Veröffentlicht am

Kurzfassung des Herausgebers: Ja, wir alle kennen die Akustikgitarre, die wir als College-Kids (oder jünger) gespielt haben. Wir würden leicht eine Gitarre an einer Wohnheimwand erkennen oder uns auf einer Kirchenbühne ausruhen. Die Gitarre ist eines der am häufigsten verwendeten Musikinstrumente, ob akustisch im klassischen Setting oder bis hin zur Rockmusik auf der Bühne. Und doch, wenn wir über Strumming hinausgehen wollen, ist es noch ein langer Weg, eine Gitarre gut zu spielen. Und was ist, wenn wir anspruchsvollere Musik haben wollen und sie dann aufnehmen? All dies erfordert in der Regel viel mehr als nur eine Gitarre. Aber es gibt jetzt eine neue revolutionäre Option, das LAVA ME 3.

Als gelegentlicher Musikenthusiast, der Geige und Saxophon gelernt hat, habe ich Musik von innen und vom Publikum (oder heutzutage vom Stream) immer geliebt. Trotzdem würden die meisten von uns, die sich ernsthaft genug mit Musik beschäftigt haben, gerne Cover erstellen und nicht nur spielen. Aber das Erschaffen von Musik ist oft die Domäne der Götter, und wir Normalsterblichen könnten nur sabbern und träumen.

Jedoch müssen auch LAVA Music ist ein revolutionärer Hersteller von Musikinstrumenten, der Musik und Musikkreation für alle versteht. Sie hatten ein paar „intelligente“ Gitarren, aber ihre neueste LAVA ME 3 ist eine so unglaubliche Gitarre, die mich umgehauen hat.

Der LAVA ME 3 aus Kohlefaser verfügt über einen Übungsmodus für angehende Gitarristen. Es hat einen eingebauten Tuner. Es gibt ein Metronom. Es hat eine Loop-Engine. Es hat ein Effektmodul. Und es macht Aufnahmen! Und all diese Funktionen sind in einem Smartphone-ähnlichen Touchscreen-Panel auf der Gitarre untergebracht. Sie können Begleitungen wie Beats, Effekte wie Reverb haben und sich selbst „live“ in die Cloud aufnehmen. Also ja, es hat auch WLAN und Bluetooth. Und Sie müssen nicht einmal etwas anderes mitbringen. Laden Sie es über die dedizierte Ladestation auf und spielen Sie los!

Ich glaube, das ist die Gitarre, die viel mehr zum Musizieren bringen würde, und nicht nur zum Covern!

guitar in the dark

The smart guitar Apple might have designed – the LAVA ME 3

Editor’s brief: Yes, we are all familiar with the acoustic guitar we played as college kids (or younger). We would easily spot a guitar against a dorm wall, or rested in a church stage. The guitar is one of the most used music instruments, whether acoustic in a classical setting, or all the way to rock music on stage. And yet, if we want to go beyond strumming, there is a long way ahead to playing a guitar well. And, what if we want to have more sophisticated music, and then record it? All these usually demand much more than just a guitar. But there is a new revolutionary option now, the LAVA ME 3.

As an occasional music enthusiast who learned the violin and saxophone, I have always loved music from the inside track, and from the audience (or these days, the stream). Still, most of us who dabbled in music seriously enough, would love to create, and not just play covers. But, creating music is often the domain of gods, and we mere mortals could only drool and dream.

But LAVA Music is a revolutionary music instruments maker that understands music, and music creation for everyone. They had a couple of “smart” guitars, but their latest LAVA ME 3 is such an incredible guitar that blew me away.

The carbon fiber LAVA ME 3 has a practice mode for budding guitarists. It has a built-in tuner. There is a metronome. It has a loops engine. It has an effects module. And it does recording! And all these functions are encased in a smartphone-like touchscreen panel on the guitar. You can have accompaniments like beats, effects like reverb, and record yourself “live” to the cloud. So yes, it has Wifi and Bluetooth too. And you don’t even need to bring anything else with you. Charge it on its dedicated charging dock, and go play!

I believe this is the guitar that would get many more into music making, and not just playing covers!