HIMA wurde bei den APAC Best Practices Awards 2020 für industrielle Prozesssicherheitssysteme ausgezeichnet

Redaktionsaufgabe: HIMA, führender Anbieter intelligenter Sicherheitslösungen aus Deutschland, wurde bei den Frost & Sullivan 2020 Asia Pacific Best Practice Awards für seine industriellen Prozesssicherheitssysteme ausgezeichnet. Diese Systeme werden in Öl- und Gas-, Strom-, Petrochemie-, Chemie- und Industrieanlagen, kritischen Infrastrukturen und Transportsystemen wie der Schiene eingesetzt. Die Pressemitteilung des Anbieters finden Sie weiter unten.

HIMA wurde von Frost & Sullivan für seine branchenführenden industriellen Prozesssicherheitssysteme bei den 2020 Asia-Pacific Best Practices Awards ausgezeichnet

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 14. Juli 2020 - Die HIMA Paul Hildebrandt GmbH, weltweit führender unabhängiger Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen für industrielle Anwendungen, wurde bei den renommierten Frost & Sullivan 2020 Asia-Pacific Best Practices Awards für ihre branchenführenden industriellen Prozesssicherheitssysteme ausgezeichnet der 2020 Asia-Pacific Industrial Process Safety Systems Produktlinienstrategie Leadership Award.

Die intelligente Sicherheitsplattform von HIMA

HIMA hat die Smart Safety Platform entwickelt - die weltweit erste skalierbare Sicherheitsplattform mit integrierter Automatisierungssicherheit. Es ist die einzige Plattform, die kompakte SIL 3-Anwendungen und hochkomplexe, redundante Lösungen kombiniert und in einer zunehmend komplizierten Welt weniger Komplexität bietet.

Die Smart Safety Platform ist besonders stabil und sicher, da Hardware und Software einheitlich aufeinander abgestimmt sind und zusammen ein geschlossenes System bilden. Die Hardware besteht aus der besten Kombination von bewährten HIMA-Sicherheitssteuerungen für verschiedene industrielle, kritische Infrastruktur-, Transport- und Anlagensysteme. Die HIMA Engineering Software besteht aus Engineering-Tool SILworX Kunden können Anwendungen schnell und einfach entwickeln und gleichzeitig die Schulungs- und Betriebskosten senken. Auf jedem HIMA-Sicherheitscontroller wird die von HIMA entwickelte Firmware ausgeführt, wodurch die Risiken sowohl für die funktionale Sicherheit als auch für die Automatisierungssicherheit minimiert werden. Und für eine sichere Kommunikation ist die SafeEthernet-ProtokollVerbindet alle HIMA-Systeme sicher - unabhängig davon, wo sie sich befinden.

„Als führender Anbieter von Prozesssicherheitssystemen können die Sicherheitslösungen von HIMA unabhängig von bestimmten DCS (Distributed Control Systems) eingesetzt werden. HIMA glaubt, dass die Zukunft der plattformübergreifenden Digitalisierung gehört, und hat seine Smart Safety Platform entwickelt, die weltweit erste skalierbare Sicherheitslösung mit integrierter Automatisierungssicherheit. HIMA ist auch bestrebt, IIoT-Technologien (Industrial Internet of Things) in kritischen Steuerungssystemen einzusetzen, um Endbenutzern eine bessere Kontrolle zu ermöglichen und den Kundenservice durch ihre starken technischen Teams zu verbessern, um wichtige Probleme rechtzeitig zu lösen “, sagt Krishnan Ramanathan , Branchenmanager, Industriepraxis, Frost & Sullivan.

„Wir sind dankbar und privilegiert, von der führenden Analystenberatungsfirma Frost & Sullivan als führender Anbieter im Bereich Arbeitssicherheit anerkannt zu werden. Wir glauben, dass Sicherheit strategisch und nachhaltig gestaltet werden muss, wobei Sicherheitssysteme unabhängig vom verteilten Kontrollsystem (DCS) sind und eine vollständige Trennung und nicht nur getrennte Schichten innerhalb des DCS aufweisen. HIMA verbessert die Anlagen- und Anlagenleistung, indem den Eigentümern eine vollständige Integration von Sicherheit und Schutz geboten wird “, sagt Friedhelm Best, Vizepräsident für den asiatisch-pazifischen Raum bei HIMA.

Herr Friedhelm Best, Vizepräsident Asien-Pazifik, HIMA
Herr Friedhelm Best, Vizepräsident Asien-Pazifik, HIMA

hima_solns_testing

2020_frost_apacawards_hima

Über Frost & Sullivan Best Practice Awards

Frost & Sullivan vergibt diese Auszeichnung jedes Jahr an ein Unternehmen, das eine wegweisende Technologie entwickelt hat, die nicht nur aktuelle Produkte verbessert, sondern auch die Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen ermöglicht. Die Auszeichnung würdigt das hohe Marktakzeptanzpotential der Technologie des Empfängers. Mit den Frost & Sullivan Best Practices Awards werden Unternehmen in einer Vielzahl regionaler und globaler Märkte für herausragende Leistungen und überlegene Leistungen in Bereichen wie Führung, technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung ausgezeichnet. Branchenanalysten vergleichen Marktteilnehmer und messen die Leistung durch eingehende Interviews, Analysen und umfangreiche Sekundärrecherchen, um Best Practices in der Branche zu ermitteln. Die Preisträger wurden anhand der von Frost & Sullivan entwickelten, messungsbasierten Methodik identifiziert, die aus umfangreichen Primär- und Sekundärrecherchen, eingehenden Interviews, Analysen und Branchen-Benchmarking abgeleitet wurde. Zahlreiche Preiskategorien wurden sorgfältig geprüft und bewertet, um die aktuelle Marktlandschaft widerzuspiegeln und aufkommende Trends in Asien hervorzuheben. Für jedes der nominierten Unternehmen wurde eine detaillierte Studie durchgeführt, die sich auf Echtzeit-Leistungsindikatoren wie Marktanteil, Umsatzwachstum, Kundenakquise, Produkt- / Servicewert und technologische Innovation konzentrierte. Die Unternehmen, die entstanden sind, repräsentieren herausragende Führungskräfte, die positive Trends in der asiatisch-pazifischen Wirtschaft vorantreiben.

Über Frost & Sullivan

Frost & Sullivan ist seit über fünf Jahrzehnten weltbekannt für seine Rolle bei der Unterstützung von Investoren, Unternehmensleitern und Regierungen bei der Bewältigung wirtschaftlicher Veränderungen und der Identifizierung disruptiver Technologien, Megatrends, neuer Geschäftsmodelle und Unternehmen, die zu einem kontinuierlichen Wachstumsfluss führen Möglichkeiten, um den zukünftigen Erfolg voranzutreiben. Kontaktieren Sie uns: Starten Sie die Diskussion.

Über HIMA

Die HIMA Group ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen für industrielle Anwendungen. Mit mehr als 35,000 installierten TÜV-zertifizierten Sicherheitssystemen weltweit qualifiziert sich HIMA als Technologieführer in diesem Bereich. Die erfahrenen Ingenieure entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit, Cybersicherheit und Rentabilität von Anlagen und Fabriken im digitalen Zeitalter zu erhöhen. Seit über 45 Jahren ist HIMA ein vertrauenswürdiger Partner der weltweit größten Öl-, Gas-, Chemie- und Energieerzeugungsunternehmen. Diese basieren auf HIMA-Lösungen, -Dienstleistungen und -Beratung für einen unterbrechungsfreien Anlagenbetrieb und den Schutz von Vermögenswerten, Menschen und der Umwelt. Das Angebot von HIMA umfasst intelligente Sicherheitslösungen, die zur Erhöhung der Sicherheit und Verfügbarkeit beitragen, indem Daten in geschäftsrelevante Informationen umgewandelt werden. HIMA bietet auch umfassende Lösungen für die effiziente Steuerung und Überwachung von Turbomaschinen (TMC), Brennern und Kesseln (BMC) und Rohrleitungen (PMC). In der globalen Bahnindustrie sind die CENELEC-zertifizierten SIL4 COTS-Sicherheitssteuerungen von HIMA wegweisend für mehr Sicherheit und Rentabilität. Das 1908 gegründete Familienunternehmen ist an über 50 Standorten weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz in Brühl. Mit rund 800 Mitarbeitern erzielte HIMA 123 einen Umsatz von rund 2017 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hima.com.

Visite https://safetycasesg.com/ für Singapore Safety Case Regime.

###

HIMA won accolades for Industrial Process Safety Systems at 2020 APAC Best Practices Awards

hima_solns_testing_feat

Editor’s brief: Leading smart safety solutions vendor from Germany, HIMA, has won accolades at the Frost & Sullivan 2020 Asia Pacific Best Practice Awards, for its industrial process safety systems. These systems are deployed at oil and gas, power, petrochemical, chemical, and industrial plants, critical infrastructures, and transportation systems such as rail. The vendor’s news release is below.

HIMA recognized by Frost & Sullivan for its Industry-leading Industrial Process Safety Systems in the 2020 Asia-Pacific Best Practices Awards

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, July 14 2020 — HIMA Paul Hildebrandt GmbH, world’s leading independent provider of smart safety solutions for industrial applications, has been recognized at the prestigious Frost & Sullivan 2020 Asia-Pacific Best Practices Awards for its industry-leading Industrial Process Safety Systems, winning the 2020 Asia-Pacific Industrial Process Safety Systems Product Line Strategy Leadership Award.

HIMA’s Smart Safety Platform

HIMA developed the Smart Safety Platform – the world’s first scalable safety platform with built-in automation security. It is the only platform that combines compact SIL 3 applications and highly complex, redundant solutions – offering less complexity in an increasingly complicated world.

The Smart Safety Platform is especially stable and safe because the hardware and software are uniformly tailored to one another and combine to create a closed system. The hardware comprise of the best combination of proven HIMA safety controllers for various industrial, critical infrastructure, transportation and plant systems. The HIMA engineering software comprise of engineering tool SILworX for clients to develop applications quickly and simply, while reducing training and operation costs. Every HIMA safety controller runs HIMA’s own proprietary firmware, minimizing risks in both functional safety and automation security. And for secure communication, the SafeEthernet protocolconnects all HIMA systems securely – regardless of where they are.

“As a leading vendor of process safety systems, HIMA’s safety solutions can be deployed independently of any particular DCS (Distributed Control Systems). HIMA believes that the future belongs to digitization across platforms and has developed its Smart Safety Platform, which is the first scalable safety solution available worldwide with built-in automation security. HIMA is also looking to deploy Industrial Internet of Things (IIoT) technologies in critical control systems to enable better control for end users and add to the customer service experience through their strong technical teams to resolve key issues in a timely manner,” says Krishnan Ramanathan, Industry Manager, Industrial Practice, Frost & Sullivan.

“We are grateful and privileged to be recognized by leading analyst advisory firm Frost & Sullivan as a leading vendor in the industrial safety space. We believe safety must be designed with a strategic and sustainable manner, where safety systems are independent from the distributed control system (DCS), with a complete separation rather than just separate layers within the DCS. HIMA improves plant and facility performance by giving owners a complete integration of safety and security,” says Friedhelm Best, Vice President Asia Pacific, HIMA.

Mr Friedhelm Best, Vice President Asia Pacific, HIMA
Mr Friedhelm Best, Vice President Asia Pacific, HIMA

hima_solns_testing

2020_frost_apacawards_hima

About Frost & Sullivan Best Practice Awards

Each year, Frost & Sullivan presents this award to a company that has developed a pioneering technology that not only enhances current products, but also enables the development of new products and applications. The award recognizes the high market acceptance potential of the recipient’s technology. Frost & Sullivan Best Practices awards recognize companies in a variety of regional and global markets for demonstrating outstanding achievement and superior performance in areas such as leadership, technological innovation, customer service, and strategic product development. Industry analysts compare market participants and measure performance through in-depth interviews, analysis, and extensive secondary research to identify best practices in the industry. The award recipients were identified using Frost & Sullivan’s proprietary, measurement-based methodology derived from extensive primary and secondary research, in-depth interviews, analysis, and industry benchmarking. Numerous award categories were carefully reviewed and evaluated to reflect the current market landscape and highlight emerging trends in Asia. A detailed study was further conducted on each of the nominated companies, focusing on real-time performance indicators like market share, revenue growth, customer acquisitions, product/service value, and technology innovation. The companies that emerged represent outstanding leaders that are driving positive trends in the Asia-Pacific economy.

About Frost & Sullivan

For over five decades, Frost & Sullivan has become world-renowned for its role in helping investors, corporate leaders and governments navigate economic changes and identify disruptive technologies, Mega Trends, new business models and companies to action, resulting in a continuous flow of growth opportunities to drive future success. Contact us: Start the discussion.

About HIMA

The HIMA Group is the world’s leading independent provider of smart safety solutions for industrial applications. With more than 35,000 installed TÜV-certified safety systems worldwide, HIMA qualifies as the technology leader in this sector. Its expert engineers develop customized solutions that help increase safety, cyber security and profitability of plants and factories in the digital age. For over 45 years, HIMA has been a trusted partner to the world’s largest oil, gas, chemical, and energy-producing companies. These rely on HIMA solutions, services and consultancy for uninterrupted plant operation and protection of assets, people and the environment. HIMA’s offering includes smart safety solutions that help increase safety and uptime by turning data into business-relevant information. HIMA also provides comprehensive solutions for the efficient control and monitoring of turbomachinery (TMC), burners and boilers (BMC) and pipelines (PMC). In the global rail industry, HIMA’s CENELEC-certified SIL4 COTS safety controllers are leading the way to increased safety, security and profitability. Founded in 1908, the family-owned company operates from over 50 locations worldwide with its headquarters in Bruehl, Germany. With a workforce of approximately 800 employees, HIMA generated a turnover of approximately €123 million in 2017. For more information, please visit: www.hima.com.

###