Veröffentlicht am

Kurzbeschreibung des Herausgebers: Wenn Sie ein Systemadministrator oder Cybersicherheitspraktiker sind, ist CVE eines der Akronyme, die Ihre täglichen Warnungen auslösen müssen. Dies steht für Common Vulnerabilities and Exposures, bei denen es sich um öffentlich bekannt gegebene Cybersicherheitsfehler handelt. Die maßgebliche Liste ist die CVE®-ListeHier werden auch alle Parteien aufgelistet, die neue CVEs nummerieren können. Dies wird als CVE Numbering Authority (CNA) bezeichnet und hat derzeit 161 Organisationen weltweit. Synopsys, der weltweit führende Anbieter von Software-Integrität, wurde als CNA in die neueste CVE®-Liste aufgenommen. Im Gegensatz zu einigen CNAs, die Schwachstellen identifizieren und ihnen CVE-IDs für ihre eigenen Produktprobleme geben, kann Synopsys CVE-IDs für ihre eigenen Produkte sowie Schwachstellen in Software von Drittanbietern angeben, die von der Synopsys SIG (Software Integrity Group) entdeckt wurden und noch nicht vorhanden sind im Geltungsbereich eines anderen CNA. Die Version des Anbieters finden Sie weiter unten.

Synopsys Autorisiert als CVE Numbering Authority (CNA)

Die vom CVE-Programm herausgegebene CNA-Bezeichnung optimiert die Fähigkeit von Synopsys, Open-Source-Software-Schwachstellen zu veröffentlichen, und unterstreicht sein Engagement für die Verbesserung der Sicherheit des Software-Ökosystems.

SINGAPUR, @mcgallen #microwireinfo, 31. März 2021 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) gab heute die Bezeichnung des Unternehmens als CVE-Nummerierungsbehörde (CNA) durch das CVE-Programm. Als CNA ist die Synopsys Software Integrity Group nun berechtigt, neu entdeckten Schwachstellen CVE-Identifikationsnummern zuzuweisen und Informationen zu den Schwachstellen in den zugehörigen CVE-Datensätzen zu veröffentlichen.

Seit der Gründung seiner Cybersecurity Research Center (CyRC)Synopsys hat sich bemüht, die Sicherheitslage der Open Source-Community durch Testtools wie zu verbessern Coverity Scandurch Bereitstellung von erweiterten CVE-Daten für Kunden durch Black Duck Sicherheitshinweise, und von verantwortungsvolle Offenlegung von Schwachstellen es entdeckt durch das CVE-Programm und andere CNAs. Als neu benannter CNA kann Synopsys den Prozess der Veröffentlichung genauer und zeitnaher Informationen zu Sicherheitslücken, die aufgedeckt werden, für die Öffentlichkeit optimieren.

"Wir freuen uns, diesen nächsten Schritt in unserer Entwicklung als guter Verwalter des breiteren Software-Ökosystems zu unternehmen", sagte Jason Schmitt, General Manager der Synopsys Software Integrity Group. „Als führender Anbieter von Anwendungssicherheit ist die Schwachstellenforschung Teil unserer DNA. Als CNA können wir die Ergebnisse unserer Forschung effektiver und effizienter an unsere Kunden und die Software-Community im Allgemeinen weitergeben - sowohl für neu entdeckte Schwachstellen als auch für vorhandene CVE-Datensätze, die möglicherweise ungenau oder unvollständig sind. “

Das CVE®-Programm ist ein internationales, Community-basiertes Programm, dessen Aufgabe es ist, öffentlich bekannt gegebene Sicherheitslücken in Bezug auf Cybersicherheit zu identifizieren, zu definieren und zu katalogisieren. CVE-IDs werden von CNAs vergeben, die von teilnehmenden Organisationen auf freiwilliger Basis betrieben werden. Synopsys tritt autorisierten kommerziellen Einheiten wie Linux, Red Hat, Google und Microsoft als CNA bei.

"Die Identifizierung und Verfügbarkeit genauer und zeitnaher Informationen zu Sicherheitslücken ist für den Schutz der Software-Lieferkette von entscheidender Bedeutung", sagte Christopher Fearon, Director of Research Engineering bei der Synopsys Software Integrity Group. Die direkte Offenlegung von Schwachstellen als CNA erhöht die Transparenz und Geschwindigkeit unserer Forschungskapazitäten. “

Besuchen Sie unsere Website, um eine Sicherheitsanfälligkeit über Synopsys offenzulegen oder mehr über unseren verantwortungsvollen Offenlegungsprozess zu erfahren Verantwortliche Offenlegungsrichtlinie.

Informationen zur Synopsys Software Integrity Group 

Die Synopsys Software Integrity Group unterstützt Entwicklungsteams bei der Erstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Software, minimiert Risiken und maximiert Geschwindigkeit und Produktivität. Synopsys, ein anerkannter Marktführer für Anwendungssicherheit, bietet Lösungen für statische Analysen, Software-Zusammensetzungsanalysen und dynamische Analysen, mit denen Teams Schwachstellen und Fehler in proprietärem Code, Open Source-Komponenten und Anwendungsverhalten schnell finden und beheben können. Mit einer Kombination aus branchenführenden Tools, Services und Fachwissen hilft nur Synopsys Unternehmen, die Sicherheit und Qualität in DevSecOps und während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung zu optimieren. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com/software.

Über Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) ist der Silicon to Software ™ -Partner für innovative Unternehmen, die die elektronischen Produkte und Softwareanwendungen entwickeln, auf die wir uns täglich verlassen. Als S & P 500-Unternehmen ist Synopsys seit langem ein weltweit führender Anbieter von EDA (Electronic Design Automation) und Halbleiter-IP und bietet das branchenweit breiteste Portfolio an Tools und Services für Tests zur Anwendungssicherheit. Egal, ob Sie ein System-on-Chip-Designer (SoC) sind, der fortschrittliche Halbleiter herstellt, oder ein Softwareentwickler, der sichereren und qualitativ hochwertigen Code schreibt, Synopsys verfügt über die Lösungen, die für die Bereitstellung innovativer Produkte erforderlich sind. Erfahren Sie mehr unter www.synopsys.com.

###

Posted on

Editor’s brief: If you are a sysadmin or cybersecurity practitioner, one of the acronyms that must trigger your daily alerts is CVE, which stands for Common Vulnerabilities and Exposures, which are publicly disclosed cybersecurity flaws. The authoritive list is the CVE® List, which also lists all the parties that can number new CVEs, known as a CVE Numbering Authority (CNA), which to-date has 161 organizations worldwide. Synopsys, the global leader in software integrity, has been included in the latest CVE® List as a CNA. Unlike some CNAs which identify vulnerabilities and give them CVE IDs for their own product issues, Synopsys can give CVE IDs for their own products, as well as vulnerabilities in third-party software discovered by the Synopsys SIG (Software Integrity Group) that are not already in another CNA’s scope. The vendor’s release is below.

Synopsys Authorised as a CVE Numbering Authority (CNA)

CNA designation issued by the CVE Program streamlines Synopsys’ ability to publish open source software vulnerabilities, underscoring its commitment to bolstering the security of the software ecosystem.

SINGAPORE, @mcgallen #microwireinfo, March 31, 2021Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) today announced the company’s designation as a CVE Numbering Authority (CNA) by the CVE Program. As a CNA, the Synopsys Software Integrity Group is now authorised to assign CVE identification numbers to newly discovered vulnerabilities and publish information about the vulnerabilities in the associated CVE records.

Since the inception of its Cybersecurity Research Center (CyRC), Synopsys has strived to improve the security posture of the open source community through testing tools like Coverity Scan, by providing enriched CVE data to customers through Black Duck Security Advisories, and by responsibly disclosing vulnerabilities it discovers through the CVE Program and other CNAs. As a newly designated CNA, Synopsys can streamline the process of publishing accurate and timely vulnerability information it uncovers to the public.

“We’re excited to take this next step in our progression as a good steward of the broader software ecosystem,” said Jason Schmitt, general manager of the Synopsys Software Integrity Group. “As a leader in application security, vulnerability research is part of our DNA. As a CNA, we can more effectively and efficiently disseminate the results of our research to our customers and the software community in general — for both newly discovered vulnerabilities and existing CVE records that may be inaccurate or incomplete.”

The CVE® Program is an international, community-based program whose mission is to identify, define, and catalogue publicly disclosed cybersecurity vulnerabilities. CVE IDs are assigned by CNAs, which are operated on a voluntary basis by participating organisations. Synopsys joins authorised commercial entities such as Linux, Red Hat, Google, and Microsoft as a CNA.

“The identification and availability of accurate and timely vulnerability information is essential when protecting the software supply chain,” said Christopher Fearon, Director of Research Engineering for the Synopsys Software Integrity Group.“As we expand our vulnerability research and development efforts within Synopsys CyRC, the direct nature of disclosing vulnerabilities as a CNA adds an increased level of transparency and speed to our research capabilities.”

To disclose a vulnerability through Synopsys or to learn about our responsible disclosure process, visit our Responsible Disclosure Policy.

About the Synopsys Software Integrity Group 

Synopsys Software Integrity Group helps development teams build secure, high-quality software, minimising risks while maximising speed and productivity. Synopsys, a recognised leader in application security, provides static analysis, software composition analysis, and dynamic analysis solutions that enable teams to quickly find and fix vulnerabilities and defects in proprietary code, open source components, and application behaviour. With a combination of industry-leading tools, services, and expertise, only Synopsys helps organisations optimise security and quality in DevSecOps and throughout the software development life cycle. Learn more at www.synopsys.com/software.

About Synopsys

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS) is the Silicon to Software™ partner for innovative companies developing the electronic products and software applications we rely on every day. As an S&P 500 company, Synopsys has a long history of being a global leader in electronic design automation (EDA) and semiconductor IP and offers the industry’s broadest portfolio of application security testing tools and services. Whether you’re a system-on-chip (SoC) designer creating advanced semiconductors, or a software developer writing more secure, high-quality code, Synopsys has the solutions needed to deliver innovative products. Learn more at www.synopsys.com.

###