Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Gartner ist eines der führenden Analyseunternehmen der Welt, und sein Gartner@ Magic Quadrant™ wird jedes Jahr von Anbietern, Praktikern und Medien gleichermaßen als Leuchtturm im IT-Bereich gesucht. Synopsys, ein führendes Unternehmen im Bereich Softwareintegrität, wurde im sechsten Jahr in Folge als „Leader“ im „Magic Quadrant for Application Security Testing“ ausgezeichnet. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Synopsys Zum sechsten Mal in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ 2022 für Anwendungssicherheitstests ausgezeichnet

Synopsys Vier Jahre in Folge konstant am höchsten in der Fähigkeit zur Umsetzung und Vollständigkeit der Vision platziert

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 22. April 2022 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), gab heute bekannt, dass es von Gartner, Inc. als Leader in der „Magic Quadrant zum Testen der Anwendungssicherheit” für das sechste Jahr in Folge.[1] In dem Bericht bewertete Gartner 14 Anbieter von Anwendungssicherheitstests basierend auf ihrer Vollständigkeit der Vision und ihrer Fähigkeit zur Ausführung. Synopsys wurde im vierten Jahr in Folge am besten in der Fähigkeit zur Umsetzung und Vollständigkeit der Vision platziert.

Da die Geschwindigkeit und Komplexität der Entwicklung zunimmt und das Auftreten schwerwiegender Sicherheitsverletzungen bei Anwendungen immer häufiger wird, möchten Sicherheits- und Entwicklungsteams Sicherheitstests als Teil ihrer Softwareentwicklungsaktivitäten integrieren und automatisieren.

Laut den Autoren des Berichts „beobachtet Gartner weiterhin, dass der Hauptantrieb für die Entwicklung des AST-Marktes die Notwendigkeit ist, Unternehmens-DevSecOps und Cloud-native Anwendungsinitiativen zu unterstützen. Kunden benötigen Angebote, die hochsichere, hochwertige Ergebnisse liefern, ohne die Entwicklungsbemühungen unnötig zu verlangsamen. Kunden erwarten, dass Angebote früher in den Entwicklungsprozess passen, wobei Tests häufig von Entwicklern und nicht von Sicherheitsspezialisten durchgeführt werden. Infolgedessen konzentriert sich diese Marktbewertung stark auf die Bedürfnisse des Käufers in Bezug auf die Unterstützung schneller und genauer Tests für verschiedene Anwendungstypen, die in zunehmend automatisierter Weise in die Softwarebereitstellungs-Workflows integriert werden können.“

„Jüngste hochkarätige Schwachstellen und Angriffe auf die Softwarelieferkette haben deutlich gemacht, dass das Management von Softwarerisiken immer komplexer wird“, sagte Jason Schmitt, General Manager der Synopsys Softwareintegritätsgruppe. „Unternehmen benötigen eine Vielzahl integrierter und interoperabler Anwendungssicherheitslösungen, um Risiken im gesamten SDLC und der breiteren Softwarelieferkette anzugehen – Lösungen, die ihnen helfen, ihre Behebungsbemühungen zu priorisieren und gleichzeitig die Geschwindigkeit ihrer Entwicklungsworkflows aufrechtzuerhalten. Wir haben im vergangenen Jahr erhebliche Investitionen in diesen Bereichen getätigt, darunter die Veröffentlichung neuer Rapid Scan-Funktionen für Coverity SAST und Black Duck SCA, die Einführung von Code Sight Standard Edition, einer eigenständigen Version unseres IDE-Plugins für entwicklergesteuerte Tests, und die Übernahme von Code Dx, einer offenen Plattform, die Sicherheits- und Entwicklungsteams dabei unterstützt, Sicherheitsergebnisse über ihr AST-Tool-Portfolio hinweg zu korrelieren und zu priorisieren. Wir glauben, dass unsere anhaltende Anerkennung durch Gartner als führender Anbieter von Anwendungssicherheitstests unsere Strategie und Fähigkeit bestätigt, auf die sich entwickelnden Anforderungen des Marktes einzugehen.“

Laden Sie eine kostenlose Kopie der 2022 Gartner Magic Quadrant für Tests der Anwendungssicherheit um mehr zu erfahren.

Im letzten Jahr hat die Synopsys Die Software Integrity Group hat mehrere neue Angebote und Initiativen angekündigt, die zum Wachstum und zur Dynamik des Unternehmens beigetragen haben:

  • Im Juni von 2021 Synopsys erworbenen Code Dx, dem Anbieter einer preisgekrönten Risikomanagementlösung für die Anwendungssicherheit, die die Aggregation, Korrelation, Deduplizierung und Priorisierung von Software-Schwachstellen automatisiert und beschleunigt Synopsys' breites Lösungsportfolio sowie mehr als 100 kommerzielle und Open-Source-Produkte von Drittanbietern. Code Dx bietet eine konsolidierte Risikoberichterstattung, die ein Aufzeichnungssystem für Anwendungssicherheitstests erstellt und einen einzigartigen Einblick in das Risiko ermöglicht, das mit der Software eines Unternehmens verbunden ist.
  • Im Juli 2021 Synopsys kündigte die Verfügbarkeit von neuen Schneller Scan Fähigkeiten innerhalb der Coverity® Static Application Security Testing (SAST) und Black Duck® Software Composition Analysis (SCA)-Lösungen des Unternehmens. Die Rapid-Scan-Funktionen bieten eine schnelle und unkomplizierte Erkennung von Schwachstellen sowohl für proprietären als auch für Open-Source-Code. Rapid Scan ist für die frühen Entwicklungsphasen optimiert, insbesondere für Cloud-native Anwendungen und Infrastructure-as-Code (IaC).
  • Im Februar 2022 Synopsys kündigte die allgemeine Verfügbarkeit von an Code Sight™ Standardausgabe, eine eigenständige Version des Code Sight-Plugins für integrierte Entwicklungsumgebungen (IDE), mit der Entwickler Sicherheitsmängel im Quellcode, Open-Source-Abhängigkeiten, Infrastruktur-als-Code-Dateien und mehr schnell finden und beheben können, bevor sie ihren Code festschreiben.
  • Im Oktober von 2021, Synopsys erweiterte seine Black Duck® Software-Analyselösung für die Zusammensetzung um auf die neu entstehenden Bedürfnisse der Kunden rund um die Sicherheit der Softwarelieferkette einzugehen. Die Erweiterungen ermöglichen es Black Duck-Kunden, eine Software-Stückliste (SBOM) im standardisierten SPDX 2.2 zu erstellen. Format, das vom NIST genehmigt wurde, eine Funktion, die für Softwareanbieter immer wichtiger wird, die die Executive Order 14028 einhalten möchten.
  • Synopsys investiert weiterhin in seinen „Partner first“-Go-to-Market-Ansatz, indem es sein globales Channel-Partner-Netzwerk erweitert und die Vorteile und den operativen Support darin verbessert Partnerprogramm um den Kanal besser zu bedienen. Infolge, Synopsys hat durch ein erweitertes Ökosystem von Wiederverkäufern, Managed Service Providern, Systemintegratoren und Beratungsunternehmen, die unseren Kunden Lösungen und Dienstleistungen anbieten, ein erhebliches Wachstum und eine Dynamik im indirekten Vertrieb erfahren. Synopsys vor kurzem erhalten a 5-Sterne-Bewertung im CRN Partner Program Guide 2022.

[1.] Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Application Security Testing“ von Dale Gardner, Mark Horvath und Dionisio Zumerle, 18. April 2022.

GARTNER und Magic Quadrant sind eingetragene Warenzeichen und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner Haftungsausschluss 

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen aufgeführt sind, und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen bestehen aus den Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenaussagen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über die Synopsys Softwareintegritätsgruppe

Synopsys Die Software Integrity Group bietet integrierte Lösungen, die die Art und Weise verändern, wie Entwicklungsteams Software erstellen und bereitstellen, Innovationen beschleunigen und gleichzeitig Geschäftsrisiken adressieren. Unser branchenführendes Portfolio an Software-Sicherheitsprodukten und -services ist das umfassendste der Welt und interoperiert mit Drittanbieter- und Open-Source-Tools, sodass Unternehmen vorhandene Investitionen nutzen können, um das für sie beste Sicherheitsprogramm aufzubauen. Nur Synopsys bietet alles, was Sie brauchen, um Vertrauen in Ihre Software aufzubauen. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/Software.

Über Uns Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software™-Partner für innovative Unternehmen, die elektronische Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als S&P 500-Unternehmen Synopsys blickt auf eine lange Geschichte als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Electronic Design Automation (EDA) und Halbleiter-IP zurück und bietet das branchenweit breiteste Portfolio an Tools und Dienstleistungen für Anwendungssicherheitstests. Egal, ob Sie ein System-on-Chip (SoC)-Designer sind, der fortschrittliche Halbleiter entwickelt, oder ein Softwareentwickler, der sichereren, qualitativ hochwertigen Code schreibt, Synopsys hat die Lösungen, die für die Lieferung innovativer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com €XNUMX.

###

Posted on

Editor’s brief: Gartner is one of the foremost analyst firms in the world, and every year, its Gartner@ Magic Quadrant™  is sought after by vendors, practitioners and media alike as a beacon in the IT space. Synopsys, a leader in software integrity, has been named as a Leader in the “Magic Quadrant for Application Security Testing” for the 6th consecutive year. The vendor’s release is below.

Synopsys Named a Leader in the 2022 Gartner® Magic Quadrant™ for Application Security Testing for Sixth Consecutive Year

Synopsys Consistently Placed Highest in Ability to Execute and Completeness of Vision Four Years in a Row

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, April 22, 2022 Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), today announced it has been named by Gartner, Inc. as a Leader in the “Magic Quadrant for Application Security Testing” for the sixth consecutive year.[1] In the report, Gartner evaluated 14 application security testing vendors based on their Completeness of Vision and Ability to Execute. Synopsys placed highest in Ability to Execute and Completeness of Vision for the fourth year in a row.

As the speed and complexity of development increases and the occurrence of high-impact application security breaches becomes more frequent, security and development teams are looking to integrate and automate security testing as part of their software development activities.

According to the authors of the report, “Gartner continues to observe that the major driver in the evolution of the AST market is the need to support enterprise DevSecOps and cloud-native application initiatives. Customers require offerings that provide high-assurance, high-value findings, while not unnecessarily slowing down development efforts. Clients expect offerings to fit earlier into the development process, with testing often driven by developers, rather than security specialists. As a result, this market evaluation focuses heavily on the buyer’s needs involving support of rapid and accurate testing for various application types, capable of integration in an increasingly automated fashion throughout software delivery workflows.”

“Recent high-profile vulnerabilities and software supply chain attacks have highlighted that managing software risk is becoming increasingly complex,” said Jason Schmitt, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “Organisations need a variety of integrated and interoperable application security solutions to address risks across the SDLC and the broader software supply chain — solutions that help them prioritise their remediation efforts while maintaining the velocity of their development workflows. We have made significant investments in these areas over the past year, including the release of new Rapid Scan capabilities for Coverity SAST and Black Duck SCA, the launch of Code Sight Standard Edition, a standalone version of our IDE plugin for developer-driven testing, and the acquisition of Code Dx, an open platform that helps security and development teams correlate and prioritise security findings across their AST tool portfolio. We believe our continued recognition by Gartner as a Leader in application security testing validates our strategy and ability to address the evolving needs of the market.”

Download a complimentary copy of the 2022 Gartner Magic Quadrant for Application Security Testing to learn more.

Over the past year, the Synopsys Software Integrity Group has announced several new offerings and initiatives that have contributed to the business’s growth and momentum:

  • In June of 2021, Synopsys acquired Code Dx, the provider of an award-winning application security risk management solution that automates and accelerates the aggregation, correlation, deduplication, and prioritisation of software vulnerabilities from Synopsys’ broad portfolio of solutions as well as more than 100 third-party commercial and open source products. Code Dx provides consolidated risk reporting that creates a system of record for application security testing and enables a unique view into the risk associated by an organisation’s software.
  • In July of 2021, Synopsys announced the availability of new Rapid Scan capabilities within the company’s Coverity® static application security testing (SAST) and Black Duck® software composition analysis (SCA) solutions. The Rapid Scan features provide fast, lightweight vulnerability detection for both proprietary and open source code. Rapid Scan is optimised for the early stages of development, particularly for cloud-native applications and infrastructure-as-code (IaC).
  • In February of 2022, Synopsys announced the general availability of Code Sight™ Standard Edition, a standalone version of the Code Sight plugin for integrated development environments (IDE) that enables developers to quickly find and fix security defects in source code, open source dependencies, infrastructure-as-code files, and more before they commit their code.
  • In October of 2021, Synopsys enhanced its Black Duck® software composition analysis solution to address customers’ emerging needs around software supply chain security. The enhancements enable Black Duck customers to produce a software bill of materials (SBOM) in the standardised SPDX 2.2. format approved by NIST, a capability that is increasingly important for software vendors looking to comply with Executive Order 14028.
  • Synopsys continues to invest in its “partner first” go-to-market approach by expanding its global channel partner network and enhancing the benefits and operational support in its partner program to better serve the channel. As a result, Synopsys has experienced significant growth and momentum in indirect sales through an expanded ecosystem of resellers, managed service providers, system integrators and consulting firms providing solutions and services to our customers. Synopsys recently received a 5-star rating in the 2022 CRN Partner Program Guide.

[1.] Gartner, Inc. “Magic Quadrant for Application Security Testing” by Dale Gardner, Mark Horvath, and Dionisio Zumerle, April 18 , 2022.

GARTNER and Magic Quadrant are registered trademarks and service marks of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally and are used herein with permission. All rights reserved.

Gartner Disclaimer 

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organisation and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

About the Synopsys Software Integrity Group

Synopsys Software Integrity Group provides integrated solutions that transform the way development teams build and deliver software, accelerating innovation while addressing business risk. Our industry-leading portfolio of software security products and services is the most comprehensive in the world and interoperates with third-party and open source tools, allowing organisations to leverage existing investments to build the security program that’s best for them. Only Synopsys offers everything you need to build trust in your software. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As an S&P 500 company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and offers the industry’s broadest portfolio of application security testing tools and services. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing more secure, high-quality code, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative products. Learn more at www.synopsys.com.

###