfügbar. FD3 Pro wird später im September verfügbar sein. Beide Modelle können bei AV One erworben werden (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, Headphones.SG, Jaben, Stereo Electronics und Treoo.

Über FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO wurde 2007 gegründet und verfügt über Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung zahlloser tragbarer Musikprodukte verschiedener Typen sowie im Verkauf von Produkten der Marke FiiO über Vertriebsagenten weltweit. Der Markenname FiiO besteht aus Fi (Wiedergabetreue von HiFi) und iO (Nummer 1 & 0) und repräsentiert das wahre Gefühl und das bequeme Leben, das Digital zum Leben erweckt. FiiO konzentriert sich auf die Produktqualität, hält sich strikt an die ISO9001-Standards im Qualitätsmanagement und arbeitet hart daran, die niedrigste Reparaturrendite für Produkte zu erreichen. FiiO legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Benutzer und strebt unablässig nach Perfektion in Produktdesign und -herstellung, um den Benutzern die besten Audioprodukte zu den besten Preisen anzubieten. FiiO-Produkte wurden unter anderem mit dem iF Design Award, dem Reddot Award, dem EISA Award, dem VGP Award usw. ausgezeichnet.

###

Posted on

Editor’s brief: If you have tried an FiiO IEM, you would know FiiO offers great audio performance at approachable prices. The latest FD3 semi open back IEM (in-ear monitors) launched in Singapore is no different. The FD3 features 12mm dynamic drivers made of diamond-like carbon (DLC), offering light weight with dependable rigidity. IEMs are meant to be snug fitting, and the FD3 offers a great fit while maintaining utmost comfort. Read the vendor’s release below.

FiiO announces FD3, a single dynamic driver in-ear monitor – the latest addition to the FD family in Singapore

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, September 1, 2021 – The leader in lossless audio players, FiiO today announces the launch of FiiO FD3 in-ear monitor in Singapore. The new FiiO FD3 features a semi-open acoustic design that allows users to enjoy balanced sounds and stress-free listening. Its front acoustic prism enables accurate sound and its newly designed 12mm flagship-level dynamic driver with a robust 1.5 Tesla magnetic flux, paired with an ultra-fine copper-clad aluminium Japanese Daikoku voice coil sets the tone of the new in-ear monitor, exuding powerful sound made to impress. The new FD3 is also Hi-Res Audio certified, a testament to its excellent sound that is not only capable of reproducing delicate details, but also is a joy to listen to.

FiiO has always been pushing boundaries on exceptional craftsmanship, and the new FD3 is no exception to this rule. FD3’s striking shell is a work of art.The aluminium-magnesium alloy main body is made in an industrial process combining five-axis CNC processing and hand polishing – the perfect marriage of the pin-point precision of machinery and delicate human touch. The FD3 sports rounded curves and its unique celluloid panel is covered with 2.5D film coating glass for a pure yet fresh transparent look.

Aesthetics aside, the FD3 is packed with technological innovations that make this piece truly stand out.

Distinguished diamond heritage

The FD3 benefits from FiiO’s new dynamic driver. The diaphragm is made of Diamond Like Carbon (DLC) which is impressively rigid to reduce unneeded distortion. At the same time, it is also surprisingly light, allowing the driver to have excellent transient response. The result is a driver with excellent sound quality and minimal distortion with the added bonus of being ultra-sensitive.

Flagship-grade acoustic prism

Like with the ever-popular FD5, the acoustic prism system in the new FD3 eliminates high frequency standing waves, enhancing overall sound wave diffusion, and effectively solves the problem of time delay caused by the sound wave propagation path in the cavity. This all leads to marvelous sound quality that will surely take your breath away.

Better sound with semi-open design

The semi-open design of the FD3 is based on FiiO’s patented technology for balanced air pressure within. Not only does such a design lead to more natural sound, it also effectively protects your hearing by balancing air pressure within the FD3 leading to less pressure on your eardrums. This makes your listening experience less fatigue and sound more natural.

Well-equipped from start to finish

On top of the amazing tech specifications, the FD3 comes with a whole bunch of accessories to better your listening experience.

The FD3 comes with a classic 3.5mm jack, braided cable. You can also choose to upgrade to the FD3 Pro that comes with an exclusive high-purity mono-crystalline silver-plated copper cable, with 8 strands of 19 wires each braided together in Litz Type 2 style. In addition, the cable features left blue and right red markings for convenience as well as interchangeable audio plugs, allowing you to freely switch between 2.5/3.5/4.4mm plugs depending on your source. With this cable, every music note has never been clearer!

Besides that, all FD3 models also come with an acrylic carry case, 2 sound tubes, tool for the MMCX cable replacement, 6 bass earths, 6 vocal earths, 2 foam tips and a cleaning brush.<

Technical Specifications

  • Model: FD3/FD3 Pro
  • Driver: 12mm large dynamic driver
  • Frequency response: 10Hz-40kHz
  • Impedance: 32Ω@1kHz
  • Sensitivity: 111dB@1mW
  • Max input power: 100mW
  • Cable: 120cm quality cable
  • Weight(single unit): approx. 7.0g

Pricing and Availability

FiiO FD3 retails for S$179.00 (including GST). The FD3 Pro retails for S$239.00 (including GST). FiiO FD3 is available immediately. FD3 Pro will be made available later in September. Both models can be purchased at AV One (av1group.com.sg), Connect-IT, E1 Personal Audio, Headphones.SG, Jaben, Stereo Electronics and Treoo.

About FiiO Electronics Technology Co. Ltd. 

FiiO was established in 2007 and has experience in researching and developing countless portable music products of different types, and sell FiiO-branded products through sales agents worldwide. The brand name FiiO is composed of Fi(fidelity from HiFi) and iO(number 1&0), representing the real feeling and convenient life that digital brings to life. FiiO is focused on product quality, adheres strictly to ISO9001 standards in quality management and works hard to attain the lowest repair-related product returns rate. FiiO places great importance on users’ needs and ceaselessly pursues perfection in product design and manufacturing, to supply users with the best audio products at the best prices. FiiO products have won awards including iF Design Award, Reddot Award, EISA Award, VGP Award, etc.

###