Veröffentlicht am

Vorwort des Herausgebers: Wenn Sie ein klassischer Musiker sind, muss das Steinway-Klavier einen Platz in Ihrem Herzen einnehmen, besonders wenn Sie es lieben, solo in einem großen Saal mit oder ohne Publikum zu spielen. Der Klang ist makellos und die Signatur einzigartig. Und die dänische Audio-Legende Lyngdorf Audio hatte die großartige Gelegenheit, mit der Ikone Steinway & Sons zusammenzuarbeiten und eine Reihe von Lautsprechern unter der Marke Steinway Lyngdorf auf den Markt zu bringen. Der weltraumfreundliche und überragende Klang der Steinway Lyngdorf Model A Lautsprechersysteme ist gerade an Singapurs Ufern gelandet. Das Steinway Lyngdorf Model A ist einfach einzurichten, passt in die meisten Räume und sogar in Yachten (ja, Sie paar Glückliche) und erzeugt den Sound, den ein klassischer Pianist oder so ziemlich jeder ernsthafte Musikliebhaber lieben würde. Die Freigabe des Anbieters ist unten.

Steinway Lyngdorf bringt in Singapur den neuen freistehenden Lautsprecher Modell A von Steinway & Sons auf den Markt

SINGAPUR @mcgallen #microwireinfo, 14. Juli 2022 - Steinway Lyngdorf gibt die Markteinführung des neuen freistehenden Lautsprechers Modell A von Steinway & Sons in Singapur bekannt. Das neue Modell A ist ein Breitbandlautsprecher und bietet die gefeierte Klangleistung von Steinway & Sons aus einem Lautsprecher, der speziell für die raumfreundliche Platzierung an einer Wand entwickelt wurde. Das macht das Modell A zur ersten Wahl, wenn die Raumform oder das Interieur eine platzsparendere Einrichtung erfordern, von Wohnzimmern und Medienräumen über Apartments, Penthouses oder Yachten bis hin zu dedizierten Heimkinos ohne Platz für separate Woofer.

Bei der Technologie wurden keine Kompromisse eingegangen: Der charakteristische Air Motion Transformer-Hochtöner von Steinway Lyngdorf und ein dedizierter Mitteltöner sorgen für hervorragende Klarheit und Transparenz, während zwei leistungsstarke 12-Zoll-Tieftöner selbst aus diesem flachen Lautsprechergehäuse sehr tiefe und dennoch definierte Bässe liefern. Das Lautsprecherdesign zeichnet sich durch markante Seitenwände in schwarzem Klavierlack, schwarze Saiten und mattgoldene Akzente aus. Kundenspezifische Farben und polierte Golddetails sind auf Anfrage und Sonderbestellung erhältlich. Der Lautsprecher Modell A wird in Dänemark von Hand entworfen und montiert.

Wie alle Lautsprecher von Steinway & Sons ist das Model A Teil des integrierten Systemansatzes von Steinway Lyngdorf, der sicherstellt, dass jeder Teil des Systems – von den Stereo- und Surround-Sound-Prozessoren von Steinway & Sons bis hin zu den leistungsstarken digitalen Verstärkern und Lautsprechern – von Grund auf neu entwickelt wurde um perfekt zusammenzuarbeiten. Die RoomPerfectTM-Technologie von Steinway Lyngdorf ist der letzte Schliff für jedes integrierte System. RoomPerfectTM kalibriert den Lautsprecher akustisch auf die Raumakustik und sorgt so immer für das allerbeste Klangerlebnis für jeden Kunden in jedem Raum.

Anker Haldan, CCO bei Steinway Lyngdorf, teilt mit: „Die Popularität unserer Standlautsprechersysteme von Steinway Lyngdorf hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. In dieser Phase wurde uns klar, dass es einen Bedarf gibt, unser Sortiment zu erweitern, um ein System zwischen Model O und Model B anzubieten. Daraus ist das komplett neue Lautsprechersystem Model A entstanden, das wir nun stolz präsentieren. Mit einem expandierenden globalen Netzwerk von Distributoren und unserer neuen britischen Tochtergesellschaft, die bis zum 1. April 2022 vollständig betriebsbereit sein soll, ist der Zeitpunkt gekommen, das Model A qualitätsbewussten Menschen vorzustellen, die nach ultimativen Musiksystemen suchen.“

Roland Hoffmann, Director of Product Marketing bei Steinway Lyngdorf, betont den besonderen Einsatzzweck dieses Modells: „Im Laufe der Jahre hat sich das Lautsprecher-Portfolio von Steinway Lyngdorf kontinuierlich erweitert und reicht vom ikonischen Model D bis zum unglaublich kleinen, aber genialen Model S. Das Neue Modell A ist die ideale Wahl für alle, die die gefeierte Lautsprecherleistung von Steinway & Sons wünschen, aber eine möglichst wohnzimmerfreundliche Platzierung in Wandnähe bevorzugen. Während dies oft als suboptimale Platzierung im Raum angesehen wird, übertrifft das Model A alle Erwartungen und bietet ein außergewöhnliches Klangerlebnis.“

Preise und Verfügbarkeit

Das Steinway & Sons Model A ist ab sofort für 80,000 S$ (inkl. MwSt.) vorbestellbar und wird exklusiv von AV One vertrieben (http://www.av1group.com.sg) in Singapur. Zubehör separat erhältlich.

Über Steinway Lyngdorf

SL Audio A/S, dba Steinway Lyngdorf, wurde 2005 in Dänemark vom Audio-Innovator Peter Lyngdorf gegründet, um Soundsysteme und -komponenten unter dem Dach zweier legendärer Markenikonen zu entwerfen, zu entwickeln und herzustellen: Steinway & Sons und Lyngdorf Audio. Die Mission von SL Audio A/S ist es, Musik- und Filmkennern zu dienen, die nach beispiellosen Innovationen in der Technologie des reinen Klangs suchen. Das Unternehmen verschiebt die Grenzen der Audioleistung mit der Entwicklung proprietärer neuer Technologien, darunter RoomPerfectTM, das fortschrittlichste Raumkorrektursystem der Welt, und echte digitale Verstärkung, die im bahnbrechenden Millennium, dem ersten volldigitalen Verstärker der Welt, Premiere hatte. SL Audio A/S vermarktet seine Produkte und lizenziert seine Technologien an ausgewählte weltweite Partner und ist Originalgerätehersteller für andere renommierte Audiounternehmen.

###

Posted on

Editor’s brief: If you are a classical musician, the Steinway piano has got to occupy a place in your heart, especially if you love to play solo in a large hall, with or without an audience. The sound is pristine and the signature, unique. And Danish audio legend Lyngdorf Audio had the great opportunity to work with the iconic Steinway & Sons, to launch a range of loudspeakers under the Steinway Lyngdorf brand. The space-friendly and superlative sound of the Steinway Lyngdorf Model A speaker systems have now just landed on Singapore’s shores. The Steinway Lyngdorf Model A are easy to set up, fits most rooms and even yachts (yes you lucky few), and produces the sound a classical pianist, or just about any serious music enthusiast would love. The vendor’s release is below.

Steinway Lyngdorf launches new free-standing Steinway & Sons Model A loudspeaker in Singapore

SINGAPORE @mcgallen #microwireinfo, July 14, 2022 – Steinway Lyngdorf announces the launch of the new free-standing Steinway & Sons Model A loudspeaker in Singapore. The new Model A is a full-range loudspeaker and provides the acclaimed Steinway & Sons sound performance from a loudspeaker specifically designed for room-friendly placement against a wall. This makes the Model A the first choice when the room shape or interior demands a more space-saving setup, from living rooms and media rooms to apartments, penthouses, or yachts, and even dedicated home cinemas without the space for separate woofers.

No compromises have been made in technology: Steinway Lyngdorf’s signature Air Motion Transformer tweeter and a dedicated midrange driver provide outstanding clarity and transparency, while two powerful 12” woofers deliver very deep, yet defined bass even from this shallow speaker cabinet. The speaker design features distinct side panels in black piano finish, black strings, and matte gold accents. Custom colors and polished gold details are available on request and special order. The Model A loudspeaker is designed and assembled by hand in Denmark.

As with every Steinway & Sons loudspeaker, the Model A is part of Steinway Lyngdorf’s Integrated System Approach, ensuring each part of the system—from the Steinway & Sons stereo and surround sound processors to the powerful digital amplifiers and loudspeakers—is designed from the ground up to work perfectly together. Steinway Lyngdorf’s RoomPerfectTM technology is the finishing touch for each integrated system. RoomPerfectTM acoustically calibrates the speaker to the room acoustics, always ensuring the very best sound experience for every customer, in any room.

Anker Haldan, CCO at Steinway Lyngdorf shares “The popularity of our Steinway Lyngdorf floor-standing speaker systems has grown significantly in recent years. During this phase, it became evident to us that there is a demand for expanding our range to offer a system in between Model O and Model B. This has resulted in the complete new Model A speaker system, which we now proudly present. With an expanding global network of distributors and our new UK subsidiary to be fully operational by April 1st 2022, the timing is right to launch the Model A to quality-conscious people seeking the ultimate in music systems.”

Roland Hoffmann, Director of Product Marketing at Steinway Lyngdorf, emphasises the special purpose of this model “Over the years, the Steinway Lyngdorf loudspeaker portfolio has continuously expanded, and ranges from the iconic Model D to the incredibly small yet ingenious Model S. The new Model A is the ideal choice for anyone who wants the acclaimed Steinway & Sons loudspeaker performance but prefers the most living room-friendly placement nearest the wall. While this is often regarded as a less than ideal placement in the room, the Model A surpasses any expectations and provides an extraordinary sound experience.“

Pricing and Availability

The Steinway & Sons Model A is available for preorder now at S$80,000 (including GST), exclusively distributed by AV One (http://www.av1group.com.sg) in Singapore. Accessories sold separately.

About Steinway Lyngdorf

SL Audio A/S, dba Steinway Lyngdorf, was founded in Denmark by audio innovator Peter Lyngdorf in 2005 to design, develop, and manufacture sound systems and components under the umbrella of two legendary brand icons: Steinway & Sons and Lyngdorf Audio. The mission of SL Audio A/S is to serve music and film connoisseurs who seek unprecedented innovations in the technology of pure sound. The company pushes the boundaries for audio performance with the development of proprietary new technologies including RoomPerfectTM, the world’s most advanced room correction system, and true digital amplification which premiered in the ground-breaking Millennium, the first fully digital amplifier in the world. SL Audio A/S markets its products and licenses its technologies to selected worldwide partners and is an original equipment manufacturer for other renowned audio companies.

###