Veröffentlicht am

Kurzfassung der Redaktion: Kollaborative Roboter (Cobots) sind heutzutage das Neue in der Automatisierung. Sie sind wendig, kompakt, sicher und einfach zu handhaben. Sie haben auch in vielen traditionellen Branchen ihren Weg gefunden, sogar in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, im Gesundheitswesen usw. Univeral Robots (UR), einer der führenden Befürworter von Cobots, startet seine „Collaborative APAC – Cobot Expo 2021“ und versammelt die Top-Koryphäen in diesem Sektor, um Einblicke für Branchenpraktiker zu präsentieren und zu teilen. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Universal Robots Versammelt führende Automatisierungsunternehmen auf der größten Cobot-Expo in APAC, um Veränderungen in der Art und Weise zu ermöglichen, wie Arbeit erledigt wird

Singapur, @mcgallen #microwireinfo, 9. November 2021 - Universal Robots, der weltweit führende Anbieter von kollaborativen Robotern (Cobots), hat die „Collaborative APAC – Cobot Expo 2021“ ins Leben gerufen, eine Online-Veranstaltung, bei der führende Persönlichkeiten der Automatisierung im asiatisch-pazifischen Raum zusammenkommen, um die geschäftlichen Herausforderungen einer alternden Belegschaft, des Arbeitskräftemangels und sich ändernder Karriereziele mit kollaborativer Automatisierung anzugehen . Im Gegensatz zu herkömmlichen Industrierobotern sind Cobots kollaborativ und so konzipiert, dass sie mit menschlichen Mitarbeitern zusammenarbeiten, wodurch Unternehmen die Vorteile von Mensch und Roboter kombiniert erhalten. Die Online-Veranstaltung zeigt neue Konzepte und Ansätze zur Automatisierung rund um die perfekte Mensch-Roboter-Kollaboration.

Führende Cobot-Koryphäen Kim Povlsen, Präsident von Universal Robots und James McKew, Regional Director Asia Pacific, eröffnen die Keynotes mit einer Podiumsdiskussion über die regionalen und globalen Perspektiven für Cobots am 9. November 2021 von 1200 bis 1230:8 Uhr (SGT, GMT+XNUMX). Povlsen hält seine erste Keynote im asiatisch-pazifischen Raum seit seiner Ernennung in diesem Jahr und taucht tiefer in das Thema „Refining Automation“ und die Stärkung der digitalen Belegschaft der Zukunft ein.

Den Sturm der überstehen COVID-19 Pandemie

„Während Unternehmen sich einer neuen Normalität nähern, erleben wir Herausforderungen in der Lieferkette und Arbeitskräftemangel, die durch eine alternde Belegschaft und unterschiedliche Berufswahlen verursacht werden. Die Menschen beginnen, die Art der Arbeit in Frage zu stellen, die von Menschen verrichtet werden sollte. Viele Jobs in der Fertigung, Montage und Verarbeitung beinhalten langweilige, schmutzige und gefährliche Arbeiten. Die kollaborative Automatisierung setzt einen Trend für Menschen, zu interessanteren Jobs aufzusteigen. Mit der Einführung kollaborativer Roboter werden Menschen nun zu erfahrenen Cobot-Bedienern. Die Mitarbeiter können nun ihren „Kollegen“ die Cobots mit den sich wiederholenden Aufgaben zuweisen, während sie mehr Zeit damit verbringen, innovative Strategien zu entwickeln und mit ihrer Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu finden. Diese Veränderungen führen zu einer höheren Arbeitszufriedenheit und einem beruflichen Aufstieg. Bei Universal RobotsWir hoffen, dass die Menschen mit Robotern arbeiten können, anstatt wie Roboter behandelt zu werden“, sagte Kim Povlsen, Präsident, Universal Robots.

In der Eröffnungs-Keynote-Podiumsdiskussion sagte James McKew, Regional Director Asia Pacific, Universal Robots, teilt erfolgreiche kollaborative Automatisierungsimplementierungen im asiatisch-pazifischen Raum und seine Erkenntnisse zu den regionalen Perspektiven.

„Aus der Perspektive der asiatisch-pazifischen Region ist der Betrieb von Fabriken aufgrund der alternden Belegschaft zu einer Herausforderung geworden, wie Kim erwähnte. Die Unterbrechung der Lieferketten und plötzliche Materialknappheit durch die COVID-19 Pandemie ließ die Hersteller mit Übergängen fertig werden. Mit all den Vorteilen, die Cobots bieten könnten, wie Flexibilität und geringer Platzbedarf, erkennen Geschäftsinhaber und Hersteller, dass sie auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben können. Dies ermöglicht mehr Aktivitäten in der kollaborativen Automatisierung und sogar die Rückkehr von Unternehmen, die zuvor im Ausland angesiedelt waren“, sagte McKew.

Riesige Chancen für die kollaborative Automatisierung

Automatisierung bedeutet mehr als nur branchenübergreifende Roboter zur Steigerung der Produktivität und Effizienz. Jetzt bietet die kollaborative Automatisierung Unternehmen, die bereit sind, sich den sich ändernden Trends und der Automatisierungswelle zu stellen, erhebliche Möglichkeiten. Von finanziellen Vorteilen bis hin zur Schaffung neuer Arbeitsplätze werden Cobots in der Robotikbranche an Boden gewinnen.

„Als Pionier auf dem Markt für kollaborative Roboter mit über 50,000 verkauften Cobots glauben wir, dass Cobots zu einem perfekten Begleiter für menschliche Bediener geworden sind. Mit mehr als 10 Millionen Aufgaben, die derzeit von Menschen erledigt werden, prognostizieren wir ein exponentielles Wachstum von Cobots. Es gibt enorme Möglichkeiten, Unternehmen dabei zu unterstützen, sinnvollere Arbeitsplätze zu schaffen und die Automatisierungswelle weiter zu beschleunigen“, erklärte Povlsen.

„Es ist ermutigend zu sehen, wie Länder nach Lösungen suchen, um ihre Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten. Am Beispiel Singapurs hat die Nation angesichts der Pandemie dazu aufgerufen, die Abhängigkeit von Wanderarbeitskräften zu verringern. Da der Ausbruch die gesamte Wirtschaft stark erschüttert hat, versteht Singapur die Notwendigkeit, sich an diese neue Normalität anzupassen. Dadurch wurden Möglichkeiten für die Integration kollaborativer Roboter geschaffen. In Zukunft werden Cobots zu einem flinken Werkzeug für Reshoring-Aktivitäten, was kollaborative Anwendungen in den ASEAN-Märkten weiter fördert“, so McKew abschließend.

Über die kollaborative APAC – Cobot Expo 2021

Die „Cobot Expo 2021“ ist eine Plattform, auf der Hersteller Antworten auf schwierige Fragen zur Automatisierung suchen, sich mit Branchenexperten austauschen und austauschen können. Erfahrene Vertreter aus Universal Robots, und andere Industriepartner wie Alstrut India, Asyril, Atlas Copco, Aubotic Technology, Baumer, Ewellix, MiR, OnRobot, Robotiq, SCHUNK, SICK, SMC, Smooth Robotics und Zimmer Group sind bereit, Experten-Inputs in Live-Chats zu geben .

Das Thema der Veranstaltung lautet „Collaborate“, wo die Teilnehmer Cobot-Experten finden, die sich mit den wichtigsten Geschäftsanliegen befassen, z. Wie es sich für eine wahrhaft asiatische Veranstaltung gehört, werden ausgewählte Themen in englischer, japanischer, thailändischer und vietnamesischer Sprache präsentiert.

Konferenz, Ausstellung und Live-Chats „Collaborative APAC – Cobot Expo 2021“ finden vom 9. bis 10. November 2021 online statt, aufgezeichnete Sitzungen sind bis zum 31. Dezember 2021 auf Abruf verfügbar. Melden Sie sich an, um an der Veranstaltung teilzunehmen. https://www.universal-robots.com/sg/collaborate-apac-cobot-expo-2021/.

Über Uns Universal Robots

Universal Robots (UR) wurde 2005 gegründet, um Robotertechnologie für alle zugänglich zu machen, indem kleine, benutzerfreundliche, kostengünstige, flexible kollaborative Roboter (Cobots) entwickelt werden, die sicher Seite an Seite mit Menschen arbeiten können. Seit der Einführung des ersten Cobots im Jahr 2008 hat das Unternehmen mit den benutzerfreundlichen Cobots, die heute weltweit verkauft werden, ein beträchtliches Wachstum verzeichnet. Das Unternehmen, das zu Teradyne Inc. gehört, hat seinen Hauptsitz in Odense, Dänemark, und hat regionale Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien, Russland, Türkei , China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexiko. Im Jahr 2020, Universal Robots hatte einen Umsatz von USD 219 Millionen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte universal-robots.com.

Wenn Sie Fragen zu haben Universal Robots' Produkte kann der lokale Country Manager unter +65 6770 0821 kontaktiert werden.

###

Posted on

Editor’s brief: Collaborative robots (cobots) are the new thing in automation these days. They are nimble, compact, safe, and easy to work with. They have found their way into many traditional industries as well, even in food and beverage, healthcare, etc. Univeral Robots (UR), one of the leading proponents of cobots, is launching their “Collaborative APAC – Cobot Expo 2021”, gathering the top luminaries in this sector to present and share insights for industry practitioners. The vendor’s release is below.

Universal Robots Assembles Automation Leaders In Largest APAC Cobot Expo to Empower Change in the Way Work is Done

Singapore, @mcgallen #microwireinfo, November 9, 2021 – Universal Robots, the global leader in collaborative robots (cobots), has commenced “Collaborative APAC – Cobot Expo 2021”, an online event where automation luminaries in Asia Pacific converge to address business challenges of an ageing workforce, labour shortage, changing career aspirations with collaborative automation. Unlike traditional industrial robots, cobots are collaborative and are designed to work alongside human employees, giving businesses the benefits of humans and robots combined. The online event will showcase the new concepts and approaches to automation involving the perfect human-robot collaboration.

Leading cobot luminaries, Kim Povlsen, President of Universal Robots and James McKew, Regional Director of Asia Pacific open the keynotes with a panel discussion, addressing the regional and global outlook for cobots on 9 November 2021, from 1200 to 1230 hours (SGT, GMT+8). Delivering his first keynote in the Asia Pacific since being appointed to the position this year, Povlsen dives deeper into the topic of “Refining Automation” and empowering the digital workforce of the future.

Weathering the storm of the COVID-19 pandemic

“As companies move towards a new normal, we are witnessing supply chain challenges and labour shortages caused by an aging workforce and different career choices. People are starting to question the kind of work that should be done by humans. Many jobs in manufacturing, assembling and processing involve dull, dirty and dangerous work. Collaborative automation is setting a trend for people to ascend to more interesting jobs. With the implementation of collaborative robots, humans are now becoming expert cobot operators. Workers can now assign their ‘co-workers’ the cobots with the repetitive tasks, while they spend more time developing innovative strategies and finding solutions for business challenges with their creativity and problem solving skills. These changes lead to greater job satisfaction and career advancement. At Universal Robots, we hope people can be working with robots instead of being treated like robots,” said Kim Povlsen, President, Universal Robots.

In the opening keynote panel discussion, James McKew, Regional Director of Asia Pacific, Universal Robots, shares successful collaborative automation implementations in Asia Pacific and his insights on the regional outlook.

“Speaking from the perspective of the Asia Pacific region, operating factories has become a challenge due to the aging workforce as Kim mentioned. The disruption to supply chains and sudden material shortages caused by the COVID-19 pandemic left manufacturers coping with transitions. With all the benefits cobots could offer such as flexibility and its small footprint, business owners and manufacturers are realising that they can remain competitive in the market. This allows for more activities in collaborative automation and even bringing back businesses that were previously set offshore,” said McKew.

Huge opportunities ahead for collaborative automation

Automation is more than just having robots across industries for increased productivity and efficiency. Now, collaborative automation is offering substantial opportunities to businesses that are prepared to embrace the changing trends and automation wave. From financial benefits to new job creation, cobots will be gaining ground within the robotics industry.

“As the pioneer in the collaborative robots market with over 50,000 cobots sold, we believe that cobots have become a perfect companion for human operators. With more than 10 million tasks currently done by humans, we foresee the growth of cobots to rise exponentially. There are huge opportunities to help businesses create more meaningful jobs and further accelerate the wave of automation,” explained Povlsen.

“It is heartening to witness how countries are seeking solutions to safeguard their employees while maintaining business continuity. Taking Singapore as an example, the nation has called to reduce the reliance on migrant labour in light of the pandemic. As the outbreak has caused a major shake-up across the economy, Singapore understands the need to adapt to this new normal. This created opportunities for the integration of collaborative robots. Moving forward, cobots will become a nimble tool for reshoring activities, further encouraging collaborative applications in the ASEAN markets,” concluded McKew.

About Collaborative APAC – Cobot Expo 2021

“Cobot Expo 2021” is a platform where manufacturers can seek answers to tough questions on automation, to learn and exchange ideas with industry experts. Experienced representatives from Universal Robots, and other industry partners such as Alstrut India, Asyril, Atlas Copco, Aubotic Technology, Baumer, Ewellix, MiR, OnRobot, Robotiq, SCHUNK, SICK, SMC, Smooth Robotics, and Zimmer Group, are ready to provide expert inputs over live chats.

The event’s theme is “Collaborate”, where delegates find cobot experts dwelling on top business concerns such as how to drive success and avoid pitfalls in automation projects, as well as ways to ensure safety and productivity. Befitting a truly Asian event, the presentations are in English, Japanese, Thai, and Vietnamese on selected topics.

“Collaborative APAC – Cobot Expo 2021” conference, exhibition and live chats are taking place online from 9 to 10 November 2021, and recorded sessions are available on-demand until 31 December 2021. Register to attend the event on https://www.universal-robots.com/sg/collaborate-apac-cobot-expo-2021/.

About Universal Robots

Universal Robots (UR) was founded in 2005 to make robot technology accessible to all by developing small, user-friendly, reasonably priced, flexible collaborative robots (cobots) that are safe to work side-by-side with people. Since the first cobot was launched in 2008, the company has experienced considerable growth with the user-friendly cobots now sold worldwide. The company, which is a part of Teradyne Inc., is headquartered in Odense, Denmark, and has regional offices in the United States, Germany, France, Spain, Italy, UK, Czech Republic, Poland, Hungary, Romania, Russia, Turkey, China, India, Singapore, Japan, South Korea, Taiwan and Mexico. In 2020, Universal Robots had revenue of USD 219 million. For more information, please visit universal-robots.com.

If you have questions about Universal Robots’ products, the local country manager can be contacted at +65 6770 0821.

###